Banner

Bär Laufschuhe

Toller Service bei BÄR

2
Hallo KarlimGlück,

ich hatte dieselbe Frage in diesem Forum auch schon mal gestellt, bekam jedoch keine Erfahrungsberichte hier. Ein Fori hat mir jedoch erzählt, daß es einen Extremwanderer gibt, der die Strecke Lissabon - Moskau mit diesen Schuhen gemacht hat und Bär mit diesem Herrn ziemlich viel Werbung macht. Ich bin dann auch in München zu Bär in den Laden und muß sagen, die Leute da sind wirklich total nett. Ich konnte alle möglichen Schuhe und Größen ausprobieren. Dann boten sie mir an, die Schuhe mitzunehmen, daheim noch einmal auszuprobieren und dann einfach die, die mir nicht passen oder gefallen, zurückzuschicken oder -bringen. Die Schuhe, die sie nicht vor Ort haben, kann man im Internet bestellen. Den Joggingschuh fand ich sehr bequem, obwohl er mir am Anfang relativ niedrig vorkam, man hat jedoch einen sehr guten Bodenkontakt, die Einlegesohle ist vom Feinsten. Ich bin jedoch nicht damit gejoggt und habe ihn bis jetzt auch nicht gekauft, insofern kann ich dir leider keinen Praxisbericht liefern.

gruss
guenthi

3
Guenthi hat geschrieben:Ein Fori hat mir jedoch erzählt, daß es einen Extremwanderer gibt, der die Strecke Lissabon - Moskau mit diesen Schuhen gemacht hat und Bär mit diesem Herrn ziemlich viel Werbung macht.
Dieser Extremwanderer ist aber ziemlich schnell. Siehe auch hier.

Zum Thema: Ich werde die Schuhe auch mal anprobieren, habe ich aber noch nicht getan. Deshalb kann ich noch nichts an Erfahrungen beitragen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

4
Der wimmer der für Bär immer die Werbung macht ist ein Extremläufer und nicht Extemwanderer. Er ist Lissabon Moskau gelaufen und im letzten Jahr die Death vally Strecke. Der Schuh war beim anprobieren nichts für mich, Der Nullabsatz war mir einfach zu gewöhnungsbedürftig. Habe im Moment neue Schuhe die Gast Roland vorgeschlagen hat. Halber Preis der Bär Schuhe (59 Euro) sehr breit und bequem und machen einen guten Eindruck. Habe den Laufschuh und den Crossschuh da gekauft.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

bär

5
karlimglueck hat geschrieben:Hallo - hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Bär-Laufschuhen und kann etwas darüber berichten ?



Ich nordic walke nur jeden Tag 40 - 60 Minuten in den BÄR Schuhen und bin ganz begeistert - das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt. ´Sind ja nicht billig.
Liebe Grüsse Sana

7
Also die Bär Schuhe im allgemeinen sind super. Aufgrund der Tatsache das ich mich durch das Laufen mit meinen Füßen und mit dem Thema Barfußlaufen, etc beschäftigt habe bin ich auch auf Bär gestossen.

Als Laufschuh habe ich den Bär noch nicht gekauft, weil er bislang nicht mit Pronationsstütze zu haben war und die Einlagen einen Großteil der Schuhqualität ausmachen.

Aber als Schuh in Büro und Freizeit steige ich mehr und mehr auf diese Schuhe um, der Nullabsatz ist einfach klasse für Bein und Rücken. Die Gewöhnungszeit ist da, aber bei mir war sie nach wenigen Stunden, höchstens Tagen vorbei. es ist wohl wie beim Free, es werden auch andere Muskeln und Sehnen bewegt, die sonst ruhiggestellt sind.

Der neue Schuh reizt mich daher sehr, aber ohne Laufbandanalyse ist mir der Preis leider zu hoch :(

Gruß

Matthias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“