Banner

Naturgewaltenbesiegungslauf

Naturgewaltenbesiegungslauf

1
Na das war ja mal ein Ausflug heute...

Nachdem der Schlaf heute Nacht mal wieder ein wenig kurz kam, da meine Kleine sehr frühg raus ist, hatte ich mir eigentlich vorgenommen nur ein paar km zu machen, vielleicht die kleine Runde mit 6km. Der Silvesterlauf und der am Abend folgende Tanzwutanfall steckten mir doch noch in den Beinen.

Nachdem also das Kind zur Oma ist (die kochte besser...paah!) erst mal raus. Wolkig, Windig. Herbstig. Und das am 02. Januar. Naja erst mal los, die Waden weigern sich, sich harmonisch und koordiniert zu bewegen, nach 1km bereits der erste Schweiß auf der Stirn. Na gute Nacht. Dazu kalt, da der Wind doch recht pfeift und ich nur Unterhemd und die Laufjacke drüber habe. Dann kam auch noch der ein oder andere Regentropfen dazu. Dazu der neue Gurt mitsamt Trinkflasche, passt nicht, schlägt mir im Laufrhytmus auf den Hintern, Na super.

Als ich eigentlich links rum muss sehe ich den dortigen Weg an: Batz! Batz! Wasser, Dreck, und nochmal Batz. Ja, nöö, nicht..ich überlege ob ich ein Stück weiter auch nochmal rüber kann unde laufe weiter. Dumm nur, da ist ja ein Altwasserarm der Donau, also kann ich da nicht rum. Umkehren oder die "Stausstufe West" Runde? Da mein Trainingsplan momentan keine langen Läufe beinhaltet (warum eigentlich nicht, verd...) entscheide ich spontan ungehorsam zu sein. Auf gehts. Auf dem Damm also entlang, würde dann einer 14er Runde werden. Ich fühlte mich auch schon einen Tick besser und es ging irgendwie gut voran (warum wusste ich da noch nicht so genau). Dann Hezklopfen, ach was, -rasen! Von hinten stürmen 2 Pferde heran - die können einen aber auch erschrecken. Vor meinem geistigen Auge: die schwarzen Reiter! Das wars dann mit mir. Wie lange läuft eigentlich der Körper weiter, wenn der Kopf angeschlagen wird. Von wegen Trägheit der Masse und so...

Als ich an der Staustufe bin (nach 59 min statt üblich 45-50) und auf die andere Flussseite wechsel, wird mir klar, warum es so flott ging: auf einmal habe ich den Wind gegen mich. Und nicht zu knapp. Bei mancher Böhe stehe ich fast. Das hatte ich - als er von hinten kam- garnicht so wahr genommen. Jetzt dafür umso mehr. Und ich weiß, ich habe 5km auf einem Damm und bin dem Wind komplett ausgeliefert. Nach ca. 2km kommt dann auch noch "richtiger " Regen. Ich schreie ins Nichts:Wer will mich da aufhalten? Ich bin ein Tier, und du nur der Wind! Niemand stoppt die Laufmaschine! Dazu belustige ich mich selbst indem ich Anette Loiusan intoniere. Langsam fängt mir die Sache an Spaß zu machen...und so schreirenne ich durch die Gegend, um nach 1:55h wieder an "meiner" Donaubrücke zu sein. Naß, verschwitzt, aber irgendwie gut drauf. Die Treppe hoch und ich bin in 5 Minuten daheim. Oder - statt der Treppe- durch den Bogen unten durch und die "Staustufe Ost"-Runde dran? Hmmm... Jawoll! Auf Höhe des Freibades entdecke ich eine Gruppe Walker in Sichtweite...har har...es ist ja nicht so dass ich nichts mehr drauf hätte...WIE rennt ein TIER? Zack, wenige Minuten später sind die auch "geschnupft". Ich erreiche die Staustufe, nun kommen die Füße wieder. Und zwar richtig. Ich weiß, nach der Wende noch 3 km...ich laufe die 200m sechs Mal in exakt 1:22 , habe den Eindruck einen anderen Rhytmus packen meine Beine nicht mehr. Schneller und es reißt was, langsamer und sie bleiben schlagartig stehen. Und so "stakse" ich ein wenig verkrampft dem Ende entgegen, und komme zu Hause an: 23,5km in 2:36h ..

Wenn mir das einer voher gesagt hätte...

Kleine Ratefrage zum Schluss: Wer geht heute sehr viel früher als sonst ins Bett?

a) Das Sandmännchen
b) Bernd das Brot
c) Heidi und Seal
d) der Marcu...chr chr chr ...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Naturgewaltenbesiegungslauf

2
Original von einfach-Marcus:
Kleine Ratefrage zum Schluss: Wer geht heute sehr viel früher als sonst ins Bett?

a) Das Sandmännchen
b) Bernd das Brot
c) Heidi und Seal
d) der Marcu...chr chr chr ...


ähm, nach dem Bericht würde ich sagen...das Tier.

