Banner

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

1
hi all,

momentan könnt ihr unter laufschuhkauf.de wieder euren persönlichen favoriten unter den laufschuhen aus dem jahr 2004 wählen. wichtig: es sind wie bisher nur schuhe aus dem jahr 2004 zugelassen. also keine modelle von vor 3 jahren oder so!

allen teilnehmern schon mal vielen herzlichen dank :roll:

mit laufenden grüßen wiesel, der wieder auf rege teilnahme hofft :-)

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

2
@ wiesel,

ohne jetzt auf deine Seite zu schauen wage ich die Aussage, dass mein aktuelles Lieblingsmodell nicht zur Wahl steht.

Hab` mir dieses Jahr ca. 5 Paar laufgeeignete Schuhe gegönnt. Das ist mein Mindestverbrauch. Darunter war ein 04`er Modell, dem ich es zunächst nicht zugetraut hätte, zu meinen Favoriten zu werden. Aber inzwischen trage ich ihn mehrmals wöchentlich beim Laufen, heute z.B. ca. 2 Stunden, morgen über 3 Stunden, und das in unterschiedlichstem Tempo und auf fast jedem Untergrund.
Hätte nie gedacht, dass es aktuell einen so unkomplizierten, universell einsetzbaren, komfortablen, haltbaren und dazu noch preiswerten Schuh gibt. Und dabei habe ich echte Problemfüße, die sehr wählerisch sind.

Natürlich wird das Modell nie zum Laufschuh des Jahres,
da ihn keiner kennt,
da dafür in keinem Laufmagazin Werbung gemacht wird,
da es keine bekannte Marke ist,
da er ohne jeden Schnickschnack auskommt,
da er keinen tollen Namen hat,
da die Optik niemanden vom Hocker reisst,
da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut OK ist, ...

Trotzdem habe ich, was sehr selten vorkommt, inzwischen ein 2. Paar als Reserve im Regal.

Mit freundlichen Füßen

Roland B.

und hier ist er, mein aktueller Lieblingsschuh
Bild
[bildquelle]verrat ich auch noch, wenn`s keiner errät[/bildquelle]

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

3
Original von GastRoland:
Bild
[bildquelle]verrat ich auch noch, wenn`s keiner errät[/bildquelle]
....vielleicht rechte Maustaste auf das Bild, Eigenschaften?:O


Den Schuh gibt es in 3 Farben..

;)

Grüße
wirdschon

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

4
Original von GastRoland:

ohne jetzt auf deine Seite zu schauen wage ich die Aussage, dass mein aktuelles Lieblingsmodell nicht zur Wahl steht.

Tja Roland... falsch geraten :O
Mein Rat: Einfach hingehen (zu Wiesels Wahl), deinen Lieblingsschuh eintragen und die Auswertung abwarten.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

5
Habt ja Recht,
"wirdschon" und "ybbs",
aber unnütz wäre bei diesem Schuh Folgendes wohl schon:
...deinen Lieblingsschuh eintragen und die Auswertung abwarten.
Oder läuft sonst noch jemand damit oder hat das Modell zuvor gekannt?

OK,
hatte vor Monaten schonmal einen Link dazu ins Forum gestellt,
vielleicht sogar in dieses :D

MfF
Roland B.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

6
hi roland,

hmmmm der schuh hätte wohl auch wenig chancen zu gewinnen :-/ ABER das muss natürlich nichts heißen. der adidas marathontrainer bekommt jedes jahr auch ein paar stimmen und das obwohl er zu den trendschuhen verbannt wurde .....

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

7
Hallo Wiesel,

jetzt mußt Du in Deinem Dank-Text nach der Wahl ......"Danke für Deine Teilnahme an der Laufschuhwahl 2003 :D :) ) :D ...." nur noch das Datum aktualisieren... :) ) :) )

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

9
Original von wiesel:...adidas marathontrainer... zu den trendschuhen verbannt wurde .....
Das wundert mich, Wiesel,
denn nach dem Vergleichstest "barfuss_Shox_Marathontrainer", den du ja sicher auch gelesen hast, dürfte er eigentlich nicht mehr nur als Trendschuh gelten.

