Banner

Schwangerschaft und Laufen

Schwangerschaft und Laufen

1
Hallo alle zusammen,

Haben uns schon lange nicht mehr gemeldet. Waren drei Wochen in Mexico und sind gestern erst zurückgekommen. Heute habe ich dann beim Arzt erfahren, dass ich schwanger bin......
Hurra!!!!!
:rotate: :rotate:

Da ich zur Zeit noch stark mit Übelkeit kämpfe, werden wir erst kurzfristig entscheiden, ob wir Sonntag zum Megatreff nach Bertlich kommen.

Wer hat denn Erfahrung mit Laufen in der Schwangerschaft. Sollte ich erst nach der 12 Woche wieder anfangen?

Auf Tempoläufe werde ich wohl eh die nächsten 7 Monate verzichten, aber ich sehe schon kommen, dass Stephan schneller als ich laufen wird. Das beunruhigt mich leider etwas.....

Grüsse Katja

www.katja-kanditt.de

Schwangerschaft und Laufen

2
Herzlichen Glückwunsch :bounce: :bounce: :bounce: ! Das sind ja mal gute Nachrichten :rotate: :rotate: :rotate:

Ganz grundsätzlich spricht nichts dagegen, in der Schwangerschaft locker weiterzulaufen. Größere Anstrengungen, Tempoläufe - wie Du ja schon gesagt hast - Wettkämpfe etc. würde ich vermeiden. Gegen Ende der Schwangerschaft musst Du wahrscheinlich aufs walken umsteigen, sonst wirds zu beschwerlich für Rücken und Knie.

Das alles gilt natürlich nur, so lange es Dir gut dabei geht und die Schwangerschaft unkompliziert verläuft. Das letzte Wort hat also auf jeden Fall die Frauenärztin / der Frauenarzt.

Ach, und lass Stephan doch ruhig rennen..... das holst Du alles wieder auf :) !


Liebe Grüße, Birgit

Olympus Marathon Hamburg 24.04.05
Bild

Schwangerschaft und Laufen

3
Moin,
Original von Katja:
...Heute habe ich dann beim Arzt erfahren, dass ich schwanger bin......
Hurra!!!!!
:rotate: :rotate:
Glückwunsch. Einer der schöneren Gründe, auf Tempoläufe zu verzichten. :D

Erfahrung mit Laufen in der Schwangerschaft haben hofentlich andere Foristi

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Schwangerschaft und Laufen

4
Oh wie schön, unser allererstes richtiges Forumsbaby! :bounce:
(Watt bin ich heute wieder raffgierig...natürlich ist es hauptsächlich EUER Baby... :) ) )

Ich drück` Euch beiden ganz feste die Daumen auch wenn ich zum Thema nix beitragen kann....ich find` Laufen OHNE Schwangerschaft ja oft schon schwierig genug :D

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Schwangerschaft und Laufen

5
Original von Greenhörnchen:
(Watt bin ich heute wieder raffgierig...natürlich ist es hauptsächlich EUER Baby... :) ) )
Ach, das kannst du doch auch :D "Mama Greenhörnchen", klingt gut.

Hey, Katja, gratuliere! :bounce: Und alles Gute, und überhaupt :)

Jürgen

Schwangerschaft und Laufen

6
Ein Baby, ein Baby... ach wie schön ! :bounce:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir........ :roll:

Was das Laufen in der SS betrifft, denke ich, ist es nooch einmal wichtiger, wirklich genau auf deinen Körper zu hören und darauf, was er dir sagt..... dann geht das schon ! :rotate:

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Schwangerschaft und Laufen

7
Hallo und alles Gute für Euch.

Ich habe selbst keine Erfahrungswerte mit Laufen und Schwangerschaft, aber eine Freundin von mir ist quasi bis zum Ende locker gelaufen und eine weitere Freundin hat im 8. Monat einen HM (in 1:45 Std. bei PB unter 1.30 Std.) absolviert.
Ich denke, solange alles o.k. ist, kannst Du ruhig locker gelaufen, es wird Dir gut tun!

Liebe Grüße von Rebecca

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Schwangerschaft und Laufen

8
Hallo!
Auch von mir alle guten Wünsche!
Und gegen die lästige Übelkeit hat mir Akupunktur geholfen - noch heute ein Danke an meine Hebamme!
Mit dem laufen sei halt ein bißchen vorsichtig...
Gruß, Claudia

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen.
(Der kleine Prinz)

Schwangerschaft und Laufen

9
Hallo Katja,
erstmal Glückwunsch zum Babybauch.
Bild



Ich bin wärend meinen Schwangerschafen gelaufen. Was du ja schon selbst gesagt hast, keine Tempoläufe und so. Mit Übelkeit hab ich zum Teil bis zu 6 Monaten zu kämpfen gehabt. Aber wenn ich gelaufen bin ist es mir für den Rest des Tages ganz gut gegangen. Also hat Laufen mir dagegen geholfen. Mit zunehmendem Gewicht solltest du irgendwann (bevor dein Bauch so schwer ist, dass du eine Gebärmuttersenkung riskierst) zum walken übergehen. Wenn du bis dahin überhaupt noch Luft genug dafür hast. :) ) Du glaubst gar nicht was so ein kleiner Zwerg deinen Körper durcheinanderwirbelt.
Und wenn dein Bewegungsdrang irgendwann größer ist, als dein Körper das kann, geh schwimmen.

