Banner

Welchen MP3 Player beim Laufen?

Welchen MP3 Player beim Laufen?

1
:hallo: zusammen,

ich möchte mir demnächst auch mal so eine tragbare Musikmaschine fürs Laufen zulegen (ich denke, daß ich z.B. mit "Ace of Spades" v. Motörhead gleich drei Minuten schneller bin :hihi: )

Es sollte viel Mucke draufpassen, leicht sein und natürlich nicht zu groß .... Ich bin musikaöisch nicht so'n großer pusrist, daß ich jeden kleinen Tonunterschied erkennen muß, es sollte sich einfach nur gut anhören.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen und von welchen sollte ich die Finger lassen? Taugen solche Modelle vom Baumarkt (z.B. Lockangebote von Praktiker, oder aus unser allen beliebtes Kaffeegeschäft) was?

2
Ich hab einen iPod und kann ihn nur empfehlen. Es passen massig Musik und Hörbücher drauf und die Klangqualität ist "himmlisch". Für mich ist das Teil beim laufen unverzichtbar.
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

3
Fürs Laufen optimal finde ich die mp3-USB-sticks, weil so klein, leicht und erschütterungsunempfindlich. (Wie Festplattengeräte das wegstecken ist mir nicht bekannt.)

Ich würde vor allem auf die Speichergröße achten (512Mb sollten es schon sein). Wie weit es da wesentliche Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Modellen/Marken gibt kann ich nicht beurteilen.
Über meinen Lenco (Xemio 121) kann ich kaum klagen.
Am Kopfhörer rissen allerdings nach 2 Monaten bereits die Ohrhörerkabel beidseitig vom Hauptkabel ab.

LG
Sisu

USB Stick !!!

4
Hallo Jörg,
hätt'ste mal 'nen KLR'ler gefragt :D

Also ich konnte letztens nicht an einem Typhoon USB Stick vorübergehen.
Das Teil hat 512 MB, mehrere "Equalizer"- Einstellungen und tut
ansonsten eigentlich alles was ich von so einem Teil erwarte.
Weiss nicht, ob's nun ein günstiger Preis war, aber
das Ding gab's diese Woche im ProMarkt für 79 Euronen.

Einzig die beiligenden Kopfhörer habe ich gegen solche mit Bügel hinterm
Ohr ausgetauscht, da die normalen "Knöpfe" einfach zu schnell rausfallen.
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

5
[quote="Jublu"] :hallo: zusammen,

ich möchte mir demnächst auch mal so eine tragbare Musikmaschine fürs Laufen zulegen (ich denke, daß ich z.B. mit "Ace of Spades" v. Motörhead gleich drei Minuten schneller bin :hihi: )

Hallo,

ich selbst laufe mit einem Nike-Philips Radio rum, ist für mich perfekt. Höre BigFM, das reicht mir völlig. Mir ständig neue MP3 zu besorgen, dafür bin ich zu faul. Sitze schon lange genug an der Kiste.
Bin jahrelang ohne Musik gelaufen, jetzt keinen Meter mehr ohne, bin vielleicht schon laufmusiksüchtig.

Vor einer Woche habe ich mich mit unserer Tochter (18) über eine Neuanschaffung unterhalten, ihrer ist im A..
Das Teil hier könnte es werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=88474&item=3869015836&rd=1

Sehr klein, großer Speicher, geringe Unterhaltskosten, da Li Ion Akku (selten), ladbar über USB bzw. mit zusätzlichem Kabel über 220 V, Radio integriert, Preis-Leistungsverhältnis topp.
Als Lauf MP3 Teil würde ich mir allerdings andere Kopfhörer zulegen.


Viel Spaß beim aussuchen! :wink:

Grüße
wirdschon

6
Hi,

beim Laufen sind die Qualitätsunterschiede des Klangs nicht ganz so entscheidend, da die Nebengeräusche durch das Atmen, den Straßenverkehr oder die knisternde Laufjacke eine genaue Differenzierung eh nicht zulassen.