Mich bestärkt deine Antwort allerdings in den von mir aufgeführten Thesen,
warum der LandsEnd-Schuh keine Chance bei der Wahl hätte.
Es ist ein super Laufschuh mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis,
aber eben nicht im Trend,
da nirgends dafür geworben wird,
und unter Läufern völlig unbekannt.

Somit sehe ich die "Laufschuh"-Wahl eher als
Wahl zum "Trendschuh" des Jahres,
bei der eben vor allem Läufer mitmachen :D


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

[ Dieser Beitrag wurde von GastRoland am 15.12.2004 editiert. ]

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

10
Original von Marienkäfer:...Wo gibt es denn diese Laufschuhe von l...., die Roland so mag? Nur im Internet?...
Nee, auch im Katalog.
Ist aber auch nicht anprobierbar.

Deswegen hatte ich auch zunächst lange gezögert, bis ich mir welche hab schicken lassen.
Aber das geht völlig problemlos. Es gibt eine kostenlose Telefon-Nummer, die du sicher schon auf der Homepage gesehen hast. Rund um die Uhr kann man sich da beraten lassen und bestellen.
Und wenn einem was nicht passt oder gefällt, kann man es kostenlos zurück schicken.
Mein erstes Paar war `ne halbe Nummer zu groß, innerhalb weniger Tage hatte ich die richtige Größe.
In solchen Fällen erlassen sie einem meist sogar die Versandkosten für die Zweitlieferung.


MfF

Roland B.
PS:
normalerweise brauche ich US 10, bei LandsEnd US 9,5 (9H)

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

12
Hi Roland,

ich habe von denen so einen Outdoor-Schuh oder wie immer sich das nennt. Auf jeden Fall bin ich fast täglich damit unterwegs (auf der straße, im büro und offroad) und sehr zufrieden.

Einen Laufschuh zu bestellen hätte ich bisher nicht getraut aber mit Deiner Empfehlung und der eigenen Erfahrung ist es vielleicht einen Versuch Wert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedenfalls auch bei meinem Treter klasse.

Gruß

Uwe

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

13
Original von Bueffelchen:
Hi Roland,

ich habe von denen so einen Outdoor-Schuh oder wie immer sich das nennt. Auf jeden Fall bin ich fast täglich damit unterwegs (auf der straße, im büro und offroad) und sehr zufrieden.



Gruß

Uwe

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km


Das ist interessant zu wissen denn Helga spielt mit dem Gedanken sich den Landsend Wanderschuh zu bestellen. Mal schaun.....


Martin


walken und laufen lassen

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

14
Danke Roland,

mit der Info, daß du erst eine halbe Nummer zu groß bestellt hattest, treffe ich ja vielleicht gleich die richtige Größe.

Nur schade, daß ich zur Zeit genug Laufschuhe habe und eigentlich gar keinen Grund... Na, mal sehen, vielleicht finde ich einen.

Sie gefallen mir gut!

Gruß Käferin :hallo:

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

15
Ist denn der Land`s End Schuh auch was für Überpronierer oder eher für "normale" Füße? Wie sieht`s denn mit der Stabilität und der Dämpfung aus? Wie ist die generelle Qualität dieser Schuhe? Fragen über Fragen...... Der Preis ist schon ein Argument, allerdings wenn ich mir Sonderangebote anschaue, kommen die in die gleiche Richtung. Kommt halt auf die Features an, die der Schuh bietet.

Gruß
Phidippides

Wormser Nibelungenlauf 11.09.2005
www.nibelungenlauf.de

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

16
Original von Phidippides:...für Überpronierer oder eher für "normale" Füße? Wie sieht`s denn mit der Stabilität und der Dämpfung aus? Wie ist die generelle Qualität dieser Schuhe?...Kommt halt auf die Features an...
Hi Phidippides,
dir ist schon klar, dass dein Namensgeber tatsächlich von Athen nach Sparta gelaufen ist, ca. 245 km, damals in weniger als 36 Stunden. Ohne High-Tech-Schuhe.

