Banner

Zusatzausrüstung = neues Laufgefühl

Zusatzausrüstung = neues Laufgefühl

1
Tja liebe Foris, da schreib' ich doch heute mal was über meine neuen Erfahrungen bezüglich der Ausrüstung.

Die Geschichte begann gestern. Ich hatte noch diverse Dinge einzukaufen und beschlosss mal nach diesem had Ausschau zu halten. Bei der Tatsache, dasss mir offensichtlich das Knie durch den Kopf gewachsen ist :frown: , gab es schon etwas länger die Gedanken, dieses edle Körperteil bei gewissen Witterungsbedingungen etwas zu schützen. Stirnband sieht einfach sch..... aus da drüber und drunter eben noch ganz schön viel Haut ist :eek: ; Baseball-Cap ist doch etwas zu warm und ggfs. auch schlecht verstaubar. Also testen wir mal den berühmten Schlauch.

Dazu kam, dass ich recht unerwartet in den Besitz eines MP3 Players kam.

Dann begannen die Vorbereitungen: wie "falte" ich den Schlauch? Sturmhaube sieht auch sch.. aus; als Wüstenkappe ist auch nicht der Hit (schließlich bin ich ja auch nicht Lawrence von Arabien), blieb also nur so als Piratentuch. Das zurechtlegen klappte gut und die Musik war auch einigermaßen schnell auf dem Player. Dann gings heute los: Mütze auf, Player an und ab.

Ergebnis had (Kopftuch):
  • hielt meinen Schädel auf 'ne angehme Temperatur :daumen:
  • hielt den Schweiss ab :daumen:
  • irgendwie sah ich aus wie ein Läufer
    Bild
    :wink:
Ergebnis MP3 Player:
  • sehr angenehm wenn man sonst über nichts nachdenken will/muss
  • Spaziergänger drehten sich nach mir um und machten frühzeitig Platz (Lautstärkeproblem :gruebel: )
  • Steigungen verlieren beim richtigen Stück ihren Schrecken :P
  • Bei den Lieblingsstücken wäre ich gerne 'nen 5er km-Schnitt gelaufen :hihi:
  • Stöpsel haben null Probleme gemacht
  • Bei Straßen ist man noch vorsichtiger (ich war schneller als ein Porsche, aber nur ganz kurz)
  • Bei der richtigen Zusammenstellung der Musikstücke gut für Tempowechsel oder -training
Fazit: probieren geht über studieren und, ich wird' es wieder tun

Farbe ?

3
Der Player? = silber :hihi:

das Tuch? natürlich schwarz, Jogger laufen doch Ton in Ton :nick:

4
Buschi hat geschrieben:Der Player? = silber :hihi:

das Tuch? natürlich schwarz, Jogger laufen doch Ton in Ton :nick:
Juchhe, dachte ich's mir doch....mein HADilein ist auch schwarz... :daumen: (Was auch sonst?)

Grüsse aus der Gruft,
Frollein Grünhorn mit schwarzem Deckel

5
Buschi hat geschrieben: Ergebnis had (Kopftuch):
  • hielt meinen Schädel auf 'ne angehme Temperatur :daumen:
  • hiet den Scheiss ab :daumen:
  • irgendwie sah ich aus wie ein Läufer
    Bild
    :wink:

Buschi, meinst du damit diesen Buff :gruebel: , so eine Art Schal? Had = Kopftuch? Wo wohn' ich nur, hab noch keinen damit laufen gesehen und null Vorstellung, wie das aussehen soll.

Völlig ahnungslos, aber neugierig

Petra

6
Hiet den Scheiss ab ? um Gottes willen wo bist du gelaufen ?

Und btw, Bruder im Geiste, hab ich schon gesagt, dass ich gestern per Internet neben ein paar Laufschuhen und Pulsmesser ( sie wills wissen )für meine Betty für mich einen Had bestellt habe ???