In vielen Programmen kann man beim Überspielen der Musik die Qualitätsstufe wählen. 64 kBit reichen normalerweise völlig aus. Die Musik wir dann also auf die Hälfte oder 1/3 komprimiert gegen über 128 oder 192 kBit, so dass man gleich entsprechend mehr Musik auf den Player bekommt. Eine Minute Musik hat dann etwa 500 kByte, so dass man bei der gängigen Größe von 128 MB die die Player momentan haben gut 4 Stunden Musik speichern kann. Das sollte auch für die längsten Läufe reichen.

Ich habe inzwischen 3 Player in Benutzung gehabt.
  • Mein erster Player war ein Lyra von Thomson mit 64 MB und SD-Kartenslot. Im Prinzip ist das Gerät nicht schlecht. Leider konnte es nach 2 Monaten die SD-Karten nicht mehr erkennen. Ich konnte es allerdings noch umtauschen gegen den Nachfolger mit 128 MB.
  • Der zweite war ein no name Gerät aus dem Internet. Leider gab er schon nach 3 Wochen den Geist auf. Außerdem konnte das Gerät keine WMA Dateien mit Kopierschutz abspielen, was ziemlich lästig ist, wenn man die Musik legal über einen Musikshop im Internet bezieht. Gott sei Dank konnte ich auch den umtauschen und bekam das Geld zurück.
  • Der dritte ist ein Gerät aus dem Aldi von Medion mit 128 MB und Kartenslot. Bisher läuft er wunderbar und hat von allen Geräten die meisen Einstelloptionen. Außerdem kann man ihn zur Sprachaufzeichnung benutzten. Schön ist auch dass er 2 Kopfhörerausgänge hat, so kann man dann mal zu zweit Musik hören ohne gleich einen klobigen Adapter benutzen zu müssen.
Was ich als sehr praktisch empfinde ist der Kartenslot für SD-Karten. So läßt sich die Speicherkapazität relativ preiswert aufstocken (512 MB gibt es inzwischen ja schon für 35 - 40 €) und man kann die Musik unabhängig vom Gerät mitnehmen. Außerdem können so mehrere Leute den gleichen Player nutzen. Einfach eigene Karte reinstecken und man hat seine Musik dabei.
Oder man spielt sich verschiedene Musik auf mehrere Karten, so dass man je nach Stimmung die Karte wechseln kann.
Bei den preiswerteren Geräten fällt so die Navigation innerhalb der Playlist auch leichter, da ein Player mit 150 oder 200 Songs leicht unübersichtlich wird.

Für den Sommer ist auch eine Tasche die zum Player gehört nicht schlecht, mit der man sich das Gerät z.B. am Arm festmachen kann. Im Winter kann man ihn ja in die Tasche stecken, aber im Sommer mir kurzer Hose und Laufshirt sind die Möglichkeiten in dieser Hinsicht schon eingeschränkt. Der Lyra hat z.B. eine Tasche.
Oder man sucht sich einen Player, der auch in die leinen Schlüsseltaschen von Laufhosen passt. Bei Festplattenplayern wirds da natürlich schon eng.

Gruß
Rodigan

:hallo:
www.guthnet.de

Vor einer Woche habe ich mich mit unserer Tochter (18) über eine Neuanschaffung unterhalten, ihrer ist im A..
Das Teil hier könnte es werden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3869015836&rd=1

Sehr klein, großer Speicher, geringe Unterhaltskosten, da Li Ion Akku (selten), ladbar über USB bzw. mit zusätzlichem Kabel über 220 V, Radio integriert, Preis-Leistungsverhältnis topp.
Als Lauf MP3 Teil würde ich mir allerdings andere Kopfhörer zulegen.