Zu deinen Fragen:
Ich bin Überpronierer und habe breite Füße, für mich passt der Schuh gut.
Die Dämpfung ist eher fest, aber nicht hart. Auch ohne "Pronationsstütze" ist der Schuh stabil gegen Einknicken nach innen, der neutrale Leisten unterstützt diese Stabilität.
Die Qualität der Schuhe ist überdurchschnittlich. Verglichen z.B. mit dem Adidas Cairo wird er mindestens doppelt so lange halten, wenn ich mir die aktuellen Gebrauchsspuren ansehe.
Interessant finde ich, dass er immer komfortabler wird, je länger ich damit laufe. Meine Füße fühlen sich ausgesprochen wohl dabei.
Original von Bueffelchen:31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km
Hi Uwe,
Auensee, 10-km-Runde?
Da bin ich im August 10mal rumgelaufen,
allerdings in etwas leichteren und älteren Schuhen.
Original von Martinwalkt:...wär der auch was zum walken? was hat das H hinter einigen Größenangaben zu sagen?
Ich trage den Schuh auch bei meinen Lauf- und Walking-Kursen, geht bestens.
Ein Kriterium für mich ist immer, wie laut ein Schuh ist.
Je leiser, umso sanfter kann ich damit abrollen.
Und der Schuh ist einer meiner leisesten!
Das H bedeutet halbe Größe. Also z.B. 9H = 9,5
Original von Lebe-Ehrlich:
Wie läuft sich dieser Landsend-Schuh in Bezug auf ausreichende (nicht zu starke?) Dämpfung sowie hinsichtlich der Stabilität, und wie verhält sich der Schuh bei Verschmutzung...
Wie schon geschrieben fühlt sich die Dämpfung eher fest an, was mir sehr angenehm erscheint.
Es wurden schon viele Gelenke kaputtgedämpft, das wird mit dem Schuh nicht passieren.
Der Schuh gehört zu meinen stabilsten. Für einen schnellen 10er würde ich ihn nicht anziehen, aber für einen gemütlichen 30er über Feld, Wald und Asphalt nehme ich ihn ohne Bedenken.
In den letzten Wochen hatte ich oft schlammige Wege bei meinen Läufen, da wird der Schuh natürlich deutlich schwerer. Aber wenn ich ihn in trockenem Zustand abbürste, sieht er wieder sauber aus und hat die Originalfarbe. Die Sohle nimmt weniger Dreck auf, als viele andere Schuhe aus meiner Kollektion.

Ich gehe davon aus, dass das neue und leider etwas teurere Modell schmutzresistender sein wird. Aber der Sohlenaufbau ist identisch.

Bitte bedenkt, dass dies alles meine subjektiven Eindrücke sind.
Ein Schuh, der an meinen Fuß passt, muss noch lange nicht an alle Füße passen.
Bequem zuhause anprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken bleibt jedem selbst überlassen.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

17
Hallo Roland

auch von mir vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe jetzt einen New Balance Schuh mit dem ich ganz gut klar komme. Ich habe auch recht breite Füße und nach einem Jahr in meinen Walkingschuh denke ich auch schon mal über den Kauf eines Zweitschuhs nach. Ich finde die Optik ganz ok das der Schuh auch alltagstauglich mal im Dienst getragen werden könnte denke ich. Mal sehen vielleicht bestelle ich ihn mal probehalber. Wenn das Ding was taugt war 55 Euro ja wirklich ein guter Preis.

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

18
@Roland

Ich bekomme immer einen Lands End Katalog geschickt. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das mal riskieren soll, mit diesem Schuh. Fällt er eher klein aus oder eher groß? Bein Asics und New Balance muß ich eher auf 46 zurückgreifen, obwohl ich Größe 45 habe.


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

20
Original von Toronto21:...Fällt er eher klein aus oder eher groß?...
Hallo Toronto,
war schonmal zu lesen:
...normalerweise brauche ich US 10, bei LandsEnd US 9,5 (9H).

Bei Adidas, Asics, Brütting, Karhu, Mizuno, NB, Nike,... hab ich als Trainingsschuh meist US 10, somit fällt der Schuh etwa eine halbe Nummer größer aus.

