Banner

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

1
Moin, liebe Gemeinde,

Wenn ein Lauf vor meiner Haustür stattfindet, kann ich da "Nein" sagen?
Bisher ja, in Mainz & vorher in Köln ging das. Aber irgendwas hat sich geändert.

Deshalb schrei ich heraus:
25.09.2005 ist der Tag meines Debüts auf der mittleren Distanz.
Bin zuversichtlich, es freut sich jemand über einen Bericht,
Aber kömmt noch jemand zum Marathon in Bremen? Wie Ihr hier seht, werden die klassischen 42.195m und ein 10 km Lauf angeboten.

Falls jemand überredet werden möchte: Pm an mich!
Meine Zielzeit lautet: ankommen. Im Idealfall unter 5 Stunden.
Man will sich ja noch verbessern.

Verpflichte mich hiermit feierlich, den Thread nach Gusto zu schubsen und eine Teilnehmerliste zu führen.
Desweiteren gedenke ich, bis zum Termin alle Pastarestaurants der Stadt durchzutesten, um Euch eine Alternative zur Pastaparty bieten zu können... :D
___________________________________________________________
Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen
Running each day is going to keep the doctor away

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de


heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

3
Original von gnies:
25.09.2005 ist der Tag meines Debüts auf der mittleren Distanz.
Was zählt denn bei dir als lange Distanz?

Ich werde übrigens nicht dabei sein, da es um diese Zeit noch so viele andere schöne Veranstaltungen gibt.

Viele Grüsse

Ralf

P.S. bei deinem Laufpensum solltest du dein Zeitziel noch einmal überdenken.


[ Dieser Beitrag wurde von ralf2004 am 03.01.2005 editiert. ]

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

4
September :stupid: da ginge ja noch was ;) ... ich schlaf noch mal ne Nacht drüber ... meine PM-Adresse hast Du ja :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

6
`nen Marathon an dem Tag laufen muss ich (sch**** Allohol, sch**** Freimarkt), die Frage ist noch ob Berlin oder Bremen...

Das wird aber spontan frühestens im Juni entschieden. Bremen plant ja 5 Jahre (soll heissen, 2005 bis 2009 findet ziemlich sicher einer statt), da läuft mir der ja nicht weg

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

8

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

Stimmt, liegt doch in Holstein, gelle
:D ?

Startnummer 3955 Rom Marathon 13 März 2005

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

10
Original von Spiff:
`nen Marathon an dem Tag laufen muss ich (sch**** Allohol, sch**** Freimarkt), die Frage ist noch ob Berlin oder Bremen...
Ehrlich mal, in Berlin ist nicht viel los. da kann vor Menschenmassen nicht laufen...des find ich ungünstig. :D

Und wenn man doch noch ein Fleckchen Erde zum treten gefunden hat...liegt da definitiv Hundesch...

entscheid` aber auch noch nicht gleich,
denn fand mich schon mehr als mutig, den HM-Erst-Termin 2 Monate nach vorn zu verlegen...nach Berlin (aber nur weil vor der haustür :) ) )

gruß
mandy



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

11
:P :P

Och, ich wollte ja auch noch was über den M schreiben.
Ich werde mich am 13.03 entscheiden, ob und welchen M, ich mir im Herbst gönne.

So, nun geh ich mal mit Pingu vor die Tür :D

Startnummer 3955 Rom Marathon 13 März 2005

Aktuell zur Jahreszeit:
Auch den Jogger haut`s , bei überfrierender Nässe, auf die Fresse.

Aber eigentlich :
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, wir laufen nur schneller an ihr vorbei.

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

15
Original von Ishimori:
Wenn ich im Land bin, bin ich dabei - soweit mein Knie es mir erlauben will...

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich
bei manchen ist ja das Kleinhirn Chef

bei dir das Knie.....


let` s talking about a revolution

gruß
mandy :hallo:



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

16
Original von amanda:
bei manchen ist ja das Kleinhirn Chef

bei dir das Knie.....
Mein Kleinhirn wurde bereits im Pubertätsputsch von 1987 durch andere Körperteile entthront, die sich seitdem um den Chefposten in mir streiten. Jeder darf da mal Chef spielen. Momentan ist`s halt mal das Knie. Wirklich wichtig ist jedoch nur, daß der Schweinehund nicht mehr an die Macht kommt...


:hallo: ,

Stefan

______________________________
Bild
7 Schnapsleichen für Bertlich

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

17

durch andere Körperteile entthront, die sich seitdem um den Chefposten in mir streiten. Jeder darf da mal Chef spielen.
da fällt mir doch spontan ein-: Darf ich mich auch ballen?

g*

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

18
Moin,

interessant, das will ich nicht untergehen lassen.

