Banner

4.12. Nikolauslauf Herdecke

4.12. Nikolauslauf Herdecke

1
Da wollte ich doch noch Werbung machen für den morgigen Nikolauslauf rund um den Hengsteysee und was ist:

Vorzeitiger Anmeldestop!
Unsere Kapazität ist mit 1100 Läufern ausgeschöpft!!X(


Schade eigentlich, das wird bestimmt sehr witzig. Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen Fori?
Und danach gibt es natürlich einen Bericht, ist ja schliesslich mein 1. Wettkampf! :D
Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

2
Zum Glück habe ich mich noch rechtzeitig angemeldet... (*schweißvonderstirnwisch*)

Bis nachher!

Stefan

Heute: Nikolauslauf Herdecke
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

3
:hallo: Niko-LäuferInnen,

viel Glück und Spaß auf der Seerunde!!!
Und denkt dran: Photos und Berichte!

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Bild
Jörg

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (St.Nr. 1)
26.03. PB Osterlauf
17.04. Ruhrmarathon Ost (St.Nr. 166)

4.12. Nikolauslauf Herdecke

4
Geiles Wetter! Sonne und knackig kalt! So mag ich das. :bounce:
Und dann werd ich mich gleich mal ins Getümmel stürzen und schon mal warme Klamotten am Ziel deponieren...
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

5
Hallo Gaby,
das war wirklich ein toller Lauf. Die Strecke ist zwar nicht berauschend, dafür aber schnell. Unterwegs habe ich zeitweilig ein Pärchen, Vater & Tochter (9 Jahre) eingeholt. Dann zog das Mädel auf und davon. Schaut mal in die Liste,
;) da kann einem gestandenem Läufer schon die Schamröte ins Gesicht steigen. :look:

Die nächsten Läufe:
31. 12.04 Sylvesterlauf in Remscheid
xx.o1.05 Crosslauf beim DSD in D´dorf-Grafenberg
und vielleicht am 8.5. 2005 den Rhein-Marathon in Düsseldorf

Gruß Stefan :hallo:

4.12. Nikolauslauf Herdecke

6

;) da kann einem gestandenem Läufer schon die Schamröte ins Gesicht steigen. :look:


Soll ich dir mal sagen, was MIR die Schamesröte ins Gesicht steigen liess?
Ich wurde ca. 1 km vor dem Ziel von einem........ich trau mich kaum, es zu sagen, aber ja, es war ein...WALKER!!!! :motz:
OK, er war verdammt schnell und ich kam ums Verrecken nicht an ihm vorbei.
Doch 100 m vor dem Ziel packte mich der Ehrgeiz und mein Stolz (das kannst du nicht auf die sitzenlassen) meldete sich.
Und mit der tatkräftigen Unterstützung von Stefan (Lauflöwe) konnte ich ihn dann doch noch überholen.
Sagen wir`s mal so: ich war nicht schnell, aber unter den Langsamen eine der Schnelleren... :) ) :) )
Und da ich in die Laufklasse "Ruderinnen über 20" eingeordnet war , kann ich sagen:

Ich war die 2. in meiner Laufklasse! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ich sag jetzt nicht, wieviele da gemeldet waren...... :D
Aber ich hab ne Menge Spass gehabt...
Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 63:30
17.4.05 Karstadt HM

[ Dieser Beitrag wurde von GAB64 am 04.12.2004 editiert. ]

4.12. Nikolauslauf Herdecke

7
@ Gaby:
[/quote]
Und mit der tatkräftigen Unterstützung von Stefan (Lauflöwe) konnte ich ihn dann doch noch überholen.
[/quote]

Und ich dachte schon, Du wolltest mit Deinem Zwischensprint vor mir weglaufen... :D

@ all:

Gaby sah auf den letzten Metern noch richtig locker aus!
Da geht noch watt!! (*spruchvongreenieausleih*)

Ich schreibe morgen noch ein paar Zeilen...

Gruß
Stefan





Heute: Nikolauslauf Herdecke
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

8

Und ich dachte schon, Du wolltest mit Deinem Zwischensprint vor mir weglaufen... :D
Nö, ich wollte einfach nur vor diesem Walker ins Ziel kommen...

Gaby sah auf den letzten Metern noch richtig locker aus!
Da geht noch watt!! (*spruchvongreenieausleih*)
Naja....trotzdem danke für die Blumen :O
Aber ich hab mich selber gewundert, dass ich doch noch Reserven hatte....
Und ich hoffe doch, dass da noch was geht, ich bin erst am Anfang...
Der beste Mann in der Altersklasse "über 70" hatte übrigens eine Zeit von 40 Minuten!!!
Nur mal so am Rande bemerkt...
Gruß
Gaby

:hallo:

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 1:03:30
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

9
Original von GAB64:
Der beste Mann in der Altersklasse "über 70" hatte übrigens eine Zeit von 40 Minuten!!!
Nur mal so am Rande bemerkt...
Der trainiert ja auch sicher schon 30 Jahre länger... :) )

@ Gaby: Schreibst Du denn noch einen ausführlichen Bericht??