MfF
Roland B.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

21
@roland da hast du mich bezüglich des marathontrainers wohl falsch verstanden. ich erachte den schuh sehr wohl als zum laufen geeignet und v.a. ist dieser schuh für supinierer einer der wenigen "echten" alternativen. NUR wird das in den meisten geschäften nicht so gesehen. dort steht er nämlich fast ausschließlich bei den trendschuhen. deshalb hatte ich geschrieben, dass der schuh zu den trendschuhen verbannt wurde. von mir wird er das sicherlich nicht - im gegenteil: der schuh ist natürlich zur wahl zum laufschuh des jahres 2004 zugelassen.

@viermarker das datum hätte ich gerne geändert - nur gibt es bei meinem "formularanbieter" probleme mit meinem account ;-( das formular funktioniert, aber ich kann momentan nicht den antworttext der dort hinterlegt ist ändern X(

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

22
Original von wiesel:...ich erachte den schuh sehr wohl als zum laufen geeignet...
Nee, Wiesel,
ich wollte nicht behaupten, dass DU den Adidas Marathon TR als Trendschuh siehst.
Dazu bist du zu sehr Fachmann auf dem Gebiet.

Mein Marathon TR ist übrigens grün (trendy), hat mich 20 Euro gekostet (doch nicht trendy),
und obwohl alles andere als Supinierer, komme ich prima damit zurecht.
Allerdings habe ich die komischen Spoilerfransen an der Ferse weggeschnitten.

MfF
Roland B.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

23
Hallo Roland,

so ich habe mir jetzt mal die Schuhe von Landsend probeschicken lassen. Bin mal gespannt. Ich habe vom neuen Modell zwei Paar zur Auswahl genommen und werde berichten wie ich sie dann finde. Helga hat sich gleich noch Treckingschuhe zur Ansicht kommen lassen.

Der Service scheint gut zu sein. Ich konnte um 23.45 gestern noch einen Mitarbeiter dort erreichen da ich versehentlich erst einen falschen Schuh bestellt hatte. Heute Morgen hat Helga noch mal angerufen. Die Bestellungen waren da aber schon raus. Aber macht nichts obwohl zwei Sendungen bestellt wird nur einmal der Versand berechnet und die Rücksendung soll kostenlos möglich sein. Es sei sogar möglich in den nächsten Tagen noch was nachzubestellen oder neuzubestellen ohne das erneute Versandkosten anfallen würden.

Gruß Martin

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

24
Original von Martinwalkt:
Aber macht nichts obwohl zwei Sendungen bestellt wird nur einmal der Versand berechnet und die Rücksendung soll kostenlos möglich sein. Es sei sogar möglich in den nächsten Tagen noch was nachzubestellen oder neuzubestellen ohne das erneute Versandkosten anfallen würden.

Ja, in Punkto Service und Kundenfreundlichkeit sind die echt spitze. Da gab es doch mal dieses Theater, weil Lands End mit lebenslanger Garantie auf seine Produkte geworben hat. Ein Konkurrent hat damals wegen "unlauteren Wettbewerbs" geklagt und Recht bekommen. Danach durften die offiziell keine lebenslange Garantie mehr auf ihre Produkte geben, inoffiziell gibt es diese Garantie aber doch noch.

Gruss, Dirk

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

25
Original von Martinwalkt:...habe vom neuen Modell zwei Paar zur Auswahl genommen und werde berichten wie ich sie dann finde...
Na da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
Du hast 2erlei Größen bestellt?

Zum Walken hätte es sicher auch das billigere Modell getan,
umso neugieriger bin ich auf deine Erfahrungen.

Ja, mit dem Service war ich bisher auch immer zufrieden.
Und da man zu jeder Tages- und Nacht-Zeit kostenlos anrufen kann und immer jemanden persönlich spricht, habe ich bisher nur über diesen Weg bestellt.
Da weiss man auch gleich, ob das gewünschte Produkt in der Farbe und Größe lieferbar ist.


MfF
Roland B.

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

26
Original von GastRoland:
Original von Martinwalkt:...habe vom neuen Modell zwei Paar zur Auswahl genommen und werde berichten wie ich sie dann finde...

Na da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
Du hast 2erlei Größen bestellt?

Zum Walken hätte es sicher auch das billigere Modell getan,
umso neugieriger bin ich auf deine Erfahrungen.
ja ich habe mit ner halben Größe Unterschied bestellt und einmal in grau und einmal in dem heißen rot......