Mein Kleinhirn wurde bereits im Pubertätsputsch von 1987 durch andere Körperteile entthront, die sich seitdem um den Chefposten in mir streiten. Jeder darf da mal Chef spielen. Momentan ist`s halt mal das Knie. Wirklich wichtig ist jedoch nur, daß der Schweinehund nicht mehr an die Macht kommt...

hatte beim Lauf gar nicht den Eindruck, dass irgendetwas wichtiger sein könnte als Knie. Also, Ishimori: Schlimmstenfalls nächstes Jahr.

[quote Wesergebirgsläufer]

Ich bin bestimmt dabei. Schließlich hab ich dort beim letzten Marathon meine PB gelaufen. Das verpflichtet.
Damals war es eine der schönsten Marathon Strecken, fand ich jedenfalls
[/quote]
beim letzten? Rainer, so viel wie Du läufst, ist es beachtlich, dass Du Dich daran erinnerst.
Und, wieder Pb im auge? Oder was?
Mosquito

Me-> Angemeldet für den Marathon. Muss sein als Bremer!
erst recht, wo er frei von Walkern, aua, nicht hauen!
lieber Zielzeit posten.Vielleicht kannste jemanden pacen.
Och, ich wollte ja auch noch was über den M schreiben.
Ich werde mich am 13.03 entscheiden, ob und welchen M, ich mir im Herbst gönne.
okay, warten wir es ab.
Und wie war es mit Pingu vor der Tür? :hmm:
entscheid` aber auch noch nicht gleich,
denn fand mich schon mehr als mutig, den HM-Erst-Termin 2 Monate nach vorn zu verlegen...nach Berlin (aber nur weil vor der haustür )
Hm mit Zeitlimit sub 3 mutig?
Waere ne Umfrage wert...
Bring mich bloß nicht auf dumme Gedanken
Habe ich dich nicht schon auf Gedanken gebracht, die andere für noch dümmer hielten? Würde mich erst einmal freuen, dich gesund und munter zu sehen. Und wie gesagt, an dem Tag gibt es auch einen 10er.

`nen Marathon an dem Tag laufen muss ich (sch**** Allohol, sch**** Freimarkt), die Frage ist noch ob Berlin oder Bremen...
Du musst? Cool. Das sind die schönsten Zwänge.
Jaja, der Freimarkt ist es wieder schuld, :) :)
:drink:ein :drink:Grund :drink:mehr, :drink:sich :drink: auf :drink: die :drink: Kohlfahrt :drink: zu :drink: freuen. Was da dann für pläne geschmiedet werden... Und klar darfst du dich ballen :hmm:
Marienkäfer
Ich würde dich ja gerne kennenlernen, gnies, aber 2 Wochen vorher ist doch schon Jungfrau Marathon

Das Lachen steht da, weil das für mich sehr vermessen ist
Wow.
Danke Käferin, Kompliment zurück, allein schon wegen des Tips, wenig zu trainieren...
Jungfrau (Marathon) soll nur geil sein.,
was man halt so liest...
Steif

September da ginge ja noch was ... ich schlaf noch mal ne Nacht drüber ... meine PM-Adresse hast Du ja
Die Formulierung merke ich mir zumindest mal...
Äh, die Nacht ist rum. Und?
...
Was zählt denn bei dir als lange Distanz?
...
P.S. bei deinem Laufpensum solltest du dein Zeitziel noch einmal überdenken.
@Ralf: Lange Distanz ist länger als Marathon. War aber nur ein Spass. Da ich in diesem Leben aber kein "M sub 3"-Thread-Eröffner mehr werde, ein Spass mit einer wahren Tendenz.
Danke für den Tip. Schaumama.

@UDo?
Zielzeit für die Liste?

___________________________________________________________
Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen
Running each day is going to keep the doctor away

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de




heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 04.01.2005 editiert. ]

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

19
Also, ist ja noch etwas hin, deshalb erstmal pauschal: sub3.

Gruß,
Mos :bounce:


P.S. Hmm, als Pacer werde ich hierbei nichts taugen können, weil die ambitionierteren Läufer (zu deren Kreis ich nur im ganz erweiterten Sinne zu zählen bin) sich um die Prämie für den besten Bremer kloppen werden. Kann sein, dass sich aus renntaktischen Gründen eine `ruhige Fahrt` verbietet und ich die ersten zwei Drittel Hase mache oä. Mal gucken.. Schnee von Übermorgen :) )

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

20
Original von gnies:
@UDo?
Zielzeit für die Liste?
3:45 Stunden. Da ich aber New York laufe, kann es sein, dass ich bei KM 35 aussteige. Schaun mer mal...