@ Waldkater: Was fandest Du denn an der Strecke "nicht berauschend"? Die ganze Zeit am Wasser her ist doch schön, oder?
Das mit den vielen schnellen Knirpsen ist mir auch aufgefallen. Ich hatte über längere Zeit selbst einen vor mir - vielleicht so 9-10 Jahre alt, der Bengel.
Ich wäre in dem Alter wahrscheinlich schon nach einer Stadionrunde zusammengebrochen...
Bericht folgt.

:hallo: Stefan

31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

10
Hall Stefan, hallo Gaby,
der schnelle Läufer in der "über" M70 war garantiert Werner Beeker, der ist früher profimäßig Radrennen gefahren. Wenn wir uns treffen sagt er immer (natürlich scherzhaft) "..bleib dicht hinter mir"! :) )
Wenn ich das schaffen würde, wäre ich nach halber Strecke vermutlich tot.
:rolleyes:
Also mit "nicht berauschend" meine ich nicht die Natur rechts & links von der Strecke, sondern eben "nur die Strecke" selbst. Ob nun zu schnell, oder vielleicht zu viele Spaziergänger - ich kann es dir nicht genau sagen.
Es gibt natürlich auch andere Strecken die ich persönlich ansprechender finde - andere Läufer sagen dazu tote Strecke. Stefan, bist du schon einmal in Hasperbach beim TuS Haspetal gelaufen, oder den Railway-Run in Hattingen?
Jedenfalls den Nikolauslauf werde ich jetzt in meinen Laufkalender notieren, nachdem ich festgestellt habe :P wie leicht man mit Zug & bike dorthin gelangt.
Der Rückweg war etwas mühselig und kühl - hat aber Spaß gemacht. ;)
Bis dann mal,

Waldkater (alias Stefan) :hallo:

4.12. Nikolauslauf Herdecke

11
Original von Waldkater:
Stefan, bist du schon einmal in Hasperbach beim TuS Haspetal gelaufen, oder den Railway-Run in Hattingen?
Hasperbach hat bei mir bisher noch nicht gepaßt (obwohl ich nicht weit entfernt wohne); beim Railway-Run bin ich in diesem Jahr gestartet. Da hat mir aber die erneute Steigung nach der 2. Wende etwas die Kraft geraubt.
Jedenfalls den Nikolauslauf werde ich jetzt in meinen Laufkalender notieren, nachdem ich festgestellt habe :P wie leicht man mit Zug & bike dorthin gelangt.
Wenn der Waldkater sowieso schon hier im Revier rumschleicht - warum kommt er dann nicht auf eine Schale Milch zum "Läuferstammtisch Hengsteysee" (siehe anderen Thread)? Der findet nur einige Fußminuten vom Nikolauslaufziel entfernt statt.

Gruß
Lauflöwe (auch alias Stefan)






31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

12
Nikolauslauf in Herdecke am 04.12.04 – so war ’s bei mir

Nach meiner Premiere im letzten Jahr ist der Herdecker Nikolauslauf für mich bereits zu einem „Muß“ geworden. Eine ziemlich flache Strecke über Fuß- und Radwege an der Ruhr entlang und um den Hengsteysee (meine Hausstrecke), eine familiäre Athmosphäre, nikolausbemütze Läufer und nicht zuletzt das gute Kuchenbuffet :P lassen mich gerne wiederkommen.
So meldete ich mich auch in diesem Jahr wieder an. Zum Glück früh genug, weil das Teilnehmerlimit diesmal voll ausgeschöpft wurde und Nachmeldungen gar nicht mehr möglich waren. Und das, obwohl der Lauf in keinem offiziellen Volkslaufkalender geführt wird.

