Wie oft geht ihr, nur in's Studio, an dem Tag auch Laufen , welche Splitts, 3er Splitt oder warum nicht?
Ich mache das jetzt 1,8 Jahre und weiss nicht ob Alles bei mir stimmt?

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
Absolut richtig. Im Hypertrophie-Bereich (8-12 Wdh.) kurz und knackig trainieren bringt viel mehr für Stabilität und Haltung. Kann ich nur bestätigen. Grundübungen sind dahingehend das Effizienteste - nicht nur bezogen auf die Zeit sondern auch auf die Effektivität. Stabilität kommt beim Laufen vor Allem auch durch stabilere Muskeln und nicht nur durch koordinative Fähigkeiten. Wird oft vergessen.powersports78 hat geschrieben:@Foto:
Kurz und knackig mit den Basics. Hohe Gewichte produzieren mehr positive Effekte für die Stütz- und Haltemuskualtur als das immer wieder propagierte "Kraftausdauertraining".
Training mit den Basics bedeutet: Powerclean, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug und Dips. Wer möchte auch Bankdrücken. Ende. Kann man, bei hoher Laufbelastung auf 2 Tage splitten und gut ist.
Ergänzung: Wichtig ist die Kraftübungen vor dem Laufen zu tätigen. Und nicht nach einer schweren Laufeinheit.powersports78 hat geschrieben:@Foto:
Kurz und knackig mit den Basics. Hohe Gewichte produzieren mehr positive Effekte für die Stütz- und Haltemuskualtur als das immer wieder propagierte "Kraftausdauertraining".
Training mit den Basics bedeutet: Powerclean, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzug und Dips. Wer möchte auch Bankdrücken . Ende. Kann man, bei hoher Laufbelastung auf 2 Tage splitten und gut ist.
Zurück zu „Weitere Sportarten“