Banner

Neuling aus Rhein/Main Exil stellt sich vor

Neuling aus Rhein/Main Exil stellt sich vor

1
Hallo,

ich heiße Axel, werde dieses Jahr 50, bin am schönen Niederrhein aufgewachsen, habe in Köln studiert und lebe seit 20 Jahren im Rhein Main Gebiet.

Da ich über die Jahre sehr viel Gewicht aufgebaut hatte, habe ich im Februar 2015 ein Programm zur Gewichtsreduktion gestartet und bis jetzt knapp 80kg abgenommen. Im August letzten Jahres habe ich ganz langsam mit dem laufen begonnen (2x 3km in der Woche mit einem 10er Schnitt) und mir Im November vom Internisten, Orthopäden und Kardiologen das OK für längere Läufe geholt.

Am 13.3.2016 bin ich in Frankfurt meinen ersten HM gelaufen (2:09). Bislang habe ich keinerlei Probleme, von einer leichten Kniereizung in der HM Vorbereitung abgesehen, die aber nach 10 Tagen Regenartion ganz weg war.

Aktuell laufen ich 3x pro Woche: Di morgens 10-12km; Do mittags 8-10km, am Wochenende 14-18km. Alles ohne Steigerungen und ohne Intervalle (die gab es nur in der HM Vorbereitung), hin und wieder Fahrtspiele.

Ende Mai steht noch ein HM auf dem Plan, aber nicht auf Zeit, sondern nur als Trainingslauf.

Im Juni / Juli entscheide ich dann, ob ich mich auf den Frankfurt Marathon vorbereiten möchte.

Was gibt es sonst noch? Ich möchte dieses Jahr gerne den Tauchschein (OWD) machen und sammele mit Begeisterung Uhren.

Ich freue mich mich auf den Austausch mit Euch.

Beste Grüße
Axel

2
Willkommen und Gratulation....80kg Abnahme ist echt eine Ansage - zeugt von Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen. Die perfekten Voraussetzungen für's Laufen.

P.S. Die Uhr-Leidenschaft teile ich mit dir. Welche Art/Marke fällt in dein Beuteschema?

3
Danke sehr

zum PS:
Markenschwerpunkt ist Sinn, ansonsten moderne Interpretationen von Klassikern (Chocolate Speedy, 114060, TH Monaco, ...), eine keine Sammlung von G-Shocks, Camel Superchrono, und ein paar, weil ich sie einfach möchte ;-).

4
Hi Axel,

du hast einen breit aufgestellten Geschmack, was Uhren angeht :-). Die TAG Heuer-Paletten finde ich durchaus interessant, wobei ich die Monaco zwar "cool" finde, sie aber nicht mit meinen Handgelenken kompatibel ist. Da passen die Carreras deutlich besser.
Die Speedy ist der Klassiker schlechthin und verweilte auch geraume Zeit in meiner Uhrenbox. Leider wirkte sie zu klein an meinem Handgelenk - zumindest mit dem 90er Stahlband - und musste für eine Nivrel Wild Sea weichen.
Die Sinn-Ticker finde ich, mal abgesehen von der U-Bootstahl-Klasse, auch dufte. Wahrlich, sehr schöne Zeiteisen, die wahrscheinlich auch meine 3-Markenstrategie (ich hab's gern übersichtlich) durchbrechen könnten.
Bist du rein zufällig auch im Uhr-Forum aktiv?

Stephan

5
:-) ja, gleicher Nick.

Das klingt auch toll, was Du so hast. Sinn lag bei mir auf der Hand, als jahrelanger Wahlfrankfurter und immer noch in Frankfurt arbeitend ...

6
Hallo Axel,
das ist lustig: ich habe auch in Köln studiert, bin jetzt aber schon 26 Jahre im Rhein-Main Gebiet :-).
Nachdem wir uns am 13.03. im Frankfurter Waldstadion angesichts der 50.000 Zuschauer knapp verpaßt haben, sehen wir uns vielleicht am 30.10. in der Festhalle ....,
beste Grüße
Dieter

7
Wir sind quasi Nachbarn - Dietzenbach ist nun mein Wohnort.

Zur Festhalle sag ich nur 4367 ;-)

Aber sag jetzt nicht, dass Du auch aus Mönchengladbach kommst ...

9
Ne, ursprünglich komme ich aus Wiesbaden ...., Dietzenbach ist in der Tat gerade nebenan, vielleicht sieht man sich mal im Wald zwischen Dietzenbach, Gravenbruch und Heusenstamm, das ist mein tägliches Laufrevier (Teilstrecke vom Steinberger Volkslauf) oder beim Heusenstammer Kirchenlauf, das ist immer eine nette Veranstaltung,
beste Grüße
Dieter (1556)

10
Die Steinberger Volkslaufstrecke lauf ich am 22.5. wohl zum erstem Mal (HM). Normalerweise laufe ich die andere Seite (Golfplatz, oder nach Neu Isenburg raus). Manchmal auch rund um den Pattershäuser Hof.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“