Banner

Pony-Express

Pony-Express

1
Nein, nicht wirklich. Ich wollte euch nur mitteilen, daß das Laufpony (derzeit eher eine fette Laufschnecke mit Mikro-Häuschen) TO-DAY zur allerersten Mini-Strecke aufgebrochen ist.

In mehreren Lagen funktioneller Kleidung eingemummelt, ausgerüstet mit Handschuhen und Stirnband machte ich mich bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und einigen Minusgraden so gegen halb zwölf auf den Weg.

So jeweils etwa 2.5 min zügiges Gehen und langsames Laufen im Wechsel - nur ca. 20 min lang - aber ich will es diesmal wirklich LANGSAM wieder angehen. Mein Neuanfangs-Versuch im November mit 2x 10min Laufen war ja damals ein Griff ins Klo. Zum Hintergrund meiner Probleme im letzten Jahr: www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9069

Inzwischen war ich sogar bei der Osteopathin, die mich in der Hinsicht beruhigt hat, daß es keinerlei Blockaden oder Fehlstellungen in meinem Knochengerüst gibt. Allerdings waren sämtliche Muskeln um die Knie herum total verspannt. Sie hat das alles massiert und gelockert und mir noch etwas zu Geduld geraten - sie habe die Heilung angestoßen und der Rest würde mein Körper allein erledigen.

Nun denn - das war am 10. Dezember. Seitdem sind meine Knie symptomfrei. Zur Unterstützung von Bein- und Hüftmuskulatur befasse ich mich außerdem seit einiger Zeit schon intensiv mit Beckenbodentraining. Inzwischen glaube ich, daß ich die entsprechenden Bereiche bewußt aktivieren kann und das sogar schon unbewußt stattfindet.

Nun denn - ich bin gespannt, was meine Knie zu der Mini-Einheit heute sagen.

Der Frühling kommt bestimmt - und das Pony möchte wieder traben.

Gruß Ella

2
:daumen: Lauf, Pony, lauf! :daumen:


Viel Glück, Spaß und Durchhaltevermögen! :hallo:

Phönix

3
Ella, jeder laufender Schritt ist ein kleiner Anfang, drücke dir die Daumen, dass das Pony bald wieder richtig rund und ohne Schmerzen läuft!!

Grüße
Petra

Supiiiiii

4
Klasse Ella, das freut mich! Lass langsam gehen, Schritt für Schritt :daumen:

5
das ist ja hocherfreulich.... :daumen:
Lieben Gruss von
Andrea


6
Ella hat geschrieben:
.

....Beckenbodentraining. Inzwischen glaube ich, daß ich die entsprechenden Bereiche bewußt aktivieren kann und das sogar schon unbewußt stattfindet.

Schön Ella, das es bei dir wieder voran geht.
Obiges Zitat hat doch wohl nichts schlimmes zu bedeuten :nono:
oder hat gar was mit schwedischen Frühlingsgefühlen zu tun :D :D

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Hallo Ella !

Schön daß Du mal wieder was zum besten gibst und wieder zu laufen beginnst.

Viele Grüße

Wolfgang

8
hey ella,

na das hört sich ja klasse an :daumen:

grüße nach schweden, chris

9
Hallo Ella!

Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Deine Schwieigkeiten hab´ich gar nicht mitbekommen (Den Grund kannst du dir auf meinem Avatar ansehen). Das liest sich ziemlich schmerzhaft und unangenehm :traurig: !!

Umso schöner, das du jetzt wieder laufen kannst :daumen: .
Halt die Ohren steif, da oben in Schweden!

LG

Christian
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

11
Hi Ella,

das ist ja eine sehr erfreuliche Nachricht, dass du wieder anfängst zu laufen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du beschwerdefrei bleibst.

Liebe Grüße
Doris

12
RRRuuuuuhig Brauner -ganz ruhig !!! Lass langsam angehen Ella, viel Erfolg beim Neustart


CU Sigi :hallo:

13
Danke, ihr seid wirklich eine echte Unterstützung .... in guten wie in schlechten Tagen !

Frohe Kunde von den Ponybeinchen: kein Kniedrücken, -ziepen oder andere Beschwerden. Also freie Fahrt für die nächste Trab-Einheit. Allerdings spüre ich leichten Muskelkater in den obersten Innenbereichen der Oberschenkel. Diese Muskeln scheinen beim Radfahren nicht benutzt zu werden, sondern nur beim Laufen.

Zum Thema Beckenbodentraining: Wer davon Frühlingsgefühle bekommt, trainiert laut Benita Cantieni die falschen Muskeln. Der eigentlich wichtige Bereich des Beckenbodens hat mit dem Röhren-Gefühl, das sich einstellt, wenn man die Muskeln rund um After oder Harnröhre oder (bei den Damen) Vagina anspannt, nichts zu tun. Der Beckenboden sitzt tiefer und ist gar nicht so leicht zu detektieren. Ich kämpfe auch noch.