Hab mit gerade deinen Link in ebay angesehen. Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus. Eine Sache fiel mir dabei aber noch ein. Ich hatte das Problem letztens bei einer defekten SD Karte.
Die meisten Händler bei ebay geben eine Gewährleistung von 2 Jahren, die aber eigentlich kaun etwas Wert ist, denn nach einem halben Jahr ist der Käufer dafür verantwortlich zu beweisen, dass das Gerät bereits beim Kauf defekt war, was einem kaum gelingen dürfte. Im ersten halben Jahr liegt die Beweislast beim Verkäufer. Im Endefekt heißt das also, dass man lediglich eine Halbjährige Gewähr auf ein defektes Gerät hat. Danach würde einem dann nur die Herstellergarantie weiterhelfen, die aber eine freiwillige Leistung ist. Und bei den diversen no name Geräten muß man an der Hersteller erst mal rankommen, wenn der irgendwo in China sitzt.
Im Schadensfall tut man sich also sehr viel leichter wenn man das Gerät im Elektronikhandel kauft. Und nach meiner bisherigen Erfahrung ist dieser Schadensfall nicht so selten.

Hama DMP-830 ist empfehlenswert

7
Ich habe mir vor 4 Wochen den Hama DMP-830 bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden.

Kostet gerade mal 50 Euronen. Hat einen ordentlichen Klang, wiegt nur 30g, kommt 30(!) Stunden mit einer Mignonbatterie aus, wird mit Ledertäschchen (mit Gürtelclip, gut zum befestigen an der Laufhose, da rappelt nix weil das Ding so leicht ist) und ausreichend langem USB-Kabel (wichtig, wenn der USB-Anschluss an der Rückseite des Rechners ist) geliefert. Ein eingebautes Radio hat es auch noch.

Mir reicht der recht kleine Speicher von 128MB, das genügt je nach mp3-Komprimierung, für 3 Stunden Ton. Das Ding gibts aber auch als Hama DMP-860 baugleich mit einem 256MB-Speicher, für 75 Euronen.

Gruß aus Duisburg
Garvey

8
Ich habe einen Maxfield Max P-05. Das ist ein MP3 USB Player, wo man neben Musik auch Daten speichern kann. Mein Problem ist nicht der MP3-Player, mein Problem sind die Kopfhörer. Aber das Thema hatten wir schon mal und ich habe noch nicht den "Drive" gefunden, mir lauftaugliche Kopfhörer zu kaufen. Insofern nutze ich ihn momentan nur als Speichermedium. :P

MP3-Player

9
Hallo,

ich habe einen iRiver iFP-890 (256 MB USB) und bin damit sehr zufrieden. Einziger Nachteil: Das Gerät ist relativ teuer (aber auch Testsieger in einem Test der PC-Zeitung chip), bietet dafür aber einen tollen Klang, eine sehr benutzerfreundlicher Software und Bedienungsführung. Die beigefügten In-Ear-Kopfhörer hören sich zwar toll an, habe Sie aber trotzdem für's Laufen gegen Sennheiser Nackenbügel-Kopfhörer PMX60 ausgetauscht. Die Kombination ist klasse.

Freunde haben sich preislich günstigere MP3-Player besorgt (ca. 60-70 Euro) und sind damit nicht 100%ig zufrieden. Zum einen ist der Klang trotz Kopfhöreraustausch eindeutig schlechter (keine Bässe, relativ leise), zum anderen habe die Geräte einen hohe Energiebedarf.

Viele Grüße
Bogart

Sony rockt!

10
Bild
Da ich sehr viel Wert auf geringe Abmaße und sehr guten Klang lege, habe ich mir die Kombi Sony Network Walkman NW-E73 (Hat 256MB Speicher, das Modell NW-E99 hat 1GB Speicher) und dem In-Ohr-Hörer Sony MDR-EX51 geholt und bin vollstens zufrieden :daumen: . Ob ich nun Rockige, Elektronische oder Sanftere Musik mitnehme, es hört sich einfach nur Geil an! Und wenn es sein muss :D , dann kann ich auch schön laut aufdrehen!