Gruß Martin

walken und laufen lassen

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

27
Hallo Roland,

besten Dank für den guten Tip. Am Samstag sind die bestellten Schuhe gekommen. Gestern habe ich sie für einen schönen Sonntagslauf ausprobiert. Ich war ca. 15 km unterwegs, davon 10 km Asphalt und der Rest auf befestigten Feldwegen.

Mir gefallen die Schuhe gut, meine Füße melden verschärftes Wohlfühlen, besonders auf den Feldwegen und im Matsch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Für den Asphalt sind sie vielleicht ein bißchen zu weich, aber insgesamt schon super. Und mit 90 Minuten war die Zeit auch genauso wie gewohnt, nur die Füße waren zufriedener.

Gruß

Uwe

31.12.2004 Auenseelauf Leipzig 10 km

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

28
Hallo Roland,

auch von mir ein heißes Dankeschön!
Ich habe mir das Vorjahresmodell bei LandsEnd für EUR 29.- bestellt, drei Tage später waren die Schuhe da.
Ich habe normalerweise Größe 10 1/2, hier gab`s nur noch Größe 10. Passen einwandfrei, fast (fast!) noch etwas zu groß. Bei LandsEnd scheint also eine halbe bis ganze Nummer kleiner als bei Adidas etc. tatsächlich hinzukommen.
Am Wochenende bin ich das erste Mal mit den Dingern ca. 15 km gelaufen und bin hochzufrieden. Auch für mich als Überpronierer bieten sie einen guten Halt, und verhalten sich sowohl auf Asphalt als auch auf Feldwegen und Waldboden einwandfrei.
Preis-/Leistungsverhältnis absolute Spitzenklasse.

Gruß
Guido

Wahl zum Laufschuh des Jahres 2004

29
So nach einigem hin und herschicken habe ich heute auch einen Landsend sportschuh gekriegt. Gleich 10 km probegewalkt. Der Schuh macht einen guten Eindruck, recht solide, schön breit. zwar hatten nach dem ersten walk die kleinen Zehen leichte Druckstellen, aber das wird sich wohl geben. Die ersten Schuhe habe ich zurückgeschickt da zu klein. Entgegen Rolands Auffassung finde ich die Schuhangaben nicht zu groß sonderen ehr normal bis zu klein.
Habe auch einen Lederhalbschuh mitbestellt der mir auch ganz gut gefällt. Die Leute von Landsend sind wirklich sehr um Kundenzufriedenheit bemüht. Man kriegt viele mails was mit der Bestellung gerade so ist. Zurückschicken ist kein Problem und wenn man innerhalb von einer Woche neu bestellt kostet das keine extra Versandkosten.

Gruß Martin

30
Ich habe gestern den Schnürsportschuh von Landsend bekommen. Leider war ich schon laufen gewesen, so konnte ich ihn erst heute auf meiner langen Strecke testen. Ich habe inständig gehofft, dass meine Füsse den Umstieg von meinen gut gedämpften Asics Trabuco III Gel und Adidas Supernova Trail mitmachen.
Jetzt kann ich sagen: "machen sie". Ich weiß nicht, ob es am Schuh lag, aber heute bin so locker meine 15 km in einer guten Zeit gelaufen, wie ich es bislang nur mit Mühe geschafft habe. Und das auf meiner Lieblingsstrecke. Ein Traum!
Der Schuh hat eine härtere Sohle als meine anderen Treter, aber gerade das gefällt mir gut, denn man hat einen guten Bodenkontakt. Ich habe keine Druckstellen und meine Knochen tun mir auch nicht mehr weh als sonst. Die Farbe der Schuhe (dunkelrotes Obermaterial, schwarze Sohlen) ist etwas gewöhnungsbedürftig und mir persönlich auch ziemlich egal, es ist ja kein Ausgehschuh. Für den Preis von 40 € bin ich wirklich begeistert. Über die Haltbarkeit schreibe ich dann in einem Jahr was, wenn die Schuhe dann ihre Solllaufleistung von ca. 1000 km erreicht haben sollten(wenn alles gut geht).
So, nun bestelle ich meiner Frau noch ein Paar und vielleicht mir noch eins auf Vorrat, mal sehen.

