Banner

...und wieder schmerzt das Knie.

...und wieder schmerzt das Knie.

1
Hallo Läufers :wink: ,

den Winter durchlaufen, mein immer wieder unverwirklichtes Ziel seit 2001. Im Herbst 2004 habe ich es mir mal wieder ganz fest vorgenommen. Dann kam viel Arbeit mit Überstunden zum schlechten Wetter dazu, und schon hat`s mal wieder nicht geklappt. Seit zwei Monaten laufe ich nur noch sporadisch.

Und leider holt mich mein Knieproblem auch wieder ein. Langsam glaube ich, einen Zusammenhang zu sehen. Je kälter, desto knie :nein: , d.h., bei kalten Temperaturen tut`s weh, bei warmem Wetter nicht.

Es zwickt an der Außenseite, und zwar bei bestimmten Bewegungen, die dem Treppe runter gehen ähneln. Arzt sagt, Entzündung durch scheuern. Massage des äußeren Muskels am Oberschenkel bringt Hilfe, aber ich kann mich ja nicht ständig massieren lassen. Laufschuhe wechseln hat auch schon mal geholfen, jetzt aber gerade nicht mehr. Laufbandanalyse ist gemacht, und das nicht nur in einem Laufshop.

Immerhin konnte ich vorgestern 54 Minuten laufen, bevor das Knie mich ausgebremst hat.

Vielleicht ist`s im Frühjahr ja auch wieder gut.

Grüße,
Acki

2
Schmier doch vor dem Lauf mal ein Mittel mit Heparin auf. Das wärmt das Knie nach kurzer Zeit, aber bitte nur ganz wenig dosieren, sonst kratzt es zu stark. Falls dem Knie nur die Wärme fehlt, dann wird es auf jeden Fall besser :wink:

Viel Erfolg,
Guenthi

3
[quote="Guenthi"]Schmier doch vor dem Lauf mal ein Mittel mit Heparin auf. Das wärmt das Knie nach kurzer Zeit, aber bitte nur ganz wenig dosieren, sonst kratzt es zu stark. Falls dem Knie nur die Wärme fehlt, dann wird es auf jeden Fall besser :wink:

Ich habe auch Heparin Salbe zu Hause, die benutz ich für Prellungen. Aber wärmen tut sie nicht. :nee: So richtig warm wird es mit einer Salbe mit Cayenne-Pfeffer, entspannt die Muskulatur, brennt aber und wie du schon schriebst, nur wenig auftragen!

Aber, um noch mal auf das schmerzende Knie zurückzukommen, ich denke mal so ein Raufschmieren von Salben ist nicht das Mittel der ersten Wahl.

4
Das Mittel der ersten Wahl ganz sicher nicht. Aber die erste bis fünfte Wahl hat nicht geholfen... :D

5
[quote="Pedi95 So richtig warm wird es mit einer Salbe mit Cayenne-Pfeffer, entspannt die Muskulatur, brennt aber und wie du schon schriebst, nur wenig auftragen!
[/QUOTE"]

Hallo,

mein Doc hat mir Finalgon-Salbe empfohlen. Der Apotheker befand anschließend, dass er mich unbedingt davor warnen müsse: Zitat: "Ein Sauzeug - aber die einzige Salbe die hilft." Und ganz schön warm macht die auch, wenn man etwas mehr aufträgt.

Viel Glück mit dem Knie

Wolfgang

7
Im Momner gibt es solche Dinger bei Tschibo (aber ich hab keine Ahnung , ob die was taugen)
wenn es nicht (nur) an der Kälte liegt: Kräftigung der Oberschenkelmuskulatur kann helfen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“