Banner

Nürnberg Marathon 24.04.05

Nürnberg Marathon 24.04.05

1
Hallo Leute,
ich bin angemeldet, die 3:20 zittert jetzt schon! :nick:

wer kommt noch?
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
Hi Manzoni!

Eigentlich wollte ich am Wochenende davor in Würzburg antreten. Nürnberg ist mir halt doch ein wenig knapp vor dem Weltkulturerbelauf, und da es mein 2. "Ernstfallmarathon" werden soll, brauche ich sicher 2 Wochen, um mich für einen Halbmarathon zu erholen.

Oder ist die Nürnberger Strecke so sensationell, daß man sich den Marathon einfach nicht entgehen lassen darf?
:hallo:

Stefan

3
Ishimori hat geschrieben: Oder ist die Nürnberger Strecke so sensationell, daß man sich den Marathon einfach nicht entgehen lassen darf?
kann ich so nicht sagen, die strecke wurde anscheinend aber geändert!

da ich bamberg eher als fun-run sehe (mache dort begleiservice für meine frau!), macht mir die zeitliche nähe nix aus!

man sieht sich aber auf jeden fall in bamberg :hallo:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Ich möchte in Bamberg ja auch keine Bestzeit laufen. Trotzdem muß ich es ja nicht unbedingt übertreiben...
:hallo:

Stefan

5
hallo ishi,
bei mir gibt's in bamberg eben zwei alternativen:
  1. (wäre mir die liebste möglichkeit!)ich laufe mit meiner frau gemeinsam die 10km
  2. ich laufe mit meiner frau die vier km und anschliessend als lockeres genussläufchen den hm

startoptionen habe ich jedenfalls über alle distanzen :D
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
welche startnummer haste denn ?
wollte zum anfeuern kommen !

läuft sonst noch jemand ?
den ganzen ? den halben ? wer braucht support ?

grüssle claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

ich...ich...ich

7
bin angemeldet für den HM, grins :P

und das eine Woche vor Bamberg.

Startnummer 3284.

Vielleicht läuft man sich übern Weg.

P. S. Geduld und Spucke bei Startnummerabholung ist geboten. War 3x angestanden und das Punkt 15.00 Uhr. Scheinbar gibts einige Probleme bei Startern die sich vorab im Internet angemeldet hatten. :confused:



24.04.05 Nachmeldung HM Nürnberg

Na klar...

8
...bin ich dabei.
Claus hat geschrieben:...wollte zum anfeuern kommen !
läuft sonst noch jemand ?...
Wir sind etwa 30 Leute, Startnummern findet man mit der Vereinsbezeichnung "LG Blumensaat" hier: http://www.championchip.de/startlist/st ... eting=2121

Ich werde wieder Jeffrey per Leine begleiten, wie letztes Jahr, nur etwas langsamer. Ist ja sein dritter Marathon diesen Monat.
Da er sich erst kurzfristig gemeldet hat, weiss ich seine Startnummer noch nicht.

Vielleicht sieht man sich.
MfF

Roland B.

PS:
werde Samstag ab 14 Uhr auf der Marathonmesse bei den Nudeln anzutreffen sein

ich auch

9
ich bin auch dabei, beim Marathon Stnr. 693

also um 16.ooUhr wars ganz locker seine Sachen zu bekommen :daumen:
wieso hab ich den Chip nicht bezahlen müssen?

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

Grmbl....

10
@ Michi69: :confused: Keine Ahnung bin 60 Euros für bisschen Papier, Chip und Stoffbeutel losgeworden. Hast den Mädels bei der chipausgabe wohl schöne Augen gemacht?

Aus dem Westen beste Grüße von Nord nach Süd

11
Hallo alle Nürnberg-Marathonis,

ich wünsche Euch alles Gute für Euren Lauf. Nach dem Wochenende tauschen wir Erfahrungen und Laufberichte aus.

Knackt alle Eure Bestzeiten!

.. sagt ein Hamburg-Marathon-Starter aus dem Westen Deutschlands, :hallo:
oLi

Danke

12
@ Oli: Ich sag schonmal danke, auch wenn ich nur ein "Halber" bin und keine BP laufen werd. Schönes Wochenende. Bericht folgt sicher von den Ganzen, oder? :P

13
Guten Morgen,

ist ja ziemlich kalt um 9 Uhr, hoffentlich wirds morgen ein paar grad wärmer.
Micha, mir hat ein Mann die Unterlagen gebracht. Da war nicht viel mit grinsen :)
Mist, in der Aufregung hab ich die hübschen Mädels verpasst :motz:

