Ne Markus im Ernst. Wir machen Camping da wird auf Schönheit des Tisches kein großer wert gelegt.
Wichtig ist das was drauf steht, und drum rum sitzt.
Euphoriegero hat geschrieben:Immer wenn ich mir das Höhenprofil ansehe beschleicht mich so ein seltsames Gefühl...![]()
![]()
![]()
gero hat geschrieben:Immer wenn ich mir das Höhenprofil ansehe beschleicht mich so ein seltsames Gefühl...![]()
![]()
![]()
Ich wünsche euch viel Spaß. Vor allem dir beim Abgucken des LaufstilsKati_S hat geschrieben: Günni, Lisa und ich werden uns in Oberstdorf beim Gebirgstälerlauf eine heiße Schlacht liefern...
die Wildbader Treppen sind morgen (Freitag) und es laufen Klaus, Günni und Familie S geschlossen. Besonders lustig stelle ich mir vor, wenn Regina Vielmeier am Klaus vorbeizieht - er kennt sie noch nicht .... *gacker*... ich hab-de Kamera dabei !!!gero hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spaß. Vor allem dir beim Abgucken des Laufstils
Läuft Klaus am Samstag eigentlich auf den Treppen Amok? (Hab ein wenig den Überblick verloren) Wenn ja, wünsche ich ihm dabei natürlich auch viel Spaß!
Habe ich noch jemanden vergessen
Gruß,
Gero
Da schließe ich mich doch einfach mal an! Ich bin halt etwas verwirrt...Prä-Wettkampf-Demenz sozusagenJolly Jumper hat geschrieben:Ja, dann wünsche ich dem Rest auch mal viel Spaß beim Treppenlaufen und in Oberstdorf!!!
achso, moinsch dadran liegt's ? ha dann meld i glei älles wieder ab, mei G'sundheit isch mir wichtigerJolly Jumper hat geschrieben:Das ist bei dir ja auch ein Dauerzustand, der Prae-Wettkampf-Zustand. ;o)
hm. An den VPs war so a dermaßenes Gedränge... jedenfalls auf der ersten Hälfte, da konnt i nix mehr knipsenschauläufer hat geschrieben:Sodele end ihr elle a bissle uffgeregt,
Kann ich ja verstehen. Hab mir gerade mal die BFTR-Ausschreibung durchgelesen. Starter sollten Orientierungsinn besitzenDas wär ein Lauf für mich
![]()
![]()
Dafür geht es morgen die Treppe hoch. Da wird mir der Großmeister des gepflegten Stufenschnittes (zählt Garmin eigentlich auch Stufen/min.) Günni Landwirtgegnereine gehörige Lektion erteilen.
@Kati: dein Fimle isch schee worde. Wobei mir beide was vergesse henn. An den VPs den Schleim zu knipsen oder am besten zu filmen wenn er genossen wird (brrr., mir graust jetzt no allein bei dem Gedanken daran). Müsse mir also doch nochmal hinUnd an das original Rennsteiglied gewöhnen wir uns bis dahin auch noch. Bei unserer verschärften Grillparty mit dem DAV am Dienstagabend hat die Vera ja zu vorgerückter Stunde ein Liederbüchle rausgezogen, Kai ne Gitarre und dann haben alle "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" alle Strophen mitgesungen. Ich glaub in Schmiedefeld im Zelt ging es auch nicht verrückter zu. Ich sollte dann denen das Rennsteiglied vorsingen. Öhem wie ging das nochmal
.
Grüssle Klaus
wüsche allen eine tollen Lauf im Schwarzwald
Auf jedenfall. Ich bin den Albmarathon auch noch nicht gelaufen.Kati_S hat geschrieben:Dann doch lieber Albmarathon ?
Hallole Kati,Kati_S hat geschrieben:jaja, das wird wieder so ein Werbefoto, Tina und Niko Hand in Hand und frisch wie grad aus der Maske*freu*
Klaus, was für ein Bahndamm? hab ich nicht wahrgenommen... Hab wohl zuviel mit dem Hannes geschwätzt.
Neues von Garmin: Hab grad einen nagelneuen 310XT als Austauschgerät auf Kulanz für meinen eingeschickten Forerunner 305 bekommen, ohne Zuzahlung. Normalerweise hätt ich 150 EUR Aufzahlung gehabt, weil Garantie abgelaufen war. Hatte einen freundlichen Brief dazu geschrieben, dass mein erster 305 nach einem Jahr, und der zweite jetzt nach 1,5 Jahren futsch war/ist, und dass ich kaum glauben kann, dass das die Garmin Produktpolitik so vorsieht, wo ich doch ein jahrelang zufriedener Kunde mit einem großen Garmin Fuhrpark bin (stimmt aber auch alles). So da würd ich sagen, nochmal Schwein gehabtUnd mein Vertrauen in Garmin ist nicht erschüttert. --- wenn ich jetzt ein Gerät mit 20 Stunden Laufzeit hab, kann ich mir in Biel ja bissle mehr Zeit lassen
![]()
i woiß net, ob i mir des antu. War ja damals durch Elke (die Dame in Hellblöö im Trailer) quasi hautnah dabei und hab vermutlich andere Einblicke bekommen als da im Film gezeigt werden. Vorsichtig ausgedrückt. Klaus übrigens hab ich gsää dass der Robert Wimmer in Schmiden über die 12 startet. Also des wird leider nix mit Gesamtsieg für Dich. Hab die 6 gemeldet jetzt.schauläufer hat geschrieben:Zuerst der Schwarzwald, dann der Rest der Welt (zumindest Europas![]()
https://www.facebook.com/iwanttorun/app_195646697137509
Vielleicht trifft man sich in Stuttgart, zur psychischen Vorbereitung. (die physische isch dann bloß noch an Klacks)
Grüssle Klaus
Hoißt des ich soll mei Kraft für Biel spareKati_S hat geschrieben: Klaus übrigens hab ich gsää dass der Robert Wimmer in Schmiden über die 12 startet. Also des wird leider nix mit Gesamtsieg für Dich. Hab die 6 gemeldet jetzt.
