Seite 1 von 1

Insekten beim Laufen verschlucken

Verfasst: 09.06.2020, 15:11
von Wiedehopf
Moin Freunde!
Es wird mal wieder Zeit für eines dieser Themen, für die ihr mich hier so schätzt. :daumen: :shithapp:

Es gibt zwar schon ein Thema in diese Richtung, aber irgendwie wurde dort keine Lösung gefunden. #28 hat sogar schon einmal eine Wespe verschluckt und wurde im Hals gestochen. Davor habe ich auch richtig Angst. Zumal ich als Brillenträger eine Art "toten Winkel" habe (Übergang Glas-Brille-Luft). Ich sehe die Viecher also nicht zwangläufig.

Die kleinen Insekten stören mich nicht, bei den größeren wird es eklig und vor Wespen im Mund habe ich Angst...

forum/threads/38378-Wieviel-Insekten-pr ... t=insekten

Hat sich schon einmal jemand einen Läufer-Mundschutz gebastelt?

Grüße

Verfasst: 09.06.2020, 15:24
von Widerwart
de.aliexpress.com/item/33051230808.html
Insektenschutzmaske - wenige Euro. Würde - unbezahlbar.

Protein ist gut für Regeneration und Muskelaufbau, du kannst je nach Verzehrmenge nach dem Lauf entsprechend an Proteinpulver sparen.

Verfasst: 09.06.2020, 15:28
von hardlooper
Wiedehopf hat geschrieben: Es wird mal wieder Zeit für eines dieser Themen, für die ihr mich hier so schätzt. :daumen: :shithapp:
Klaro, Du kennst ja sicher die Forts. von Piep, piep, piep, ............. :wink:

forum/threads/65325-Verdammtes-Viehzeuc ... ost1298568

(Neun Jahre alt, scheinbar aber immer noch taufrisch)

Knippi

Verfasst: 09.06.2020, 16:06
von Katz
Wäre ein Loop geeignet? Die sind dünn, dehnbar und du kannst sie schnell vom Hals über die Nase ziehen.

Verfasst: 09.06.2020, 16:12
von bones
"Der Wiedehopf ernährt sich fast ausschließlich von Insekten."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedehopf

Verfasst: 09.06.2020, 17:37
von JoelH
Witzigerweise haben wir uns die Tage darüber unterhalten. Einfach einen Mundschutz aufschneiden und dort eine Fliegengittermaterial, wie es im Baumarkt gibt für Fenster und Türen einnähen. Simpel, kostest praktisch nix und funktioniert.

Verfasst: 09.06.2020, 19:14
von Katz
Wow, das ist ja mal eine gute Idee, Joel! Daumen hoch!

Verfasst: 09.06.2020, 19:38
von Bewapo
Ihr wollt tatsächlich einen Mundschutz beim Laufen wegen Insekten anziehen?! Naja, wer es mag!

Verfasst: 09.06.2020, 19:47
von MikeStar
Mund einfach zulassen... auf Nasenatmung umstellen... in ein paar Tagen Thread über Nasenatmung aufmachen.

Verfasst: 09.06.2020, 19:49
von JoelH
Es gibt hier Ecken da brauchst du bei bestimmten Witterungsbedingungen Nasenatmung. Da ist das schon eine Alternative. Vor allem wenn du den Hang dazu hast die Dinger zu schlucken. Mir passiert das eher selten, aber ich kenne Leute die schnappen echt jede Fliege, wenn eine in der Luft ist. O

Verfasst: 09.06.2020, 20:26
von dicke_Wade
:wegroll:

Verfasst: 09.06.2020, 20:27
von ruca
JoelH hat geschrieben:aber ich kenne Leute die schnappen echt jede Fliege, wenn eine in der Luft ist. O
Wie hießen noch die Echsenmenschen aus den Verschwörungstheorien? :hihi:

Verfasst: 09.06.2020, 20:29
von spacy
Wenn ich die nur schlucken würde. Bei mir geht das Getier corona-mäßig direkt in die Lunge.
Insektensterben ? Find ich gut.

Verfasst: 10.06.2020, 16:06
von Wiedehopf
MikeStar hat geschrieben:Mund einfach zulassen... auf Nasenatmung umstellen...
Nasenatmung beim Laufen klappt bei mir nicht so gut.

Ich habe schon mal größere Insekten gegen die Stirn bekommen und war echt froh, dass wie nicht ~10cm tiefer geflogen sind. Eine Wespe im Mund stelle ich mir nicht so geil vor :peinlich: Heute ist mir eine dicke Hummel gegen die Ellenbeuge geflogen. Insekten sind echt deppert...^^

In dem Anfangs verlinkten Thema hat jemand berichtet mal eine verschluckt zu haben. Also kommt es im Alltag wohl selten vor.

Verfasst: 10.06.2020, 16:07
von Steffen42
ruca hat geschrieben:Wie hießen noch die Echsenmenschen aus den Verschwörungstheorien? :hihi:
Hillary und Angela?

Verfasst: 11.06.2020, 08:32
von SEhr
JoelH hat geschrieben:Witzigerweise haben wir uns die Tage darüber unterhalten. Einfach einen Mundschutz aufschneiden und dort eine Fliegengittermaterial, wie es im Baumarkt gibt für Fenster und Türen einnähen. Simpel, kostest praktisch nix und funktioniert.
Meinst Du so?

https://www.google.com/search?q=hanniba ... udlBWhzqM:

:)

Zeit ist alles

Verfasst: 27.06.2020, 09:35
von Stegue12
Halst du schonmal versucht einfach zu den richtigen Zeiten zu laufen?

Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf. Vielleicht einfach mal darauf achten :wink:

Verfasst: 27.06.2020, 15:05
von 0815Runner
Ja mit den Insekten ist es nicht so einfach. Oder wie es so schön heißt:

Sometimes you are the bug, sometimes the windshield.

Verfasst: 29.06.2020, 12:47
von rennmaus1503
Stegue12 hat geschrieben:Halst du schonmal versucht einfach zu den richtigen Zeiten zu laufen?

Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf. Vielleicht einfach mal darauf achten :wink:
Den Tipp unterschreibe ich genau so. Ich habe nämlich so gut wie nie Probleme mit Insekten beim Laufen und Laufen mit Mundschutz wäre für mich keine Option. Aber jeder wie er mag :)

Verfasst: 29.06.2020, 14:23
von vinchris
Stegue12 hat geschrieben:Insekten kommen gerne raus wenn es warm ist und halten sich zudem gerne in der Nähe von Gewässern auf.
Mist. Das gilt beides auch für mich. :D

OK, nicht beim Laufen - da darf es gern etwas kühler sein. Und nein, bisher war das für mich kein großes Thema. Einer aus unserer Laufgruppe hat mal bei einem Lauf(-Wettkampf) irgendein Krabbeltier ins Auge bekommen; das war (schon weil es eine Zeitlang dort blieb) alles andere als lustig. Aber sonst ... nö, bisher nix.