Banner

Hallo - ich mach jetzt auch mit ...

Hallo - ich mach jetzt auch mit ...

1
Hi,
möchte mich, nachdem ich ein paar Tage in den vielen interessanten Foren gestöbert habe, hier kurz vorstellen.

Angefangen hat alles beim letzten Hamburg-Marathon im April '04 als ich beim Anfeuern eines Freundes mit vielen Anderen begeistert an der Strecke stand. Einmal im Leben hier dabei sein, dachte ich mir ... Die Atmosphäre und die Leistung jedes Einzelnen der über 20.000 Lauferinnen und Läufer (und auch Rollies, Handbiker und auch Skater) waren phänomenal und dann hat's mich erwischt. Ich hab' direkt am nächsten Tag (19.04.2004) angefangen zu laufen. Ganz gemächlich so 10 min. am Stück, dann nach ein paar Tagen 20 min. und so weiter... Inzwischen laufe ich 4 Mal die Woche mit insgesamt 40 - 50 km. Und ich hab' reichlich Spaß dran.

Hier noch ein paar weitere Daten von mir in Stichworten (will ja keine Biographie schreiben) :
wer ich bin: 40 J. verh., 2 Kids, keine Tiere
Gewicht: inzwischen 97 Kg (19.04.04: 109 Kg :help: )
Schuhe: 2 x Asics (Gel MS-Plus + Gel Evolution)
Tagebuch: seit Beginn 1.250 tkm
Lauf-Vorlieben: im Urlaub morgens auf der griechischen Insel Kos; hier bei Hamburg: auch bei Schmuddelwetter und meist nachts mit Kopflampe (außer meine Frau sitzt nahe beim Kamin und der Rotwein lockt - oder umgekehrt)
bisherige Läufe: Halbmarathon Barsbüttel 06.2004: 2 Std. 6 Min
Alsterlauf 10km: 08.2004: 56 Min 39 Sek.
mein "Lauf-Guru": H. Steffny
Und sonst: reichlich Spaß am Laufen; zum Glück trotz reichlich Gewicht keine Beschwerden und meine Kids begleiten mich Sonntags meist mit dem Fahrrad bei meinem langen Lauf (z.Zt. 22 km).
Ach ja, und genau heute beginnt meine 10 Wochen-Vorbereitung frei nach Steffny mit trainingsfreiem Tag.

So viel für heute, freue mich im Forum zu sein.
Falk :hallo:

--------------------------------------------

Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

2
Hallo Falk!

Willkommen hier im Forum! Du wirst sehen, wir sind ein nerviger, verrückter, aber doch sehr liebenswerter Haufen.

Viel Spaß und Erfolg beim Laufen und möglichst keine Verletzungen,

Stefan

potentielles LG Hamburg-Opfer

4
Moin Falk!

Herzlich Willkommen hier ... ich gehe da mit Ishimoris Meinung zu 100% konform :wink: !
Falk99 hat geschrieben:hier bei Hamburg: auch bei Schmuddelwetter
bisherige Läufe: Halbmarathon Barsbüttel 06.2004: 2 Std. 6 Min
Alsterlauf 10km: 08.2004: 56 Min 39 Sek.
Kannst Du mal "hier bei Hamburg" etwas genauer definieren?!
... und immer schön die LG Hamburg-Threads im Auge behalten und auch im Regionalteil Hamburg stöbern und neue Threads aufmachen :)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Angeregt durch Deine Signatur habe ich mal den LGHNF-HM in die engere Wahl der Vorbereitungswettkämpfe genommen. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob Himmelpforten oder das "Alte Land" ... obwohl ja beides "Altes Land" ist :)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Hallo Falk,
Auch ich möchte dich in diesem verrückten Haufe willkommen heißen.
Das ist ganz schön beachtlich, was du nach der kurzen Zeit leistest.

Viele Grüße Jens

Welcome

7
Willkommen im Forum Falk,

schön einen neuen HH Fori begrüßen zu können.

Aber gleich eine Ermahnung :wink:

Falk99 hat geschrieben:Die Atmosphäre und die Leistung jedes Einzelnen der über 20.000 Lauferinnen und Läufer (und auch Rollies, Handbiker und auch Skater) waren phänomenal und dann hat's mich erwischt.



wir wollen doch nicht die Walker bei der Aufzählung vergessen! oder? :prof: :hihi:


Gruß Martin :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Hallo,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Grüße von "hier bei Hamburg" nach "hier bei Hamburg"

Marc :hallo:

9
Glück Auf aus dem Ruhrpott in meine Lieblingsstadt !

Leider mache ich dieses Jahr HH-Pause (war in den letzten Jahren immer bei den HEW-Cyclassics), aber 2006 ist der HH-Marathon geplant.

11
Danke für die freundliche Begrüßung und die guten Wünsche. Hab' mich riesig über Eure Einträge gefreut. :daumen:

Der Lauf eben war auch gleich noch ein bißchen leichter, bei dem Zuspruch! Aber Vorsicht - ist recht glatt draußen, gleichzeitig schön hell wegen 1 mm Puderzucker und sehr gute Winterluft mit einem Hauch Kamingeruch.

@ Steif: "... hier bei Hamburg" heißt 'vor den Toren Hamburgs im Osten'. Ich wohne in Barsbüttel (wer würde sonst wohl freiwillig gut 3 x 7 km als HM im Kreis laufen? - ätzend) und laufe so in der näheren Umgebung: Jenfeld, Rahlstedt, Stellau, Stemwarde, Braak, Glinde, Willinghusen, Oststeinbek und auch dazwischen.

@ Martin: nein, natürlich auch die Walker - würde sonst auch von meiner besseren Hälfte mit dem Nudelholz ...

@ Stefan alias Ishimori: nervig, verrückt aber liebevoll ... das gefällt mir.

Viele Grüße
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)

12
Hallo Falk,

von Newbie zu Newbie herzliche Grüße. Ich hab mich grad angemeldet und vorgestellt. Bei deiner Vorstellung sehe ich, dass du genauso schnell bist wie ich.

Sollte ich meinen ersten Marathon schaffen und dann mal Hamburg laufen, können wir uns ja zusammentun!

Mercutio
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“