einen begeisterten Gruß aus dem Osten der Republik

Wave

Ohne Graphik, weil meine nicht mehr da! (Protest!)
:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

31
Hallo liebe Läufer!
Auf der Suche nach neuen Laufschuhen bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und auf diese Schuhe von Land'sEnd.
Wegen der guten Kritiken hab ich mir die Schuhe Bestellt. (für läppische 33 Euros+4.50 Versand) Hab mir zwei unterschiedliche Gr. kommen lassen. Was nicht passt, kann man Portofrei zurückschicken. Superservice!!
Bin heut das erste Mal damit gelaufen. 18km ca. km/5min. Feld/Waldwege und Straße.
(Bin Normalläufer, 82kg) Und was soll ich sagen: Keine Blasen, Druckstellen Verspannungen oder ähnliches. Ein sehr guter erster Eindruck.
Und ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss.
Kann ich unbedingt weiterempfehlen.

Und wenn die Haltbarkeit nicht so doll sein sollte....für 33€ bekomme ich ja schließlich 4Paar davon. Gegenüber einem "Hitech Gel Prestar Gti hastenichgesehnschuh".

Freu mich auf den nächsten Lauf damit. Wenn der auch so gut verläuft, werd ich gleich noch ein Paar bestellen. Was dann ja auch noch Portofrei ist.

Gruß aus dem Münsterland

Manfred

32
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
öhm, entweder bin ich blind oder sonst was.......könnte mir mal jemand freundlicherweise den link oder die artikelnummer zur verfügung stellen, da ich recht großes interesse habe!!!!????


:hallo: :hallo: :hallo:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

33
Manfred42 hat geschrieben: Bin heut das erste Mal damit gelaufen. 18km ca. km/5min. Feld/Waldwege und Straße.
Scheint ja ein ziemlich schneller Schuh zu sein!?!
:hihi: :daumen: :hihi:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

35
hi Uschi, ist das sicher der gleiche ? Manfred schreibt was von 33 Euro und dein Link verweist auf einen Schuh für 59 Euro ??

CU Sigi

36
pandadriver58 hat geschrieben:hi Uschi, ist das sicher der gleiche ? Manfred schreibt was von 33 Euro und dein Link verweist auf einen Schuh für 59 Euro ??

CU Sigi
Für 33 Euro hab ich bei Landsend überhaupt keinen Schuh gefunden... weiß der Geier, von welchem Schuh Manfred da schreibt.
Der Schuh, auf den mein Link verweist, ist jedenfalls der, den Roland oben im Thread empfiehlt.

Grüße
Uschi

37
Die Schuhe konnte man unter dem Extra - Link "nochmals reduziert" finden :wink:

Ich habe auch noch 1 Paar für 33 Euros abstauben können, mittlerweile sind die reduzierten wahrscheinlich ausverkauft, zumindest ist nichts mehr auf der homepage zu finden, vielleicht fragt ihr per Telefon mal nach, ist doch kostenlose Nummer :)

Ich finde sie übrigens auch ganz gut bis jetzt, bin aber noch nicht damit gejoggt, sondern nur mal ein paar Km damit gewandert oder wie man hier sagt "gewalkt" .Selbst für 59 Euros macht man nichts verkehrt.

Schade , daß dem GastRoland das neue Forum zu kompliziert ist, hat immer sehr gute Tipps hier gegeben :frown:

38
Uschi hat geschrieben:Für 33 Euro hab ich bei Landsend überhaupt keinen Schuh gefunden... weiß der Geier, von welchem Schuh Manfred da schreibt.

Grüße
Uschi

Vielleicht meint er ja die Hauspuschen von Lands End. Gibt ja Leute, die laufen Marathons in Badeschlappen. :hihi:

39
Hallo liebe Läufer!

Den Schuh findet man wenn man auf der HP in der Suchfunktion "Sportschuh" eingibt und dann noch für Herren eingrenzt.

Hab mir gestern noch ein Paar zur Reserve bestellt. Die Dame sagte mir, dass noch welche da sind.