Gruß

10.04.05 Bonn Halbmarathon
22.05.05 Wien Halbmarathon
25.09.05 Bremen Marathon
06.11.05 New York Marathon

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

21
Original von Spiff:

durch andere Körperteile entthront, die sich seitdem um den Chefposten in mir streiten. Jeder darf da mal Chef spielen.
da fällt mir doch spontan ein-: Darf ich mich auch ballen?

g*
Da fällt mir spontan ein: Das versteh` ich jetzt net ...

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

22
So, war gerade mal auf der Seite und habe mich mit Ausschreibung, Strecke usw. beschäftigt. Reizen würde es mich enorm, da es a) eine für mich relativ fremde Stadt ist und b) sie leicht erreichbar wäre.
Kann mir denn mal jemand von den Ortskundigen bestätigen das der Streckenverlauf:
[red]oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo[/red]
Bürgerweide, Gustav Deetjen Allee, Herdentosteinweg, Am Wall, Domshof, Obernstr., Hutfilterstr, Bgm.-Schmidt Str., Martinistr., Wilhelm Kaisen Brücke, Friedrich Ebert Str., Kornstr., Kirchweg, Buntentorsteinweg, Habenhauser Damm, Weserwehr, Osterdeich, Fährstr., L-Quidde Str., Stresemannstr., Steubenstr., Julius Brecht Allee, Kurt Schumacher Allee, Karl Kautsky Straße, August Bebel Allee, Bgm. Spitta Allee, Marcus Allee, Rhododendronpark, Ronzelenstr, Berckstraße, Riensberger Straße, Achterstr., E.- Schmidt Straße, Badgasteiner Str., Hochschulring, Kuhgrabenweg, Parkallee, Bürgerpark, Finndorfstr., Am Weidedamm, Utbremer Ring, Hemmstr., Sattlerstr., Bürgerm. Hildebrandt, Lloydstr., Bindwams, Auf der Muggenburg, Weserpromenade(Stephanie), Schlachte, Weserpromenade(Tiefer), Weidenweg, Sommerdeich, Am Weserstadion, Osterdeich,
Altenwall, Am Wall, Herdentosteinweg, Herm. Böse Str., Gustav Deetjen Allee, Bürgerweide, AWD Dome
[red]oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo[/red]
wirklich sehenswert ist? Ich meine, jeder Bremer wird behaupten, dass seine Stadt schön ist, aber gibt es an der Strecke für Aussenstehende im September auch was zu sehen? Wie wird der Untergrund dort so sein, sind das große Straßen oder eher kleine? Wie sind die Prognosen der Teilnehmerzahlentwicklung? Ich bin seit der ersten Rostocker Marathonnacht ein gebranntes Kind, was Marathonerstauflagen angeht. Wer überredet mich?

Bremen rückt auf jeden Fall ins nahe Visier!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

23
Original von Steif:

Ich bin seit der ersten Rostocker Marathonnacht ein gebranntes Kind, was Marathonerstauflagen angeht. Wer überredet mich?

Bremen rückt auf jeden Fall ins nahe Visier!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
ich hatte ja Rostock im Vesier allerdings noch die Ferneinstellung
..das lohnt sich nicht oder wie?

mandy






03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

24
Original von amanda:
ich hatte ja Rostock im Vesier allerdings noch die Ferneinstellung
..das lohnt sich nicht oder wie?
Kann man so nicht sagen, denn wie ich von Globi hörte, soll sich an der Strecke und Orga einiges verbessert haben. Mein Rumgenöhle wegen der schlechten Strecke (ich habe meinen umfassenden Bericht gerade noch mal gelesen) muss ich mit Blick auf den hinter mir liegenden Brockenmarathon natürlich etwas revidieren. Wenn Du nur den Halben dort laufen möchtest, kann ich Dir nur zuraten, aber es wird angesichts der möglichen Nachmittags-/Abendtemperauren nicht sehr leicht. Den Ganzen würde ich als Marathondebüt versuchen woanders und zu einer anderen Jahreszeit zu laufen.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

25
Original von Steif:
[ Den Ganzen würde ich als Marathondebüt versuchen woanders und zu einer anderen Jahreszeit zu laufen.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
wie wäre es mit Bremen?

dank dir

mandy






03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

26
Original von Steif:

Den Ganzen würde ich als Marathondebüt versuchen woanders und zu einer anderen Jahreszeit zu laufen.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
wie wäre es mit Bremen?

dank dir

mandy






03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

27
ach ja und falls das dann doch immer noch eine Nummer zu hoch wird für mich....weiche ich aus...auf die 10 km

Pingu, würdest Du dann mit mir laufen?


