Banner

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

1
Folgende Mail habe ich heute von der Fa. Bunert erhalten:


"Aktiver Spendenaufruf


Laufsport Bunert organisiert Spendenläufe zugunsten der Opfer der Flutkatrastrophe.

Da sofortige Hilfe (Bargeld laut Presse) benötigt wird, organisiert Laufsport Bunert kurzfristig und unbürokratisch in

Duisburg, Essen, Krefeld und Dortmund Spendenläufe.

Aufgerufen sind alle Läufer, Walker und solidarische Mitbürger.

Vor Ort wird jeweils das Malteser Hilfsdienst e.V. sein, welches die Spenden (egal wieviel jeder geben möchte) einsammelt und weiterleitet.

Gelaufen und gewalkt wird gemeinsam in verschiedenen Tempogruppen.

Wichtig dabei ist, dass möglichst viele Aktive (auch Spaziergänger sind herzlich willkommen) sich solidarisch erklären und an einem der angebotenen Läufe teilnehmen,

damit auch ensprechend viel Geld zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe von dem Malteser Hilfsdienst eingesammelt werden kann.



Termine : Donnerstag, 30.12. um 19.00 Uhr in Duisburg, Regattabahn, Dreieckswiese Marathontor.

Donnerstag, 30.12. um 18.00 Uhr in Essen; Grugapark, Eingang Orangerie

Sonntag, 02.01.05 um 11.00 Uhr in Krefeld, Fortswald, Grundschule Bellenweg

Sonntag, 02.01.05 um 10.00 Uhr in Dortmund, Parkplatz Augustinum



Bitte bringt alle viele aktive Spender mit !



Danke, Laufsport Bunert"


Wer macht mit?



Lieben Gruss von flinki
Bild




Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff



[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 30.12.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 30.12.2004 editiert. ]

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

2
Nun ja, ist sicherlich nicht eine schlechte Idee Läufer zu motivieren und gemeinsam einen Spendenbeitrag zu erlaufen. Mich entsetzt und lähmt das Schicksal der Betroffenen doch eher, dass ich da bei einer solchen Veranstaltung nicht teilnehmen mag. Ich ziehe da das stille Kämmerlein vor, aber jeder so wie er es für richtig hält. Wünsche Euch viele Teilnehmer!

Gruß
Petra

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

3
MitLAUFEN werd ich auch nicht. Zwar aus anderen Gründen...aber da ich schon einmal eine ähnliche Veranstaltung mitgemacht habe, weiss ich, dass die Spende sinnvoll eingesetzt wird.
Darum hab ich diese Email hier mal öffentlich gemacht.

Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, vielleicht hat ja einer in den verschiedenen Städten Lust zum Gemeinschaftslauf ...

Lieben Gruss von flinki
Bild


Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

4
Tolle Idee!

schätze mal das wird sicher auf andere Läufe auch übergreifen.


Martin

dem die Diskussionen hier um die richtige Kopfbekleidung und ähnliches im Vergleich zu den Bildern aus Asien die Relation wichtiger Dinger wieder bewusst macht.

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

5
Hallo,

ich finde Bunerts Aufruf gut, ebenfalls Flinki´s Hinweis darauf.
Eine tolle Idee, ein Hobby mit einem guten Zweck zu verbinden.

Beschämend finde ich es, dass dieser Thread fast 100-mal gelesen wird und sich fast Keine(r) mehr traut, darauf zu antworten.
Resonanz hier gleich null.

Für mich hat j e d e r Aufruf, an Opfer zu spenden, die unverschuldet in Not geraten sind, seine Berechtigung. Ob es Einigen nun passt oder auch nicht. Was jede(r) Einzelne dann daraus macht,
ist sein (ihr) Problem.

Auch einfach-marcus hatte eigentlich die gleiche Absicht....und wurde niedergemacht,
fand´ ich ganz schön sch....

So, das musste mal raus.

