Hallo!
Mit einer Zeit vom Teufelslauf kann ich zwar noch nicht dienen, da es sich um einen Berglauf handelte (770hm alleine auf den ersten 11KM) ist diese eh zweitrangig, aber soviel kann ich sagen, es war endlich mal wieder ein super Lauf.
Viel Matsch, enge lange Steigungen quer durch den Wald und endlich klappte das bergab laufen auch wieder ganz gut. Als dann auch noch pünktlich zum Start der Dauerregen aufhörte, liefen robman und ich uns noch ne Runde warm (war eher ne Flucht vor dem warm up

).
Gemeinsam stellten wir uns relativ weit hinten beim Start auf, die ersten paar KM liefen wir noch gemeinsam, bis jeder in seinem eigenen Rhythmus weiter lief. Die Steigungen waren zu Beginn noch ganz soft und wurden im Verlauf immer härter. (laut Bericht im Link unten bis zu 56% Steigung).
Es war eine gute Standortbestimmung für den Albmarathon im Oktober, welche Distanz ich dort laufe hängt jetzt davon ab wie viele Lange ich noch einbauen kann.
Nicht zu vergessen das Treffen mit robman war auch die Reise wert.
Hier ein
Link, falls es jemanden interessiert, der den Lauf ganz gut beschreibt.
erwinelch hat geschrieben:5 Minuten? Find´s die nich etwas lang. Ich hatte vor 14 Tagen sone Einheit, 10 x 2000, Pause 2 Minuten.... Das hat grade für einen Schluck Wasser, einmal Stirn abwischen und einen Blick auf die eMails gereicht. War aber gut.....

der dicke ELch
Haste recht

, hab ich so auch noch nie gemacht, die 5 Minuten Pause gibt Steffny so vor. Ich mache in der Regel, 200m Geh-/Trabpause 2,5-3 Minuten.
Dirkii hat geschrieben:So, ich habe jetzt die Bremse gezogen. Ich werde meinen Marathon im Oktober nicht laufen. Hintergrund: ich fühle mich schon seit 3-4 Wochen etwas schlapp und es wurde nicht besser. Den heutigen langen Lauf habe ich nach 26 km beendet (sollten 30 werden) und fühle mich auch einige Stunden danach schlimmer als nach meinem Marathon im April. Ich habe einfach das Gefühl, dass mir das momentan nicht gut tut. Ich werde jetzt auf den HM in 2 Wochen konzentrieren und danach das Laufen reduzieren. Das Schwimmbecken und das Rad stehen auch schon bereit. Erstaunlicherweise fühle ich mich richtig gut mit der Entscheidung!
Finde ich ne gute Entscheidung

, bis heute ging es mir ähnlich, nach dem Debüt war die Luft einfach raus, alles ging zäher voran. Viel Spaß beim swim and run