mandy



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

29
Ende September...bis dahin sollte das ja wohl funktionieren. Also, ich glaub schon:-) (Aber ich hab noch keinen Schimmer, wieviel. Hängt davon ab, wann mein Fuß sich bequemt wieedr zu funktionieren)

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

30
Original von amanda:
ich hatte ja Rostock im Vesier allerdings noch die Ferneinstellung
..das lohnt sich nicht oder wie?

mandy
Also ich bin in 2004 den M in Rostock gelaufen und war sehr zufrieden. Die Streckenführung war ok. (ich glaube, die hatten sie auch in Bezug zum Debüt geändert), es war zwar ziemlich warm, aber da der Lauf erst um 18:00 Uhr begann, ging es. Wenn ich mich richtig erinnere, war der HM-Start sogar noch später (ich meine so gegen 20:00 Uhr). Außerdem konnte man beim M nach der HM-Distanz aussteigen und ist dann in die Wertung für den HM gekommen (finde ich gut, wenn es mal nicht so läuft).

Die Strecke fand ich teilweise etwas schwierig (der Warnow-Tunnel), aber ob die Strecke wirklich so wellig ist oder ob ich nach 30 km jede Grundstückseinfahrt als Berg angesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau.

Was mir immer gefällt: Relativ wenige Teilnehmer (ich glaube so 300) und nicht an jeder Ecke eine Sambatrommel, nur in den Gartenanlagen und der Innenstadt hin und wieder ein paar Zuschauer. Aber das gefällt ja nicht jedem.

Viele Grüsse


Ralf

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

31
Original von pingufreundin:
Ende September...bis dahin sollte das ja wohl funktionieren. Also, ich glaub schon:-) (Aber ich hab noch keinen Schimmer, wieviel. Hängt davon ab, wann mein Fuß sich bequemt wieedr zu funktionieren)

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!
der soll es sich mal nicht zu bequem machen
und nicht mit der Bequemlichkeit fussionieren.


mandy
wünscht alles gute dem Fuss und dir





03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

33
Moin,

versprochen: ich kasse mich furz. :)

Liste der Teilnehmer

Wesergebirgsläufer (Zielzeit zwischen 4:00 und 4:30, wie jeden Tag? :)
Mosquito < 2:59:59
UDO 3:45 (will aber vielleicht nicht ins Ziel)
gnies will ankommen (am besten in 4:59:59)

Steif, Pingufreundin, Ishimori, Spiff, Amanda & Kieler wissen noch nicht
in welchem Land / Gesundheitszustand / Formtief sie sich befinden werden.

und lege dann den Schwankenden den Stift für das Anmeldeformular hin. So.
Original von Steif:
Kann mir denn mal jemand von den Ortskundigen bestätigen, dass der Streckenverlauf:
[red]soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo[/red]
sehenswert ist? Ich meine, jeder Bremer wird behaupten, dass seine Stadt schön ist, aber gibt es an der Strecke für Aussenstehende im September auch was zu sehen?
bin immer noch nur zugezogen, in Mainz habe ich in drei Jahren nicht so viele schöne Strecken entdeckt, wie hier in sechs Monaten.
Und diese Marathonstrecke? Sehenswert? Naja, en Detail:

Gustav-Deetjen-Allee (= Südende des Bürgerparks)
[hier haben sie irgendwie unterschlagen, dass man durch eine nicht läuferfreundliche Unterführung muss, aber an dem Tag werden nicht soo viele Autos da durch)
Herdentorsteinweg (= links und rechts davon die Wallanlagen, Du bist quasi in einem Park)
Am Wall (Wallanlagen zur linken)
Domshof (ist halt der grösste Platz Bremens, er wird nie mehr so schön voll sein, wie an dem Tag des 1:3 beim FC Bayern, aber ca. 40.000 Menschen werden da bestimmt stehen).
Obernstr.(= Fussgängerzone, das bremische Äquivalent zur Kölner Schildergasse, bloss breiter).
Hutfilterstr, Bgm.-Schmidt Str., Martinistr.,
Wilhelm Kaisen Brücke, (links und rechts viel platz zum Lärmen, und Zuschauer müssen von Domsheide zur Brücke nur 200m gehen, man wird also mehrmals gesehen)
Friedrich Ebert Str., Kornstr., (= hier wird sich das Feld entzerren, denn die Kornstrasse ist nicht sehr breit)
Kirchweg, Buntentorsteinweg,
Habenhauser Damm, Weserwehr, Osterdeich, Fährstr., L-Quidde Str., Stresemannstr., Steubenstr., Julius Brecht Allee, Kurt Schumacher Allee, Karl Kautsky Straße, August Bebel Allee, (=alles wieder breite Strassen, Stresemann-und Steubenstr. sind Gewerbegebiet, danach wieder schön, teilweise neben Schrebergärten, teilweise mitlere Hochhäuser)