Zuerst hatte ich einen dieser weit verbreiteten USB-Sticks. Aber die klingen einfach nur schlecht.

Viele Grüße, Lars

11
Rodigan hat geschrieben:64 kBit reichen normalerweise völlig aus.
Da muss ich dir aber widersprechen :prof: ! Ich denke, dass es für's Laufen schon 128 kBit sein sollten! Zumindest höre ich bei 64 kBit ziemlich viel Komprimierungsgeschepper :nee: !

Aber das kommt natürlich auf den Hörer, die Musik und den Anspruch drauf an :D .

Viele Grüße, Lars

Welche Ohrhörer zum Ipöddelchen??

12
coffee hat geschrieben:Ich hab einen iPod und kann ihn nur empfehlen. Es passen massig Musik und Hörbücher drauf und die Klangqualität ist "himmlisch". Für mich ist das Teil beim laufen unverzichtbar.
coffee

Heyy Coffee,

ich bin auch leidenschaftlicher Ipod-Fan (40 GB, 4G) , wobei ich ihn zum Laufen erst mit der richtigen Sport-Oberarmtasche benutzt habe... und ich muss auch sagen, er ist genial - aber meine Frage: welche Ohrhörer hast Du für die "himmlische" Qualität? Die mitgelieferten fand ich eher mäßig!?!? Hast Du die Lautstärke-Beschränkung schon draußen ?

VG

Gonzo

13
Hallo Jörg!

Ich kann folgendes empfehlen:
  • USB-Sticks wg. Gewicht und Transport und dem leichten Überspielen
  • Mind. 256MB Speicher sonst hörst du bei langen Läufen doppelt...
  • Radio
  • Ohrhörer mit Bügeln oder Koss The Plug
  • Bedienungskomfort (auf jeden Fall ne Hold-Funktion)
  • Wenn mit Speicherkarte, dann am besten versuchen, die gleiche wie für die Digicam zu bekommen, spart Geld.

Viele Grüße und gute Besserung!

Christian
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

15
Gonzo69 hat geschrieben:Heyy Coffee,

ich bin auch leidenschaftlicher Ipod-Fan (40 GB, 4G) , wobei ich ihn zum Laufen erst mit der richtigen Sport-Oberarmtasche benutzt habe... und ich muss auch sagen, er ist genial - aber meine Frage: welche Ohrhörer hast Du für die "himmlische" Qualität? Die mitgelieferten fand ich eher mäßig!?!? Hast Du die Lautstärke-Beschränkung schon draußen ?

VG

Gonzo
Hallo Gonzo,
den iPod hab ich auch. Die Lautstärke-Beschränkung hab ich nicht draußen. Mir ist es laut genug. Und jetzt muss ich wohl zu meinem "mittelmäßigen" :gruebel: Gehör stehen. Es sind die original Ohrhörer. Wobei ich sagen muss, dass es die ersten sind die genau in meine Ohren passen. Sie drücken nicht (auch nicht nach ein paar Stunden), und fallen beim Laufen nicht raus.
Guck dir mal den Link an:
http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=51062
Vielleicht hilft dir das in Sachen Ohrhörer weiter.
iPoddige Grüße,
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

16
Hallo,

ich laufe mit so einem MP3-Player in dem auch SD-Karten passen, so kann man die Speicherkapazität nach bedarf erweitern.
Meinen Player hab ich von ebay.

iPod Zubehör

17
coffee hat geschrieben:...Es sind die original Ohrhörer. Wobei ich sagen muss, dass es die ersten sind die genau in meine Ohren passen. Sie drücken nicht (auch nicht nach ein paar Stunden), und fallen beim Laufen nicht raus....
Ich benutze auch die Original-Kopfhörer und bin sehr zufrieden damit.
Was mich eher nervt, sind die langen Kabel der Fernbedienung...
Als Tasche habe ich den Higoto iPod Saver Schwarz:
Bild

18
schnecky hat geschrieben:na klar:
Lautstärke-Beschränkung beim EU-iPod abschalten:
http://gopod.free-go.net/index_en.htm

