Banner

Dieses Mal schaffe ich`s!

Dieses Mal schaffe ich`s!

1
Hallo @ all! :hallo:

Nachdem ich schon längere Zeit anonym hier mitgelesen habe, will ich Euch nun endlich auch mit meinen Beiträgen beglücken... Meine läuferische Karriere (ich bin Anfänger) ist bisher leider nicht so erfolgreich verlaufen, wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Leider bin ich nämlich fest in Schweinis Hand :angry:
Letztes Jahr war ich schon mal recht regelmäßig mit dem Laufen dabei, so ca. 2-3 mal die Woche, aber dann war irgendwie immer das Wetter zu schlecht (dabei hab ich in den letzten Wochen festgestellt, dass Hamburger Nieselwetter beim Laufen sogar ganz angenehm sein kann) oder die Couch zu bequem oder ichweißnichtwas und schon war`s das mit dem Laufen schon wieder gewesen.
Deshalb hab ich mir fest vorgenommen, dass jetzt alles gut wird und ich das ganze wenigstens zweimal die Woche durchziehe, weil mir das Laufen an sich auch Spaß bringt (wenn ich denn meinen faulen Hintern hochbekomme ;) ). Momentan kann ich so 30-40 Minuten am Stück laufen (laaangsaaaam). Mein nächstes Ziel ist erstmal die 10 km am Stück zu knacken, allerdings werd ich das erst ab April angehen können, weil dann endlich meine nebenberufliche Fortbildung abgeschlossen ist :bounce:
Hoffe, Ihr tretet mich ordentlich in den Hintern, damit ich auch fleißig weiter mache!

LG aus der schönsten Stadt der Welt
Sandra

Dieses Mal schaffe ich`s!

2
Moin Moin

Kenne zwar diesen Herrn Schweini nicht, aber:

Sei willkommen hier, und nicht schüchtern, die meisten Foris laufen auch in 30 -40 min täglich keine 10 km. :D


:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Dieses Mal schaffe ich`s!

4
Huhu Kucki! :hallo:

Mir fällt es derzeit auch ziemlich schwer meinen A... äääähhh Popo an die frische Luft zu bringen, so bin ich wohl nicht der richtige Motivator momentan :nene: Umso herzlicher sei gewellkammt! :look:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

2. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Dieses Mal schaffe ich`s!

5
Hallo, Sandra,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich bin auch Anfänger, bzw. notorischer Wiedereinsteiger, bin aber fest entschlossen, dieses Mal beim Laufen zu bleiben und allen widrigen Umständen zu trotzen.

Ich laufe mittlerweile eine knappe Stunde am Stück. Du wirst sehen, es ist wahnsinnig motivierend, wenn man sieht, wie groß die Fortschritte am Anfang sind. Schade, dass das nicht ewig so bleibt.

Mein nächstes Ziel sind auch die 10 km. Dazu habe ich mir einen Plan besorgt, der 3mal die Woche laufen vorsieht. Wenn ich etwas schwarz auf weiss habe, ist es für mich einfacher durchzuhalten: "Wenn Du das schaffen willst, dann mach es gefälligst so, wie Du es geplant hast und schwing Deinen Hintern von der Couch." Klappt bisher ganz gut.

Also, weiterhin noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Laufen.
Viele Grüße,


Julia

~~~~~~~~~~~~~~
"Da simma dabei...!"
~~~~~~~~~~~~~~

Dieses Mal schaffe ich`s!

7
Hallo Sandra,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Du mußt dir nur bewusst werden, daß es keine Ausrede zum Nichtlaufen gibt.

Zu Dunkel: Es gibt beleuchtete Straßen.
Zu Kalt: Es gibt warme Klamotten.
Regen: Es gibt Regenjacken.

Schweini bekommt bei mir immer ne Tüte Chips und darf Fernsehen. Der hat garkeine Lust mit mir zu laufen.;) :) )

Grüße Marc :hallo:

PS. : Schönste Stadt der Welt habe ich schon oft von Hamburgern gehört. Das würde ich nie behaupten, weil ich nicht alle Städte der Welt kenne.

