Banner

Mein erster 10er

Mein erster 10er

1
Hallihallo,
wollte mich mal kurz vorstellen und gleichzeitig stolz berichten, dass ich gestern zum allerersten Mal einen "Volkslauf" (Silvesterlauf in Münster) über 10 km absolviert habe.
Bin 33, laufe seit August 2004 relativ regelmäßig und wollte das Jahr mit einem Lauf ausklingen lassen. Bin also mit einer Freundin zusammen die 10 km gelaufen und war stolz wie nur was, dass ich durchgelaufen bin, in einer für mich sensationellen Zeit von 1.12.irgendwas angekommen bin (sagte die große Uhr am Ziel und meine Pulsuhr)) und immer noch nett Silvester feiern konnte. Ich hatte den Eindruck, dass fast alle anderen Teilnehmer wesentlich ernsthafter an die Sache herangegangen sind und mir doch das eine oder andere Jahr Training voraus hatten. Wir sind also fröhlich vor dem Schlussfahrrad hergelaufen, haben genossen, richtig nett angefeuert zu werden und haben uns gefreut, dann doch noch zwei Leute überholen zu können, also nicht Letzte zu werden (dachte ich).
Beim Blick in die Ergebnisliste heute war ich dann aber doch mächtig enttäuscht. Obwohl wir zusammen losgelaufen sind (schön brav als langsame Läuferinnen hinten gestartet) und auch zeitgleich ins Ziel gekommen sind, soll ich angeblich 4 Minuten länger als meine Freundin gebraucht haben. Und die beiden, die wir überholt haben, waren laut der Liste auch schneller. Wie kann das? Gut, es geht um nichts und einen Blumentopf kann ich mit der Zeit so oder so nicht gewinnen, aber ich war schon stolz, eben nicht Letzte zu werden und diese Strecke überhaupt zu schaffen.

Na ja, allen ein frohes, glückliches, gesundes Neues Jahr
Daniela

Mein erster 10er

2
Hurra, :bounce: noch ein Fori aus dem Münsterland!!

Glückwunsch zur Zeit und immer weiter rund um den Aasee! :hallo:

Mein erster 10er

3
Danke für die nette Begrüßung!
Ich wohne leider nicht mehr in Münster, mich hat`s beruflich nach Aachen verschlagen. Aber da ich in Münster Silvester gefeiert habe...

Mein erster 10er

4
Hallo brownie,
Ergebnislisten enthalten manchmal Fehler. Die Leute bemühen sich, sie schnell ins Internet zu stellen, aber perfekt sind sie nicht. Ich habe schon mal reklamieren müssen, als ich als Mann aufgelistet wurde :glow: Dabei wurde mir geraten, die kurz nach Zielschluß ausgehängten Ergebnislisten zu prüfen...

Ich will aber echt nicht über diese Veranstalter und Helfer meckern. Habe gerade gestern wieder erlebt, daß an ihnen leicht zu Unrecht rumgekrittelt wird.

Gruß Käferin
:hallo:

Mein erster 10er

6
Hallo Daniela! :hallo:

Erstmal
Bild
im besten Forum! viel spaß hier :bounce:

Gratulation zu diesem Einstand! :respekt: vor deiner Leistung! Wie Flinki schon sagt, "vergiss die offizielle List!" Die sind nicht immer richtig!

Denk einfach daran das du es geschafft hast und ins Ziel gekommen bist! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Mach weiter so! Happy new Year
Bild



Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

Das all die wünsche und Träume in Erfüllung gehen!

Mein erster 10er

7
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Wettkampf!
:bounce: :respekt: :bounce:

Vier Minuten Differenz sind schon ziemlich heftig. Dürfte wohl ein Fehler sein!
:idee: :D :idee:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Startnummer 123 beim 3. Honigkuchenmann-Marathon am 09.01.05

Mein erster 10er

8
Da es nach dem Lauf schon EDV-Probleme gab (Urkundendruck konnte nicht stattfinden), denke ich auch, dass da ein Fehler vorliegt. Ist egal, ich bin stolz auf mich. Der nächste Lauf kommt bestimmt, und irgendwann werde auch ich weniger als eine Stunde brauchen! *festvornehm*

Mein erster 10er

9
Hallo Daniela!

Erstmal *schulterklopf" ...
Ich kann mich noch an meinen ersten Lauf (7,8km) erinnern, ist 3,5 Monate her, ich konnte das nicht alles so locker sehen*g* (Mann halt). Wemauchimmer sein Dank waren bei mir 2 über 70jährige dabei. Das wars dann aber auch schon mit "Läufern" die nach mir ankamen.