:D :D :D Oder: http://ipodfun.de :D :D :D

Danach gefielen mir die Ohrhörer noch weniger - obwohl, sie sind im Verhältnis zu den sonstigen Billich-Teilen schon gut. Ich bin mal gespannt, ich hab jetzt die SONY MDR Q55 bestellt - so Bügelhörer zum Joggen hab ich zwar schon, aber in einer wirklich sauschlechten Qualität. Ich hoffe, ich finde noch mal die Richtigen..... :traurig: :wink:

Die Ipodder..

19
:)
coffee hat geschrieben:Hallo Gonzo,
stehen. Es sind die original Ohrhörer. Wobei ich sagen muss, dass es die ersten sind die genau in meine Ohren passen. Sie drücken nicht (auch nicht nach ein paar Stunden), und fallen beim Laufen nicht raus.

Hey Coffee,

vielen Dank für den Link, ich hab mich gerad vorhin für

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009NK3N.03.LZZZZZZZ.jpg

entschieden!

Bei mir passen die auch nicht richtig, irgendwie sind die Ohren zu klein und die Dinger hängen auf halb acht rum. Mit den In-Ears kann ich mich nicht so anfreunden und mit den alten Sporthörern mit Bügel gings dann ganz gut - die können zumindest nicht aus dem Ohr geschwemmt werden... :hihi: :hihi:

Ich wollte heute eigentlich noch so viel erledigen und hab mich fast nur mit meinem Pöddelchen beschäftigt - schlimm! :) :)

Kennt ihr auch das Problem, dass es manchmal einfach zu viel Musik ist und ihr euch nicht entscheiden könnt, welche Liste und welche Richtung ihr hören wollt??

:hallo: Gonzo

20
schnecky hat geschrieben:Ich benutze auch die Original-Kopfhörer und bin sehr zufrieden damit.
Was mich eher nervt, sind die langen Kabel der Fernbedienung...
Als Tasche habe ich den Higoto iPod Saver Schwarz:
Heyy Schnecky,

ich laufe mit dieser hier:http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91404/wo/6W28sMdSG6T62u2bglt1WCF9SuM/7.0.0.11.1.0.6.9.21.0.1.0.1.1.1.1.0.3

Dumm ist nur, dass die noch für die 3G ist... :gruebel: Die Fernbedienung habe ich nicht, lohnt diese?

VG

Gonzo

21
schönes Teil, aber war mir zu teuer...
Gonzo69 hat geschrieben:Die Fernbedienung habe ich nicht, lohnt diese?
Beim Laufen finde ich sie schon sehr sinnvoll. Allerdings: die Gesamtkabellänge ist mE. übertrieben und die Klemme ist zwar schick aber zu schlapp und klein.
Es gibt auch -glaube ich- keine Alternative, oder?

22
schnecky hat geschrieben: Beim Laufen finde ich sie schon sehr sinnvoll. Allerdings: die Gesamtkabellänge ist mE. übertrieben und die Klemme ist zwar schick aber zu schlapp und klein. Es gibt auch -glaube ich- keine Alternative, oder?

Heyy Schnecky,

also, bislang hab ich sie noch nicht vermisst, ich hab eben meine verschiedenen Wiedergabelisten zusammengestellt und je nach Lauflänge/Tageslaune lasse ich die eben per Zufalldingens abspielen und wenn mir das Lied nicht gefällt, komme ich ja am Arm gut hin. Vielleicht ist es bei Hörbuch anders? Das hab ich noch nicht probiert!!

Verschneite Grüße aus dem Süden

Gonzo

23
Also ich habe zum laufen den Creative Muvo Slim MP3 Player, der ist nicht größer als eine EC Karte, fast genauso dünn, hat 256 MB Speicher und einen sehr guten Klang.

Benjamin

wie soll man das verstehen???

