Banner

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

1
Hallo zusammen,

auch wenn ich weiss, dass nicht viele hier aus dem Rhein-Main-Gebiet sind, trotzdem meine Frage:

Läuft noch jemand am 31.12. beim Mainova-Silvesterlauf in Frankfurt mit oder muss ich Laufen-Aktuell alleine dort vertreten?

Viele Grüße
Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

[ Dieser Beitrag wurde von Webworker34 am 31.12.2004 editiert. ]

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

2
Hallo Ralf!

Ich bin letztes Jahr beim Silvesterlauf mitgelaufen, meiner Meinung nach ist das ne super Veranstaltung, mit einer spitzen Organisation!
Sehr positiv finde ich auch, dass dort wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind. Selbst die etwas langsameren Läufer brauchen keine Angst haben, plötzlich ganz alleine auf der Strecke zu stehen.

Dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall wieder mitlaufen und meine Zeit toppen...aber das wird mir nun doch nicht gelingen. Ich bin schwanger....und da läuft man bekanntlich nicht mehr ganz so flott. :) )

Weiß nicht, ob ich überhaupt starten soll, kann, darf....
Von Wettkämpfen wird ja allgemein eher abgeraten.

Letztes Jahr hab ich aber noch zwei andere Foris dort getroffen, Oehli1 und Andrea.
Vielleicht kommen die dieses Jahr ja auch!?

Liebe Grüße
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

3
Original von Victoria:
Hallo Ralf!

Ich bin letztes Jahr beim Silvesterlauf mitgelaufen, meiner Meinung nach ist das ne super Veranstaltung, mit einer spitzen Organisation!
Sehr positiv finde ich auch, dass dort wirklich alle Leistungsklassen vertreten sind. Selbst die etwas langsameren Läufer brauchen keine Angst haben, plötzlich ganz alleine auf der Strecke zu stehen.

Dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall wieder mitlaufen und meine Zeit toppen...aber das wird mir nun doch nicht gelingen.







Ich bin schwanger....

Hai Victoria!!!!!

Na sowas aber auch, was man in München so alles bekommt, andere fahrn dafür nach Mexico.
ganztiefduckundganzschnellweg

Herzlichen Glückwunsch


@Webworker:
Wieso sind wir aus dem Rhein Main Gebiet so wenig????
Victoria tut doch schon was dafür.

Gruss Mayo














und da läuft man bekanntlich nicht mehr ganz so flott. :) )

Weiß nicht, ob ich überhaupt starten soll, kann, darf....
Von Wettkämpfen wird ja allgemein eher abgeraten.

Letztes Jahr hab ich aber noch zwei andere Foris dort getroffen, Oehli1 und Andrea.
Vielleicht kommen die dieses Jahr ja auch!?

Liebe Grüße
Victoria

______________________________
Keine zwei Menschen gleichen einander, und beide sind froh darüber
Bild



Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

4
Hallo Uhr zwei (drei)!

Da bin ich wohl doch nicht ganz alleine hier.

Schwangerschaft ist natürlich ein sehr schöner Grund, nicht zu laufen :P

Also dafür bekommst Du ein
Bild




Mal sehen, vielleicht finden sich ja doch noch so ein paar in Frankfurt ein. Auf jedenfall freue ich mich schon auf den Lauf. Wenn ich das richtig sehe, sind letztes Jahr schon jede Menge Leute mitgelaufen. Wird also bestimmt eine super schöne Veranstaltung.

Viele Grüße aus Friedrichsdorf

Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

6
Hallo,
ich weiss noch nicht ob ich dieses Jahr mitlaufen werde. Kommt darauf an wo wir Silvester feiern.
Schlechter als letztes Jahr kann es dieses Jahr nicht laufen :D da habe ich nämlich extreme Seitenstiche bekommen. Aber eine PB wird es auch nicht. Also gibt es nicht sehr viele Gründe daran teilzunehmen. Aber mal abwarten...vielleicht komme ich doch

Gruss Anni :hallo:

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

7
Hallo,
ich hatte ja eigentlich vor, die Zeit zwischen den Jahren in Leipzig zu verbringen und dort auch an einem Silvesterlauf teilzunehmen. Leider wird nichts aus dem Besuch.