Nicht ganz in Schwarz sondern SchwarzWeiss

CU sigi

7
Pedi95 hat geschrieben:Buschi, meinst du damit diesen Buff :gruebel: , so eine Art Schal? Had = Kopftuch? Wo wohn' ich nur, hab noch keinen damit laufen gesehen und null Vorstellung, wie das aussehen soll.

Völlig ahnungslos, aber neugierig

Petra

..guckst du hier: http://www.buff.de/

Grüße
wirdschon

8
@Petra: HAD und Buff sind so ziemlich das gleiche, ich glaub, es gibt einen kleinen Preisunterschied.
Hier kannste Dir die HADs angucken:
http://www.as-24.net/catalog/index.php?cPath=37_40

WEnns richtig kalt ist, trag ich zwar auf dem Kopf ne Wollmütze, aber mein HAD ist auch dabei, um den Hals, damits dort nicht reinzieht. Ich geh auch nicht mehr ohne, meins ist aber hellblau, also als Joggerin fast ton in Ton zu meinen anderen blauen Kleidungsstücken. Meine Faltmethode ist dabei meißt so, daß ich aussehe, als ob ich grad vom melken komm, sagte jedenfalls meine Freundin. Für Männer also nicht so geeignet.
Viele Grüße, Anne

9
BUFF ist cool, meine Tochter macht da die lustigsten Sachen mit. Ist nordseetauglich gegen Wind, Regen, zur Not auch gegen Sandsturm, da machts die Wickeltechnik (lach), gegen Haare im Gesicht und weiss der Himmel was alles.

Ich glaub, das ist ne gute Sache.

LG Nicole
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

10
Buschi hat geschrieben:
Ergebnis had (Kopftuch):
  • hielt meinen Schädel auf 'ne angehme Temperatur :daumen:
  • hiet den Scheiss ab :daumen:
  • irgendwie sah ich aus wie ein Läufer
    Bild
    :wink:

was denn für'n Scheiss? :gruebel: Wo läufst Du?

Ishimori hat von dir geschwärmt, aber :pix: noch schicker wären nun Bilder...
[/font]
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
@wirdschon: Danke - wie immer prompt!

@lala: Ich werde es mir auch zulegen, aber als Halstuch :wink:

Danke

12
Und ich dachte ich hätte nur 'ne Laufschwäche :gruebel: ; jetzt noch 'ne Schreibschwäche :confused: ; das ist zu viel :nee: . Danke für die "Tipps" :D , erledigt.

Ishimori ist ein Guter, hab ich immer gewusst!!! :daumen:

Schnell noch mal durchlesen :vertrag: , null Fehler? Abschicken.

Kopfschmuck

13
Hallo ihr "Schlauchträger" :wink:
zuerst wollte keins von den Tüchern tragen, jetzt laufe ich fast nicht mehr "ohne".
Am liebsten laufe ich (im Sommer) mit den Paisley Mustern (rot & blau) und Edelweißmotiven, in den gleichen Farben.
Sieht natürlich lustig aus, meinen Die die darüber lächeln.
Habe mir auch welche von Albrecht geholt (black & red) und gemustert. Die ganz wilden Muster trage ich dann unter dem Fahrradhelm. Guckt mal im Sommer ber Tchibo vorbei, dort gibt es bei der Trekking -Aktion dann auch die etwas dickeren Tücher für den Herbst.

Gruß Stefan
P.S.: die HAD Tücher gibt es unter anderem bei
http://www. escape-versand.de
http://www.bonprix.de

14
Hi,

ein kleiner Tipp für alle Hobbyschneiderinnen:
Gibt bei ebay eine Verkäuferin, die die ideale Ware (Powerstretch) für einen Buff sehr preiswert anbietet, in mehreren Farben, auch schwarz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66113&item=7129796881&rd=1
Oder selbstverständlich auch im Stoffladen.

