Seite 1 von 1

Schnee von gestern - Fränkische Schweiz Marathon 2025

Verfasst: 15.09.2025, 19:23
von U_d_o
7. September

An mir bekannter "Wirkungsstätte" versuche ich den Wiederaufbau meiner Marathonreife zu verbessern. Ich will an diesem Tag vor allem eins: Früher ins Ziel laufen. Ob und gfs. welche Hürden dafür zu überwinden waren, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo

Re: Schnee von gestern - Fränkische Schweiz Marathon 2025

Verfasst: 15.09.2025, 21:10
von d'Oma joggt
Danke für den schönen Bericht.
Trotz aller deiner Zweifel, ich las da schon mehr Grundvertrauen in deine Fähigkeiten heraus
LG Anke

Re: Schnee von gestern - Fränkische Schweiz Marathon 2025

Verfasst: 25.09.2025, 09:45
von U_d_o
d'Oma joggt hat geschrieben: 15.09.2025, 21:10 Danke für den schönen Bericht.
Trotz aller deiner Zweifel, ich las da schon mehr Grundvertrauen in deine Fähigkeiten heraus
LG Anke
Hallo Anke,

das Grundvertrauen in meine läuferischen Fähigkeiten hat natürlich gelitten. Das ist, wie wenn du in ein Auto einsteigst, dessen Aggregate alle alt und abgenutzt sind. Du tust es so lange arglos, glaubst damit bis zum Ende der Galaxis fahren zu können, bis du mit kaputtem Teil liegen bleibst. Du lässt es austauschen oder reparieren, nur um dann festzustellen, dass auch die übrige Maschinerie nicht mehr so recht will, sich widersetzt. Mal springt es nicht an, von Zeit zu Zeit stottert der Motor, ohne dass du, der das Auto am besten kennt, oder ein Meister in der Werkstatt, der das nötige Fachwissen besitzt, auch nur ansatzweise erklären könnten, warum der Motor das tut. Ist es, weil er alt ist? Ist es, weil er des Defekts wegen so lange rumstand? Ist es, weil ein ungünstiges Schicksal will, dass du nicht mehr so weit damit fährst? - Das einzige, was dir Vertrauen in die Funktionalität wird zurückgeben können, ist, einige unbedenkliche, ungestörte Fahrten mit dem Vehikel zurückzulegen.

Nach der Fahrt, auf die du dich mit deiner Antwort beziehst, habe ich eine weitere zurückgelegt, von der ich bald berichten werde. Ob die wohl ungestört verlief?

Danke dir für deine Aufmerksamkeit.

Herzlichen Gruß

Udo