Toller Bericht Marcus.

aber ich dachte, dass an der Donau immer schönes Wetter ist und Wind nur mich hier an guten Zeiten hindert....so zerstieben Träume und....Vorurteile.


danke und gutes Nächtle :) )

mandy



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Naturgewaltenbesiegungslauf

3
Hallo Marcus,:angry: :angry:

DU sagst, dass MEINE Heidi mit irgendsoeinem SEAL ins BETT geht???X( X( :angry: :angry: I) I)

Das war zwar ein toller bericht, aber ist keine Entschuldigung dafür, dass du MEINE Heidi einfach so verkuppelst...
Übrigens SIND Heidi und ICH schon lange im Bett :P :P Und du wirst es kaum glauben...Es ist schöner als Laufen... :D :D

Gruß
Dogi, der es für eine Unverschämtheit hält, dass so ein einfacher-marcus SEINE Heidi an nen anderen bringen willI) I)

Naturgewaltenbesiegungslauf

4
Ach ja, da ist noch anzufügen...


...I want to lay you down on a bed of roses
For tonite I sleep on a bed of nails
I want to be just as close as
The holy ghost is
And lay you down on a bed of roses
...

Wer`s nicht kennt...(Jon Bon Jovi)

Jaja, wir liegen in einem bed of roses :D :D

Dogi:glow: :glow:

Naturgewaltenbesiegungslauf

5
Wir sind heute auch gelaufen und es war verdammt windig und regnerisch, aber ich würde das nicht als Naturgewaltbesiegungslauf bezeichnen :nene:

Ja und dann frage ich mich, ob du wirklich laufen warst oder nur Lust auf Schreiben hattest ;)

Gruß
Petra

Naturgewaltenbesiegungslauf

7
Original von Pedi95:

Ja und dann frage ich mich, ob du wirklich laufen warst oder nur Lust auf Schreiben hattest ;)

Gruß
Petra

@Petra
...Ähm Volltreffer würd ich mal sagen...
O.K. jetzt dürft ihr hauen, aber ehrlich mal, wenn ich das in der letzten Zeit hier so lese ?????
Topfläufer von hastenichgehöhrt - war ja auch sicher nur ein gag !
Ich denk aber trotzdem noch mal drüber nach - einfach so, Marcus.
Aber Du schläfst ja schon - schade.
Es wirdschon wieder werden..;-)


Viele Grüße



Hier steht jetzt ein absolut umwerfender Nachsatz, den ich zu blöd war einzufügen - also was geistvolles und intellktuellesqqqqqqqqqqq

Morgen ist Montag und es wird gelaufen...

Naturgewaltenbesiegungslauf

8
Ich gelobe hoch und heilig, dass jedes Wort, jede Zeit, jede km-Angabe, jeder Ort, alles

W A H R und
G E S C H E H E N und
R E A L

ist.

Alle erwähnten Personen wurden mit richtigem Namen genannt und niemand in diesem Bericht ist Fiktion.

Ich habe meine Lektion gelernt und werde Lauferfahrungen ganz strikt von pseudoliterarischen Ergüssen trennen. Sollte es also wieder eine "Geschichte" geben, wird diese gekennzeichnet sein - am Ende. Es wird aber nicht so viele geben, da ich trotz allem mehr läuferisch als schreibend unterwegs bin. Und das ich nicht im SC war, lag am erschöpfendem Silversterlauf und den hohen Eintrittspreisen *g*

Da ich der einzige -mir bekannte-Läufer bin der für die "Laufmaschine Kleinpfahlershausen" startet, bin ich deren Topp-Läufer. Ich mache das nur weil sonst in den Urkunden "ohne Verein" steht, und das sieht reichlich bescheiden aus...so a weng Humor werd ja no auftauchen dürfn...

Gruß
Marcus
- dank Intensivtelefonat mit Läuferin wieder -halbwegs- wach.

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München



[ Dieser Beitrag wurde von einfach-Marcus am 02.01.2005 editiert. ]

Naturgewaltenbesiegungslauf

10
Original von WinfriedK:
Wahnsinn, du TIER!
Bild
Endlich jemand der das mal mit den richtigen Worten zu würdigen weiß...

_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München

Naturgewaltenbesiegungslauf

12
Sturm

Da ist der Sturm! Ich möchte losbrüllen vor Begeisterung. Ja, das ist der Sturm! Ich mache die Augen scharf und nehme die Wellenbewegungen auf:Zeitrafferaufnahmen aus der Entstehungsgeschichte der Erde.
........
Der Sturm probiert immer alle möglichen Töne und Lautstärken, er kreischt,jault,orgelt.Immer, wenn der Bug wegstaucht wird und der Netzabweiser unterschneidet, setzt der scharfe Lärm für Augenblicke aus.........
Das ist keine leichte Luft mehr-kein leichtes Element, sondern eine feste körperhafte Masse,die sich mir in den Rauchen stopft,wenn ich den Mund aufmache.
.....

aus:
"Das Boot" von L.G.Buchheim

und genau daran mußte ich denken als ich heute vormittag mich 17,5 KM
durch tobende Luftmassen bewegt habe, und das noch freiwillig,ich bin bekloppt.

Lutz

Dobce,Dobce,Tralala

Naturgewaltenbesiegungslauf

13
Lutz = TIER

Sturm hat was, ja, schon, gell...


@Doggi:

Jetzt ist sie weg...und ich bin wieder allein, allein
sie ist weg

oder, frei nach Mellisa E.:

Tell me does he love you like the way i love you
does he stimulate you,...

*hüstel*



_
Der Topp-Läufer von Laufmaschine Kleinpfahlershausen

31.12.04 Neuburger Silversterlauf (Startnr. 666)
20.02.05 HM Ismaning
23.04.05 HM Ingolstadt (Nr. 265)
26.06.05 HM München
09.10.05 Medienmarathon München



[ Dieser Beitrag wurde von einfach-Marcus am 03.01.2005 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“