Vor dem Lauf traf ich auf viele bekannte Gesichter und lernte mit Gaby (GAB64), die zunächst bei der Startnummernausgabe half und hinterher ihre Wettkampfpremiere hatte, auch den ersten Fori live und in Farbe kennen.
Der Startschuß fiel um 14.00 Uhr bei Temperaturen um 5°C und Sonnenschein – Läuferherz, was willst Du mehr. :bounce:
Ungefähr 1000 Läufer und Walker ergossen sich auf die (nicht amtlich vermessene) 9,8 km lange Strecke, was auf den ersten 2 Kilometern leider zu zähfließendem Verkehr führte und mich etliche Sekunden kostete.
Ich fand dann mein Tempo, wunderte mich über flotte Knirpse, überholte an den kleinen Steigungen (das macht Spaß... ! :D ) und arbeitete mich langsam im Feld etwas weiter nach vorne.
Im Ziel drückte ich die Stopptaste bei 50:26 Minuten. Mein Ziel, unter 50 Minuten zu kommen, habe ich nicht ganz erreicht. Da ich aber am Anfang viele Sekunden im Gewühl verloren hatte und mich erst wieder im Formaufbau befand, war ich doch einigermaßen zufrieden. Immerhin hatte ich meine Zeit aus dem Vorjahr um 2:22 Minuten verbessern können.
Im Ziel nahm ich meine Medaille entgegen, besorgte mir einen Becher Tee, traf noch auf ein paar Bekannte und ging die Strecke noch einmal ein Stück zurück, um Gaby auf ihren letzten Premierenmetern anzufeuern.
Nachdem ich mir trockene Sachen angezogen, am Kuchenbuffet meine Kohlenhydratvorräte wieder aufgefüllt und noch mal kurz mit Gaby gequatscht hatte neigte sich ein schöner Wettkampftag dem Ende entgegen.
Auch wenn es diesmal „nur“ eine Metall-Medaille gab (im Vorjahr gab es eine Medaille aus Glas - bisher meine schönste -, ein Taschenlampen-Set und einen Schokonikolaus), war es wieder eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung, die Spaß gemacht hat.
Deshalb auch an dieser Stelle meinen Dank an die über 70 ehrenamtlichen Helferlein.
Und wenn nichts dazwischen kommt bin ich im nächsten Jahr wieder dabei.

:hallo: Stefan


10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl->Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

13
Hasperbach hat bei mir bisher noch nicht gepaßt (obwohl ich nicht weit entfernt wohne); beim Railway-Run bin ich in diesem Jahr gestartet. Da hat mir aber die erneute Steigung nach der 2. Wende etwas die Kraft geraubt.

Hallo Lauflöwe,
leider gibt es beim Willi-Comin-Lauf (Hasperbach) keine vernünftige Werbung - sonst wären etwas mehr Starter dort. Erschwerend kommt noch hinzu das morgens in Bochum "Rund um den Uemminger See" eine Laufveranstltung stattfindet und einige Läufer diesen Lauf vorziehen.
Ansonsten auch in Hasperbach eine Atmosphäre "im kleinen Kreis" vielleicht würde ein "Mehr" von ca. 150 Läufer (für alle Wettbewerbe) nicht schaden.
Der Railway-Run findet am 13.3.2005 statt. Neue Sponsoren & neue Laufstreckeneinteilung machen den Lauf wirklich interessant. Leider steigt die Gebühr auch auf 10 €, irgendwie muß das alles ja bezahlt werden.
Die Strecke geht jetzt durch bis nach Schee, auf der Trasse in Richtung Hasslinghausen ca.100 m und dann zurück. Also 3 Straßenquerungen (x2) stehen uns bevor.
Der Hinweg besteht nur aus Steigung von kont.2% - der Rückweg dementsprechend als Gefälle. Als Sponsoren waren Laufsport Bunert aus Wuppertal und die Sparkasse Hattingen im Gespräch. Einer von den dortigen "Häuptlingen" läuft auch - da hat der Veranstalter sprichwörtlich offene Türen eingerannt. Eine Firma macht Fotos von den Läufern und bietet diese zu vernünftigen Preisen an
Die 3 Wendepunkte bei der alten Strecke haben mich auch genervt, in diesem Jahr sind einige Läufer sogar 4 x gewendet (also bis 3 zählen ist nicht ganz so einfach).


Wenn der Waldkater sowieso schon hier im Revier rumschleicht - warum kommt er dann nicht auf eine Schale Milch zum "Läuferstammtisch Hengsteysee" (siehe anderen Thread)? Der findet nur einige Fußminuten vom Nikolauslaufziel entfernt statt.
Würde ich gerne, ehrlich!! :) - es geht aber wirklich nicht!!
Würde mich freuen wenn wir uns beim Railway-Run
(Sparkassen-Trassen-Lauf) oder in Hasperbach mal Läufergarn austauschen könnten.

Gruß Waldkater (alias Stefan).



Gruß
Lauflöwe (auch alias Stefan)
31.12. Sylvesterlauf in Remscheid





31.12. Silvesterlauf Werl-Soest


[/quote]

4.12. Nikolauslauf Herdecke

14
Uuups, erst jetzt entdeckt :glow:

Nochmal herzlichen Glückwunsch an die Nikoläufer !
Original von Waldkater:
Der Railway-Run findet am 13.3.2005 statt.
Der Hinweg besteht nur aus Steigung von kont.2% - der Rückweg dementsprechend als Gefälle.
Die 3 Wendepunkte bei der alten Strecke haben mich auch genervt, in diesem Jahr sind einige Läufer sogar 4 x gewendet (also bis 3 zählen ist nicht ganz so einfach).

Gruß Waldkater (alias Stefan).
@ Waldkater
Wo hast Du denn die Info her ?
Ich finde unter der Homepage vom letzen Jahr nur eine Ankündigung
aufs Update ?
Die Wendepunkte empfand ich letztes Jahr nicht so wild, schließlich
kannte ich somit ja den Rückweg :D
Ich hatte eher meine Schwierigkeiten mit dem Hinweg,
ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dort "auf dem platten Land"
eine Laufveranstaltung zu finden :) )
Dummerweise sind wohl einige, wenige Läufer von den Streckenposten falsch
geleitet worden . . . .
Ärgerlich für die Betroffenen, aber nun ja,
alles wird gut . . .