Bgm. Spitta Allee, Marcus Allee, Rhododendronpark, (Villenviertel, recht grün, und der Rhododendronpark ist das Schönste, was Bremen zu bieten hat, [abgesehen vom Wilde Liga Team "Elf Elfen"])
Ronzelenstr, Berckstraße, Riensberger Straße, Achterstr., E.- Schmidt Straße, Badgasteiner Str., Hochschulring,
(Villenviertel, Schrebergärten, Universität)
Kuhgrabenweg, Parkallee, Bürgerpark, Finndorfstr., Am Weidedamm, (der Bürgerpark ist ein klein wenig weniger schön als der Rhodendronpark, und leider durchquert man ihn nicht in Süd-Nord-Richtung, sondern von Osten nach Westen, aber mehr kann man dem Park nicht zumuten, Marathonis machen ja auch Müll.)
Utbremer Ring, Hemmstr., Sattlerstr., Bürgerm. Hildebrandt, Lloydstr., Bindwams, Auf der Muggenburg, (kleinbürgerliches Viertel, zu einem Zeitpunkt, wo mir alles egal sein wird, werden hier abertausende stehen und anfeuern)
Weserpromenade (Stephani), Schlachte (da trinken wir danach einen Cocktail :drink: )
Weserpromenade (Tiefer), Weidenweg, Sommerdeich, Am Weserstadion, (= Rückenwind)
Osterdeich, (= Alltags Laufrevier für den Autor dieser Zeilen)
Altenwall, Am Wall, Herdentorsteinweg, Herm. Böse Str., Gustav Deetjen Allee, Bürgerweide, AWD Dome (= Zielankunft in der umgebauten Stadthalle, so ähnlich wie FFM schätze ich.)
Wie wird der Untergrund dort so sein, sind das große Straßen oder eher kleine? Wie sind die Prognosen der Teilnehmerzahlentwicklung?
Der Untergrund ist bis auf die Parks AFAIR durchweg Asphalt. Aber hey, wann kommt schon mal für lau in den Bürgerpark, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man schon wieder nur für 10€ Lose gekauft hat ? ;) (kleiner Bremen-Insider-Scherz)

Da am selben Tag Berlin ist, stehen etliche Läufer vor demselben Konflikt. Ohne mich mit Berlin detailliert auseinandergesetzt zu haben:
Platz ist auf den Strassen für > 10.000 - da das Orgateam ein wenig gebraucht hat, um in die Pötte zu kommen, werden vorauss. etwas weniger kommen.

Vorteile: Der Marathon hier ist kleiner. "Natürlicher." Du kannst deinen Sieg über alle Schweinehunde mit "Haake Beck" feiern.
Nachteile: Sperrstunde in Bremer Kneipen. Sonst fällt mir keiner ein. Ist ja schliesslich nicht nur für das Orga-Team die erste Marathon-Veranstaltung, sondern auch für mich (aktiv, in Mainz war ich einmal Helfer. Horror.) Nach meinen nächsten Marathons (Prusten aus dem off)
sage ich, wie klasse Bremen war.

Steif & sonstige schwankende Gestalten: Habe eh vor, den Marathon demnächst mal probe zu laufen, am besten in zwei Etappen (ich bin ja nur ein bisschen und nicht total bescheuert) - nebenbei, Steffen: zwischen Buntentorsteinweg und Kornstrasse wohne ich, da hätte man einen guten Startpunkt - Fühlt euch eingeladen, mitzukommen, oder lest meinen Laufbericht danach.
___________________________________________________________
Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen
Running each day is going to keep the doctor away

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de



heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 05.01.2005 editiert. ]

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

35
Moin, ich fasse mich auch nur kurz.....
Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, wundere mich aber warum die noch kein Geld sehen wollen. Soll mir egal sein. Als Norddeutscher bietet sich der HB Marathon geradezu an, wenn man nicht in Berlin laufen will. Über Zielzeit werde ich mir mal am Nachmittag des 24.04. in der warmen Badewanne Gedanken machen.

Jammas
Oliver

HH Marathon 861

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

36
Ich habe mich angemeldet.

Leute, ich muss mich beinah betrinken zu der Mutbeweise-Aktion.

