Banner

Mehrfache PB

Mehrfache PB

1
Morgen zusammen!

Nach alter Väter Sitte beanspruche ich mal wieder einen eigenen Thread für meine Bertlich-Ergüsse. Nicht dass sie es wert wären, aber ich kann halt nicht anders.
:D :glow: :D
[red]Den letztjährigen Disclaimer lass ich mal wech, aber wer den Bericht liest ist selber Schuld![/red]

Nahezu pünktlich sind wir gestern morgen nach Bertlich aufgebrochen und demzufolge auch genauso pünktlich angekommen. Da Regina nicht laufen konnte, war ein Problem dann keines mehr, nämlich wie ich nach dem lauf möglichst schnell an eine Jacke und mein eigenes Iso komme!
:drink: :) ) :drink:

Auf dem Weg zu Anmeldung begeneten mir einige Foris, die mir bildhaft darlegten, dass es wohl wirklich besser war, beim Vorabendevent nicht dabeigewesenzusein!
! :) :) ) ! :)

Nachdem die letzten Wochen, abgesehen von Norderney, nicht ganz so optimal verlaufen waren, habe ich meine Zielsetzung mal etwas nach unten korrigiert. Ein gemütlicher Lauf sollte es werden und als Holger kurz vor dem Start meinte, 2:15 wären nicht schlecht, da war dann schnell klar gemacht, das wir zusammen laufen. Alle anderen planten ja eigentlich schneller.
Warmlaufen war bei zielzeit auch nicht notwendig, aber mich zog es natürlich schon das erste Mal in die Büsche!

Dann wurde es am Start etwas hektisch und ich konnte gerade noch meine Jacke Regina in die Hand drücken und dann ging es auch schon los.

Leichter Nieselregen begleitete uns und mit 6:20 min war KM 1 etwas zu gemütlich. Vielleicht lag es ja am Rückenwind, der zwar nicht schob, aber besonders auf der zweiten Runden die ganze Sache sehr gemütlich machte.

KM 2 lief mit 5:59 min etwas zu schnell, bescherrte uns aber mit Haardman Christian einen Mitläufer, sodass wir nun zu dritt unterwegs waren.

Nun musste ich mir erstmalig Gedanken machen, welcher Baum denn am Nötigsten vor dem Verdursten zu retten sei, aber auf KM 3 mit 6:12 min wurde das mangels Bäume dann doch nichts mehr.

Mit Holger war ich aber der einhelligen Meinung, dass der Wald bei KM4 dringend einer Wässerung bedurfte und so schlugen wir uns nach Querrung einer Strasse flugs in die Büsche. Nichtsdestotrotz war der KM 4 mit 6:06 min nicht gerade langsam.

Auf dem nächsten KM war dann einer dieser nicht vorhandenen Steigungen und eine Verpflegungsstelle, was uns auf 6:30 min zurückwarf.

Auch der nächste lief mit 6:33 min nicht ganz so prikelnd, aber ich musste auch schon wieder links raus!

Dann ging, bzw. lief es aber wieder. 6:08 min und KM 7 war Geschichte.

Jetzt hatten wir einen Richtungen "Lauf". Den Achter packten wir mit 6:05 min wech.

Aber zu früh gefreut. KM 9 lief mit 6:43 min nicht so gut, aber wenn man das Ralfen abzieht, ist das eigentlich noch ganz im Soll.

Der 10. KM passte dann wieder. Mit 6:06 min ging es Richtung Start zurück.

Auch der Elfer ging gut. Trotz Aufenthalt in dem landschaftlich sehr schönen Baumbestand nur 6:07 min.

Das KM - Schild für den KM 12 stand dieses Jahr nicht am richtigen Platz (war es letztes Jahr nicht das 13er-Schild). Wir ds ind den sicher nicht mit 5:51 min gelaufen.

Dafür passte dann Nr. 13. 6:02 min und ich habe später noch mal die Markierung kontrolliert.

Im Startbereicht dann ein Haufen Groupies und wir sehen guht aus:
Bild


Ein Becher Iso und kurz vor der Startlinie finde ich mein "Vorstartgebüsch" wieder. Allerding sind 6:46 min für diesem KM ziemlich heftig.