24
Hallo,
Ich laufe nicht mit einem MP3, sondern nur mit einem Radio und das auch nur bei langen Läufen über 1,5 Std. Ich habe so ein ganz billiges und auch meine Bügelkopfhörer haben nur 4 Euro gekostet. Mit Radio bin ich immer aktuell Informiert und höre gerne Nachrichten. Die Lautstärke habe ich so eingestellt, das ich och höre, was hinter mir passiert, da ich gelegendlich auch an und über eine Strasse laufen muß und ich keine Lust habe mich ständig nach Autos und im Wald nach Radfahrern umzudrehen. :nein: . Manche laufen mit Musik, die so Laut ist, das ich die von 10m. entfernung hören kann.

Gruß
Markus
Bild

25
Hallo,
ich lauf mit einem mp3-Player von iAudio: U2 (mit 256mb)
Der Klang ist sehr gut, es hat ein integriertes Radio mit gutem Klang, dient als Speicher und als zusätzliches Bonbon kann man mittels eines Linein-Kables direkt von jedem Gerät, das eine Kopfhörerbuxe hat, Musik als mp3 kodieren.

Meine alten Kassetten sind jetzt endlich mal dran ...


LG Silla

26
hmmm, ich habe zwar keinen MP3 und weiß auch nicht ob ich mir einen zulege, aber ich bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden. Was kann jetzt eigentlich dieser IPOD Player was die anderen guten Player nicht können ? Wieso ist der sowas Besonderes oder ist dies nur eine Weltanschauung wie PC / MAC, Windows / Linux ....... ? :confused:

27
Guenthi hat geschrieben:hmmm, ich habe zwar keinen MP3 und weiß auch nicht ob ich mir einen zulege, aber ich bin aus dem Thread nicht ganz schlau geworden. Was kann jetzt eigentlich dieser IPOD Player was die anderen guten Player nicht können ? Wieso ist der sowas Besonderes oder ist dies nur eine Weltanschauung wie PC / MAC, Windows / Linux ....... ? :confused:
Hallo Guenthi,
also... der iPod... ist einer der besten MP3 Player. Es gibt bestimmt den einen oder anderen MP3 Player der genauso gut ist, und vielleicht gibt es den einen oder anderen der besser ist (ist allerdings kaum vorstellbar :hihi: ). Der iPod ist sicherlich ein Stück Weltanschauung (Apple rulez :daumen: ) und vom Desing her einfach klasse. Wichtig für mich ist zum Beispiel der Speicherplatz (mein iPod hat 40 GB), den ich für Musik, Hörbücher, als externen Speicherplatz -beruflich und privat- und zukünftig auch als Lernhilfe benutze (mit einem Zusatzgerät kann man den iPod als eine Art Ditkiergerät gebrauchen).
Mit diesem Link erfährst du bei interesse mehr.
coffee :)
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

28
:nick:
coffee hat geschrieben:Hallo Guenthi,
also... der iPod... ist einer der besten MP3 Player. Es gibt bestimmt den einen oder anderen MP3 Player der genauso gut ist, und vielleicht gibt es den einen oder anderen der besser ist (ist allerdings kaum vorstellbar :hihi: ). Der iPod ist sicherlich ein Stück Weltanschauung (Apple rulez :daumen: ) und vom Desing her einfach klasse. Wichtig für mich ist zum Beispiel der Speicherplatz (mein iPod hat 40 GB), den ich für Musik, Hörbücher, als externen Speicherplatz -beruflich und privat- und zukünftig auch als Lernhilfe benutze (mit einem Zusatzgerät kann man den iPod als eine Art Ditkiergerät gebrauchen).
Mit diesem Link erfährst du bei interesse mehr.
coffee :)