Jetzt überlege ich nach Frankfurt zum Silvesterlauf zu fahren. Habt ihr irgendwas ausgemacht? Gibt es es ein Treffen? Wäre doch nett.

Liebe Grüße

Uwe

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

8
Original von Bueffelchen:
Gibt es es ein Treffen? Wäre doch nett.
Hallo Uwe!

Momentan ist noch kein Treffen geplant. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich laufen kann. Habe seit meinem letzten langen Lauf vor 1,5 Wochen Knieprobleme. Ich werde heute Mittag wahrscheinlich noch einen kleinen Testlauf machen. Wenn mein rechtes Knie mir keinen Streich spielt, werde ich beim Silvesterlauf mitlaufen.

Ich melde mich dann heute Nachmittag nochmal. Eventuell können wir ja dann ein Miniforentreffen organisieren (wir zeigen es den Bertlichern)

*duckundweg*

:hallo: Ralf



Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

9
Moin,

naja, Bertlich das Wasser reichen wird wohl schwierig werden. Ich bin dabei und mit mir noch meine Frau wenn ihre Erkältung weg ist und unsere Nachbarn Grit und Uwe.

Wenn ich mal zusammen fasse wenn ich das richtig sehe:

Webworker34 (hoffentlich gelingt der Testlauf)
Oehli1
Anni (was ist mit der Silvesterparty?)
Bueffelchen (laufen und/oder treffen?)

Sicher ist wohl ausser uns nur Oehli1! Treffen können wir uns gerne, ich war dort aber noch nie und kann da schlecht was über einen guten Treffpunkt sagen. Hat jemand einen Vorschlag?

Meine Wunschzeit ist unter 70 Minuten wenn jemand mitlaufen möchte. Grit und Uwe werden wohl unter 60 Min laufen, wie weit kann ich aber nicht einschätzen. Aufgrund der Erkältung wird meine Frau wenn Sie läuft mein Pacemaker sein.

VG






Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

11
Original von rr75:
Ich laufe theoretisch da auch mit, bin leider derzeit etwas verschnupft...:(

d.h. Du hast Dich angemeldet weisst aber noch nicht ober der Schnupfen bis dahin weg ist? Meine Frau ist auch noch erkältet will aber wenns eben geht mitlaufen. Sie plant aber dadurch vernüftigerweise keine PB

Peter

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

12
Ich bin jetzt soweit klar und werde mitlaufen. Ich bin dann gegen 10.00 Uhr an der Anmeldung. Vielleicht kann man sich ja vor dem Eingang vom DFB treffen. Das muß bei der Anmeldung gleich gegenüber sein. Bin aber für weitere Vorschläge offen.

Muß ja nicht gleich eine Bertlich-Konkurrenz werden, aber so ein paar Hesse (oder whoever) auf einem Placke sind doch auch ganz nett. ;)

Gruß

Uwe

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

13
Hallo,

ich war zwar erst einmal beim Landessportbund, kann mich aber nicht erinnern,dass die Turnhalle einen extra Eingang hat.

Die Idee sich beim DFB zu treffen ist super. Falls es keinen direkten Zugang von der Turnhalle gibt, braucht man/frau nur ein paar Meter die Straße weiterzugehen und ist da.

Bis Freitag

Joachim

Ohne Sprit läuft kein Motor. Ohne Weizen kein Joachim.

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

14
Original von Oehli1:
Die Idee sich beim DFB zu treffen ist super. Falls es keinen direkten Zugang von der Turnhalle gibt, braucht man/frau nur ein paar Meter die Straße weiterzugehen und ist da.
Hallo zusammen!