Gruss :hallo: Siggi


17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild

4.12. Nikolauslauf Herdecke

15
,

@ Waldkater
Wo hast Du denn die Info her ?
Ich finde unter der Homepage vom letzen Jahr nur eine Ankündigung
aufs Update ?
Die Wendepunkte empfand ich letztes Jahr nicht so wild, schließlich
kannte ich somit ja den Rückweg :D
Ich hatte eher meine Schwierigkeiten mit dem Hinweg,
ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen dort "auf dem platten Land"
eine Laufveranstaltung zu finden :) )
Dummerweise sind wohl einige, wenige Läufer von den Streckenposten falsch
geleitet worden . . . .
Ärgerlich für die Betroffenen, aber nun ja,
alles wird gut . . .

Gruss :hallo: Siggi


17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon


Hallo Siggi,
meine 1 Antwortmail ist wohl verschwunden :motz: , also versuche ich es jetzt noch einmal etwas komprimierter.
Also die Info über den Lauf habe ich ich von einem Beteiligten.
Ich habe schon von anderen Läufern gehört das sie sich den Start bei 10 € Gebühren noch einmal überlegen wollten :nene: (Geiz ist Geil und beim Startgeld hört die verarsche auf?). Bei einigen Läufen denke ich mittlerweile auch so, allerdings stimmt bei den Läufen fast überhaupt nichts (wenig oder keine Duschen /Umkleide, langes Warten auf die Urkunden, Preise für´s Kuchen-Buffet zum Abgewöhnen). Ok, in Hattingen läuft auch nicht alles nach Plan, allerdings waren bis jetzt teilweise Leute mit im Orga-Team (nur Aufgrund ihrer Position bei Verein oder Stadt) die keinen Laufschuh von einem Tennisschuh unterscheiden konnten :stupid: .
Mit den verlaufenen Läufern oder nicht orientierten Streckenposten kann :) ) mann auch eine Diskussion anfachen (siehe Zeilen oben).
Es wird wohl alles Gut werden, jedenfalls kann die Läuferschar im EN Kreis froh sein das es diesen Lauf gibt. Es gibt schon auswärtige Nachfragen zum Lauf in 2005.

Erst einmal schaun wie es in Remscheid & Düsseldorfdorf läuft, vielleicht noch die Nike Winterserie..............

Gruß Stefan

4.12. Nikolauslauf Herdecke

16
Soo, jetzt mal mein Beitrag zum Thema: Nikolauslauf aus meiner Sicht! :D

Samstag morgen, geiles Wetter, ich freu mich! Gegen halb 11 begebe ich mich auf den Weg ins Startbüro, die Mädels sind schon gut drauf und alles ist vorbereitet.
So nach und nach trudeln die ersten Läufer ein, um sich ihre Startnummer abzuholen und gegen 13 Uhr wird es dann so richtig voll! Warum kommen die bloß alle auf einmal?:stupid:
Naja, im grössten Trubel kann ich mich dann Gottseidank verdrücken, weil ich mich ja auch noch umziehen muss.
Rasch die Klamoten gewechselt und ab Richtung Start.
Und wie es sich für einen echten Newcomer gehört: gleich ganz nach vorne! :) )
Dort tummelt sich auch der Lauflöwe, ein kurzer Smalltalk und dann gehts auch schon los.
Ich komme mir vor wie in einer Antilopenherde und denke nur: leg dich bloß nicht auf die Fresse, die trampeln dich tot....
Am Start gleich schon ein 165er Puls, na prima, geht ja gut los.
Und irgendwie rennt alles an mir vorbei, aber ich lass es trotzdem erst mal langsam angehen, will ja nicht schon nach 2 km schlapp machen.
Bis zur Hälfte der Strecke haben mich ca. 800 der 100 Teilnehmer überholt, ich denke immer nur: Meine Güte, was haben die alle für ein Tempo drauf:
alte Leute, übergewichtige Endfünfigerinnen, Kinder- alle sind schneller unterwegs als ich!I)
Aber ich tröste mich mit dem olympischen Gedanken, auch wenn es schwer fällt...
Aber als mich dann nach km 8 ein Walker überholt, erwacht mein Ehrgefühl! Ich reisse mich zusammen, gebe Gas und schaffe es tatsächlich noch, auf den letzten Metern zusätzlich noch angefeuert von Lauflöwe-Stefan, VOR diesem Walker ins Ziel zu kommen.
1:03:30 nicht berauschend, aber immerhin gute 5 min. schneller als sonst! :bounce: :bounce:
Ich bin zufrieden, hab eine Menge Spass gehabt, wir haben alles an Kuchen/Kaffe/Glühwein und Würstchen verkauft, was so da war, alle waren gut drauf - was will man mehr?:rotate:
Jetzt ist erst einmal eine Weile lockeres Laufen angesagt und dann freue ich mich auf meinen ersten HM!!
Liebe Grüße
Gaby


Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 1:03:30
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

17
:respekt: Gaby :respekt:

Schon nicht so einfach sich beim ersten mal zu bremsen, nich ? :D
Aber Du hast es immerhin geschafft!