Hey Guenthi,

hier stimme ich coffee absolut zu - bis vor kurzem war ich eigentlich der Meinung, so ein Dingen mit Musik ist überflüssig (fands auch irgendwie albern), jetzt gehe ich nicht mehr ohne iPod. Es ist einfach genial, seine KOMPLETTE Musiksammlung (zur Zeit bin ich bei ...mom... 3.500 Titeln) dabei zu haben, bei Freunden per Kabel an Stereoanlage mal kurz die neue CD anhören, im Auto anschließen und Wunschmusik hören, zum Laufen verschiedene Listen nach Gusto zusammenstellen zu können..ununun... in der letzten StiWa haben die NoName-Produkte nicht gut abgeschnitten und in der vorletzten StiWa hat er Platz 2 belegt (der erste war farbig). Sein einziger Nachteil IMHO ist eben die Festplatte, aber mit einem guten Gürtel für den Arm hatte ich da auch noch nie Schwierigkeiten. Interessant ist auch Podcasting, wo Du per Internet aktuelle Artikel aus Handelsblatt, Zeit u. a. als mp3 automatisch bekommst und dir anhören kannst. Achja, und mit Apple hatte ich vorher noch nix am Hut. Ich finde das Pöddelchen den Besten was es im Moment gibt!! 40GB Speicher in so einem kleinen Dingen hat schon was... achja, Liedtexte hatte ich ganz vergessen, die man sich dazu tun kann, die Kalender und NOtizfunktion, aber das kann ja schon jedes popelige mobile phone.. :D

iPoddige Grüße

Gonzo

29
Apple bringt einen neuen mp3-usb-stick auf den Markt der klanglich recht gut sein soll (Wenn man der Presse glauben darf) und auch am Normal-PC verwendbar ist. Liegt preislich zwischen 99 (256mb) und 149 Euro (512 Mb).

Damit kann man sich auch ein wenig im Apple-Glanz sonnen, ohne auf Windoofrechner zu verzichten.

LG
Sisu

30
uortim hat geschrieben: Da ich sehr viel Wert auf geringe Abmaße und sehr guten Klang lege, habe ich mir die Kombi Sony Network Walkman NW-E73 (Hat 256MB Speicher, das Modell NW-E99 hat 1GB Speicher) ...........
jep, meine rede!
ich habe zwar andere stöpsel, aber der player ist super!
Servus...

31
An die iPod Nutzer hier:
Ich habe selber einen 20GB 3G. iPod und bisher ist er zu Hause geblieben beim Laufen. Ist der nicht auf Dauer zu schwer beim laufen?
Was wäre ein gute Befestigungsmöglichkeit für den iPod? (Tasche am Gürtel/Hosenbund oder am Arm oder was gibt es sonst noch?)

Schonmal vielen Dank.

Gruß

Joern

32
Es heisst doch immer, Festplattenplayer wären für das Laufen nicht geeignet???

Ich habe nämlich einen Creative Zen micro im Auge....

Mein iPod

33
jaybee hat geschrieben:An die iPod Nutzer hier:
Ich habe selber einen 20GB 3G. iPod und bisher ist er zu Hause geblieben beim Laufen. Ist der nicht auf Dauer zu schwer beim laufen?
Was wäre ein gute Befestigungsmöglichkeit für den iPod? (Tasche am Gürtel/Hosenbund oder am Arm oder was gibt es sonst noch?)
Schonmal vielen Dank.GrußJoern

Heyy jaybee,

also, Gürtel/Hosenbund habe ich von Anfang an ausgeklammert, weil dort die Erschütterungen ja doch noch recht heftig sind. Ich laufe mit einem Sport-Armband von MarWare mit dicker Hülle und Polsterung und zur Not noch mit Schale außen rum. Das ist sogar noch für welche aus der 3 G., schien mir aber das Beste zu sein. Bislang hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit Aussetzern, Hängern oder sowas... mom... hier ist der Link:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91103/wo/Op05OKrVHvjj2Edt59kkcfzG3PS/10.0.0.11.1.0.6.9.21.0.1.0.1.1.1.1.0.3

Mittlerweile merke das Gewicht nicht mehr am Oberarm, hab' mich wohl dran gewöhnt - zum Ausgleich trage ich am anderen Arm mein GPS... :D :D :D Andere pappen sich extra Gewichte an den Arm, ich eben den iPod!! :P Muss nur noch mein Problem mit den Ohrhörern lösen.... :gruebel:

Grüße

Gonzo

34
Gonzo69 hat geschrieben:Muss nur noch mein Problem mit den Ohrhörern lösen....
Im schlimmsten Fall tapen wie auch bei Jan Ullrich zu sehen zwar nicht im Zusammenhang mit Musik, aber das gleiche Prinzip.

