Banner

Deutschlandstaffel.de is back!

2
..Kompliment an die Leute, die das nach all´den Querelen wieder auf die Reihe bekommen haben. :daumen:

Grüße
wirdschon

3
Solange, wie bei der Deutschlandstaffel immer nur drumrum gelaufen wird statt mal mitten durch, interessiert mich das nur am Rande :wink:
So kann ich nämlich nicht mitlaufen :nee:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Roxanne hat geschrieben:
So kann ich nämlich nicht mitlaufen :nee:
Wir beide sind doch eh zu langsam für die Staffel; die läuft doch 6er Schnitt.... :D :D

5
[quote="schnecky"]Wir beide sind doch eh zu langsam für die Staffel]
Och Schnecky, mit ein bißchen guten Willen lassen sich auch langsame Läufer einplanen :nick:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
wosp hat geschrieben:.... mehr Ehrgeiz im Training lässt sich auch ein 6er Schnitt laufen!
*duckundweg*
wosp :P :hihi:
Du weißt nicht, wovon Du redest :nein: :nick:
'Ne alte Kuh lernt nicht mehr, schnell zu laufen :nee:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
:wink: Hey Christa! :hallo:
War ja nicht so gemein(t).
Aber vielleicht fehlt dir ja die Motivation, schnelle Läufe in dein Wochenpensum einzuplanen, um schneller zu werden. Muß man ja auch nicht. :nono:
Vielleicht gibts ja auch andere gesundheitliche Gründe....
Aber wenn man ne 3600km Strecke organisiert kriegen will, muß man halt nen halbwegs tragbaren Durchschnittswert nehmen. Und viele Teilnehmer der 1. Staffel waren richtige Cracks, für die waren 6min/km deshalb ein Problem, weil noch keiner an der Übergabe stand, wenn sie mit ihrem 4erSchnitt schon dawaren.... :D
So heiß gegessen, wies dasteht, wurde das 2004 übrigens nicht, die Häuptlinge waren nur dafür zuständig, daß der 6er Schnitt auf ihrem Abschnitt insgesamt ungefähr eingehalten wurde und das hat weitgehend auch geklappt!
Übrigens: Auf meiner Etappe Bayreuth-Bad Berneck haben wir wegen mir auch keinen 6er Schnitt geschafft! tapp
Also: such dir im neuen Jahr ne Strecke aus, in deren Nähe Freunde von Dir wohnen und dann lauft ihr zusammen mit! Es gab auch Leute, die keinen kompletten Abschnitt mitgelaufen sind, weil es ihnen zu lang erschien. War auch kein Problem!
wosp :hallo:
Bild
Bild

9
wosp hat geschrieben:mehr Ehrgeiz im Training lässt sich auch ein 6er Schnitt laufen!
Hiermit prämiere ich wosp zum Forum-Affen des Tages...

Aber irgendwann wirst auch du, lieber wosp, langsamer, spätestens so mit 50 oder 60 oder 70.... Wart's ab. :D :D :D

10
@ Christa

Ist ja noch ein wenig hin bis dahin, aber wenn Du magst ist da sicherlich innerhalb Hamburgs, so denn die Streckenführung gleich/ähnlich ausfallen wird, auch Deine Teilnahme möglich. Allerdings solltest Du dann damit rechnen, nicht allein zu laufen und auch im Rampenlicht (Medien) zu stehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass mir wieder die Planung des Nordens obliegt. Unterbringung wäre generell möglich, aber ich werde in der Zeit sehr angespannt sein und werde daher kein guter Hamburg-Guide sein.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Dankeee!

11
Fühle mich geehrt! :D
Du und Roxy seid ja auch schon in einem Alter, in dem man sowas ins öffentliche Profil nicht mehr reinschreiben kann....
Bisher war es aber meistens so, daß Leute im bereich von Ü60 nicht in Läuferforen posteten....
Nicht weil sie nicht laufen würden, sondern weil sie nicht surfen....
Übrigens: Bei meinem 1. Volkslauf am 7. August 04 wurde ich auf 13,6 kms Letzter in 1:16:xx und der Sieger der AK65 war 10 Minuten schneller als ich!
Soviel zum Thema Schnelligkeit und Alter. Ich glaube, daß der Zusammenhang von Schnelligkeit und beispielsweise Gewicht viel größer ist, als der zwischen Schnelligkeit und Alter...
wosp :hallo:
Ein Glück, daß es nur ein Tagespreis ist! :hihi:
Bild
Bild

12
wosp hat geschrieben: :wink: Hey Christa! :hallo:
War ja nicht so gemein(t).
Aber vielleicht fehlt dir ja die Motivation, schnelle Läufe in dein Wochenpensum einzuplanen, um schneller zu werden. Muß man ja auch nicht. :nono:
Hatte ich doch auch nicht so verstanden :D
Nein, es fehlt nicht an der Motivation sondern am Vermögen. Einen 6-er Schnitt kann ich nur kurze Strecke laufen, so bis 5 km.
Also: such dir im neuen Jahr ne Strecke aus, in deren Nähe Freunde von Dir wohnen und dann lauft ihr zusammen mit! Es gab auch Leute, die keinen kompletten Abschnitt mitgelaufen sind, weil es ihnen zu lang erschien. War auch kein Problem!
wosp :hallo:
Ich wohne mitten in Deutschland, ich muß zu jeder Strecke mehr als 300 km fahren. Das ist es mir nicht wert.
Im übrigen ließe sich das mit Sicherheit alles planen. Zwei Abschnitte, einer mit einem schnelleren Läufer, einer mit einem langsameren Läufer und schon ist der Schnitt wieder hergestellt.
Aber ich will mich aus der Diskussion jetzt raushalten, weil ich ja nicht direkt betroffen bin.
Bild
Bild
Bild
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