Und um eine hier im Forum bekannte Posterin zu zitieren:

Da geht noch watt !

Gruss :hallo: Siggi

29.01.05 "Kohlfahrt" nach Etelsen ?????
17.04.05 3. Karstadt RuhrMarathon Start Nr.: 866
11.09.05 4. Volksbank Münster Marathon
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Siggi-Wiemers am 09.12.2004 editiert. ]

4.12. Nikolauslauf Herdecke

18
Na, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf.....musste so richtig lachen, weil Dein Bericht mich nur allzusehr an meinem 1. Wettkampf erinnerte. Da allerdings waren mehrere Runden zu laufen und ich hatte dann später aufgegeben mir meine Runden zu merken und dann auch noch zu zählen, wie oft ich überrundet wurde...das war auch ziemlich deprimierend, aber gleichzeitig war ich mächtig stolz es überhaupt geschafft zu haben.

Geniesse Deinen Erfolg, hast es Dir verdient!

Lieben Gruß von flinki
Bild

4.12. Nikolauslauf Herdecke

19
@ Siggi:
Original von Siggi-Wiemers:
Da geht noch watt !
Erster, erster...
Bild
;)

Siehe oben: Da geht noch watt!! (*spruchvongreenieausleih*)

@ Gaby: Gratuliert hatte ich Dir ja schon. Der Bericht gefällt mir auch gut; sehr unterhaltsam. Und Freitag stossen wir dann auf unsere PBs an...
Bild




:hallo: Stefan

10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

20
Original von GAB64:

Bis zur Hälfte der Strecke haben mich ca. 800 der 100 Teilnehmer überholt,
Das geht ja wohl kaum... :nene:
Waren natürlich 1100 Läufer ... :rolleyes:

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 1:03:30
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

21
Na gut, jetzt kommt mein kurzer Anreise-Lauf/Rückweg Bericht!! :) )
Steige um 11:11 Uhr in die S-Bahn nach Hagen und frische meine alten Erinnerungen auf während der Zug die Haltepunkte anfährt.
Im Mai ist Heubing wieder Endstation, dann geht esmit dem Bike nach Hasperbach zum Willi-Comin-Lauf.
In Hagen geht es durch die dunkle Unterführung nach Gleis 1, von dort fährt der Zug über Herdecke nach Dortmund. Ich Herdecke geht es erst einmal bergab, eine Nachfrage beim Ordnungsdienst der flleissig die Falschparker aufschreibt ! :) bringt mich auf den rechten Weg.
Schnell den Mustang (Bike) anketten und die Startnummer abholen. Vielleicht hat mir sogar GAB64 den Zettel ausgehändigt. Frau Buchsein erinnert sich an meine Mail - und wir haben ein wenig Spaß. Eine Anschrift= 1 Gesicht ;) , so lernt man sich kennen!!
So langsam füllt sich der Raum, ich gehe in die Umkleide - und bin der 1 dort unten. Wunderbar, in aller Ruhe umziehen und vorbereiten. Gehe nachher ein wenig umher und treffe Roberto, der mit seiner Frau angereist ist.Jemand ruft meinen Namen,Frauenstimmen, meinen die mich ?( ? Die drei Läuferinnen vom TV sind eingetroffen, also sind wir komplett!!
20 Minuten vor dem Start treffe ich K-H. Baumannn in der Kabine, er sagt er braucht den Druck vor dem Start. Ok, seine Plazierung weist ihn als guten, schnellen Läufer aus.
Am Start in der 1 Reihe steht Heinz, wie immer gut gebräunt, aus Hattingen.
Los geht´s :idee: wor denn der Startschuss? Egal ich nehme die obere Strecke. Bis zur Brücke laufen wir alle dicht zusammen, danach gibt es etwas mehr Platz. Bei Km 3 überhole ich Heinz, bei Km 5 Vater mit Tochter (9 Jahre), die dann kurze Zeit später den Turbo einschaltet und davonzieht.
:sleep: Ich glaub ich träume!
Gucke mir einen Vordermann aus und arbeite mich langsam vor, bin jetzt bei 4:30 Min/Km Durchschnitt. So langsam hören wir den Lärm vom Ziel, noch kurz umgucken - ach ja, da setzt jemand zum Endspurt an. Schließe zum Vordermann auf (im Zielbereich sehe ich seine dicken Wollhandschuhe) damit wir nicht 10 cm vor dem Ziel noch abgefangen werden - eine junge blonde Läuferin wollte uns beide alten Männer noch kurz vor dem Ziel überholen ! :)
Nach dem Zieleinlauf spricht mich Roberto (der Mann ist immer gu t 10 Minuten vor mir im Ziel) kurz an, wir wünschen uns Alles Gute für das nächste Läuferjahr. An der Brücke kurz entwässern, ist mir echt peinlich:( !!
Hole jetzt die Läuferinnen vom TV ab, die kurz hintereinander laufen.
Mit 55:00 Minuten sind sie sehr zufrieden. Es wird kalt und jetzt schnell unter die Dusche!! Mit dem Bike nach Hagen-West, dort bei McD ein Sparmenu verdrücken und nach Einsicht eines Strassenplanes an der Tankstelle den Hügel nach Hagen-Haspe rauf. Nachher stellt sich heraus das 18% Steigung und 21% Gefälle zu bewältigen waren :nene: , ich kauf mir bei nächster Gelegenheit ein Auto.
In Heubing fahre ich links am S-Bahn Haltepunkt vorbei und mache ein Tour durch das verlassene Industriegebiet. Sch......!! Rechts entdecke ich ein vertrautes Schild (S), es stehen Leute auf dem Bahnsteig!. :bounce:
Nach ca. 3 Minuten kommt die Bahn und bringt mich sicher nach Hause.
Heute bin ich wirklich K.O., noch duschen,mit der Bessy raus und dann ab ins Bett.