Ich habe heute Nachmittag meinen Testlauf gemacht. Mein Knie scheint auch Lust auf den mainova-lauf zu haben. Also, ich bin dabei.

Ich war zwar noch nicht da, aber ich würde dann auch um 10 am DFB. Mal sehen, was mir da einfällt, damit wir uns finden. Vielleicht springe ich mich vorher ja schon mal warm :bounce:

Ach ja, eigentlich wollte ich diesmal unter 1 Stunde laufen. Da ich aber in der letzten Zeit wenig Tempo gelaufen bin und ich mein Knie wahrscheinlich eher schonen werde, würde ich mich bei den 70 Minuten-Läufern versuchen.

Viele Grüße und bis Freitag

Ralf




Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

15
Schön das dein Knie wieder funkt aber nicht das wir ne Krankenstaffel werden da meine Frau ja auch nicht fit ist :) )

Um 10 werde ich wohl nicht ganz schaffen da der Start ja erst um 12.00 Uhr ist wollten wir erst später eintreffen.
Ich selbst werde so um 10.30 Uhr dort sein. Mit dem DFB klingt gut nur etwas zu früh. 11.00 Uhr sollte reichen. Wir können uns auch per PM und Handynummer abstimmen.

Kennt zufällig jemand die Parkplatzsituation dort. Grundsätzlich sollte das am Stadion ja kein Problem sein doch sind die Wege dann sehr weit?

Gruss

Peter

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

16
Hallo,

nee, die Wege sind nicht weit. Parplatzsituation ist OK.Ich werde aber evtl. mit der S-Bahn kommen.

11:00 am DFB ist mir auch lieber.

Bis Freitag

Joachim


Ohne Sprit läuft kein Motor. Ohne Weizen kein Joachim.

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

17
Also,

Bueffelchen
Oehli1
Webworker34

und ich sind dabei! 11.00 Uhr am DFB geht klar. Das Foto entspricht dem heutigen Stand werde aber vorOrt keine Brille aufhaben, dafür aber eine Laufkappe. Gibts bei euch irgendwelche Erkennungszeichen?

Gruss

Peter

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

18
Schade, Peter. Ich würde Dich zwar bestimmt auch ohne Brille erkennen, aber werde nicht kommen. Bin immmer noch verschnupft und huste rum. Echt blöd! Letztes Jahr war der Lauf echt gut!
Euch allen aber viel Spaß und einen guten Rutsch!

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

19
Gute Besserung rr75!

Die Teilnehmerliste ist jetzt Online. Damit Ihr mich erkennen könnt ich hab die Nummer 2314.

So ganz zufällig?
Webworkter 34 -> 2017
Oehli1 -> 315

Wer seine nachschauen will http://www.spiridon-frankfurt.de/Silv04_m-liste.htm


Bis morgen

Peter

Mein Motto:
Der einzige Weg weniger zu arbeiten ist später anzufangen!

[ Dieser Beitrag wurde von pmbarney am 30.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pmbarney am 30.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von pmbarney am 30.12.2004 editiert. ]

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

20
Hallo zusammen!

Na dann werde ich auch um 11 Uhr da sein. Meine Startnummer ist die 2017. Ich bin der "Pumuckl" mit dem roten Haar :P

Also, bis Morgen!

Viele Grüße
Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

21
Original von pmbarney:

So ganz zugällig?
Webworkter 34 -> 2017
Gut getippt :D

Ralf







Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
________________________________
31.Dezember Mainova Silvesterlauf
8. Mai Halbmarathon in Mainz

[ Dieser Beitrag wurde von Webworker34 am 30.12.2004 editiert. ]

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

24
Salve
ich bin seit heute sozusagen ganz frisch eingelaufen bei Laufen-Aktuell. Als waschechtes Frankfurter Mädche bin ich schon oft beim Silvesterlauf mitgelaufen und ich finde es immer wieder toll am Schluß ins Waldstadion einzulaufen. Überhaupt ist der Lauf von entspannter und fröhlicher Stimmung geprägt. Ich wünsche Dir also viel Spaß dabei.Ich laufe übrigens auch wieder mit,will meine magischen 55 erreichen...
Gruß,Susi