Ich glaub ich hab da irgendwas verpasst mit dem Chip, auf meinen Konto sind auch nur 35 Euro abgebucht worden. Was solls, die Zeit ist nicht wichtig, ich lauf auf ankommen, ist ja mein Debüt, wenn mich nicht grad der Ehrgeiz packt :)

Danke Oli, Gruß zurück und viel Erfolg.

einen schönen Tag, Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

14
Hallo an die Nürnberger Marathon Läufer,
hoffe Ihr hattet alle einen schönen Lauf und seid mit euch zufrieden.

Hab mal eine Bitte könntet Ihr mir was zu den ersten Siegern sagen oder wo ich die Plätze nachlesen könnt. Wäre sehr nett Danke Mobile

15
Gib mal in Google Nürnberg Marathon ein, der erste Link bringt dich auf die offiziele HP

nürnbärch - aus der sicht eines "groupies"

16
hallo ihr lieben mitfränkinnen und mitfranken (wohnort nicht gebürtig!!!),

ich hab mich ja heute ziemlich geschämt für uns :nein:
also was da an der strecke los war - nein, nein. da habe ich gedacht dann doch lieber wieder in der wachau laufen - da ist ja mehr los. der veranstalter hatte ja sein bestes gegeben. 21 bands für 42 kilometer - die haben an den sogenannten stimmungsnestern mächtig was los gemacht. aber auch die waren ziemlich allein....*grumpf*

wo waren bloss all die mitmenschen aus der region zum anfeuern. bin mit dem rad zwischen den kritischen kilometern 35 bis 42 gependelt und das war kulissentechnisch ein echtes trauerspiel. ich bin gespannt wie unsere mitläuferinnen und mitläufer das gesehen haben.... werbewochen für den nürnbergmarathon waren das nicht.

rennmaus habe ich gesehen (nach ihrem halben) und jeffrey mit roland, manzoni, ishimori und michi sind mir allerdngs durch die stirnlappen gegangen - ich bitte um nachsicht. vielleicht hab ich euch übersehen als ich gepfiffen habe aus beiden lungenflügeln *lol*

wie auch immer - euch die ihr teilgenommen habt - erholt euch gut. ihr wart wie immer klasse.
und ihr die ihr noch nicht mal passiv dabei ward - überlegt euch ob ihr nicht 2005 mals bei so schönem wetter nicht doch ein bisschen über euren fränkischen schatten springen wollt und nicht nur aus euerern häusern, sondern auch aus euch herausgeht. :hihi:

ich geh jetzt bernd regenauers "best of nützel" gucken - für einen hamburger in franken immer ein genuss.

claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

Trauerspiel

17
Hallo Claus,
ja, da hast du absolut Recht:
Claus hat geschrieben:...werbewochen für den nürnbergmarathon waren das nicht...
Sogar in der Innenstadt was tote Hose, so leer hab ich die Breite Gasse noch nie erlebt.
Ärgerlich war auch, dass einige km-Schilder falsch standen und die Toiletten-Häuschen an etlichen Verpflegungsstellen verschlossen waren(Vorhängeschloss).
Aber ansonsten fand ich, trotz kleiner Fehler, die Veranstaltung besser organisiert als letztes Jahr.
Und Jeffrey ist super gelaufen. Wir sind mit Ziel knapp unter 4:30 angegangen, ab km 30 war er nur schwer zu bremsen, schwächelte leicht zwischen km 35 und 40, um dann nochmal ordentlich aufzudrehen und mit gut 4:19 h(netto) die Matte im Frankenstadion zu überqueren.
Damit war er schneller als vorigen Sonntag in Würzburg und deutlich schneller als vor 2 Wochen in Freiburg.
Ja, richtig gelesen, 3 Marathons in 2 Wochen und jedesmal schneller.
Danach hat er sich heute erkundigt, was nächste Woche für Läufe sind,
der Nimmersatt ;)

So, jetzt bin ich mal gespannt, was die anderen zu berichten haben.

MfF
Roland B.

dynamisch...

18
...war jeffrey wirklich bei kilomter 41,7.... ich stand ja noch kurz vor dem stadioneinlauf mit meiner pfeife und sah euch und rief euch zu..... jeffrey tänzelte locker leich als wollte er sich bei daniela kurz vom tanztheater nürnberg bewerben :daumen: grüß ihn unbekannterweise claus
2005 05 01 Bamberger Weltkulturerbelauf (1:56:59)
2005 06 30 33suedwest (3:13)
2005 08 28 Finish Line "Herbstlauf" (1:47)
2005 09 25 Berlin Marathon (wieder nur 4:13:sauer: )
2006 04 30 Salzburg Marathon
2006 09 24 Berlin Marathon