Hier noch ein kleiner Trost, den mein Frauenarzt mir damals gegeben hat: "Wenn ihnen Übel ist, ist das ein Zeichen dafür, dass sich ihr Baby so richtig eingenistet hat und das Komando über ihren Körper übernommen hat. Was bedeutet, es geht ihm gut."
Daran hab ich mich dann immer erinnert, wenn ich vor der Kloschüssel gekniet hab.

Wünsch dir alles Gute
:hallo: Bratzi

:bounce: ab sofort mit PBT :bounce:

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Schwangerschaft und Laufen

10
Hallo,

Schon mal danke für die Glückwünsche und Tipps.

Werde dann nächste Woche wieder langsam anfangen, allerdings nur wenn es mit der Übelkeit bis dahin besser ist. Werde dann die 5-km Runde versuchen und schauen wie es geht.

Grüsse

www.katja-kanditt.de

Schwangerschaft und Laufen

11
Hallo Katj,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur erfreulichen Nachricht und guten Verlauf der nächsten Monate wünsch ich. Zu Deiner Frage kann ich als Hirn-Dr. nicht alzuviel sagen. Laß dich von einem lauferfahrenen Gynni beraten, ich denke , daß du deinen gewohnten Tätigkeiten möglichst lange aber nicht übertrieben hart nachgehen kannst.

:hallo: :hallo: :hallo:
Siegfried

Schwangerschaft und Laufen

12
Hai katja!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab gar net gewusst was einem in Mexico so alles passieren kann :D :D :D .

Wie das so ist mit dem laufen während der Schwangerschaft weiss ich net, weil da lief meine Frau noch net, aber mit dem Babyjogger durch den Wald hat mir immer Spass gemacht.

Gruss Mayo

Schwangerschaft und Laufen

13
Hallo Katja,

das sind ja mal Neuigkeiten. Alles Gute für euch allesamt.

Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du sicher laufen. Du bist es ja gewöhnt. Nur auf Tempo, das laß mal lieber. Mach lange langsame Läufe.

Christa

man merkt, daß es Winter wird, wenn man morgens im Dunkeln zur Arbeit fahren muß :(

Schwangerschaft und Laufen

14
:hallo: Katja,

herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch noch nicht gelaufen, als ich schwanger war, aber ich war sehr aktiv und bin auch am Tag der Entbindung noch Rad gefahren. Mein Arzt hat immer gesagt, ich darf das machen, so lange ich mich gut dabei fühle :rotate: Und mir ging es gut. Du wirst wahrscheinlich merken, dass das Baby ganz ruhig wird, wenn Du läufst - ich habe mir immer vorgestellt, die Kleine wird in den Schlaf gewiegt :rotate: Versuche, die Schwangerschaft zu genießen (auch wenn Dich jetzt noch die Übelkeit plagt) und lass` Dir Zeit mit dem Wieder-Erreichen Deiner Bestform. Das kann schnell gehen, oder auch nicht - aber Du hast zumindest einen Supergrund dafür :D

Laufende Grüße,

Andrea

Schwangerschaft und Laufen

15
:bounce: hallo katja,

dann möchte ich mich den vielen glückwünschen anschließen !
denn es gibt nichts schöneres !
genieße deine schwangerschaft, es geht schneller als du denkst !
war für meine frau auch eine wahnsinns tolle zeit .
ich wünsche dir auf alle fälle,toi toi toi und drücke die daumen !

gruß ralf

Schwangerschaft und Laufen

17
Original von Katja:
aber ich sehe schon kommen, dass Stephan schneller als ich laufen wird. Das beunruhigt mich leider etwas.....
Ohne Worte ... :) )

Gönne mir doch wenigstens mal nen paar Monate das Gefühl, schneller zu sein ... :hallo:

Stephan

Schwangerschaft und Laufen

18
Original von Rebecca:
eine Freundin von mir ist quasi bis zum Ende locker gelaufen und eine weitere Freundin hat im 8. Monat einen HM (in 1:45 Std. bei PB unter 1.30 Std.) absolviert.
:shock2: :shock2: :shock2:

Boah.....
Aber das macht Mut ! :roll:

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“