Banner

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

1
Da der Lesestoff heute reichlich ist :P , von mir nur ein ungewonht kurzer Bericht:

Weil ich am Sonntag für Bertlich verhindert war, hatte ich mich als Saisonabschluß für den HM beim Blumensaat-Gedächtnislauuf in Essen entschieden.

Sehr gute Organisation
Championchip-Zeitnahme,
sehr flache Strecke von 5,xkm am Südufer des Baldeneysees, die zweimal hin- und zurückzulaufen war,

Optimales Wetter, ca 9°C, stark bewölkt aber während des Laufes kein Regen.

Ziel war, die PB von 1:57:28 zu knacken, möglichst unter 1:55h.

Nach einem schnellen ersten km (5:13) ein kleiner Schreck, daß das wohl etwas schnell ist :) , die nächsten km dann in 5:28 und 5:30, aber ich merkte: das geht schneller. Daher waren die km 2+3 die langsamsten des ganzen HM :D .

Die weiteren km-Zeiten pendelten dann bei 5:20, der Puls auf der ersten Hälte bei 90% HFmax, auf der zweiten Hälfte bei 92% HFmax.

Erstmals bei einem HM konnte ich auf den letzten km dann "locker" das Tempo halten, dadurch enorm viele Läufer überholen und mit einem "Endspurt" den letzten km als schnellsten sogar mit 5:11 und 95% HFmax absolvieren.

Im Ziel netto 1:52:38 :bounce:

Bestzeit um 5min verbessert, seit dem letzten Jahr November um über 12 min gesteigert. Sehr zufrieden.

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

[ Dieser Beitrag wurde von miatara am 29.11.2004 editiert. ]

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

5
Mööönsch Peter, die Zeit hättse in Bertlich aba auch hingekricht! :D
Allerdings unter dem Verdienten Applaus vieler anderen netten Foris!
Trotzdem natürlich Glühstrumpf und :respekt: zur PB-Entwicklung innerhalb von 12 Monaten!!!
(Mal rechnen, wie das wäre, wenn ich das auch schaffen würde *fünffingerrechen*)
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich 1:56:24
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

7
Original von miatara:

Im Ziel netto 1:52:38 :bounce:
Morgen Peter!

:bounce: :respekt: :bounce:
Da biste mir ja mal wieder entschlüpft. Wo krieg ich denn jetzt noch schnell ´nen HM her?
Dann werd ich als nächstes direkt die 1:50 angehen! Ich hoffe du läuftst vorm 02.04.05 keinen HM mehr!
:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

8
@ Marc
Vielen Dank.
Das mit der Motivation war nicht so schwierig für mich, ich wollte nach dem eher lockeren Marathon in NY zur Abwechslung mal einen "schnellen" Lauf :)

@ Mandy
Stimmt: London (ohne Wettkampf), New York, Essen klingt doch fast genau so wie "New York, Rio, Tokio" :) )

@ Tanja
Danke, ich wäre auch gerne in Bertlich dabei gewesen.
Glückwunsch übrigens zu Deinem zweiten begonnenen ;) und ersten beendetem Wettkampf :respekt:

@ wosp
Danke; ich rechne auch an meinen Fingern, wie es weitergeht: jedes Jahr 12min, das ist dann sub 1h in .... :) )

@Hajott
Wenn ich auf dem Niveau meines Arbeitgebers laufen würde, hätte ich am letzten Samstag gewonnen :P

@ Ralf
Halt Dich ran ;)
Aber beim Marathon bist Du noch deutlich vorne, da passiert bei mir nix mehr vor Hamburg.
HM unter 1:50, bei nächsten Mal bin ich mit dabei :look:

Das war übrigens mein erster Wettkampf, bei dem ich mich in der Ergebnisliste in der ersten Hälfte wiederfinde (Platz 309 von 749 gesamt, Männer 269 von 557, M40 80 von 138 ) :bounce:

Hier noch zwei Fotos vom Lauf, die ich gefunden habe (Zielfoto habe ich leider keines gefunden, vermutlich war ich zu schnell :) ) :) ) ) :

Startfoto
Ich bin der links mit dem hübschen weiß-blauen Asics T-Shirt aus der New York City Marathon Kollektion :P
Bild
[bildquelle]http://www.fotos.videocomp.de/Blumensaa ... %20020.jpg[/bildquelle]





Hier pule ich im Hintergrund (1440) gerade mein Powergel nach der zweiten Wende heraus.
Bild
[bildquelle]http://www.fotos.videocomp.de/Blumensaa ... %20085.jpg[/bildquelle]



Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

11
Äh, ups.:glow: ..gelesen hatte ich es ja schon längst und auch zumindest in Gedanken gratuliert zu dieser Wahnsinnsverbesserung.
Hier also auch noch schriftlich! :respekt: und Glückwunsch!