Die Zeitnahme würde ich nicht so wichtig nehmen, du weißt deine Zeit und das du es geschafft hast. Und das "güldet" für dich.
Ich war beim Silversterlauf hier ein wenig in die Zeitnahme involviert, und was da im Hintergrund noch so läuft und was da so reklamiert wird (2 Sekunden Unterschied zw. Liste und eigene Uhr etc.) da wärs n Wunder wenn alles passt. Evtl. kannst du ja ne kleine Mail senden mit dem Hinweis dass du komplett mit deiner Freundin gelaufen bist und gerne die Zeit gleiche hättest wenn es machbar ist.

Zitat aus einer Mail die mich heute nachmittag erreicht hat:
Ich wollte für meinen Partner die Urkunde ausdrucken und wir haben
dabei festgestellt, dass Sie Ihn in der falschen Altersklasse registriert
haben.

Bei Ihnen ist er in der M 40 auf Platz 8, er ist aber in der Altersklasse
M 30 (Geburtsjahr 1972)! Somit ist er mit seiner Zeit von 23:00,54 in der M 30 auf Platz 5.

Ich bitte Sie, diesen Fehler umgehend zu korrigieren.
Umgehend...bitteschön...

Alles Gute weiterhin...
Marcus

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Mein erster 10er

10
Hey,
ich bin nicht mehr Letzte (Liste überarbeitet offenbar). Ist ja an sich auch völlig unwichtig, fühlt sich aber trotzdem besser an. Auch wenn die Zeit immer noch seltsam ist - ich brauche keine 2 Minuten für einen halben Schritt, nicht einmal nach einem 10-km-Lauf :D

Mein erster 10er

11
Hallo Daniela,

welcome in 2005 und in diesem Forum... Das ist ja ein toller Einstand... Im August erst mit Laufen angefangen und schon einen 10er in so einer guten Zeit geschafft, das ist doch klasse... :bounce: Mach so weiter, und Du wirst hier noch einige überholen... :) )

___________________________________
Startnummer 5441 beim Rheinenergie-Marathon Bonn (HM) am 10.04.2005
26.06.2005 Sportscheck-Stadtlauf München (HM, zum zweiten Mal)

Mein erster 10er

12
Hallo Daniela,
herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deinem ersten 10er :)

Meine Freundin ist gestern beim Ratinger Neujahrslauf auch ihren ersten 10er gelaufen (und war ebenfalls mächtig stolz, nicht Letzte geworden zu sein :rotate: ...wobei, also irgendwer muss ja Letzte(r) werden :rolleyes: , so oder so, :respekt: gebührt allen, die bei frostigen Temperaturen durch die Gegend flitzen :stupid: :P ).

Ich wünsch Dir noch viele Erfolgsmeldungen wie diese...

Uli

Mein erster 10er

13
:hallo: Brownie,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zum ersten 10er! Bei mir war`s im November, und es ist einfach toll, wenn man so einen Meilenstein geschafft hat, egal in welcher Zeit.

Viel Spass beim Laufen und im Forum!

Laufende Grüße,

Andrea

Mein erster 10er

14
Hallo Brownie,
Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit. :respekt:
Recht viel schneller war ich auch nicht bei meinen ersten 10er, und auch heute brauch ich immer noch fast ne Stunde.
Mach weiter so und versuch dich nach deinen Wünschen zu steigern und nicht was andere laufen/denken.


Reno

Zwischen 6:00 und 7:00 min/km fühl ich mich wohl.

"The way it is" Bruce Hornsby

Mein erster 10er

15
Hallo Brownie,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten 10 Kilometer lauf. Ich glaube die Zeit spielt keine große Rolle, viel wichtiger ist doch das Du die 10 Kilometer durchgelaufen bist. Das soll erst einmal jemand nachmachen. Ich finde sowieso das viel zu viel über die Zeit gesprochen wird.
Mach weiter so
Gruß Christi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“