Macht nichts. Ich muss sowieso etwas Gas geben, damit ich die anderen beiden wieder einhole. Als ich sie dann wiederhab, kommt passend die Rückenwindstrecke. Na super mit 5:53 min fühle ich mich wie in der Sauna.

Den 16er schaffe ich ohne Austritt, aber ich schwöre, den ganzen Rest des Laufes nichts mehr zu trinken. Da die Beiden anderen noch getrunken haben, wirds doch 6:21 min.

Holger findet den Baum links hinter der Überführung auch gemütlich und so muss Christian ein kurzes Stückchen alleine weiter. Wir haben ihn aber bald wieder eingeholt und grüssen die freundlichen Helfer von Grün-Weiß Recklinghausen, die usn so nett die Strasse frei halten. Obwohl , 6:42 min ist schon ziemlich heftig.

Auf dem KM 18 können wir noch mal etwas anziehen. Mit 6:10 min gehts ganz gut, wir sind ja auch fast drin.

Während die anderen Beiden die letzte Getränkestelle noch mitnehmen, nehme ich mir noch ein letztes Mal eine Auszeit. Als wir uns wieder gefunden haben, überholt uns Sylvi und sieht noch sehr gut aus. Ich frage mich jedes mal, wie man mit so kurzen Beinen (Sylvia bitte nicht böse sein) so schnell laufen kann. Wir verbuchen den Km mit 6:36 min.

Jetzt nur nicht schwächeln. Der Puls steigt langsam, aber den Zwanziger packen wir mit 6:23 min weg.

Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob wir uns die Kräfte gut eingeteilt haben. Für den letzten KM heißt die Devise sub6min. Das dürfte doch zu schaffen sein. Schließlich haben wir uns 20 km geschont. Holger winkt ab, aber Christian geht locker mit. Die Aschbahn im Stadtion ist wieder äusserst saugfähig, sodass etwas weiter Aussen der Gripp besser ist. Jetzt in den Zielkanal und ich leg noch mal einen richtigen Endspurt hin. mit 4:57 min ist der letzte KM dann ganz sicher unter 6 Min.

Handgestoppt liege ich bei 02:10:36. Die offizielle Zeit ist 02:11:00. Wo die 24 sekunden gebleiben sind, weiss ich nicht, ist mir bei 21 km aber auch egal.

Vielen Dank an Holger und Christian für den schönen Lauf!

Im Ziel hatte ich dann erst mal einen kleinen Asthma-Anfall. Aber das passiert bei solchem Wetter schon mal. Regina war mit meiner Jacke und meinem Iso da und dann ging es auch schon bald besser. Jede Menge Foris im Ziel, da die 10er auch gerade reingekommen sind.

Das Dehnen habe ich dann natürlich wieder vergessen, aber im Laufe des Nachmittags stückchenweise nachgeholt. Erst mal hole ich meine Tasche und gönne mir eine schönen warme Dusche.

Danach dann noch Sylvia begroupt und ab zu den anderen und ne Erbsensuppe und ne Pommes verdrückt. Langsam macht sich dann aber doch Müdigkeit breit und gegen 15:30 mahnt regina zum Aufbruch, da wir ja noch die Stadtrundfahrt durch Bottrop vor uns haben!

So, jetzt fehlt mir doch irgendwie die Zeit, noch die Smileys passend zu platzieren. Also zum Schluß eine Auswahl und jeder denk sie sich bitte an die passenden Stellen:
:D :O I) ?( :glow: :( ! :) :) ) :) :P ;) :angry: X( :hmm: :nene: :rolleyes: :rotate: :shock2: :motz: :sleep: :dance: :stupid: :bounce: :respekt: :hallo:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Mehrfache PB

2
:respekt:

Trotz Blasenentzündung? :) )
Oder gibt es dafür sonst ne Erklärung?