Viele Grüße

wirdschon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

6
Auf der UNICEF-Website kann man online spenden, sogar ohne laufen zu müssen.

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

8
Jau, zumindest ich.
Morgen nochmal Intervalle und am 1.1.2005 dann 130 Minuten ganz langsam.
Aber hierwurde geschrieben, das manchem nicht nach Laufen "zumute" ist. (Sorry, anderer Begriff fällt mir nicht ein, soll aber nicht flapsig sein)

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

9
Original von taukaz:
Auf der UNICEF-Website kann man online spenden, sogar ohne laufen zu müssen.

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

..und was willst du mit : "sogar ohne laufen zu müssen" sagen?

Verstehe ich nicht so ganz, ich laufe immer freiwillig und gerne, sonst bliebe ich mit dem Hintern daheim.

Aber ist halt ein altes Forums-Spielchen. Man sucht sich aus einem Thread einen Satz raus und zerlegt ihn. Ich bin viel zu lange dabei, um das nicht zu durchschauen.
In einem Thread, wo es um so ein Drama wie in Asien geht, finde ich das reichlich unpassend.

Grüße

wirldschon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

10
@wirschon

Vielleicht sollte man einfach nur wertungsfrei lesen, was da geschrieben steht und auch, was in einigen postings davor steht.

Die grössten Missverständnisse entstehen durch Fehlinterpretationen.

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

11
Ich lasse mich nicht niedermachen. Ich versuche momentan zu erreichen, dass beim hiesigen Silvesterlauf der Laufbeitrag erhöht wird und den Opfern zu Gute kommt. Und dann kenne ich noch einen Firmenboss dem ich verspreche dass er namentlich erwähnt wird, wenn er die gleiche Summe nochmal drauf legt...

Ob sein Kurs dann steigt ist dem glaube ich auch egal...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

12
Original von einfach-Marcus:
Ich lasse mich nicht niedermachen. Ich versuche momentan zu erreichen, dass beim hiesigen Silvesterlauf der Laufbeitrag erhöht wird und den Opfern zu Gute kommt. Und dann kenne ich noch einen Firmenboss dem ich verspreche dass er namentlich erwähnt wird, wenn er die gleiche Summe nochmal drauf legt...

Ob sein Kurs dann steigt ist dem glaube ich auch egal...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

@einfach-Marcus: Finde ich super. Beides. Punkt.

Grüße
wirdschon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

14
Bei der ganzen Spenden-Wut und internationlen Hilfsbereitschaft bin ich mal gespannt, ob man es denn auch mit Hilfe der Spendengelder in die Wege geleitet bekommt, ein Tsunami-Frühwarnsystem, wie man es lange in Japan kennt, für diese Region zu installieren.

:hallo: Steif ... der solche Aktionen wie den Bunert-Lauf durchaus gut heisst ... Eigenwerbung + Spenden + Laufen = alle sind glücklich ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

15
Original von Steif:
Bei der ganzen Spenden-Wut und internationlen Hilfsbereitschaft bin ich mal gespannt, ob man es denn auch mit Hilfe der Spendengelder in die Wege geleitet bekommt, ein Tsunami-Frühwarnsystem, wie man es lange in Japan kennt, für diese Region zu installieren.

:hallo: Steif ... der solche Aktionen wie den Bunert-Lauf durchaus gut heisst ... Eigenwerbung + Spenden + Laufen = alle sind glücklich ;)

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild





...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
Hallo Steif,

denke schon, dass ein solches System installiert werden wird.
Daran werden auch die Versicherer ein ureigenes Interesse haben.
Im Moment geht es nur um Menschen, Schicksale und das nackte Überleben.

Grüße

wirdschon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

16
Diese Eigenwerbung hat Bunert nicht nötig....und für den Lauf hat die Fa. per Newsletter geworben.. Wort für Wort, wie ich sie hierher kopiert habe (also auch keine Werbung hinein gestellt.) Diesen Aufruf erhalten auch wohl entsprechend nur die, die den Newsletter abonniert haben.

Und selbst wenn er Eigenwerbung damit macht? In dem Fall störts mich persönlich nicht. Ich hätte es allerdings nicht hier eingestellt, wenn der Verweis auf mögliche Angebote dabei gewesen wäre....