26.02.2005 Kiel Marathon

Dieses Mal schaffe ich`s!

8
Mein Motivationstipp für solche Fälle wie dich ;) :
Zu einem Wettkampf anmelden!
Auch wenn du die Strecke noch nicht schaffst - dann halt in entsprechende zeitliche Entfernung legen. Du wirst sehen, willst du nicht kläglich scheitern, mußt du jeden 2. Tag (oder so ähnlich) trainieren.

Gruß Käferin :hallo:

Dieses Mal schaffe ich`s!

11
Hallo!


Wenn Deine Fortbildung mal beendet ist, kannst Du ja wieder neu anfangen. Nur - ich sprech da aus Erfahrung - ist es gar nicht so einfach, sich dann wieder neu aufzuraffen. Besser ist es da schon, wenn man wenigstens versucht, dabei zu bleiben um die bis dahin gewonnene Kondition und Leistung nicht zu verlieren.
Andererseits gehts doch recht schnell, wieder anzuknüpfen....ich glaub ja dran, dass sich der Körper sozusagen an frühere Leistungen "erinnert". Es geht schneller wieder aufwärts als ganz zu Anfang.

Wenn der Stress mit der Aus-, Fort- oder Weiterbildung zu gross wird, kann Laufen mitunter auch nicht mehr dagegen halten. Dann sollte man sich nicht auch noch mit dem Gedanken laufen zu müssen, beschäftigen.

Lieben Gruß von flinki
Bild

Dieses Mal schaffe ich`s!

12
LG aus der schönsten Stadt der Welt
Oh, bist wohl auch aus dem Ruhrgebiet ... wie schön :D
dabei hab ich in den letzten Wochen festgestellt, dass Hamburger Nieselwetter beim Laufen sogar ganz angenehm sein kann
Tztz, was verschlug Dich denn zu den kühlen Nordlichtern?!
Bild

Momentan kann ich so 30-40 Minuten am Stück laufen (laaangsaaaam). Mein nächstes Ziel ist erstmal die 10 km am Stück zu knacken, allerdings werd ich das erst ab April angehen können, weil dann endlich meine nebenberufliche Fortbildung abgeschlossen ist
Naja, 2-3 x 30-40 min sind doch schon ordentlich. Wenn Du dabei bleibst ergibt sich das mit den 10km demnächst von ganz alleine
Hoffe, Ihr tretet mich ordentlich in den Hintern
Na Du bist ja heftig drauf ... nene, das muss dan schon` anderer machten ...

Schöne Grüße aus Ruhrstadt sendet
Garvey

Dieses Mal schaffe ich`s!

13
Hallo Cookie,

es ist *immer* Zeit zum Laufen.
Wie wäre es mit nachmitttags direkt nach der Fortbildung, am besten noch mit einer Teilnehmerin aus deinem Kurs?
Und dann zu festen Terminen, damit du nicht ausbüxen kannst.
Bei jeder Temperatur, bei jedem Wetter (in HH unbedingt notwendig)

Halt durch,
oLi

+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

Dieses Mal schaffe ich`s!

14
Bild
Hier wird sich nicht gedrückt! Ggf. helfen wir hier so bisschen nach
Bild
!!! Erst wenn die Meldung
Bild
(-30°C) kommt, darfst Du gern mal wieder an Deine Couch denken!
Bild


:hallo: ;) Steif ... der gleich in die Laufschuhe springt

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Dieses Mal schaffe ich`s!

15
Original von Steif:
Bild
Hier wird sich nicht gedrückt! Ggf. helfen wir hier so bisschen nach
Bild
!!!
Steffen, dabei brauch ich keine Nachhilfe, drücken kann ich mich schon alleine :) )


Christa

voll in Schweinis
Bild
Griff

Dieses Mal schaffe ich`s!

16
Oh, so viele Motivationshilfen auf einmal!!! Da bleibt mir ja nix anderes übrig als heute abend in meine Laufschuhe zu springen... :rotate:

Vielen Dank für die netten "Wellkamms" und Hinterntritte!!!!

