Banner

FM-Pulsbereich zu hoch ?

FM-Pulsbereich zu hoch ?

1
Hallo ihr lieben !

Also ich würde mich zuerstamal gerne hier als absoluter Neuling vorstellen. Guten Abend z´sammen ....
Habe vor kurzem das Buch "Der Fatburner" von Ole Petersen gelesen in dem ein Ausdauertraining im F(ett)M(obilisations)-Puls Bereich als eine Effektive Maßnahme vorgestellt wurde.
Ich habe mir daraufhin die POLAR M31 zugelegt und laufe seit knapp 2 Wochen 4-5 Mal die Woche (bis jetzt nur) eine Stunde im (wie ich meine) FM-Pulsbereich, der bei mir 139-164 beträgt. Da Ole P. in seinem Buch aber geschrieben hat das dieser Bereich am Anfang eher im "Oma Tempo" zu laufen sei, ich aber für mein Verständniss schon recht flott unterwegs bin, kommt mir das irgendwie spanisch vor.

Können die Werte denn so stimmen, normalerweise ist die OWN ZONE Funktion doch etabliert ?!

FM-Pulsbereich zu hoch ?

2
Ach du Scheisse, nennt man das jetzt schon Fettmobilisations-Puls-Bereich. Ist das geil :) )


Helfen kann ich dir bei der Own-Zone nicht, weiss auch gar nicht, was das für ein Blödsinn sein soll.
Gehts in dem Buch um den Fettverbrennungspulsbereich? Dann empfehl ich den nächsten Mülleimer.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Alle schauen auf das brennende Haus,
Nur nicht Klaus, der schaut raus

FM-Pulsbereich zu hoch ?

3
Vielleicht kannst du ja "Oma-Tempo" und "recht flott" mal näher definieren, da kann man sich ja verschiedenes vorstellen...

Auf jeden Fall Klasse dass du als EInsteiger schon in solchen Pulsbereichen unterwegs bist...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

FM-Pulsbereich zu hoch ?

4
hmmmmmm *grübel...nun stellt sich für mich natürlich folgende frage:


eigentlich möchte ich mein fett NICHT mobilisieren

sondern ich möchte mein fett WEG bekommen !!!!

in welchem bereich muss ich denn nun trainieren....

- im oma lauf tempo

- im langsam anschnallen jetzt wirds schneller tempo

- im luder ....ich überhol dich gleich und tempo

- im den geilen arsch schaue ich mir noch länger an tempo

- im ohje.... ich kann nicht mehr aber da sind zuschauer tempo

- im ohje.... Greenie zündet mich gleich an tempo

- im sugarhoney ....ich hab dich gleich tempo

oder

- im ....bei 42 grad körpertemperatur ... ich glaube ich zu einer KENIANERIN mutiert tempo ;-)


lieben grüsse vom sichtlich verwirrten bösen mädel:shock2:



------------------------------------------

Das passiert wenn "Frau" mal wieder zu schnell "JAAAAAA" sagt :

05.06.2005 Duisburg HALBMARATHON -Mein Erster !!!

MENNO....nüchtern wäre das NICHT passiert ;)

FM-Pulsbereich zu hoch ?

5
Bevor du heute abend (oder wann immer du das liest) in`s Bett gehst schreibst du 100mal mit Wachsmalstiften an die frischgestrichene Rauhfasertapete:

Es gibt keinen Fettbrennungspuls!

Alle Vokale in grün, die Konsonanten von A-M in gelb und den Rest in blau.

Dann gehst du wieder in`s Forum, klickst da links auf ||forum | suche| und gibst `Fettverbrennung` ein. Bei jedem Treffer ist ein Link ``zum Beitrag``. Mindestens die Hälfte der Treffer, bzw. der dazugehörigen Threads musst du lesen. Wenn du Mitte März 2006 damit fertig bist schreibst du dann ein Buch über den Mythos Fettverbrennung, wirst reich und spendest mir 50% der Einnahmen.

Kann mal jemand einen schlauen Beitrag zusammenbasteln, denn können wir (bzw. Tim) dann im neuen Forum `auf Seite 1 festpinnen`...

FM-Pulsbereich zu hoch ?