Ich habe den Thread-Titel geändert. Ich wollte dabei nicht Werbung für Bunert machen, sondern nur unterstreichen, dass dies von Bunert organisiert wird.

Lieben Gruss von flinki
Bild



Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff



[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 30.12.2004 editiert. ]

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

17
@ flinki
Bild
so war´s doch gar nicht gemeint! Man muss nicht immer um Absatz/Umsatz werben, sondern kann auch um Sympathie werben. Die Aktion ist wirklich völlig okay!

@ wirdschon
ja leider, es ist eine Tragödie

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

18
Ich wollte auch lediglich die sich damit anbahnende Diskussion direkt im Keim ersticken...
Bei diesem Thema denke ich, verbietet es sich schlichtweg.

Ähnliche eher unauffällige Spendenaktion lief mal an bei dem Erdbeben in der Türkei.
Ein Tankstellenwart hatte zu Sachspenden aufgerufen mit einem DIN A 4 - Blatt, ausgehangen in seiner Tankstelle. Dabei wurde darauf hingewiesen, das s mehrere LKW`s bereit ständen, diese Spenden in die Türkei zu fahren. Bekleidung pp. sollten bei ihm abgegeben werden.
Er erzählte mir später, sichtlich gerührt, dass er innerhalb weniger Tage soviel an nützlichen Dingen bekommen hätte, dass er noch weitere Speditionsunternehmen für die Fahrt gewinnen musste...seine privat organisierten 6 LKW`s hätten nicht gereicht.

Wenn einzelne auch manchmal nur wenig leisten können....aber wenn das viele tun, bringt es auch viel.

Lieben Gruss von flinki
Bild


Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

20
Gut geschubst, flinki

Sollte doch wirklich unter den "top five" zu halten sein

Karl Heinz

Ein Mensch, will er auf etwas pfeifen, darf sich im Tone nicht vergreifen. Eugen Roth

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

21
Original von Steif:
Bei der ganzen Spenden-Wut und internationlen Hilfsbereitschaft bin ich mal gespannt, ob man es denn auch mit Hilfe der Spendengelder in die Wege geleitet bekommt, ein Tsunami-Frühwarnsystem, wie man es lange in Japan kennt, für diese Region zu installieren.
Oder für Indien, seines Zeichens Atommacht, ein seismographisches System (oder wie auch immer das heißen mag). Das sollen die angeblich nicht haben. :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
http://www.myblog.de/toronto21

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

22
Original von taukaz:
Gut geschubst, flinki

Sollte doch wirklich unter den "top five" zu halten sein

Karl Heinz
Richtig! Dieses Thema gehört nach ganz oben!

Ich werde zwar nicht den Spendenlauf mitmachen aber mit einer Spende helfe ich trotzdem. Auch wenn ich weiß, dass leider nicht alles auch dort ankommt, sondern ein Teil davon im Wasserkopf der Verbände versickert. Es ist immer noch besser als nichts zu tun!

Gruß
Toto :hallo:

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

23
@ Flinkfuss

Also ich finds gut. Laufen tu ich eh gerne, und wenn es auch noch für einen guten Zweck ist immer. Leider ist der Weg in den Ruhrpott zu weit.

Gruß Jürgen

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

24
Bin ja mal gespannt was in Dortmund passiert. In der "Ausschreibung" wird ja von Tempogruppen gesprochen. Mal sehen wieviele Läufer udn Walker erreicht werden können.
Der Treffpunkt am Parkplatz ist Sonntags um 10:00 Uhr auch der Treffpunkt der Bittermärker.

Besonders freue ich mich aber auf die :
Bild



lecker lecker... :D

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

25
schubs
Original von Elling:
@ Flinkfuss

Also ich finds gut. Laufen tu ich eh gerne, und wenn es auch noch für einen guten Zweck ist immer. Leider ist der Weg in den Ruhrpott zu weit.