Ist in 5 Minuten genäht.
Fertige Größe standarmäßig ist 50x24 cm, kann man (Frau) aber je nach "Gewindelänge" gut persönlich abstimmen.
Einfach ein Stück Stoff 50x50 cm schneiden, zusammenlegen und längsseits drübernähen.
Sieht dann aus wie eine Röhre mit offenen Seiten links und rechts.

Grüße
wirdschon

15
Buschi hat geschrieben:
  • Spaziergänger drehten sich nach mir um und machten frühzeitig Platz (Lautstärkeproblem :gruebel: )

Haste etwas mitgegröhlt??? :hihi:
...und der kleine beige Hund

16
Buschi hat geschrieben:
  • Spaziergänger drehten sich nach mir um und machten frühzeitig Platz (Lautstärkeproblem :gruebel: )

Haste etwa mitgegröhlt? :hihi:
...und der kleine beige Hund

17
Lala hat geschrieben:Meine Faltmethode ist dabei meißt so, daß ich aussehe, als ob ich grad vom melken komm, sagte jedenfalls meine Freundin. Für Männer also nicht so geeignet.
Viele Grüße, Anne
warum ist das für männer ungeeignet?
Bild
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

18
Manzoni hat geschrieben:warum ist das für männer ungeeignet?
Bild

Nun ja, wenn @lala es auf die melkende Bäuerin bezieht ist es nicht so ganz geeignet :wink: Aber beim Mann sieht es dann doch anders aus, hat so ein Hauch "Verwegendes". Aber ich werde es um den Hals binden, seh ich doch schon mit Käppi aus wie "A........ mit Ohrn"

20
OK!
Dann werde ich zu diesem Thema auch die ganz aktuelle Erfahrung los...
Habe gestern erstmals in meinen 7 Laufjahren Geld für Funktionskleidung ausgegeben. Bei RUNNERS POINT in CELLE gibts derzeit massig reduzierte Artikel.
Habe gleich 2 Komplettausrüstungen (Unterwäsche, T-shirt kurz u. langärmlig, Jacke und Hose) für insgesamt € 228 gekauft. Hab wirklich jahrelang den Fehler gemacht, meine Laufkleidung aus alten Trainingsanzügen und Sweatshirts zusammenzustellen.
Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt, warum ich in jeder "Wintersaison" 1 - 2 mal erkältet bin. Sollte dies etwa mit den klitschnassen alten Lumpen zu tun gehabt haben?
Heute dann erste Mal 14km, hübsch nach "Zwiebel - Prinzip" gekleidet gelaufen - und zwar wie ein neuer Mensch!!!
Viel leichter, viel trockener - TOTAL GEIL!
Auch ich hatte gestern diesen merkwürdigen Schlauch in der Hand... :D
Nahm da aber Abstand von, weil meine 2 linken Hände bestimmt nicht die ganzen Falttechniken beherrschen...
Ab jetzt aber nur noch in Funktionskleidung.
Was ich allerdings nicht machen werde, ist in die megahässichen, hautengen Robin Hood - Hosen zu schlüpfen. OK, FETTNÄPFCHEN - Gefahr, aber das ist echt die Grenze des guten Geschmacks. Meine Runners Point Funktionshose ist total bequem und etwas weiter (eigentlich für MARTINWALKT bzw für Walker gedacht...

Prickelnden Sonntag noch

Dr. Zyklon

21
Zyklon hat geschrieben: Was ich allerdings nicht machen werde, ist in die megahässichen, hautengen Robin Hood - Hosen zu schlüpfen. OK, FETTNÄPFCHEN - Gefahr, aber das ist echt die Grenze des guten Geschmacks. Meine Runners Point Funktionshose ist total bequem und etwas weiter (eigentlich für MARTINWALKT bzw für Walker gedacht...
Das hab ich mir auch immer gedacht, bis ich es einfach mal ausprobiert habe: Eng macht Sinn !
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“