9 Monate

in der Zeit habe ich aber schon ganz andere Sachen gebacken gekriegt :D


mandy...geht jetzt mal lieber laufen

:hallo:



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

37
Moin,

zur Teilnehmerentwicklung lässt sich sagen:
hat prominenten Zuwachs bekommen, die
Liste der Teilnehmer

air eule (Zielzeitkundgebung nach 24.04.)
amanda (ankommen, Zielzeit- nach Recherchen in einer Parallelwelt: 5.30) hat sich an Goethe & Tee besoffen
gnies (ankommen, träumt von: 4:59:59)
Steif ( <3:44:59)
Mosquito (< 2:59:59)
UDO 3:45 (will aber vielleicht nicht ins Ziel)
Wesergebirgsläufer (Zielzeit zwischen 4:00 und 4:30, wie jeden Tag?)

Ishimori,
Kieler,
Pingufreundin
& Spiff (was` eigentlich mit andren Bremern, z.B. Marcello & badturtle, habt Ihr Spiff etwa alleine auf`n Freimarkt gelassen? -
wo bleiben amrit und Neal?)
wissen noch nicht,
in welchem Land / Promillezustand / FormHOCH sie sich befinden werden, könnten sich aber hier noch anmelden...
___________________________________________________________
Liebe Grüsse :hallo: von Gregor aus Bremen
Running each day is going to keep the doctor away

übrigens: bei http://www.gesundlauf.de








heisse ich geniesses. Warum wohl?
"It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

[ Dieser Beitrag wurde von gnies am 06.01.2005 editiert. ]

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

38
O-Ton Gnies: "Aber kömmt noch jemand zum Marathon in Bremen?"

Jaaaa! Ich. Zum Zuschauen :D :D :D

Yep, yep, yep!!! Endlich etwas in der Nähe zum Fori-Läufer-Cracks-aus`m-Norden-Gucken! *froi*

Werde an der Strecke stehen und euch ganz laut anfeuern. Muss natürlich vorher Startnummern sammeln, erkenne ja keinen sonst. Oder seht ihr nach 37 bis 38 km euren Fotos noch ähnlich?
Bild



Zielzeit: <3:29:25 vom Parkplatz zum besten Stehplatz an der Strecke
(Und wo ist der??? ?( Bitte um Tipps!)


LGM

Un jour sans sourire est un jour perdu!

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

39
Original von gnies:
Moin,

amanda (ankommen, Zielzeit- nach Recherchen in einer Parallelwelt: 5.30) hat sich an Goethe & Tee besoffen

.....und der alte Herr lief viel, den Brocken hoch und runter.
der Tee machte mutig über Nacht und so bitte ich um Korrektur der Zielzeit.
Vielleicht zeige ich es ja mal allen und tippe forsch auf:

4:58

gruß
mandy :hallo:



03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

40
Original von air eule:
Moin, ich fasse mich auch nur kurz.....
Bin schon seit einiger Zeit angemeldet, wundere mich aber warum die noch kein Geld sehen wollen. Soll mir egal sein. Als Norddeutscher bietet sich der HB Marathon geradezu an, wenn man nicht in Berlin laufen will. Über Zielzeit werde ich mir mal am Nachmittag des 24.04. in der warmen Badewanne Gedanken machen.

Jammas
Oliver

HH Marathon 861
jo das scheint da alles recht entspannt zu laufen. Hatte mich gleich am Anfang angemeldet (nur mit Namen und Mail) und bekam schon mehrfach Newsletter, stehe in der Starterliste aber Geld wollte noch niemand von mir sehen. Auch mal ganz nett sorum.
Gestern habe ich erst mal meine Restdaten nachgereicht (AK, Verein, Chip-Nr, Zielzeit) und habe daraufhin auch wieder umgehend ne wirkliche persönliche Antwort bekommen. Gefällt mir bis dato alles gut und wenn der Lauf nur halb so schön abläuft, wie die Orga sich derzeit entspannt ansieht, können sich da alle Teilnehmer schonmal drauf freuen!

Grüße,
Jens

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

41
Original von ralf2004:
Original von amanda:
ich hatte ja Rostock im Vesier allerdings noch die Ferneinstellung
..das lohnt sich nicht oder wie?

mandy
Also ich bin in 2004 den M in Rostock gelaufen und war sehr zufrieden. Die Streckenführung war ok. (ich glaube, die hatten sie auch in Bezug zum Debüt geändert), es war zwar ziemlich warm, aber da der Lauf erst um 18:00 Uhr begann, ging es. Wenn ich mich richtig erinnere, war der HM-Start sogar noch später (ich meine so gegen 20:00 Uhr). Außerdem konnte man beim M nach der HM-Distanz aussteigen und ist dann in die Wertung für den HM gekommen (finde ich gut, wenn es mal nicht so läuft).

Die Strecke fand ich teilweise etwas schwierig (der Warnow-Tunnel), aber ob die Strecke wirklich so wellig ist oder ob ich nach 30 km jede Grundstückseinfahrt als Berg angesehen habe, weiß ich nicht mehr so genau.