Gruß Jürgen



Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen

"Ich fuhr in die Welt, lernte andere Kulturen kennen, habe Frauenkleider getragen - was stört mich da eine verlorene Wette?!"
(Phileas Fogg)

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

28
Original von flinkfuss:
dann würd ich nämlich auch in Laufsachen kommen und das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden..
Ich laufe in Dortmund mit, aber mitlaufen kannst du doch auch so, oder? Da werden schon genug nette Leute kommen...

Gruß

Uwe




10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

30
Original von flinkfuss:
na,sicher könnt ich das...aber so richtig Lust zum Laufen hab ich auch nicht so recht.
Na, mal sehen, wie es in 2 Stunden mit meiner Laufmotivation bestellt ist.
Musst ja nicht so viel laufen, bei uns bieten die Runden a 4 KM an.

Gruß

Uwe




10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 30.12.2004 editiert. ]

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

31
Original von Elling:
@ Flinkfuss

Also ich finds gut. Laufen tu ich eh gerne, und wenn es auch noch für einen guten Zweck ist immer. Leider ist der Weg in den Ruhrpott zu weit.

Gruß Jürgen

Aber Spenden kannste ja trotzdem :)

Heute habe ich gelesen, dass auch u. a. SAT 1 eine Spendensendung plant. Ich brauch so etwas nicht, aber anscheinend kriegen einige ihren Hintern nicht von alleine hoch und man muß sie so inspirieren :stupid: Traurig, traurig.

@Flinki: Erst willste und dann willste nicht (ich meine jetzt laufen) ist auch so ein Beispiel. Mal abgesehen davon, dass man seine Entschußlosigkeit auch per PM mitteilen kann, wen interessiert es im Endeffekt schon, ob du als einzelne Person hier mitläufst, es ging dir hier doch ums Laufen allgemein und um die Spende, oder doch nicht?? Auch wieder so ein 0/8/15 Gelabere. Mensch, geht doch einfach los und schreibt nicht immer alles tot.

RG1

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

34
So,Dortmunder und Krefelder u.a.! Das macht ihr dann morgen mal nach und versucht "unser" Ergebnis zu toppen!

Gegen 19 Uhr wurde es auf der Dreieckswiese vor dem Duisburger Marathontor voll.
Das Bunert - Team sammelte die Spendengelder ein, teilte Gruppen für verschiedene Laufgeschwindigkeiten und Distanzen ein und so setzte sich eine Gruppe nach der anderen in Trab und umrundete die Regatta.
Das Geschliddere durch den teilweise vereisten Matsch hatte dann manchmal nicht mehr allzuviel mit Laufen zu tun...aber es war gut und ich war überrascht, wie viele sich da einfanden zum gemeinsamen Lauf.
...Ich schätze mal so mind. 300 Läufer, Walker und Spaziergänger waren dabei.
Ein WDR - Fernsehteam war auch vor Ort und der Organisator konnte die überraschend hohe Spendensumme von 4182,- € mitteilen.. :bounce:
(Die Summe, die von den Essenern erlaufen wurde, war noch nicht bekannt)

Also, Walker und Läufer....macht mal hinne! ;)

Lieben Gruss von flinki
Bild



Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff



[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 30.12.2004 editiert. ]

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

35
[quote]
Original von flinkfuss:
So,Dortmunder und Krefelder u.a.! Das macht ihr dann morgen mal nach und versucht "unser" Ergebnis zu toppen!

Gegen 19 Uhr wurde es auf der Dreieckswiese vor dem Duisburger Marathontor voll.
.......
Ein WDR - Fernsehteam war auch vor Ort und der Organisator konnte die überraschend hohe Spendensumme von 4182,- € mitteilen.. :bounce:
(Die Summe, die von den Essenern erlaufen wurde, war noch nicht bekannt)


Hi flinkfuss,

super Erfolg, ob mit oder ohne Firmenwerbung--> das Ergebnis zählt.

Ich werde versuchen in Dortmund dabei zu sein.