6
VulcanBadGirl:...möchte ihr Fett WEG bekommen !!!!
in welchem bereich muss ich denn nun trainieren.......
MENNO....nüchtern wäre das NICHT passiert ;)
Ganz klare Antwort auf diese eindeutige Frage:

im schnellsten Tempo, das Du möglichst lang und möglichst oft durchhalten kannst,
wirst du am meisten Fett weg bekommen.
Da hilft kein Pulsbereich absolut nie nicht!

Der begrenzende Faktor dürften orthopädische Überlastungsreaktionen sein,
aber auch die zeigt kein Pulsmesser der Welt an.
Da bist du weiterhin wohl auf dein Gefühl angewiesen.


MfF
Roland B.

FM-Pulsbereich zu hoch ?

7
Hallo jochen-holger!

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich find es Klasse, dass Ole Petersen Dich dazu bewegen konnte, mehr Bewegung in Deinen Tagesablauf zu bringen. Bevor Du hier weiter schräg angemacht wirst und weiter mit der Nase in die etwas unkompfortable Suchfunktion gestoßen wirst, möchte ich Dich ermutigen weiter hier dabei zu bleiben und Dir so Deine Motivation für die gerade begonnene Lauferei zu holen. Lauftagebuch führen, Kilometerspiel, das Lesen einiger Bloggs hier und viele andere nette und auch weniger nette Sachen werden Dich motivieren.
Wie schon von anderen Leuten erwähnt wurde, vergisst Du am besten die Geschichte mit dem Fettmobilisationspuls ... ich find´ das Wort irgendwie lustig ... läßt Deine Pulsuhr am besten zu hause, und läufst einfach los, wie es Dir gerade passt. In der Anfangszeit vielleicht eher in einem Tempo, das Du als Wohlfühltempo empfindest, so dass Du wenn Du von Deinem Lauf zurückkehrst, Dich eher erholt als platt und leer fühlst. Alles weitere kommt dann schon mit der Zeit von allein...und die Fettmobilisation bleibt dann auch nicht aus... das wird schon, wenn Du etwas Geduld hast.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

FM-Pulsbereich zu hoch ?

8
Alles weitere kommt dann schon mit der Zeit von allein...und die Fettmobilisation bleibt dann auch nicht aus... das wird schon, wenn Du etwas Geduld hast.
genau

lächeln und sich freuen soll auch helfen beim vielgelobten Fettverbrennen

also viel Freude beim Laufen

und herzlich willkommen

mandy :hallo:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

FM-Pulsbereich zu hoch ?

9
@ roland

im schnellsten Tempo, das Du möglichst lang und möglichst oft durchhalten kannst,

MfF
Roland B.


hmmmm..... und ich dachte nur MÄNNER müssen das LANGE durchhalten trainieren ????

wir FRAUEN jetzt auch ?????:shock2:

menno...warum sagt mir das denn keiner!!!!

und überhaupt.....in welche verkorkste welt bin ich da nur reingeboren :rolleyes:

ich dachte die ganze zeit,
mein "job" wäre mit "decke" anschauen und registrieren
DIE muss wieder gestrichen werden....erledigt


lieben gruss vom nun verwirrten bösen mädel :shock2:


------------------------------------------

Das passiert wenn "Frau" mal wieder zu schnell "JAAAAAA" sagt :

05.06.2005 Duisburg HALBMARATHON -Mein Erster !!!

MENNO....nüchtern wäre das NICHT passiert ;)

FM-Pulsbereich zu hoch ?

10
Ich habe mir soeben die

wewewe fettverbrennungsmobilisationspuls.de

reserviert..har har

Dort vertreiben wir dann gleich das Buch. Und ein paar andere noch dazu. Und wir verkaufen Greifs Pläne. Und die Verse von Achim Achilles...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

FM-Pulsbereich zu hoch ?

11
Original von einfach-Marcus:
Auf jeden Fall Klasse dass du als EInsteiger schon in solchen Pulsbereichen unterwegs bist...
Auf jeden Fall klasse, wenn man überhaupt Pulsbereiche hat.
Bild


Ach ja, verschenke Ole´s "Marathon, das 4h-Programm". Wer interessiert ist, braucht nur Verpackung und Versand zu übernehmen. ;)
(Bei Interesse bitte per PM)
Edit: das Buch ist weg. Wer zu spät kommt, ... ;)

[ Dieser Beitrag wurde von WinfriedK am 30.12.2004 editiert. ]

FM-Pulsbereich zu hoch ?