Was mir immer gefällt: Relativ wenige Teilnehmer (ich glaube so 300) und nicht an jeder Ecke eine Sambatrommel, nur in den Gartenanlagen und der Innenstadt hin und wieder ein paar Zuschauer. Aber das gefällt ja nicht jedem.

Viele Grüsse


Ralf
Ralf,
herzlichen Dank.
Es ist nämlich so, dass ich an warmen bis heissen Sommerwochenenden sowieso immer irgendwo am Strand zwischen Warnemünde und dem Darß nächtige...da wäre doch so ein gemütlicher HM mit ein paar Leuten ganz nett. Gegen Samba und Feuerspuckereinlagen hätte ich aber gerade bei einem Nachtlauf gar nichts einzuwenden..
also noch mal herzlich gedankt.

wellig? ich wüsste nicht wo. Die Dünen sind da auch flach.

Bleibt im Vesier

mandy






03.04.05. Halbmarathon Berlin
12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

Läuft jemand den Marathon in Bremen?

42
Schade, da gibt es ja gar keinen halben. ein ganzer geht diese Jahr garantiert noch nicht *schimpf* UNd für 10 nach HB?? Naja, ich kann ja als Zuschauer und Bananenüberreicher kommen:glow:

Humor ist, wenn man`s trotzdem macht

Oldenburg liegt NICHT in Ostfriesland!

threadhochschubs

43
Moin,

Zur Kohlfahrt bringe ich einen Stadtplan mit. :vertrag: Da kann man sich den Spass doch direkt viel besser vorstellen. Zwecks Kennenlernen sind Mos und ich ein wenig durch die Innenstadt geschneckt. Ein Tempo für >20km-Trainingsläufe müssen wir noch finden. :wink:

:megafon: die aktuelle Liste der Teilnehmer
  • air eule (Zeitzielbekanntgabe ab 24.04.)
  • amanda (ankommen, Zeitziel in einer Parallelwelt modifiziert auf 4:58:00 ) :daumen:
  • gnies (ankommen, träumt von: 4:59:59, :megafon: lässt Damen den Vortritt, ausserdem ist amanda leichter, und jedes Kilo bringt 5 Sekunden??? )
  • Jens R (zu entspannt für ein Ziel)
  • Mosquito (2:48 - 2:59:59) :geil:
  • Steif ( <3:44:59 )
  • UDo 3:45 (will aber vielleicht nicht ins Ziel)
  • Wesergebirgsläufer
:megafon: Anne (sei stellvertretend für alle LG-Hamburger genannt, die nicht Steif sind), amrit, badturtle, Huchtinger, Ishimori, Kieler, Marcello, Neal, Osckar, Pingufreundin, Spiff, Struwwel (wen habe ich vergessen :gruebel: ) wissen noch nicht, in welchem Land / Promillezustand / FormHOCH sie sich befinden werden, könnten sich aber hier noch anmelden... (es gibt immer noch auch einen 10k Wettkampf)

oder wie und mit sourire groupieren (so manche Fori-Karriere hat so begonnen, zetBe Greenhörnchen, bestimmt 42,195 von ihren postings sind "passivLaufberichte" :wink: ). In diesem Zusammenhang: der beste Platz dürfte Domsheide sein. Von da ist es nicht weit bis zur Wilhelm-Kaisen-Brücke, und danach ab in den Bürgerpark. Der ist zum Warten gut geeignet, wunderschön, und während die Läufer noch ein Schleifchen durch Findorff drehen, haben es die Groupies von da nicht weit zur Stadthalle (Ziel). ___________________________________________________________ Liebe Grüsse von Gregor aus Bremen Running each day is going to keep the doctor away übrigens: bei http://www.streakrunner.de heisse ich geniesses. Warum wohl? "It ain`t why, why, why, why, why. It just is." Van M., Nichtläufer

44
gnies hat geschrieben:
oder wie und mit sourire groupieren (so manche Fori-Karriere hat so begonnen, zetBe Greenhörnchen, bestimmt 42,195 von ihren postings sind "passivLaufberichte" :wink: ). In diesem Zusammenhang: der beste Platz dürfte Domsheide sein. Von da ist es nicht weit bis zur Wilhelm-Kaisen-Brücke, und danach ab in den Bürgerpark. Der ist zum Warten gut geeignet, wunderschön, und während die Läufer noch ein Schleifchen durch Findorff drehen, haben es die Groupies von da nicht weit zur Stadthalle (Ziel).

Danke Gregor! Dann habe ich ja schon ein Guck-Ziel! Und für alle weiteren "laufen-kann-ich-so-viel-nich-aber-laut-brüllen-kann-ich-gut-Teilnehmer:

:megafon: Dies ist auch der Sammelcontainer für alle teilnehmenden aktiven ZUSCHAUER!!!