MfG,

Maddi :respekt:

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

36
[quote]
Original von flinkfuss:
So,Dortmunder und Krefelder u.a.! Das macht ihr dann morgen mal nach und versucht "unser" Ergebnis zu toppen!

Gegen 19 Uhr wurde es auf der Dreieckswiese vor dem Duisburger Marathontor voll.
Das Bunert - Team sammelte die Spendengelder ein, teilte Gruppen für verschiedene Laufgeschwindigkeiten und Distanzen ein und so setzte sich eine Gruppe nach der anderen in Trab und umrundete die Regatta.
Das Geschliddere durch den teilweise vereisten Matsch hatte dann manchmal nicht mehr allzuviel mit Laufen zu tun...aber es war gut und ich war überrascht, wie viele sich da einfanden zum gemeinsamen Lauf.
...Ich schätze mal so mind. 300 Läufer, Walker und Spaziergänger waren dabei.
Ein WDR - Fernsehteam war auch vor Ort und der Organisator konnte die überraschend hohe Spendensumme von 4182,- € mitteilen.. :bounce:
(Die Summe, die von den Essenern erlaufen wurde, war noch nicht bekannt)
Also, Walker und Läufer....macht mal hinne! ;)

Lieben Gruss von flinki
Bild



_________________________________________________
Na klar, das Fernsehen mußte dabei sein, bezieht wahrscheinlich auch den Newsletter von Bunert.

RG1

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

37
Ich sehe es nicht als Werbemaßnahme von Bunert. Jörg Bunert ist ein bekannter, engagierter "Selbstläufer" der jetzt seine Beziehungen spielen lassen konnte und mithilft Spenden zu sammeln.
Einen Verkaufsstand wird es dort sicherlich nicht geben, daher ist es nicht wirklich fair ihm da Eigennutz zu unterstellen.

Und das sagt der Mann von der "Konkurrenz".

Viele Grüße
Marc, der Sonntag in Dortmund mitlaufen wird.
Bild

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

38
[quote]
Original von UDo:

Ich laufe in Dortmund mit, aber mitlaufen kannst du doch auch so, oder? Da werden schon genug nette Leute kommen...
______________________________________________________________________ _

Genau!!

Ich zum Beispiel :D :D


Walter







viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

40
Weiss jemand, ob es in Berlin auch einen Spendenlauf gibt?
Habe allerdings noch nicht woanders gesucht.
Die Idee finde ich total gut, insbesondere, weil es auch eine öffentliche Wirkung hat.
Natürlich kann jeder, der es möchte auch anders spenden. Kennt jemand relativ seriöse Hilfsorganisationen, wo der größte Anteil auch bei den Hilfebedürftigen ankommt?

Gruß Wave

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

41
Hallo Flinki,

ich finde es mehr als gut, dass Du diesen Threat aufgemacht und auf den Spendenlauf aufmerksam gemacht hast.

Es ist eine verdammt gut Sache, wenn sich Läufer nicht nur um ihre Schuhe, ihre Laufshirts und ihre Pulsuhr kümmern sondern auch um die Menschen, die alles verloren haben, was das Leben lebenswert macht.

Sicher kann man bei den großen Firmen davon ausgehen, dass die Hilfe, die sie anbieten unter dem Motto läuft "Tue Gutes und rede darüber...", aber dem Fischer in Sri Lanka wird es scheißegal sein ob seine neue Existenz aus guten oder aus bösen Beweggründen finanziert wird.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Lauf in Duisburg und auch die kommenden Läufe von Brunert einem ganz einfachen menschlichen Gefühl entspringen, nämlich Mitleid - und das muss und darf nicht schlecht sein, es ist viel zu selten geworden in unserer Welt...

Und, Flinki, mach Dir nichts aus dem Beitrag von RG1, "was kümmert`s die stolze Eiche wenn sich die Sau an ihr scheuert" - schade nur, dass einem nichts besseres einfällt als über die Frage zu diskutieren ob man laufen will oder nicht. Unterste Schublade, würde ich sagen...