Erkältete Grüße
Waldkater (Stefan)

Wünsche allen Foris morgen in Herdecke einen fröhlichen Stammtisch .

4.12. Nikolauslauf Herdecke

22
Nachher stellt sich heraus das 18% Steigung und 21% Gefälle zu bewältigen waren :nene: , ich kauf mir bei nächster Gelegenheit ein Auto.

Du bist nicht wirklich mit dem Rad über`n Tücking gefahren, oder??? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 1:03:30
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

23
Original von GAB64:
Nachher stellt sich heraus das 18% Steigung und 21% Gefälle zu bewältigen waren :nene: , ich kauf mir bei nächster Gelegenheit ein Auto.

Du bist nicht wirklich mit dem Rad über`n Tücking gefahren, oder??? :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Gaby

Hallo Gabi,
Tücking heißt der Berg nach Heubing/Haspe - sorry hatte den Namen vergessen. ;)
Doch da bin ich hoch, es war die einzige Alternative zur langweiligen Bahnfahrt von Herdecke nach Hagen ;) bzw. die Rücktour über Grundschöttel bzw. Wengern (Wetter/a.d.R) zu nehmen. :stupid:
Kein vernünftiger Mensch macht so etwas......
Durch die Licht/Temperaturverhältnisse etwas nachdenklich gestimmt habe ich dann den kürzeren Weg genommen :idee:
Ob du es glaubst oder nicht, die Tour hat mir Spaß gemacht !!
Oben auf dem Tücking habt ihr ja ein schönes Laufgebiet...das richtige Training für Hasperbach :) ) .
Vielleicht sehen wir uns dort im nächsten Jahr.
In der Ergebnisliste habe ich gesehen das der Tus Haspetal mit der LG Haspe
fusioniert hat, vielleicht wird der Lauf etwas interessanter.
Ich drücke Bernd Schläper die Daumen das er den Lauf noch weiterhin durchführen kann.

Gruß Waldkater (oder Berglöwe ?) ...auf jeden Fall Stefan :hallo:

4.12. Nikolauslauf Herdecke

24
Hallo Miezekatze!

[quote]
Original von Waldkater:
Im Mai ist Heubing wieder Endstation, dann geht esmit dem Bike nach Hasperbach zum Willi-Comin-Lauf.

-> Wenn ich dort auch mitlaufe, kann ich Dich evtl. von Heubing aus mitnehmen. Dann kannst Du Deine Kräfte sparen...

... und nach Einsicht eines Strassenplanes an der Tankstelle den Hügel nach Hagen-Haspe rauf. Nachher stellt sich heraus das 18% Steigung und 21% Gefälle zu bewältigen waren :nene: , ich kauf mir bei nächster Gelegenheit ein Auto.

Ich bin mit dem Auto daher gefahren (*sowattvonbreitgrins* :D )
By the way: Das wäre doch mal eine Wettkampfstrecke: an der Eisenbahnbrücke Nähe Heubing starten, die Serpentinen rauf und hinten wieder runter und das Ganze zurück... (*tagträum*)

Danke für den Bericht!

:hallo: Stefan

10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

25
Ich bin`s nochmal...

Gerade erst gesehen:
Original von Waldkater:
[Ob du es glaubst oder nicht, die Tour hat mir Spaß gemacht !!
Oben auf dem Tücking habt ihr ja ein schönes Laufgebiet...das richtige Training für Hasperbach :) ) .
Genau, Katerchen. Und wer, glaubst Du, macht hier wohl seine Waldläufe...? :D :D :D
Alles ist dort möglich - nur nicht "flach" laufen.