12
Hallo,

willkommen hier.

was Steif schreibt, ist richtig wie stets. Auf den kannst hören.

@vbg: hihi

@interessierte: durch tägliches langes laufen seit 99 tagen Fettwert von ca. 40% auf ca. 32% reduziert.

1.da geht noch watt!
2. auch wenn diese mnztjm mg-Waagen immer spinnen (wie pulsuhren, harhar), und ich nicht jeden Lauf im Wohlfühtempo absolvierte: ein bisschen was wird dran sein.

nach Diktat verlaufen

Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

"Ich fuhr in die Welt, lernte andere Kulturen kennen, habe Frauenkleider getragen - was stört mich da eine verlorene Wette?!"
(Phileas Fogg)

FM-Pulsbereich zu hoch ?

13
Hi J.-H.,

da haste aber zwei schöne Namen miteinander kombiniert. Das macht was her! :) )
Und Du hast Dir gleich einen perfekten Einstieg ins Beste aller Foren ausgesucht.
Steif hat Dich da ganz nett beim Händchen genommen. Eine meiner ersten Fragen als Forumsneuling (oder war es tatsächlich die allererste Frage?
Bild
) hatte mit ner Fettwaage zu tun. Ich musste lernen, dass die Aussagekraft meines neuen Heiligtums zu vernachlässigen war. Ähnlich ist es mit dem Fettverbrennungspuls ;)
Mein Tipp: verbrenn einfach! Mach Dir keine Gedanken um`s wie, sondern sieh es physikalisch. Jegliche Energie usw...
Weitere, spezifischere Tipps überlasse ich den Experten :)
:hallo:

Kylie

...Mit etwas Glück könnte schon Ende 2005 neues Material von Depeche Mode in den Läden stehen. Ob Depeche Mode danach auf Welt-Tournee gehen … warten wir es ab. Ein Statement der Band steht noch aus.

FM-Pulsbereich zu hoch ?

14
Hallo Jochen-Holger,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Das ist so ziemlich da erste Mal, dass ich jemanden begrüße, und ich tu das eigentlich nur, weil ich dem Eindruck entgegen wirken will, dass sich in diesem Forum die alten Geier auf jeden Neuling stürzen, der das Wort "Fettverbrennungspuls" o.ä. in den Mund nimmt. Ich find`s nicht in Ordnung, wenn sich jemand als "neu hier" outet und - auf diese unsanfte Art - aufgeklärt wird.
Original von jochen-holger:
Ich habe mir daraufhin die POLAR M31 zugelegt und laufe seit knapp 2 Wochen 4-5 Mal die Woche (bis jetzt nur) eine Stunde im (wie ich meine) FM-Pulsbereich, der bei mir 139-164 beträgt.
Ist schon eine Super-Leistung! Bei dem Pulsbereich tippe ich mal, du bist schon sportlich vorbelastet und/oder jung, nicht übergewichtig etc. Dann lauf einfach mal, wie dir gerade der Sinn steht. Möglichst abwechslungsreich, mal langsam, mal schnell.

oLi

p.s.: A) Ich bin überzeugter Pulsläufer. B) Ich habe meine OwnZone-Funktion nach dreimaligem Ausprobieren deaktiviert, weil zu umständlich und immer das gleiche zeigend. C) Nach drei Monaten Laufen kennst du dich so genau, dass du weißt, ob du heute schneller laufen kannst oder langsamer laufen solltest.




+++ 12.03.2005: Königsforst (Halb-) Marathon +++ 24.04.2005: HH-Marathon +++

FM-Pulsbereich zu hoch ?

