Banner

Lauf Sonnenbrillen

Lauf Sonnenbrillen

1
Hab vor mir eine zu kaufen, allerdings ist 80 € ein echt satter Preis (NIKE)
Hat jemand Erfahrung mit solchen Brillen ??? Lohnt es sich das Geld zu Investieren, oder bringt das beim Laufen nix ?? (im Vergleich zu einer X-bel.
Brille)
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

3
genau Hajott, ich fahr zwar nich so viel Rad aber die Sigma ist echt gut. :daumen:

Ich hab die Vuelta und durch deine Preisliste weiss ich jetzt auch noch dass man sich transparente Gläser dazu bestellen kann. Die sind nötig wenn man im Sommer am Abend oder in der Nacht am Kanal druch Myriaden von Mücken läuft...

CU sigi

4
Ich habe die Gläser, Sigi. Lassen sich auch ziemlich leicht wechseln. Wirklich zu empfehlen! :daumen:
H.-J.



5
Ich hab eine Rad- (und im Sommer manchmal Lauf-)Brille von Rudy Projekt :) Sind zwar auch in der gehobenen Preisklasse, aber meiner Meinung nach ihr Geld wert.
Globi

6
@hajott: hab da gleich mal im Shop von Veloplus nachgekuckt und siehe da die Gläser hätten eigentlich als Zubehör dabei sein sollen. Ist zwar schon ein paar Monate ( 15 :D ) dass ich die dort bestellt habe, hab aber trotzdem mal ganz frech angefragt ob es sein könnte dass die vergessen wurden und ob man vielleicht die Gläser nachliefern könnte. Man kann ja mal fragen

CU Sigi

7
Hi!
Ich hab zwei Sportsonnenbrillen vom Hofer (Aldi) :D
Hab die Dinger beim Optiker testen lassen. Der meint : das Gestell ist zwar "billig" aber der UV-Schutz ist 100% :daumen:
Vom Sitz her kann ich auch nicht klagen, also............... :nick:
Andy

8
Hallo

ich habe bis jetzt noch keine Sonnenbrille zum Laufen.
Meine Frage ist braucht ihr sie als Sehhilfen oder mehr als Sonnenschutz .
Beim Radfahren schützt die Brille ja noch gegen den Fahrtwind aber beim Laufen ...
Welchen Zweck hat eine Sonnenbrille mit klaren Gläsern :gruebel:

mfg

Christian

9
Hallo,


ich habe eine von Addidas die kostete aber 160,- Euro. Die hat jedoch den Vorteil, dass hinter den austauschbaren Gläsern weitere Gläser sind, in die meine Sehschärfe eingeschliffen ist. Die setze ich immer beim Laufen auf wenn die Sonne scheint. Außerdem fahre ich viel Rad, da geht eh nichts ohne.

Der eigentliche Anlaß für den Kauf war aber das Skifahren. Denn wenn man die Unebenheiten nicht sieht, dann ist das schon kritisch, manchmal. Also mit so einer Brille kann man viel anstellen. Ich möchte sie nicht missen. Wäre mir die angepaßte Sehstärke nicht so wichtig, dann würde ich aber ganz sicher eine nehmen die günstiger ist.
Beste Grüße
Mark

Bild

10
@ramses: Ich laufe so schnell dass ich sie als Windschutz brauche :D Ne Spass beiseite, ganz normal als Sonnenschutz. Aber da ich auch am Morgen oder Abend wenn die Sonne nicht mehr scheint, laufen gehe ist sie wirklich sehr dienlich bei den Mückenschwärmen durch die man im Sommer oft durchläuft. Da es dann ja nicht mehr oder noch nicht hell ist, sind transparente Gläser natürlich von Vorteil.

Gruss sigi

11
Hi,
kann mich Globi nur anschließen. Hab auch eine von Rudy Project, mit Wechselgläsern (orange, braun und ganz klar). Prima zum Radfahren, Laufen und Skifahren.
Und @Ramses, neben dem Sonnenschutz ist es auch super einen Mücken-/Fliegenschutz zu haben. Die Mistviecher finden sonst immer direkt in meine Augen *aua*.
Grüße,
Julia

12
ich habe ebenfalls die von adidas mit wechselgläsern und Sehhilfe. Mittlerweile trage ich sie zwar meistens mit Kontaktlinsen, aber sie ist schon sehr praktisch und vielseitig. Das Geld hat sich in meinen Augen gelohnt.

13
Dalton hat geschrieben:Hab vor mir eine zu kaufen, allerdings ist 80 € ein echt satter Preis (NIKE)Hat jemand Erfahrung mit solchen Brillen ??? Lohnt es sich das Geld zu Investieren, oder bringt das beim Laufen nix ?? (im Vergleich zu einer X-bel.
Brille)
ich habe bei ebay ein oakley-schnäppchen gemacht, die brille begleitet mich mittlerweile seit über zwei jahren und ich bin mehr als zufrieden!!

@ramses: im sommer ist ne sonnenbrille sehr angenehm, da sie bei starker tönung das subjektive wärmeempfinden reduziert
ausserdem werden (nicht nur im sommer) die kontraste erhöht, du siehst also besser auch jetzt bei den schneeweißen wegen

ausserdem hat ne dunkle brille bei wks nen entscheidenden vorteil: deine mitstreiter können den leeren blick in deinen augen nicht erkennen :D

wenn über die investition in eine laufsonnenbrille nachgedacht wird, sollte diese m.e. auf jeden fall die möglichkeit des einfachen gläserwechselns haben
weiss (mücken und sonstiges getier)
gelb (bei nebel)
dunkel (bei sonne und im schnee)

sind sinnvolle farben

ich würde sie aber auf jeden fall vorher laufend testen....nichts nervt mehr, als eine ständig auf der nase verrutschende Brille
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

14
auch ich laufe mit einer nike-sonnenbrille, die sehr teuer war, aber die investition lohnt sich allemal, wenn du dich nicht gerade draufsetzt, hast du sie ewig. greif zu, du wirst es nicht bereuen.

firenza

15
Danke Leute, dann werd ich sie mir wohl holen. Cool
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

Kundenfreundlichkeit wie sie sein muss

16
Tja nachdem ich da seinerzeit nachgefragt hatte ( siehe weiter oben ) ob sie mir die Gläser nachliefern, kam heute ein Couvert: drin zwei transparente Gläser ohne Begleitschreiben - aber auch ohne Rechnung. :daumen: Tolle Firma. Mach ich doch gleich ein wenig Werbung für die schweizer User hier

www.veloplus.ch

Ist auch sonst sehr kundenfreundlich und empfehlenswert.

Gruss Sigi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“