19
Halli, Hallo,
bin immer noch im siebten Himmel, trotz Regen, hab meinen ersten Marathon in
4:31:40 gefinisht. Ist zwar nicht die tollste Zeit, aber erstmal angekommen. Konnte die letzten 2 km sogar noch richtig Gas geben und hab einige noch überholt. Das nächste mal (vielleicht schon den Er-Herzogenauracher Marathon) versuch ich unter 4Std zu kommen :D
Da muß ich Roland und Claus recht geben, die Stimmung war eigentlich bei einen wenigen Zuschauern schon gut, bloß wo war die Masse? In der Innenstadt, Breite Gasse und so, das war ne regelrechte Trauerfeier, wo waren die alle?
Vorm Fernseher, den Hamburg Marathon angucken, den Rausch ausschlafen oder fürs Clubspiel vorbereiten? Für die vielen Bands, die teilweise richtig gut waren, tats mir auch leid. :frown:
Einmal hab ich im Beilauf applaudiert, da ist die Sängerin regelrecht erschrocken.
Trotzdem, ich hatte einen riesen Spaß und sehr viel gelacht. Einmal wollte die Polizei eine Oma und Opa die Fußgängerampel nicht überqueren lassen, weil ich anlief, die haben die Welt nicht mehr begriffen, hab noch der Polizei geschrien, ich kann auch ausweichen, kein Problem, na auf jeden Fall war ich da fast am Boden gelegen vor lachen und konnte grad so weiterlaufen.Von der Organisation wars spitze, hatte immer genügend zu trinken und futtern :daumen: , bloß was war das für ein braunes klebriges Schokoteil? 2min später hatte ich das Gefühl ich hab einen Magendarmdurchbruch, ab jetzt esse ich bloß noch Bananen.
Ein besonderer Dank gilt auch Till aus Hamburg (gebürdiger Parderborner), den ich auf der Strecke kennengelernt hab, wir haben uns dann ca 25km lang unterhalten, es war auch sein erster. In Hamburg hatte er keinen Startplatz mehr bekommen.
So schöns auch war, nächstes Jahr will ich in Hamburg mitlaufen. Wann kann ich mich anmelden für 2006?

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

"Trauerfeier" ist die richtige Bezeichnung fürs Nürnberger Publikum

20
Glückwunsch, Michi, zum ersten Marathon!

Ich verstehe, wenn du nächstes Jahr Hamburg laufen willst.
Hab gerade einen Läufer gesprochen, der von 4-reihigen Zuschauermassen beim HH-Marathon berichtete, die einen regelrecht ins Ziel gepeitscht haben.

ER-Herzogenaurach möchte ich nach Regensburg auch laufen, war letztes Mal prima organisiert.
Aber ob dein Sprung auf sub4 nicht ein Bisschen hoch gegriffen ist?

Übrigens: das braune klebrige Schokozeugs waren Powerbar-Stücke, zu denen man immer reichlich Wasser trinken sollte.

Hast du Samstag Lust auf was ganz Besonderes?
Wir machen einen Walpurgisnacht-Lauf quer duch Nürnberg, Pegnitztal Ost - West und zurück, 2mal über den Hauptmarkt, ca. 22 km, sehr gemütlich.

Bei Interesse schau ins Forum von Lauftreff-Franken.de
http://www.forumromanum.de/member/forum ... user_46872
oder ruf mich an: 0911/546629


Beste Grüße

Roland B.

Klasse Leistung

21
Hallo Michi, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debüt. :daumen: Ist doch 'ne super Zeit geworden. Bleib ruhig noch ein wenig im 7ten Himmel - hast du dir verdient.
Michi69 hat geschrieben:So schöns auch war, nächstes Jahr will ich in Hamburg mitlaufen. Wann kann ich mich anmelden für 2006?
Online-Anmeldungen waren letztes Jahr ab Anfang September möglich (mit Preisnachlass). Der nächste HH-Marathon wird am 23. April 2006 stattfinden. Also gehe ich ebenfalls von August/September aus. Am besten du siehst ab und an auf die HP: http://www.marathon-hamburg.de

Viele Grüße ins Frankenland :hallo:
Falk (der auch gerade sein M-Debüt hatte)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

22
Hallo,

Roland, das wird leider nichts mit dem Samstagslauf. Bin jetzt komplett verplant.
Dann spätestens bis zum ER-H Marathon. Ich denke sub4 ist schon möglich. Ich versuchs zumindest. Kann natürlich auch schief gehen. Meinen Heuschnupfen werde ich dann auch mitbringen :0)

Falk, schön, da sind wir ja fast paralell gelaufen, halt bloß an anderen Orten, Grins.
Haben ja fast die selbe Zeit. Danke für den link, ich habe ein wachsames Auge drauf.

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“