Aber sag mal, das Feld konnte sich nicht wirklich gut auf dieser Pendelstrecke verteilen um möglichst frei zu laufen, oder doch?



Lieben Gruß von flinki
Bild

Die DOCH ihre PB über 25 knackte*freu*

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

12
Hi Peter,
Original von miatara:
Es besteht trotzdem keine Gefahr, daß meine Verbesserungen dazu führen, daß ich in diesem Leben irgendwann einmal schneller laufe als du ;)
Ach Peter, mit ein bischen mehr Training geht da noch watt. Außerdem je länger die Strecke je langsamer Thorsten (überdurchschnittlich) - na wenn da nichts geht ;) . :respekt: für Deine neue PB.

odie

Rückhaltlos aufgeklärt: Mehrkampf in Bertlich

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

13
Hallo Peter,

da hast Du ja ein sehr erfolgreiches Jahr hinter Dir, herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt wird`s aber mal Zeit für ein bißchen r & r :D . Oder planst Du weitere Wettkämpfe im 2004??

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

14
@ Andrea
vielen Dank.

Das mit der Verteilung auf der Strecke ging eigentlich recht gut, da man anfangs (erste 4km ) noch keinen Gegenverkehr hatte und so die ganze Breite des Weges nutzen konnte. Danach hatte sich das Feld ganz gut auseinandergezogen.

@ Odie
Ein bißchen geht sicher noch watt, aber selbst Thorstens "katastrophale" Marathonbestzeit werde ich nicht mehr schaffen :) )

@ Walter
r & r ?(

Rock and Roll?
reden und rauchen?
riesig viel essen und dann rumrollen ? :) )
relaxen und regenerieren? :idee:

Ich nehme die beiden letzten Möglichkeiten. :P
Für dieses Jahr ist Schluß mit Wettkämpfen, ein paar lockere km im Dezember, das war es.

Aber an meiner Pinwand hängt bereits der 16-Wochen-Plan für Hamburg und der beginnt am 03.01.2005 :rolleyes:

Die Testwettkämpfe (4 Stück) sind bereits grün markiert, die langen Läufe (10 Stück von 20-35 km) rot.

.... und ich freu mich drauf :stupid: :D

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

15
Original von miatara:
Hallo Thorsten,

vielen Dank.
Original von runningmanthorsten:
Ich glaube ich kann mich nicht mehr um 5 Minuten verbessern beim Halbmarathon. ;)
Es besteht trotzdem keine Gefahr, daß meine Verbesserungen dazu führen, daß ich in diesem Leben irgendwann einmal schneller laufe als du ;)

Gruß
Peter

Meine "Novelle" zum 35. New York City Marathon, 07.11.04
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg
Hallo Peter! :hallo:

Du mußt Deine Halbmarathon-Zeit "nur" noch 7 Mal um je 5 Minuten verbessern, dann fehlen die nur noch 23 Sekunden. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Nächster Wettkampf: 03.12. Christkindl-Lauf Rheda-Wiedenbrück 10km (amtlich vermessen)

Saisonabschluß im Ruhrpott ohne Foris, trotzdem erfreulich

16
[quote]
Original von miatara:

@ Walter
r & r ?(

Rock and Roll?
reden und rauchen?
riesig viel essen und dann rumrollen ? :) ) der ist gut!!

relaxen und regenerieren? :idee:
________________________________________________________________

Genau - als Neo-Amerikaner hast Du richtig getippt: rest and relaxation
:D :) )

Schick mir doch bitte mal Dein Vorbereitungsprogramm (wenn`s keine Umstände macht) - schließlich muß ich auch irgendwann mal mit der Hamburg-Vorbereitung anfangen; Du bist mir da ja schon Einiges voraus!

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“