also in Troisdorf hat der sich total aufgeregt, als ihm in einer der letzten Runde ein dämlicher Autofahrer beim Ausparken aus der heimischen Garasch direkt vor die Füß gfahren ist. Wir beide mussten um des Auto rumlaufen und er hat gschimpft wie nochwasschauläufer hat geschrieben:Hoißt des ich soll mei Kraft für Biel spare
An nen Sieg hab ich net denkt dafür an eine Zahl zwischen 1 und 10:zwinker2: Vielleicht stell ich mal den Antrag mir eine Stunde für's Futtern und technischbedingte Pausen gutzuschreiben resp. mich länger laufen zu lassen.
Grüssle Klaus
P.S. Gibt's net a paar Tricks aus der Psycho-Kiste um den Wimmer zum wimmern zu bringen![]()
![]()
HäähKati_S hat geschrieben:KLAUS HILFE ich hab "keys locked" gemacht... wie krieg ich das wieder weg?
nee, ich bring mei Navi mitschauläufer hat geschrieben:HäähAlter Moah und Technik
Ich muss los. Bis später. Könne mir dein neues Wunderding eigentlich auch zum navigieren nach Wildbad einsetzen.
Tschüssle Klaus
Auch von mir!!!!Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, dann wünsche ich dem Rest auch mal viel Spaß beim Treppenlaufen und in Oberstdorf!!!
doch der Kommentar ist angekommenbolk hat geschrieben:Hi Kati,
schöner Bericht zum Treppenlauf, leider klappt bei mir die Kommentarfunktion drüben nicht.
Macht auf jeden Fall Lust auf ne Teilnahme im nächsten Jahr.
Gruß Volker (der die Hoffnung nicht aufgibt)
guten Appetitgero hat geschrieben:Wir sitzen gerade gemütlich beim Italiener und warten auf unser wohlverdientes Essen :-)
Horst und Mauki mussten leider vorzeitig aussteigen. Der Rest ist wohlbehalten ins Ziel gekommen. Die Steigungen und vor allem die Gefällstrecken waren heftiger als in meinem schlimmsten Vorstellungen.
Aber die strecke war trotzdem traumhaft!
Gruß,
Gero
ah wa - er war ja durch die Läufe mit Dir geschwächt und keine KonkurrenzKati_S hat geschrieben:wenn das mal keine bösen Überraschungen gegeben hat morgens am Start....
Das habt Ihr - ALLE! Grüße an alle und viel Spaß/Erfolg morgen!gero hat geschrieben:Wir sitzen gerade gemütlich beim Italiener und warten auf unser wohlverdientes Essen :-)
Alles richtig gemacht, Horst. Trotzdem klasse Leistung!Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallole zusammen Bin bei Km 28 ausgestiegen und noch 6Km den Berg runter gelaufen stellen weise im 4:30er Schnitt. Also nichts schlimmes nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Will morgen noch mal starten und schauen wie es mir geht.
sonst Top Strecke mit richtig schönen Trails und Aussichtspunkte.
Gruß Horst
Nicht so gut. Ich musste bei KM 41 raus, wegen Darmprobleme. Also kein ***, sondern einfach Krämpfe im Dünndarm. Muss jetzt mal eruieren und austesten woran es liegt aber scheint wohl so nach 5 Stunden Belastung einzusetzen.Waldläufer 66 hat geschrieben: Wie ist es denn Mauki ergangen, die anderen sind ja soweit durchgekommen.![]()
Nach dem Lauf hatt eich echt ne Langstreckenphobie aber jetzt geht es schon etwas besser. Ich muß jetzt die Ursache finden und dann hab ich nächstes Jahr in Simonswald ne Rechnung offenbolk hat geschrieben: @Mauki, ich musste beim Aput ja auch aufgeben und beim Albmarathon war es auch ne Wanderaktion, kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst!
Kopf hoch, du weißt nach der Harzquerung das du es drauf hast! Bin mir sicher das du jetzt keine "Langstreckenphobie" entwickelst wie manch anderer
Also nach meiner Erfahrung sind die HM von GarminConnect schon ziemlich realistisch.Kati_S hat geschrieben: Wie verhält es sich denn Eurer Meinung nach bei Garmin Connect mit den gemessenen Höhenmetern? Sind die einigermaßen korrekt, oder kann man irgendwo (wie bei GPSies) eine Korrektur durchführen, oder muss man vorab irgendwelche bestimmten Parameter einstellen?
ich brauche keine 100%-Werte, mir langt's wenns's ungefähr stimmt.
Nehme gerne Stichworte. vielen Dank![]()
Kati_S hat geschrieben:hey und jetzt hab ich mal von "enabled" auf "disabled" umgeschaltet, dann waren es 530 H.meter. Und jetzt kann ich nicht mehr auf "enabled" zurück schalten. Ist das komisch? (ich HASSE alles Neue...)
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“