:hallo: Stefan

10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

26
Original von Lauflöwe:
Hallo Miezekatze!
Original von Waldkater:
Im Mai ist Heubing wieder Endstation, dann geht es mit dem Bike nach Hasperbach zum Willi-Comin-Lauf.

-> Wenn ich dort auch mitlaufe, kann ich Dich evtl. von Heubing aus mitnehmen. Dann kannst Du Deine Kräfte sparen...


Ich bin mit dem Auto daher gefahren (*sowattvonbreitgrins* :D )
By the way: Das wäre doch mal eine Wettkampfstrecke: an der Eisenbahnbrücke Nähe Heubing starten, die Serpentinen rauf und hinten wieder runter und das Ganze zurück... (*tagträum*)

Danke für den Bericht!

:hallo: Stefan

10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

Verdeckich, und ich strampel mich fast zu Tode :) )
Die Strecke ist ja nicht schlecht, was sagen die Autofahrer dazu wenn 2 Jecken die Serpentine hochlaufen, oder willst du mit dem Bike rauf?
Jetzt ist es mir zu frisch, die Erkältung macht sich gerade im Körper breit und ich kann verdammt noch mal nicht Laufen :angry:
Für diese Strecke brauche ich einiges an Salzwasser & Zucker..........

Vielen Dank für dein Angebot, ich formuliere es mal anders.
Nach dem Lauf können wir in Heubing gerne eine Halbstarkenbrause (Spezi)
schlürfen vielleicht könen wir noch ne nette Maid mitnehmen (hallo GAB64) die Strecke von Heubing nach Hasperbach benötige ich um auf Betriebstemperatur zu kommen :) ), dann läuft es sich nachher etwas besser (meine ich jedenfalls).
Ich muß jetzt in die Federn, schon wieder verdammt spät, meine Hauskatze schlummert schon ne ganze Weile............
einen schönen Stammtisch wünsche ich Euch und wir werden uns bestimmt in HA oder EN über die Füsse laufen. ;)

Gruß Stefan

4.12. Nikolauslauf Herdecke

27
Original von Waldkater:
[Die Strecke ist ja nicht schlecht, was sagen die Autofahrer dazu wenn 2 Jecken die Serpentine hochlaufen, oder willst du mit dem Bike rauf?
Ich dachte eher an 200 statt 2 Jecken - mit Vollsperrung und so, als richtige Laufveranstaltung. Dürfte sich aber vermutlich nie jemand finden, der das mal organisiert ;( . Deshalb auch *tagträum*.
Als 2-Mann-Serpentinenlauf ist das mit Autoverkehr auch definitiv zu gefährlich. Außerdem müßte ich bergab bremsen - da ist "Tempo 30"....
;)

Vielleicht bis zum nächsten Stammtisch...!?

:hallo: Stefan

10.12. Läuferstammtisch Hengsteysee
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

4.12. Nikolauslauf Herdecke

28
... vielleicht könen wir noch ne nette Maid mitnehmen (hallo GAB64)

Hab ich da gerade meinen Namen gehört?? :D
Also, wenn ihr glaubt, ich laufe den Tücking rauf...nix da!:stupid: :stupid:
Reicht schon, wenn ich da morgens auf dem Weg zur Arbeit rüber muß.
Ich hab mich jetzt ausserdem wieder auf mein gemütliches lang-und-langsam Tempo eingestellt. :P
Ich könnte aber unten mit ner Thermoskanne Tee auf euch warten oder so.
Einen schönen Freitag noch, wann ist heute abend Stammtisch??
Gruß
Gaby

Do the thing you think you cannot do!

Meine Ersten...!
4.12.04 Nikolauslauf Herdecke 9,8 km 1:03:30
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

29
Original von Lauflöwe:
Original von Waldkater:
[Die Strecke ist ja nicht schlecht, was sagen die Autofahrer dazu wenn 2 Jecken die Serpentine hochlaufen, oder willst du mit dem Bike rauf?
Ich dachte eher an 200 statt 2 Jecken - mit Vollsperrung und so, als richtige Laufveranstaltung. Dürfte sich aber vermutlich nie jemand finden, der das mal organisiert ;( . Deshalb auch *tagträum*.
Als 2-Mann-Serpentinenlauf ist das mit Autoverkehr auch definitiv zu gefährlich. Außerdem müßte ich bergab bremsen - da ist "Tempo 30"....
;)

Vielleicht bis zum nächsten Stammtisch...!?

