Banner

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

6
Original von Ishimori:
[Schmoll-Modus] Gut, dann lauf` ich halt allein in Forchheim [/Schmoll-Modus]...
Also aus dem fränkischen Laufforum waren sicher etliche in Forchheim dabei.
Aber auch wenn du niemanden gekannt hast, hat es bestimmt Spass gemacht!
Wo bleibt dein Bericht?


Beste Grüße
aus Nürnberg

Roland B.

PS:
heute knapp 2,
morgen ca. 3 Laufstunden,
deshalb heute nicht in Forchheim

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

7
Original von GastRoland:
Also aus dem fränkischen Laufforum waren sicher etliche in Forchheim dabei.
Aber auch wenn du niemanden gekannt hast, hat es bestimmt Spass gemacht!
Wo bleibt dein Bericht?
Nun mal langsam mit den kaputten Ishimoris :D . Ich muß ja auch erstmal irgendwie von Forchheim wieder heimkommen und mich an den Rechner setzen. Hat ja nicht jeder ein Auto, mit dem man mal schnell nach Forchheim und zurück fährt (schön wär`s natürlich schon).

Mit dem Spaß war`s heute das erste Mal eine etwas gemischte Geschichte. Ich fand es heute sehr anstrengend, saukalt und leider auch ein wenig langweilig (wenn man überhaupt niemanden kennt, ist`s schon ein wenig einsam - vielleicht sollte ich mich doch mal im Frankenforum anmelden). Meine Jahresbestzeit auf 10 km sollte ich heute auch nicht laufen - da war ich aber auch selbst schuld :motz: . Immerhin wurden es noch schöne 46:11 h.

Als Erklärung für den "Leistungseinbruch" kommt wohl alles mögliche in Betracht:

1. An ein Wunder glaubend rannte ich viel zu schnell los (die ersten 2 km mit 4:15 min/km).
2. Ich bin seit Bertlich überhaupt nicht mehr gelaufen.
3. Bei km 9 bekam ich Durchfall.
4. Ich hasse es, mehrere Runden zu laufen.
5. Kürzere Strecken wie 10 km laufe ich am liebsten bei 30° im Schatten.
6. Greenie hat nicht gedroht, mich anzuzünden, falls ich die 10 nicht in 27 Minuten laufe.
7. Ich habe am Abend vorher keinen Tropfen Alkohol getrunken.

Den Dreh, wie man 10 km im Wettkampf optimal läuft, habe ich noch nicht ganz raus. Aus Erfahrung sollte man aber bekanntlich klug werden :D . Eines habe ich heute jedenfalls gelernt: Mein enganliegendes Funktionsunterhemd ist kein Garant für nichtaufgeschürfte Brustwarzen - bei diesen Temperaturen sind die Dinger bei mir so steif, daß selbst der Wind auf der nackten Haut sie aufreiben würde.

Jedenfalls denke ich, es ist ganz gut, daß man auch mal einen Dämpfer kriegt. Nach Bertlich hatte ich ja das Gefühl, ich sei unbesiegbar. Irgendwann muß die Jahresform ja mal absinken. Im großen und ganzen war der Lauf heute zur Hälfte Spaß und zur anderen Hälfte eher Quälerei. Schön war aber vor allem der Zieleinlauf mit Stadionrunde.

So. Stefan müde. Hunger. Pizza bestellen oder selbst kochen? - Pizza bestellen! Fernseher an. Go, go, Gadgetto-Kissen ...
Bild
,

Stefan




______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

8
Original von Ishimori:6. Greenie hat nicht gedroht, mich anzuzünden, falls ich die 10 nicht in 27 Minuten laufe.
Ich wusste ja nicht, das Du nur unter Druck arbeiten kannst... :) )

Die Zeit ist doch trotzdem super (für Grünhornverhältnisse: GIGANTISCH!) und für die kommende Saison geht noch watt! :hallo:

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
- vorwärts immer, rückwärts nimmer -

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

9
Hi Stefan. I think your time was good...ok..really good. I need about 58 minutes to run 10km so if I could run your time I would be really happy.
Bild


Bottoms up :D

[ Dieser Beitrag wurde von Flummie am 04.12.2004 editiert. ]

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

11
Hallo Stefan,
mein Beileid zu der "Niederlage" :respekt:
Ich schaff das z.Zt ja nur in einer guten Stunde. Und das mit "gut" mein ich in vielfälitger Hinsicht.

Lass dich nicht verarschen, vor allem nicht beim Lauf !

Gruß

Michael

Nr. 623 Erdinger Stadtlauf(10km) 1:08:40
Nr. 35 Ebersberger Forstlauf(10km)1:07:15
1.5.05 Weltkulturerbelauf Bamberg(10km)
Bild

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

12
Danke für Euer aller Verständnis :D .

Ich bin ja auch zufrieden - hatte nur heute nacht von `ner anderen Zeit geträumt. Und eine 43er- oder 44er-Zeit hätte mich meinen Fernzielen (Marathon mit Reißzwecken unter den Füßen in unter 3:15, einmal als Harpo in einem Marx-Brothers-Film mitspielen, alle Lindenstraße-Folgen an einem Stück ansehen usw.) doch etwas näher gebracht...
Bild
,

Stefan



______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

14
Hi Stefan,

die 44 zittert doch schon nervös vor sich hin,
ist doch nur eine Frage der Zeit bis Du das läufst...

