Banner

Palm Lauftagebuch?

Palm Lauftagebuch?

1
Hey

da ich mich in letzter Zeit darüber geärgert habe überall Adressen und dergleichen verstreut rumliegen zu haben,hab ich mir einen Palm-Zire 21 zugelegt. Geniales Teil und ich bin sehr zufrieden damit.
Nun würd ich nattürlich gerne noch meine Trainingsdaten da reinpacken. Es gibt etliche,viele davon nur in English,kennt ihr welche in Deutsch? Mein English würd zwar so knapp reichen dafür,allerdings wäre Deutsch angenehmer.Wer hat Erfahrung mit solchen Programmen?

*****
Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

Palm Lauftagebuch?

2
Ich nutze zwar keinen Palm (mehr), sondern einen PocketPC, aber führe auch darüber mein Lauftagebuch: Und zwar einfach als Exceltabelle, die ich regelmäßig mit meinem Notebook synchronisiere. Aufwendigere bzw. ausgefeiltere Lösungen gibt es zwar sicherlich, aber ich brauche keine schöne Eingabemaske - außerdem sind die Auswertungsmöglichkeiten bei Excel nahezu unbegrenzt :)

Palm Lauftagebuch?

3
Danke MagGreg

schätze aber die Excel Tabelle ist viel zu gross für den Mini Speicher des Palm (max. 8MB). Zudem weis ich gar nicht ob man das Programm einfach so draufladen lässt.Weisst du da mehr?

*****
Spike

Startnummer 95 beim Rennsteig SM
Bertlich Starterliste

Palm Lauftagebuch?

4
Rein vom Speicher her stellt die Excel-Tabelle sicherlich kein Problem dar, man kommt selbst bei vielen Daten mit 100-200 kB hin. Allerdings benötigt man beim Palm noch zusätzliche Software, die bei mir damals (Palm Tungsten T3) jedoch im Lieferumfang dabei war - ich glaube, es war DocumentsToGo. Falls Du die Soft nicht hast, spricht doch eigentlich auch nichts dagegen, einfach eine normale Notiz als Trainingstagebuch zu benutzen, in welcher die einzelnen "Spalten" durch Kommas getrennt werden - für Auswertungszwecke kann man das dann als CSV-Datei importieren. So würde ich es jedenfalls machen ;)

Grüße

Palm Lauftagebuch?

5
Hoi Spike,

Unter http://www.mysporttraining.com gibts was für den Palm.

Bin gerade am testen. Wenn du eine Polar der S-Serie hast kannst du sogar mit Infrarot Daten von der Uhr auf den Palm Laden.

Es gibt auch ein PC-Programm mit Synchronisation zum Palm.

Sobald ich mehr weiss werde ich es hier mal posten.

Gruss,
Juergen

Palm Lauftagebuch?

8
MySport.com unterstützt leider meinen Tungsten T2 nicht.
Marathon 1.3 klingt ja ganz gut, aber wie lange kann man es testen? Wird man ab einem bestimmten Zeitpunkt zum Kauf gezwungen?
Ich nutze bislang eine einfache Excel-Tabelle unter SheetToGo. Reicht eigentlich völlig aus, ist aber natürlich nicht so hübsch. :D

Smoking ain`t cool unless you`re smoking your tyres!

Palm Lauftagebuch?

9
Hallo Spike,

Die Software von Mysport läuft nur auf Palm`s mit Displayauflösung von min. 320x320. Der Zire 21 hat aber nur 160x160....

Das Programm habe ich ausprobiert und finde es recht gut. Da ich aber mit meiner S625x und der mitgelieferten SW für den PC doch sehr gut bedient bin, werde ich mir die SW nicht zulegen. Für alle die aber noch kein Lauftagebuch haben ist die SW eine Alternative die man sich anschauen sollte.

Spike, schau mal unter den nachfolgenden Links nach. Da gibt es sicher auch was für den Zire 21

www.palmgear.com
www.pdassi.de

Gruss,
Juergen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“