15
Hallo!
Original von jochen-holger:
Habe vor kurzem das Buch "Der Fatburner" von Ole Petersen gelesen
Ich habe ja ohnehin schon nicht viel von Petersen gehalten. Das hat sich gerade verstärkt.
in dem ein Ausdauertraining im F(ett)M(obilisations)-Puls Bereich als eine Effektive Maßnahme vorgestellt wurde.
Effektiv wofür?
Ich habe mir daraufhin die POLAR M31 zugelegt und laufe seit knapp 2 Wochen 4-5 Mal die Woche (bis jetzt nur) eine Stunde im (wie ich meine) FM-Pulsbereich, der bei mir 139-164 beträgt.
Wer sagt, dass OwnZone und `Fettmobilisationspuls` ;) übereinstimmen?
Da Ole P. in seinem Buch aber geschrieben hat das dieser Bereich am Anfang eher im "Oma Tempo" zu laufen sei, ich aber für mein Verständniss schon recht flott unterwegs bin, kommt mir das irgendwie spanisch vor.
Der Bereich von 139 bis 164 ist ja recht groß. Vielleicht bist Du bei 140 dichter am Ome-Tempo als bei 164. Vielleicht bist Du auch einfach fitter als Oles Zielgruppe. Jedenfalls denke ich, dass es kein Grundf gibt, im Oma-Tempo oder auch nur im Hausfrauentempo ;) zu laufen, wenn Du Dich bei schnellerem Tempo auch wohl fühlst.
Können die Werte denn so stimmen,
Was heißt stimmen? Was passiert, wenn sie nicht stimmen?
normalerweise ist die OWN ZONE Funktion doch etabliert ?!
Sie scheint nicht so völlig verkehrt zu sein.

Viel Spaß beim Laufen!

Carsten

FM-Pulsbereich zu hoch ?

16
Hey Leute !

OK ich gebe zu das war wohl eher eine dumme Frage :stupid:
Ach ja Kylie ich hoffe das du das mit meiner Namenskombination nicht hämisch gemeint hast denn ich heiße nun mal so !!

Ich glaube das erfahrene Läufer wie ihr es seid, zumal noch mit einer kollektiven Anti-Haltung zum Thema FM Puls schon irgendwo Recht habt.
Dennoch laufe ich mit Pulsmesser weiter im Bereich von 155-160 kann ich schon ziemlich lange Distanzen laufen. Dafür das ich erst seit neun Tagen laufen ist das für mich OK !

Ich verspreche hiermit das ich in Zukunft mal die Suchfunktion benutzen werde wenn ich mal wieder eine brennende Frage habe. Ansonsten verfolge ich weiterhin eure Threads und werde wenn es euch Recht ist den einen oder anderen Beitrag Posten !

Machts gut Leute :hallo:

FM-Pulsbereich zu hoch ?

17
Hallo Jochen-Holger

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen!

:bounce: :bounce: :bounce:

Wegen der Fragen brauchst dir ned soviele Gedanken machen.
Hast es ja in der Kategorie "Anfänger unter sich" gepostet.
Da setzt keiner das supitrupi Wissen der selbsternannten Cracks voraus.

Und sorry, zum Thema Pulsmesser kann ich nur beisteuern, dass ich wahrscheinlich so ein Gerät nicht von einer Stoppuhr unterscheiden könnte.

Liebe Grüße

Thomas

FM-Pulsbereich zu hoch ?

18
Hallo!
Original von jochen-holger:
Dennoch laufe ich mit Pulsmesser weiter im Bereich von 155-160 kann ich schon ziemlich lange Distanzen laufen.
Das waren jetzt gleich zwei Sätze auf einmal ;)

Gegen das, was Du tust, ist ja gar nichts einzuwenden. Ich glaube nur nicht, dass es das ist, was sich Petersen unter FM-Puls vorstellt.

Gruß,

Carsten

FM-Pulsbereich zu hoch ?

19
Ich glaube das erfahrene Läufer wie ihr es seid, zumal noch mit einer kollektiven Anti-Haltung zum Thema FM Puls schon irgendwo Recht habt.
Ja, haben "wir" - das hat aber nichts mit einer kollektiven Antihaltung zu tun, sondern mit dem Stand der Wissenschaft und die sagt ganz eindeutig, dass es nicht "den" Fettverbrennungspuls gibt. Es gibt sicher ein individuelles Pulsoptimum, bei dem der Gesamtenergieverbrauch incl. Nachbelastungsphase maximal ist - den exakt zu bestimmen ist aber ein recht komplexes, nonlineares und individuelles Optimierungsproblem, das kein Buch und keine Pulsuhr lösen kann. So lange so schnell wie`s geht und es sich O.K. anfühlt reicht mit dem Ziel abnehmen als Orientierung völlig aus. Dazu kommt natürlich die Ernährungsseite.

Grüße - Uli -




www.polar-uhren.de - Tiefpreisgarantie bis 31.12.!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“