(Wenn dir, Gregor, dies den Schrätt zu sehr verdünnt, melde bitte Protest an, dann mach ich einen eigenen Bremen-Marathon-Zuschauer-Schrätt auf. Mit Bitte um nur seriös gemeinte Postings.)

Bleibt natürlich noch zu klären, wann und wo man sich trifft, ob Fahrgemeinschaften zu gründen sind und wieviel Leute + Hunde so in ein Auto passen (na gut, die Köters bleiben dann mal zu Hause *g*), ob man sich besser strategisch klug zum besseren Anspornen an der Strecke verteilt oder egoistisch klug zum besseren Antörnen auf einem Haufen steht :D , ob auch Zuschauer 'ne Pasta-Party brauchen und andere lebenswichtige Fragen. Aber dafür bleibt ja noch so viel Zeit...
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

45
Also - ich als Bremerin werde auf jeden Fall als Zuschauerin anwesend sein!

Und ich biete mich als ortkundige gern an, die weiteren "Groupies" an Schauplätze des Geschehens zu leiten/begleiten *g*

Liebe Grüße :wink:

struwwel

46
struwwel hat geschrieben:(...) die weiteren "Groupies" an Schauplätze des Geschehens zu leiten/begleiten *g*
Klasse! - Das ist ein Wort! :daumen:
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

47
Falls ich mitlaufe, wird meine Freundin sicher mitgroupen. Da ist sie sicher auch froh, wenn sie nicht allein ist.
:hallo:

Stefan

48
Sourire hat geschrieben:Danke Gregor! Dann habe ich ja schon ein Guck-Ziel! Und für alle weiteren "laufen-kann-ich-so-viel-nich-aber-laut-brüllen-kann-ich-gut-Teilnehmer:

:megafon: Dies ist auch der Sammelcontainer für alle teilnehmenden aktiven ZUSCHAUER!!!

(Wenn dir, Gregor, dies den Schrätt zu sehr verdünnt, melde bitte Protest an, dann mach ich einen eigenen Bremen-Marathon-Zuschauer-Schrätt auf. Mit Bitte um nur seriös gemeinte Postings.)

Bleibt natürlich noch zu klären, wann und wo man sich trifft, ob Fahrgemeinschaften zu gründen sind und wieviel Leute + Hunde so in ein Auto passen (na gut, die Köters bleiben dann mal zu Hause *g*), ob man sich besser strategisch klug zum besseren Anspornen an der Strecke verteilt oder egoistisch klug zum besseren Antörnen auf einem Haufen steht :D , ob auch Zuschauer 'ne Pasta-Party brauchen und andere lebenswichtige Fragen. Aber dafür bleibt ja noch so viel Zeit...

Also Pasta ist doch wohl immer gut auch für die Zuschauer. Pavarotti ölt seine Stimmbänder auch mit Tomatansoße.
Antörnen naja, ich dachte wir laufen und machen keinen Ausgleichssport :D Und da ich ja jetzt die Zielzeit aus der Traumwelt geholt und in der realen Welt manifestiert habe, freue zumindest ich mich über jeden Zuspruch an der Strecke. :nick:

Sag mal...wie ist es denn mit 10 km?? Hast Du keine Lust?

gruß
mandy :hallo:

49
amanda hat geschrieben:
Sag mal...wie ist es denn mit 10 km?? Hast Du keine Lust?

Lust? Hast DU nicht gerade den Ausgleichssport erwähnt (s. "Antörnen")? :D

Also im Ernst: Mit dem Antörnen war natürlich so etwas ekelhaftes wie der Genuss alkoholischer Getränke gemeint. Und Lust zum 10-er hätte ich natürlich, aber ich laufe die 10 km (noch?) nicht unter einer Stunde... Schon gar nicht unter 50 min! Aber mal schauen, da geht ja noch was :wink:

LGM :hallo:
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

50
Sourire hat geschrieben:Lust? Hast DU nicht gerade den Ausgleichssport erwähnt (s. "Antörnen")? :D

Also im Ernst: Mit dem Antörnen war natürlich so etwas ekelhaftes wie der Genuss alkoholischer Getränke gemeint. Und Lust zum 10-er hätte ich natürlich, aber ich laufe die 10 km (noch?) nicht unter einer Stunde... Schon gar nicht unter 50 min! Aber mal schauen, da geht ja noch was :wink:

LGM :hallo:

ähm...ich versteh net, ich laufe 10 km auch in einer Stunde und??? :gruebel:

Wär doch toll, mitmachen ist echt noch spaßiger... :hihi:

liebe Grüße :daumen:
mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“