:hallo: Stefan

Tag Lauflöwe,
also das mit 200 Läufern und dann rauf & runter - da findest Du wohl einen der die Idee hat, den Rest kannst Du dann aber wirklich erträumen!!! :) )
Mach dich mal kundig bei den Leuten die so etwas organisieren, welche (Ausnahme)Genehmigungen da benötigt werden und welche Auflagen für solch eine Veranstaltung gemacht werden. :look:
Tja und dann benötigst Du noch jede Menge Helfer, Dusch & Umkleidemöglichkeiten etc.....und natürlich einige Sponsoren.
Ich hatte auch mal eine Idee zwecks der Trassen-Eröffnung von Hasslinghausen nach Schee.
:idee: , die aber wg. der zu erwartenden Arbeit erst gar nicht weiter verfolgt worden ist. Dann wurde daraus ein loser Eröffnungslauf und seitdem ruht alles wieder in der Mottenkiste. "Das kostet Geld und du findest keine Helfer, wenn ja, springen sie kurz vorher ab"...wurde mir gesagt. Das man die technischen Voraussetzungen wie Stoppuhr und Soft & Hardware besitzt und auch richtig einsetzt sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Das auch keine richtige Lust bestand die Idee weiter zu verfolgen hat mich damals sehr ärgerlich werden lassen. Durch solch eine Veranstaltung, wenn sie richtig aufgezogen wird, kommt Geld in die Vereinskasse.
Aber wir gehen ja lieber Kinkenputzen und bitten den örtlichen Hnadel um Unterstützung.....

Also deine Idee ist schon wirklich gut, vermutlich kommt sie nur zur falschen Zeit :idee:

Ach was, Ideen & Träume darf man ja haben.......oder etwa nicht?

Also Stammtische sind seit geraumer Zeit für micht nicht mehr so interesssant.
Würde bei einem "Fach" Stammtisch wohl gerne mal dabei sein.
Vielleicht im neuen Jahr und dann im Sommer, da schmeckt die Brause doppelt so gut....:drink:

Gruß Stefan (der Waldkater)

4.12. Nikolauslauf Herdecke

31
Original von Lauflöwe:
Hallo Nikolauslauffreunde!

Hier gibt es jetzt Fotos vom Nikolauslauf.

(Erkennt mich jemand irgendwo? Will nicht alles durchsuchen...)

Gruß
:hallo: Stefan

12.12. KLR Adventlauf
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (Startnr. 2571)
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee

Hallo Stefan,
vermutlich sind wir beide und eine Menge andere Läufer in ein "Speicherkarten-Loch" gefallen - jedenfalls auf den 8 Seiten sind wir nicht vertreten. Warten wir auf die offiziellen Bilder vom Lauf oder sind sie das schon?
Einen schönen 3 Advent, werde morgen versuchen die Erkältung zu verjagen.

Gruß Stefan :hallo:

4.12. Nikolauslauf Herdecke

32
Original von Waldkater:
Hallo Stefan,
vermutlich sind wir beide und eine Menge andere Läufer in ein "Speicherkarten-Loch" gefallen - jedenfalls auf den 8 Seiten sind wir nicht vertreten. Warten wir auf die offiziellen Bilder vom Lauf oder sind sie das schon?
Einen schönen 3 Advent, werde morgen versuchen die Erkältung zu verjagen.
Och manno...;( ;( ;(

Da muß ich wohl mit meinem Laufschuh-Dealer, der die Fotos gemacht hat, mal ein ernstes Wörtchen sprechen...

Die "offiziellen" Bilder kommen dann irgendwann mal
hier.

So; ich geh`jetzt erst einmal KLR-Adventlaufen.
Schönes (Rest-)Wochenende!

:hallo: Stefan

12.12. KLR Adventlauf
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest (Startnr. 2571)
14.01. 2. Läuferstammtisch Hengsteysee

4.12. Nikolauslauf Herdecke

33
Original von Lauflöwe:
Die "offiziellen" Bilder kommen dann irgendwann mal
hier.

Voila, sie sind da....geht doch....und noch VOR Ostern... :D

Do the thing you think you cannot do!

Sylvesterlauf Werl-Soest Start-Nr. 2919
14.1.05 Läuferstammtisch Hengsteysee
17.4.05 Karstadt HM

4.12. Nikolauslauf Herdecke

34
Original von GAB64:

Original von Lauflöwe:
Die "offiziellen" Bilder kommen dann irgendwann mal
hier.

Voila, sie sind da....geht doch....und noch VOR Ostern... :D

Do the thing you think you cannot do!

Sylvesterlauf Werl-Soest Start-Nr. 2919
14.1.05 Läuferstammtisch Hengsteysee
17.4.05 Karstadt HM
Hallo,
ein bisschen mickrig die Auswahl, hoffentlich kommen noch ein paar aussagekräftige Bilder dazu.
Na ja, wird schon werden.
Falls wir uns nicht mehr hier treffen sollten...............
einen Guten Übergang und ein erfolgreiches Laufjahr 2005 wünscht euch
der Laufkater.

Für GAB64 und den Läuflöwen: merkt euch bitte den 21.5.2005 vor, ! :)
da findet der Willi-Comin-Lauf in Hasperbach statt.

Gruß Waldkater :hallo:

31.12. Sylvesterlauf in Remscheid.
29.01 Crosslauf DSD in Düsseldorf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“