Viele Grüße

Dieter
gelandet in Übach-Palenberg

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

43
Original von flinkfuss:
So,Dortmunder und Krefelder u.a.! Das macht ihr dann morgen mal nach und versucht "unser" Ergebnis zu toppen!
Das werden die Dortmunder heute mit absoluter Sicherheit nicht schaffen. Der Lauf ist nämlich erst am Sonntag.... :) )

Also, wer noch nichts vor hat...

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

44
Hallo Flinki,

den Beitrag von Dieter finde ich sehr gut und RG1 sollte man ignorieren.


Ich hab eine Frage, geht aber eigentlich an alle.


Wer läuft am Sonntag in Dortmund mit?



Ich werd da sein.....


Grüße und guten Rutsch von

Maddi :bounce:

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

45
Hallo Maddi, es haben schon einige aus dem Forum ihr Kommen angekündigt. Wir können uns ja am Eingang des Parkplatzes treffen. Dort steht direkt rechts der Schaukasten der Viermärker Waldlaufgemeinschaft.

Ich hoffe, dass auf diese Idee nicht schon allzuviele andere gekommen sind ;)

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

46
Original von flinkfuss:
Nö....das macht mir nichts aus. Ich weiss ja, wer es sagt...und bin noch nicht mal überrascht.

Schön, im übrigen, dass Du Dich wieder beteiligst...wo Du schon mal wieder da bist, kannst Du ja auch eigentlich bleiben, hm? ;)

Lieben Gruss von flinki
Bild




Click zum Ruhrgebiets-Lauftreff

Hallo Andrea,

na, mal sehen wie ich im kommenden Jahr Zeit habe. Aber ich denke, ich werde ab jetzt wieder häufiger vorbeischauen. Vielleicht klappt es ja auch wieder mit dem Laufen, schließlich habe ich ja einer guten Freundin versprochen, wieder einzusteigen. Sicher nicht mehr so, wie vor einem Jahr, als der Marathon noch ein ganz wichtiger Lebensinhalt für mich war, sondern eher so wie es Hajott damals sagte: "Perestroika in der Eifel - werde zum Spassläufer."

Ich wünsche jedenfalls allen Spendenläufern viel Spaß und Brunert viel, viel Geld in der Spendenkasse - und werde jetzt meine New Balance aus der Tasche holen und ganz heimlich einen kleinen, privaten Silvesterlauf durch den Wald machen.

Viele Grüße

Dieter
gelandet in Übach-Palenberg

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

47
Hallo UDo,

danke für dein Posting. Ich komme gern, aber eine Frage:

Wo ist das Augustinum? Adresse? Ich bin kein Dortmunder.

Unter "Augustinum" finde ich nur das Altersheim an der Kirchhörder Str. unterhalb des Waldweges zur Bittermark.


Könntest Du bitte darüber etwas posten.


Ganz lieben Dank UDo, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Bis Sonntag,

Maddi :bounce:

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

48
[quote]
Original von Maddi:
Hallo UDo,

danke für dein Posting. Ich komme gern, aber eine Frage:

Wo ist das Augustinum? Adresse? Ich bin kein Dortmunder.

Unter "Augustinum" finde ich nur das Altersheim an der Kirchhörder Str. unterhalb des Waldweges zur Bittermark.
_________________________________________________________________


He Maddi,

genau dort ist das. Davor ist ein großer Parkplatz. Wenn Du auf den Parkplatz fährst ist rechts der Viermärker-Schaukasten. Schräg gegenüber auf der anderen Strassenseite ist ein Kiosk.

Und dorthin gehe ich jetzt auch schnell zu unserem Sy(i)lvesterlauf!

Viele Grüße

Walter (Dortmunder)



viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Spendenlauf - ( und erster Erfolg)

49
Original von viermaerker 707:
Und dorthin gehe ich jetzt auch schnell zu unserem Sy(i)lvesterlauf!

Und genau von dort komme ich gerade. War schön mit Walter (und ein paar hundert anderen) eine kleine Runde zu drehen.

Jetzt freue ich mich auf Sonntag.

Gruß

Uwe

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“