35
Henning hat geschrieben:Es heisst doch immer, Festplattenplayer wären für das Laufen nicht geeignet??? Ich habe nämlich einen Creative Zen micro im Auge....

Heyy Henning,

"nicht geeignet" ist so nicht richtig. Die MP3-Sticks sind auf jeden Fall pflegeleichter, das liegt in der Natur der Sache :wink: , aber mit dem richtigen Band oder Tasche geht das zumindest mit Apple auch suppergut, wie beschrieben. Ich hab meinen 40-4G jetzt seit Weihnachten und laufe so zwei-dreimal in der Woche mit dem Pöddelchen am Arm und hab bislang keinerlei Probleme gehabt - er ist aber auch wirklich "erschütterungssicher"... Für mich hatte so ein Teil einfach mehr Vorteile, die den Nachteil des "Festplattenspeichers" wieder aufwiegen. Der Creative Zen hat in der StiWa glaub ich auch gut abgeschnitten, wievel GB hat der micro?

Grüße

Gonzo

36
Der Micro hat 5GB und kostet etwa 20 Euronen weniger als der ipod mini (der wäre die Alternative)

37
Henning hat geschrieben:Der Micro hat 5GB und kostet etwa 20 Euronen weniger als der ipod mini (der wäre die Alternative)

Hast Du Dir den iPod Shuffle schon angesehen? Aber ich glaub, die haben Lieferschwierigkeiten...hat auch nur 1 GB - dann doch eher einen Stick mit Radio - das Einzige, was dem iPod fehlt..

38
Der Shuffle kommt für mich nicht in Frage-die dritte Alternative wäre der Maxfield MaxP-08 .Der ist natürlich deutlich günstiger (139 Euro bei Amazon), hat 512 MB und ich habe hier noch 4 SD Karten zwischen 256 und 512 MB rumliegen, mit denen ich den Speicher von 256 MB bei Bedarf vergrößern könnte- Gerade aber (SD Karten) Diskjockey wollte ich eigentlich nicht spielen
:wink:
Gruß,
Henning

39
Henning hat geschrieben:...der Maxfield MaxP-08 .Der ist natürlich deutlich günstiger (139 Euro bei Amazon), hat 512 MB und ich habe hier noch 4 SD Karten zwischen 256 und 512 MB rumliegen, mit denen ich den Speicher von 256 MB bei Bedarf vergrößern könnte- Gerade aber (SD Karten) Diskjockey wollte ich eigentlich nicht spielenHenning

Achjeee, neeee.... da tust du dir wahrscheinlich echt keine Freude, dann doch was g'scheites, sonst ist es zweimal gekauft.... So'nen Dingen macht ja auch jenseits des Laufens Sinn...

Grüße

Gonzo

40
Gonzo69 hat geschrieben:Hast Du Dir den iPod Shuffle schon angesehen? Aber ich glaub, die haben Lieferschwierigkeiten...hat auch nur 1 GB - dann doch eher einen Stick mit Radio - das Einzige, was dem iPod fehlt..
... gerade habe ich mir das gute Stück bestellt :hurra: . Allerdings reichen mir die 512 MB für 99 Euronen.

Lieferzeit bei Apple direkt: 2-3 Wochen (ich hoffe, die schaffen das auch)
Sonst steht überall was von 5-7 Wochen. Das wäre mir dann doch zu lang.

Gruß, Ralf

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

www.kreativ-projekt-blog.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“