also: Füße hochlegen und den heutigen Lauf als schnelle Einheit abhaken :D :D

Schönen Gruß
Lars

P.S. Träumen wir nicht alle öfters von ner 2:57 :) ) :) ) :) ) :) )

Die nächsten Läufe:

5.12.: Nikolauslauf in Tübingen (Nr. 416)
6.1.: 10 Km Schwäbisch Hall (Nr. 107)
15.1.: 15 Km Staustufenlauf in Karlstadt
12.3.: Halbmarathon in Münster
10.4.: Marathon in Paris (Nr. 7042)
1.5.: Halbmarathon in Bamberg

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

15
Original von Ishimori:
...Hat ja nicht jeder ein Auto, mit dem man mal schnell nach Forchheim und zurück fährt..
Hallo Stefan,
na der Hendrik aus Bamberg hätte dich bestimmt mitgenommen nach Forchheim, zumindest stand er auf der Starterliste.
Falls Interesse, hier sein Bericht von letztem Jahr:
Hendrik beim Forchheimer Nikolauf `03
In dem Forum hättest du leicht `ne Mitfahrgelegenheit gefunden.

Danke für deinen Bericht!
Und vergiss die Zeit, im Winter macht man auch keinen Angriff auf seine PB!
Allerdings traue ich dir zu, dass du bei langsamerem Start und gleichmäßigem Tempo sogar Sylvi und mir folgen könntest, beim Stundenlauf :D
Man lernt übrigens bei jedem Lauf dazu, besonders, wenn man sein Zeitziel nicht erreicht.
MfF
Roland B.

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

16
Original von GastRoland:
Allerdings traue ich dir zu, dass du bei langsamerem Start und gleichmäßigem Tempo sogar Sylvi und mir folgen könntest, beim Stundenlauf :D
Sylvi hatte mich schon eingeladen, mit ihr 13 Runden beim Stundenlauf zu machen. Das müßte bei mir eigentlich drin sein.

Man lernt übrigens bei jedem Lauf dazu, besonders, wenn man sein Zeitziel nicht erreicht.
Genau das denke ich auch.

Ich sollte mich mal langsam auch ins Frankenforum begeben.

LG,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

18
Und vergiss die Zeit, im Winter macht man auch keinen Angriff auf seine PB! MfF Roland B.
Hallo Roland,

möglicherweise hast du recht und ich habe nebenbei in Forchheim am 6. Dezember 2003 meine persönliche Bestzeit über 10km um 1:06 auf 38:08 verbessert. Die Ruhe im November bot ausgiebige Möglichkeiten zum Regenerieren. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich am Mittwoch zuvor 29 km in lockerem Tempo gelaufen bin. Es lief so gut, dass ich am Samstag etwas flotter als sonst gestartet bin. Meine bisherige Bestzeit war ich im September bei 30° im Schattern der Mönau gelaufen.

Grüsse von Karl

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

19
Hi Ishimori!

mach dir nix draus.. gibt schlimmeres..
ich kann seit 6 wochen fast garnicht mehr laufen.. I)

deshalb bin ich auch nicht mitgelaufen..

hab probleme am linken knöchel.. und zwar mit der sehne
die auf der inneseite übern knöchel läuft..

kam mitte/ende oktober bei einem längeren lauf

ist aber mittlerweile wieder so gut dass ich so 1x die woche
einen 5-7km lauf machen kann.. (suuuuper X( )
der arzt konnte mir auch net helfen..
hab nur ne badange.. und ne voltaren salbe bekommen..

echt zum heulen ;( .. meine kondition ist voll im arsch..
bin praktisch wieder auf dem stand als ich im juni zum laufen
angefangen habe..
und das obwohl ich 2x die woche schwimmen gehe
und auch 1x die woche (kurzes) rad-training mache..

ciao
bombi

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

20
Hallo Bombi!

Das ist ja nicht so toll. Davor bin ich momentan aber auch am zittern - ich habe seit etwa 8 Wochen (war auch nach einem längeren Lauf) Probleme mit meinem linken Knie, und habe mich endlich entschlossen, nun doch mal zum Orthopäden zu gehen. Ich habe schon große Angst vor Sprüchen wie "Naja, das Marathonlaufen lassen sie am besten bleiben für den Rest Ihres Lebens".

Hoffentlich läuft`s bei Dir bald wieder! Vielleicht könne wir uns ja irgendwann mal kennenlernen (egal ob laufend oder nicht).

Lieben Gruß und gute Besserung,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

28. Forchheimer Nikolauslauf am 4.12.2004

22
Original von pandadriver58:
Na ich wäre schon froh, wenn bei mir ne 4 vorne stehen würde. Ich finde deine Zeit super. Und das bei der schlechten Vorbereitung. Tststst wie kann man nur - kein Alkohol am Vorabend:stupid: :) ) :) )
Ganz klar, Sigi - ähnliches denke ich mir, wenn ich zum Beispiel Thorstens Berichte lese.

Die Enttäuschung lag vor allem darin, daß ich zum x-ten Mal denselben blöden Fehler, der mich gerade auf dieser Strecke schon des öfteren die Bestzeit (die eigentlich locker dringewesen wäre) gekostet hat, wieder gemacht habe. Einfach viel zu schnell loslaufen ... Und dann natürlich die Panne mit 0,0 Promille Restalkohol beim Wettkampf. Das konnte ja nicht gutgehen.

Ansonsten ist 46:11 auch für mich eine tolle Zeit, gar keine Frage!

:hallo: ,

Stefan




______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“