Gruß Ella - Laufpony in spe und Bebo-Bändigerin

14
Hallo Ella,

schön das es so gut geklappt hat! Freut mich wirklich für dich.
Ich hoffe, daß auch ansonsten alles für dich gut läuft im hohen Norden.
Gruß

Holger

Servus Ella

15
schön das du wieder mit dabei bist und auch deine Probleme mit dem Knie in den Griff bekommen hast. Es ist schön, wieder von Dir zu lesen.
Und schön dabei bleiben und langsam machen, dann bleibt auch das Pony Gesund und fit und hat wieder Spaß am laufen. :nick: .

Gruß
Markus,
der sich schon auf weiter Berichte von Dir freut.
Bild

16
Hey Ella, ich hatte mich schon seit Wochen gefragt, wie es dir jetzt geht. Das sind ja hocherfreuliche Nachrichten. :daumen: Pass gut auf dich auf.

Hopp, hopp, hopp...

18
Hallo Ella,

schön, dass sich Deine Beschwerden langsam verabschieden und Du wieder Laufen kannst!

Ella hat geschrieben:Zum Thema Beckenbodentraining: Wer davon Frühlingsgefühle bekommt, trainiert laut Benita Cantieni die falschen Muskeln. Der eigentlich wichtige Bereich des Beckenbodens hat mit dem Röhren-Gefühl, das sich einstellt, wenn man die Muskeln rund um After oder Harnröhre oder (bei den Damen) Vagina anspannt, nichts zu tun. Der Beckenboden sitzt tiefer und ist gar nicht so leicht zu detektieren. Ich kämpfe auch noch.

Ich habe im Oktober mit Pilates angefangen und da geht es um 3 Schichten des Beckenbodens, respektive Zentrums (auf Pilates-Chinesisch). Es hat Wochen gedauert, bis ich das richtig konnte, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es besser wird und auch hilft. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

Laufende Grüße,

Andrea
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

19
Hallo Ella,

das sind ja mal gute Nachrichten :D
Ich drück' die :daumen: , daß der Wiedereinstig diesmal besser verläuft als der letzte.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

20
Heiho, wie schön, mal wieder was von dir zu lesen, und dann auch noch gleich positive Kunde!!!
Vielleicht kannst du dann ja am diesjährigen HHer Alsterlauf teilnehmen. Und vorher gibts noch ne Rudereinheit (und zieh und zieh und zieh)
Drück dir die Daumen fürs Laufen :nick:

21
Ella hat geschrieben:Nein, nicht wirklich. Ich wollte euch nur mitteilen, daß das Laufpony (derzeit eher eine fette Laufschnecke mit Mikro-Häuschen) TO-DAY zur allerersten Mini-Strecke aufgebrochen ist.

In mehreren Lagen funktioneller Kleidung eingemummelt, ausgerüstet mit Handschuhen und Stirnband machte ich mich bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und einigen Minusgraden so gegen halb zwölf auf den Weg.

So jeweils etwa 2.5 min zügiges Gehen und langsames Laufen im Wechsel - nur ca. 20 min lang - aber ich will es diesmal wirklich LANGSAM wieder angehen. Mein Neuanfangs-Versuch im November mit 2x 10min Laufen war ja damals ein Griff ins Klo. Zum Hintergrund meiner Probleme im letzten Jahr: www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=9069

Inzwischen war ich sogar bei der Osteopathin, die mich in der Hinsicht beruhigt hat, daß es keinerlei Blockaden oder Fehlstellungen in meinem Knochengerüst gibt. Allerdings waren sämtliche Muskeln um die Knie herum total verspannt. Sie hat das alles massiert und gelockert und mir noch etwas zu Geduld geraten - sie habe die Heilung angestoßen und der Rest würde mein Körper allein erledigen.

Nun denn - das war am 10. Dezember. Seitdem sind meine Knie symptomfrei. Zur Unterstützung von Bein- und Hüftmuskulatur befasse ich mich außerdem seit einiger Zeit schon intensiv mit Beckenbodentraining. Inzwischen glaube ich, daß ich die entsprechenden Bereiche bewußt aktivieren kann und das sogar schon unbewußt stattfindet.

Nun denn - ich bin gespannt, was meine Knie zu der Mini-Einheit heute sagen.

Der Frühling kommt bestimmt - und das Pony möchte wieder traben.

Gruß Ella
Hallo Ella,

wenn ich 26 Jahre zurück blicke, dann hatte ich gerade erst wieder mit dem Laufen angefangen, nachdem ich mir im Herbst einen Mittelfußknochen gebrochen hatte.

Angefangen habe ich mit 2,6 km Laufen und mich allmählich innerhalb von 2 Monaten wieder auf meine gewohnte Strecke von 10km gesteigert. An deiner Stelle würde ich anstatt zu laufen erst wandern (ich denke an Martin, den niederträchtigsten aller ...) und damit den Umfang steigern. Laufen würde ich erst wieder nach einer vernünftigen Erstarkung der Muskulatur, siehe "So ruiniert sich der Profi". Du wirst zwar nie so schnell wie Wessinghage laufen, ab so verschieden ist deine Anatomie auch wieder nicht.

Grüsse von Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“