Er steht/stand, schon noch für 59€ im Netz aber er ist wohl reduziert.

@ Ralf
Bin natürlich nicht das erste mal überhaupt gelaufen, sondern das erste mal mit diesem Schuh*grins
Und der geht wircklich gut!!!

Gruß Manfred

40
Ich Nochmal!
Hab gerade auf der HP von Lands'End nachgeschaut. Er steht da noch. Allerdings immer noch für 59€
Gruß Manfred

41
Wenn man mit der Bestellung fortfährt wird als Preis 33,00 Euro angegeben.

Wo liegt denn normalerweise der Unterschied von Männer- und Frauenschuhen?Kann jemand einschätzen, wie sich dieser Herrenschuh an Damenfüßen verhält? Vielleicht will der Schuh (weil männlich) ja dann ständig die eigenen Füße überholen? :D

42
Hallo kat!

Der Unterschied ist, glaube ich, dass Frauenschuhe auf einem schmalerem Leisten gearbeitet werden. Weil Frauenfüße ja nun mal zarter und schmaler sind. Nicht alle...aber viele *grins Wie sich jetzt dieser Schuh an einem Frauenfuß verhält...ka. Ausprobieren.

Gruß Manfred

Erfahrungsbericht zu meinem einzigen Lauf mit den Wunder-Schuhen von Lands End

43
Meine erste Bestellung bei Land's End ist in jeder Beziehung ein Test. Gelockt von den günstigen Preisen und dem überschwendlichen Urteil von Roland war ich einfach neugierig geworden. Und so viel vorab: Ich kann nicht sagen, dass der Schuh schlecht ist. Nur für mich passt er leider überhaupt nicht.

Prolog: Gestern habe ich also das Paket abgeholt. Nicht auf dem Postamt, sondern erstmals an einer merkwürdigen Ausgabesäule, an der man den Strichcode der Paketkarte selbst scannen und mit dem Zeigefinger auf dem Touchscreen unterschreiben musste. Ältere Menschen dürften von dieser technischen Neuerung komplett überfordert sein.

Die ersten Schritte in den neuen Schuhen waren nicht ungewohnt. Erstaunlicherweise passte sogar die Größe, obwohl ich von deutschen Frauenfüßen auf amerikanische Herrenschuhe umrechnen musste. Da ich einen eher breiten Fuß habe, hatte ich mich an die Herrenschuhe herangetraut.

Und dann wollte ich es wissen. Also bin ich zu meiner regulären 14 km-Runde aufgebrochen - im dunkeln und durch zahlreiche Pfützen
Bild
. Wenn es gut geht, habe ich ein günstiges Paar neues Schuhe. Und wenn es nicht klappt, kann ich gleich die Zurücksende-Garantie von Lands End ausprobieren. Zunächst ließ es sich ganz gut an. Aber nach der Hälfte zeichneten sich die ersten Probleme ab: Aus leichten Druckstellen wurden Blasen, meine Ferse rutschte auf und ab und zusätzlich zu meinem Schienenbein begann auch mein Fußknochen zu schmerzen. Am Ende war ich froh, dass ich die Schuhe ausziehen durfte.

Fazit: Offenbar ist mein Bedarf doch so speziell, dass ich ihn nicht in einem beliebigen Bekleidungskatalog decken kann. Ich benötige definitiv mehr Pronationsstütze (was mir mein Laufladen beim regulären Schuhkauf auch gerade wieder bestätigt hat). Außerdem ist mir der Schuh offenbar zu weit, was an den Herrengrößen liegen kann. Auch beim 10. oder 20. Paar Laufschuhe werde ich deshalb künftig wohl nicht auf die Beratung und den Test in einem guten Laufladen verzichten.

Herzliche Grüße von
Katja

44
Nur so als Hinweis: :megafon: Der berüchtigte Landsend kostet jetzt nur noch knapp 25€!
Ich habe ihn nun auch bekommen, konnte ihn wegen Krankheit allerdings noch nicht ausgiebig testen. Aber eins schon vorweg: Passen tut er super! Wenn ich damit noch gut laufen kann, order ich noch welche nach...
Danke für den Tipp! :D
Gruß, grumbe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“