Seite 1 von 1

Einlagen

Verfasst: 14.01.2020, 11:25
von Otsch1975
Hallo leute, bin neu hier! Meine frage wäre: was hält ihr von einlagen ( werden erhitzt und dann an den fuß angepasst)? Bin vor einiger zeit auf mittelfußlauf umgestiegen, und habe jetzt das gefühl, daß die einlagen überflüssig sind.mfg

Verfasst: 14.01.2020, 11:29
von bones

Verfasst: 14.01.2020, 13:51
von dicke_Wade
Von den Einlagen, die ich an meinen Füßen habe, halte ich sehr viel. Ich kenne deine Einlagen, deine Füße und auch deinen Laufstil nicht. Frag lieber, wie das Wetter morgen wird. :wink:

Gruss Tommi

Verfasst: 14.01.2020, 14:59
von JoelH

Verfasst: 14.01.2020, 18:27
von U_d_o
Otsch1975 hat geschrieben:Hallo leute, bin neu hier! Meine frage wäre: was hält ihr von einlagen ( werden erhitzt und dann an den fuß angepasst)? Bin vor einiger zeit auf mittelfußlauf umgestiegen, und habe jetzt das gefühl, daß die einlagen überflüssig sind.mfg
Hallo Otsch,

in jedem Schuh befinden sich Einlagen. Die kaufst du mit und lässt sie drin. Andere brauchst du nicht! Oder sind deine Füße krank?

Ich formuliere das bewusst provokativ. Will Widerspruch, denn Widerspruchsverhalten regt Menschen zum Denken an. Ganz im Ernst: Spezielle Einlagen zu beschaffen und zu tragen ergibt nur Sinn, wenn sie dir ein Arzt verordnet hat. Das kann der natürlich nur tun, wenn du bei ihm warst, was du wiederum lediglich dann tun wirst, wenn du irgendwelche Beschwerden hast. Und die vom Doc verordneten - also: medizinischen - Einlagen müssen von einem entsprechend geschulten Handwerker in einem Sanitätshaus angefertigt werden. Wozu der deine Füße elektronisch vermessen bzw. scannen wird. "Einlagenversorgung" nennt man diesen Vorgang, der mit Einlagen endet, die, wenn man sie privat kauft, mehr als 200 Euro kosten. Die zahlt aber auch die Kasse, wenn sie ein Arzt verordnet hat.

Kraft eigener Wassersuppe sollte sich niemand irgendwas ersatzweise für vorhandene oder zusätzlich zu vorhandenen Einlagen in den Schlappen stecken. Das ist nicht nur sinnlos, es kann schlimmerenfalls auch den gegenteiligen Effekt haben, dass es Beschwerden erst erzeugt.

Gruß Udo