:hallo: Bratzi

Ok, aber immer noch unter absingen schmutziger Lieder: Boardferkelin 2004

Mehrfache PB

3
Original von Ralf-Charly:
So, jetzt fehlt mir doch irgendwie die Zeit, noch die Smileys passend zu platzieren. Also zum Schluß eine Auswahl und jeder denk sie sich bitte an die passenden Stellen:

Einen hast du noch vergessen Ralf :D :P :D
nämlich den da -->
Bild





Wieder mal ein toller Ralf-Bericht, nur die Herzfrequenzen vermisse ich ein wenig ;) , ach ja :) gelaufen bist du ja auch noch :D ;)




NDT
Bild

Mehrfache PB

4
Hi Ralf-Charly,
Jetzt weiß ich was ralfen ist :) ) :) ) :) )
Aber als wandelnder Durchlauferhitzer hast du deinen Job ganz gut gemacht.
Bin froh, dass ich mit euch beiden jemanden gefunden habe, der auch nur nen lockeres Läufchen machen wollte.
Obwohl ich ja hier noch nicht wieder richtig eingestiegen bin und mir die ganzen Gesichter teilweise doch recht unbekannt vorgekommen sind, fand ich es auch schön einige Foris kennengelernt zu haben.
Freue mich schon auf das nächste Mal.

:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Haardy

Mehrfache PB

5
Hallo Ralf! :hallo:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. :respekt:

Es war auch sehr schön dich und Regina mal persönlich kennenzulernen.Hat mich sehr gefreut. :bounce:

Das du nach dem Lauf einen Asthma Anfall hattest,das tut mir sehr leid;( Hoffe es geht jetzt wieder besser?

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

28.11 Wettkampf Bertlich 5 km

Mehrfache PB

6
He, Ralf.....Der Asthmaanfall hörte sich eher wie mein Raucherhusten an....Du qualmst doch wohl nicht etwa still und heimlich? :hmm:

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.

Mehrfache PB

7
Original von Bratzi:

Trotz Blasenentzündung? :) )
Oder gibt es dafür sonst ne Erklärung?
Ist ganz einfach, ich war mal wieder einfach nur hervoragend hydriert!
:drink: :hallo: :drink:

@Moori:
Das war neuer Streckenrekord!
:) ) :glow: :) )

@Tanja:
Das mit dem Asthma ist nicht so schlimm, habe ich nur direkt nach solchen "extremen" Belastungen wie den Schlussspurt bei solchem Wetter!

@Flinki:
Du Nase, so´n Anfall würde ich gerne gegen Raucherhusten eintauschen, wenn ich dafür nicht Rauchen müsste!
:rotate: :roll: :rotate:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Mehrfache PB

8
Hey Ralf,

war wirklich ein schöner Lauf mit dir und Christian. Auch wenn ich die letzten Kilometer nicht mehr so gemütlich fand. Ein bißchen Training braucht man für 21 Kilometer halt doch.
In Saerbeck brauchen wir den Schnitt ja "nur" um 1 min/km zu steigern. Schon haben wir die 1:50 im Sack!

Gruß

Holger

http://www.weglage.privat.t-online.de

Mehrfache PB

9
Original von hw:

In Saerbeck brauchen wir den Schnitt ja "nur" um 1 min/km zu steigern. Schon haben wir die 1:50 im Sack!

Das sollte mit etwas Training ja nicht das Problem sein, nur wird es sicher nicht so gemütlich!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Mehrfache PB

10
Hallo ihr 3!
Spaß scheint ihr ja gehabt zu haben in Bertlich! Ich übrigens auch!
Sorry, daß ich mich in Euer Team gedrängt habe, Holger hat so leider ganz allein im Team 6 laufen müssen! :P ;)
Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, ich wollte keinen enttäuschen!
Liebe Grüße und vielen Dank!
wosp :hallo:
Laufen macht frei.

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Mehrfache PB

13
Original von pandadriver58:
Hi ralfingmanralf, sehr ausführlicher Bericht wie immer - und schöne Leistung natürlich. Ich wüsste aber wie du deine Bestzeit ohne die sechs Stopps verbessern könntest :) ) klick mal hier

Wär das nichts ? :) ) :) )

Sigi, da geht doch nur ein Liter rein, das reicht nie und nimmer!
:drink: :nene: :drink:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“