13
Roxanne hat geschrieben: Im übrigen ließe sich das mit Sicherheit alles planen. Zwei Abschnitte, einer mit einem schnelleren Läufer, einer mit einem langsameren Läufer und schon ist der Schnitt wieder hergestellt.
Genau so war das mit dem 6er-Schnitt auch immer gemeint. Es hat nie jemand geschrieben, dass Läufer nicht mitlaufen sollen, die keinen 6er-Schnitt laufen können. Man sollte nur die Geschwindigkeit, die man bei der Anmeldung angegeben hat, auch wirklich sicher laufen können, damit die Planung klappt.

Ich muss gestehen, dass wir für unsere Etappe aber auch länger als geplant gebraucht haben, da wir die Strecke etwas verlängert haben und doch nur 4:30/km gelaufen sind. :-)

Gruß,

Carsten

14
CarstenS hat geschrieben:... und doch nur 4:30/km gelaufen sind. :-)
Damit hast du gleich wieder die Hälfte abgeschreckt :wink:
Globi

15
Globi hat geschrieben:Damit hast du gleich wieder die Hälfte abgeschreckt :wink:

...Du meinst, die Schnellen haben jetzt Sorge bei der DS2006 permanent unterfordert zu sein? :gruebel:

Gruß,
Britt

16
Globi hat geschrieben:Damit hast du gleich wieder die Hälfte abgeschreckt :wink:
Ich wollte doch nur deutlich machen, dass irgendjemand auch langsamer als 6:00/km laufen muss, damit es am Ende wieder stimmt ;-)

Gruß,

Carsten,

der es total toll fand, in den Morgen hinein zu laufen.

17
Britt hat geschrieben:...Du meinst, die Schnellen haben jetzt Sorge bei der DS2006 permanent unterfordert zu sein? :gruebel:

Gruß,
Britt
ich glaube, carsten kokettiert ab und zu beim posten mit der "schnelligkeit seines seins" ... :hihi:

grüße, mr-matze, der zwischen 10 und 42 schon schnitte zwischen 3:48 und 7:01 hatte :nick:

18
mr-matze hat geschrieben:ich glaube, carsten kokettiert ab und zu beim posten mit der "schnelligkeit seines seins" ... :hihi:
Dafür, dass ich vor der Etappe getapert habe und Angst hatte, das versprochene Tempo nicht halten zu können, während klar war, dass das für meinen Etappenpartner ein lockeres Läufchen wird, sei mir das hier im Nachhinein erlaubt ;-)

Übrigens bin ich am nächsten Tag noch bei einer Etappe mitgelaufen, bei der mindestens einer echte Mühe hatte, das 6er-Tempo zu halten, und das war irgendwie auch ein gutes Erlebnis.

Fazit: Die Deutschlandstaffel hat mir sehr viel Spaß gemacht, und sie ist für alle da! Die 6min/km sind eine Richtschnur für die, die die Wege durch die einzelnen Regionen planen, wie sie das aufteilen, bleibt ihnen überlassen. Natürlich sollte man vorher abklären, ob einem das geplante Tempo behagt, aber das ist ja auch nicht anders, wenn man irgendwo zu einem Lauftreff geht. Ich erinnere mich, dass im Norden quasi Vereinsstaffeln gebildet wurden, die den Stab sehr flink voran gebracht haben. Dafür ging es dann anderswo auch schon mal gemütlicher zu. 300km wären mir allerdings wahrscheinlich auch zu weit, auch wenn ich mich auch ein ganzes Stück zu unserer Etappe haben fahren lassen ;-), obwohl die Staffel am nächsten Tag keine fünf Kilometer von mir entfernt war.

Gruß,

Carsten

19
Hallo,

ich denke, dass jedem der sich überlegt wie man so einen Lauf wie die Deutschlandstaffel planen kann ganz schnell klar wird, dass man von irgendeinem Kilometerschnitt ausgehen muss. 6 min/km scheint mir dabei eine ganz gute Grundlage zu sein, eben weil es Leute gibt die problemlos auch längere Strecken deutlich schneller laufen und dann eben auch welche, die vielleicht auf einen Schnitt von 7 oder 8 min/km kommen.

Sollte die DS2006 nördlich von Hamburg, idealerweise natürlich in der Nähe von Kiel vorbeikommen, bin ich sehr gerne auch dabei. Aber 2 oder 3 h Autofahrt würde ich mir wohl auch nicht antun, da müsste ich ja fast schon einen M laufen, damit sich der Aufwand lohnt und ob das dann in meine Wettkampfplanung reinpasst??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“