Banner

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

1
Hallo Foris!

Ihr habt die Frage ja schon gelesen. Also, was haltet Ihr von Gatorade und Co.?

Trinkt Ihr gerne mal so ein Getränk oder bleibt Ihr lieber beim Wasser?
Wie ist das beim Wettkampf? Viele sagen ja, dass das Zeug schwer im Magen liegt und normales Wasser genauso viel hilft. Trinkt Ihr es vielleicht auch nur nach dem Training/Wettkampf um die Akkus wieder aufzufüllen?

Ich selbst mag das Zeug eigentlich nicht. Meine Freundin hat sich aber sagen lassen, dass man die Mineralien etc. nur mit einem Iso-Getränk schnell wieder auffüllen kann.

Bin mal gespannt ....

Grüße von dem, der gestern zum ersten mal 16,5 Km gelaufen ist :bounce:

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

2
Ich trinke es nicht. Für die Mineralien ist Apfelschorle genauso gut und genauso isotonisch (2 Teile Wasser, 1 Teil Apfelsaft o.ä., kommt nicht soooo drauf an!) und bekommt besser. Gatorade enthält halt mehr Kohlenhydrate, dafür bevorzuge ich Bananen, vorher Salzstangen und/oder Schokolade, danach Bier, Brot und sonstiges. Beim Laufen für den Notfall nehme ich Traubenzucker mit.

Gruß Käferin :hallo:

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

3
Also ich halt davon gar nichts. Viel zu süß, viel zu teuer und meiner Meinung nach auch überflüssig.
Apfelschorle tut`s auch.
Liebe Grüße
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

4
Ich hab zwar keine Ahnung von den Vorgängen bei der "Einnahme" von Gatorade u. Co.,
aber
1. schmeckt mir das Zeugs alles nicht,
und
2. tut`s bei mir einfach Wasser oder Apfelschorle.

In einem längeren WK nehme ich trotz Ekelattacken auch schonmal so ein Powerbar Gel.

Gruss :hallo: Siggi
Bild

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

5
Nach dem Laufen trinke ich entweder Wasser oder Apfelschorle. Im Sommer auch dieses blaue Zeug von Sport-Albrecht (keine Ahnung, wie das heißt).

Bei Strecken über 20 km nehme ich entweder was mit (so 200 ml, diese Alutüten, mit Citrusgeschmack, Namen habe ich gerade nicht parat), oder ich stecke Geld ein und kaufe mir dann irgendwo ein Wasser (im Sommer haben bei uns die Geschäfte auch Sonntags auf, da ist das also kein Problem). Für den kleinen Hunger zwischendurch nehme ich immer ein oder zwei Früchteriegel mit. Mit reinem Traubenzucker habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Im Wettkampf trinke ich am liebsten Tee oder Wasser.

Viele Grüsse


Ralf

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

9
Ich mache mir immer eine Mischung "ISO-STAR" für und nach dem Lauf. Für den Lauf befülle ich meinen Trinkgürtel mit verschiedenen dosierten Füllungen, je nach Umfang des Trainings, Jahreszeit, Temperaturen usw.. Auf jeden Fall befülle ich zwei Trinkflaschen mit nur Wasser, welche man auch mal zum Abspülen für das Gesicht verwenden kann.
Nach dem Lauf nehme ich eine etwas höhere Konzentration zu mir, um den Mineralienhaushalt wieder aufzufüllen.
Mit Apfelschorle komme ich überhaupt nicht zurecht, zuviel Säure, die läuft dann immer schön hoch und runter.
Im Wettkampf nehme ich nur Wasser zu mir, gleich zwei Becher, einen für den Bauch und einen zum Erfrischen.
Probiere am besten mal alles selbst aus was für Dich in Frage kommt.
Guten Schluck wünsche ich! :dance:

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

10
Original von Marienkäfer:
Ich trinke es nicht. Für die Mineralien ist Apfelschorle genauso gut und genauso isotonisch (2 Teile Wasser, 1 Teil Apfelsaft o.ä., kommt nicht soooo drauf an!) und bekommt besser. Gatorade enthält halt mehr Kohlenhydrate, dafür bevorzuge ich Bananen,
bei albrecht gibt es jetzt (oder hab ich´s vielleicht jetzt erst entdeckt?) apfel-bananen nektar. dürfte ja keine schlechte kombi sein, oder? schmeckt obendrein super lecker... hab eben nen ganzen tetra-pack vernichtet.


ciao,

markuz

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

11
Ich vertrag von all diesen instant-chemiebaukästen eigentlich nur "Peeroton" - aber das schmeckt genauso eklig wie alle anderen. Alles andere fällt mir unter Anstrengung ausm Gesicht. Peeroton bleibt bei mir nur NACH dem Lauf getrunken drin, es schmeckt eklig, aber nach einer langen Einheit fühl ich mich damit schnell wieder wie ein Mensch.

In dem Zeug ist aber etwas mehr drin als bloß Salz und Zucker da ist die ganze Palette drin, Zink, Chrom, Eisen, ist so ein Vitamin-Mineraldrink.

Ich trinke das aber nur, wenn ich mich nach einem lauf wirklich SEHR ausgelutscht fühle, ansonsten - > Apfelschorle.

Was ich oft VOR dem Laufen trinke ist Milch, bei Fruchtsäften oder Wasser muss ich dann meist schnell mal.. Milch ist einer meiner Favoriten. Der grösste Vorteil der Milch - bei mir jedenfalls - ist der, dass mir nicht schlecht wird, wenn ich Hunger kriege, Milch schont da irgendwie meinen Magen, mit Kaffe oder Fruchtsäften (wenn ich vorher nix gegessen hab oder nicht gefrühstückt hab) wird mir dermassen übel, dass ich kotzen könnte, wenn ich was im Magen hätte. Mit Milch vor dem Lauf bleibt es "nur" ein leichtes Hungergefühl.

[ Dieser Beitrag wurde von klaerwerk am 21.11.2004 editiert. ]

Was haltet Ihr eigentlich von Gatorade und Co.

12
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die Beiträge.
Also geht es mir nicht alleine so. Ich finde die Dinger auch zu süß und auch mir liegen die Iso-Getränke sehr schwer im Magen. Ich frage mich halt, ob die Getränkeindustrie da nicht eine Version auf den Markt bringen sollte, die zwar die erforderlichen Mineralien haben aber vom Geschmack eher in Richtung Wasser gehen. Es gibt ja mittlerweile so Sachen wie Wasser mit einem Schuss Zitronengeschmack. Oder geht das vielleicht gar nicht, weil die Mineralien einen schlechten Eigengeschmack haben, die man mit viel Zucker übertünschen muss ...?

Also ich bleibe erst einmal beim Wasser und mische auch etwas Apfel mit rein, damit es nicht zu fad schmeckt.

Gruß, Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“