@ScrumHalf: Ich drück Dir die Daumen, dass Du es mit Deinem Plan schaffst!

@Roxanne: Dann lass uns doch gleich heute abend fest zutreten, ja???

@Marc: Muss Dir ja recht geben. Die Ausreden sind eigentlich wirklich nicht gut. Aber Mööööönsch, lass und doch büüüüddde unseren kleinen hanseatischen Lokalpatriotismus ;)

@flinkfuss: Ich will ja bis dahin nicht aufhören oder pausieren. Aber ich möchte den Umfang erst ab April erhöhen, weil ich - realistisch gesehen - nicht glaube, dass ich das jetzt schaffen könnte.

@garvey: :angry: Natürlich bin ich `ne waschechte Hamburger Deern.... Aber keine Sorge, ich wollte nur virtuelle Hinterntritte :) )

@steif: Wie??? -30 Grad????:shock2: Die bekommen wir doch nie!

Dieses Mal schaffe ich`s!

17
*schlender zu Sandra`s Vorstellthread rüber*

Na, dann will ich mich hier doch revanchieren und dir auch noch (doppelt und so) ein "Hallo Sandra!" posten!

Original von Cookie-Monster:
Aber Mööööönsch, lass und doch büüüüddde unseren kleinen hanseatischen Lokalpatriotismus ;)
:D Genau. Wo wir doch sonst so zugeknöpft sind ;) (außer bei FC St. Pauli)


Gruß,
Tessa

Dieses Mal schaffe ich`s!

18
Hallo Sandra,

als auch Neuling auch mein Senf zu deinem herummotzenden Schweini :motz: geben will:

Vor 10 Tagen bin ich endlich wieder angefangen zu laufen. Nach 20 Jahren Pause. Ganz brav und vorsichtig mit laufen und gehen im Minutenabstand begonnen. Eine Stunde lang.

Beim 2. und 3. Mal 2 min laufen, 1 min gehen.

Beim 4. Mal eine Stunde laufen. Haben die Beine einfach so gemacht. Mich nicht gefragt. Schweini hält sich sowieso versteckt. Dem ist`s hier in Ostfriesland zu ungemütlich. Es ging natürlich gaaanz langsam. 1 Stunde = 7,5 km.

Heute - 5. Lauf - bin ich im Dunkeln durchs Moor gelaufen. Über die Hälfte Sandweg - ja, Laufen IST gefährlich :) ) - ziemlich gefroren und uneben - noch laaaaangsamer. Aber die Beine haben`s wieder von allein gemacht. Gute 10 km hatte die Strecke. Habe dafür aber auch 1,5 Stunden gebraucht. EGAL! Schön war`s und entspannt hat`s und der Hund war auch GLÜCKLICH - so wie ich.

Lass es einfach auf dich wirken. Ich hatte viel weniger vor. Werde jetzt im Moment auch gewiss nix mehr steigern. Vielleicht packt dich der Virus auch ganz von selbst.

Und plötzlich bekommt der Satz: "Ich könnt` schon wieder!" eine ganz neue Bedeutung :glow:

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Dieses Mal schaffe ich`s!

20
Hi, Sandra,
willkommen und durchkommen im Winter wünsch ich dir.... Selbst geht es mir eher wie Christa, wobei ich behaupte mein Schweini hängt mit den ganzen Schulevents vom Kidi und von der Arbeit und von den Freunden und und und zusammen ?( :glow: . Da stelle ich heute fest, dass mir nur Lust auf eine Strecke fehlt (sozusagen die Visualisierung... :hmm: ). Durch den Park ist bei Dunkelheit hier unmöglich, auch die Strecke am Spreebogen ist z.T. zu dunkel. Heute beim couchen (nach nun 2 Wochen schweinzen) hatte ich plötzlich eine Strecke im Sinn, die ich nun laufen will. :bounce: :bounce: Juhuh, es kann wieder losgehen.
Außerdem finde ich die Idee mit dem Planen gut, habe es nun in meinen Timer als Datum eingetragen.
Bist in HH ja in guter Gesellschaft (und die klingen alle gar nicht so geknöpft)...
annette
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“