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

25
Hallo Susi,

herzlich Willkommen im Forum. Schön zu hören, dass der Silvesterlauf eine entspannte Jahresausgangsveranstaltung ist. :dance: :dance:

Wenn Du Lust hast, komm doch auch so gegen 11.00 Uhr beim DFB-Eingang vorbei. Wie Du lesen konntest, treffen sich da so ein paar. Da schaun mer mal.

Gruß

Uwe

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

26
Hallo zusammen!

Gerade frisch geduscht und mit einem wohlverdienten Pfannkuchen im Bauch wollte ich euch nur von meinem kleinen Erfolgserlebnis beim Mainova-Silvesterlauf berichten.

Leider haben wir Bueffelchen und Maratonina68 nicht getroffen. Bei 2500 Teilnehmern war das auch nicht leicht. Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten Lauf!

Also, da ich momentan keine Zeit für einen ausführlichen Laufbericht habe, wollte ich euch nur meine PB aufdrücken: Ich habe mich wieder supi gesteigert: Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich aufgrund meiner Knieprobleme so ne Zeit um 65 Minuten laufe. Aber nix war: Ich bin von ganz hinten gestartet und habe mich an den 2. Startblock (es wurde in 3 Blöcken gestartet) herangearbeitet. Handgestoppt ist eine 58:54:xx rausgekommen. :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Knie hat nicht einmal gemuckt :dance:

Mehr zum Lauf - der übrigens super von Spiridon-Frankfurt organisiert wurde - werde ich dann noch nachreichen ....

Also, euch allen wünsche ich einen guten Rutsch. Auf das im nächsten jahr wieder bessere Stimmung imForum aufkommt ....

Stolze Grüße aus Friedrichsdorf
Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
PB 10km: Mainova Silvesterlauf, 58:54:53
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

27
Hallo nochmal!

Gerade kam noch die offizielle Zeit raus:

00:58:50

und damit noch ein wenig besser als erwartet.

:dance: :dance:

So, jetzt geh`ich :drink:

Guten Rutsch!!!
Ralf

Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
PB 10km: Mainova Silvesterlauf, 00:58:50
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

28
Hallo Ralf,

super, Du hast Dein Ziel geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Mein Ziel wurde auch erreicht. Laut vorläufiger Ergebnissliste 0:45:40.

Und jetzt wird gefeiert.

Grüße

Joachim

Ohne Sprit läuft kein Motor. Ohne Weizen kein Joachim.

Mainova-Silvesterlauf: Erster Minibericht

29
Original von Oehli1:
Mein Ziel wurde auch erreicht. Laut vorläufiger Ergebnissliste 0:45:40.
Hallo Joachim,

Erst einmal ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe, Du bist gut reingerutscht ....

Ja super! Da haben wir ja wirklich zum Jahresende noch mal richtig gut zugeschlagen! Zu deinem Ergebnis auch erst einmal ein großes :respekt:

Bueffelchen hat ja auch schon einen Laufbericht geschrieben. Bisher konnte ich mich noch nicht so richtig aufraffen. aber mein kleines Erfolgserlebnis werde ich dem Forum auch noch gönnen :D

Schade, dass wir Bueffelchen nicht getroffen haben.

Übrigens bin ich schon am überlegen, ob ich den Mainova-City-Halbmarathon im März mitlaufe. Eigentlich wollte ich ja erst im Mai den HM laufen, aber schauen wir mal .... Vielleicht treffen wir uns ja.

Viele Grüße
Ralf



Mein erster 10er: Mannheim, 1:14:17
mein zweiter 10er: Bad Homburg, 1:03.57
PB 10km: Mainova Silvesterlauf, 00:58:50
________________________________
8. Mai Halbmarathon in Mainz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“