Banner

Total genial

Total genial

1
Bin grad mit einem Kumpel vom Laufen zurückgekommen.
Eine lockere 18er Runde in winterlich verschneiter Landschaft.
Es war einfach wunderschön.

Wir sind ein Teilstück ca. 3 Km gelaufen, welches noch vor einem Jahr mein Maximum war. Nach diesen 3 Km war ich fix und fertig. Heute mit viel niedrigerem Puls und viel höheren Tempo 18 Km. Vor einem Jahr hätte ich mir sowas nie vorstellen können. Ich habe dann vorhin noch ein wenig in meinem damaligen Lauftagebuch geblättert. Wie stolz ich damals war, dass ich 3 Km am Stück gelaufen bin. Heute kommt mir sowas lächerlich vor. Ich laufe 18 Km und fühle mich nicht so erschöpft, wie damals nach 3 Km.

Den Anfängerinnen und Anfängern kann ich hier an dieser Stelle nur Mut zusprechen, trotz Rückschlägen, nicht aufzugeben und dranzubleiben! :daumen:

An die erfahrenen Läuferinnen und Läufer die Frage ob ihr noch wisst, wie ihr angefangen habt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Ja das kenne ich auch noch was Du da beschreibst. Ich war auch schon ran bis an 20 km nach mehrern Verletzungen musste ich pausieren, dadurch habe ich reichlich an Gewicht wieder zugenommen-> Resultat ich muss wieder anfenagen und das ganz von vorne.
Ich glaube dann sollte ich einfach Deinen Thread vornehmen, wenn ich mal wieder keine Lust habe und dann wird diese schon wieder kommen.

Fuer Dich freue ich mich ueber Deine Erfolge und vorallen wuensche ich Dir noch mehr Erfolg fuer Deinen 1 HM.

Liebe Gruesse
Heidi

3
Na klar. Ich habe in der Jugend Fußball gespielt und ich hatte nie Gewichtsprobleme. Auch wenn ich zwischendurch mal ein paar Jahre keinen Sport getrieben habe, so hatte ich doch nie Probleme 3 km am Stück oder sogar noch mehr in relativ flottem Tempo zu laufen. Und ich schätze mal, von meiner Sorte gibt es hier noch mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

4
caterpillar hat geschrieben: Wie stolz ich damals war, dass ich 3 Km am Stück gelaufen bin. Heute kommt mir sowas lächerlich vor.

Geht mir heute ähnlich. Eigentlich laufe ich nicht mal 10 Monate und habe inzwischen keine Probleme auch über 20 km zu laufen.
Noch nicht so schnell, aber ich arbeite dran.

Was eigentlich erstaunlich ist: ich bin immer noch ganz verrückt nach meinen Laufeinheiten. Am liebsten würde ich jeden Tag losziehen.

5
caterpillar hat geschrieben:Bin grad mit einem Kumpel vom Laufen zurückgekommen.
Eine lockere 18er Runde in winterlich verschneiter Landschaft.
Es war einfach wunderschön.
Mensch, caterpillar, musste uns arbeitende Bevölkerung auch noch neidisch machen????? :motz: Nicht nur, dass ein großer Teil von uns Foris zur Zeit wahrscheinlich grippebedingt ne Trainingspause einlegen muss :nono: , ein anderer Teil muss dann wohl auch noch auf der Arbeit abhängen, statt wie du durch die winterlich verschneite Landschaft ein lockeres 18er Ründchen zu drehen :gruebel:
Spaß beiseite: Ich gönne dir deinen Erfolg von Herzen. Durch deinen Bericht freut man sich umso mehr auf bessere Zeiten und vor allem das nächste Wochenende :nick:
Keep on running
Angie

6
Ja, ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit erinnern, 2002, mit 3 Minuten Laufen, 1 Minute Gehen usw. Vor allem, weil ich nach meiner langen Verletzungspause jetzt wieder anfangen mußte. Immerhin konnte ich mit 5 Minuten Laufen/1 Minute Gehen anfangen (und inzwischen schaffe ich es wieder, eine Stunde durchzulaufen).

7
Hallo,

Danke, das macht Mut - bin heute 3,5 km gelaufen - die letzte Einheit waren zum ersten Mal wieder 5 km am Stück - in wahnsinnigen 40 Minuten - nur spazieren gehen ist schöner.
Ob ich nächstes Jahr auch so weit bin?

Viele Grüße udn viel Spaß weiterhin
Traube

8
Hach ja, da erinnere ich doch auch den letzten (und ersten nach der Pause) Lauf, bei dem ich nach 20 Minuten pusten musste und nach 40 die rettende Haustür herbeisehnte. Oder den danach, bei dem ich nach 60 Minuten abwechslungsreichen Trudelns und Trottens zwei Tage MUSKELKATER hatte!!
Wie konnte ich nur jemals über eine Wohnung im dritten Stock nachdenken?

Das Schlimmste ist: DAS WAR GESTERN!

Leidende Grüße amelie
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

9
Amelieschafftsnie? hat geschrieben:Hach ja, da erinnere ich doch auch den letzten (und ersten nach der Pause) Lauf, bei dem ich nach 20 Minuten pusten musste und nach 40 die rettende Haustür herbeisehnte. Oder den danach, bei dem ich nach 60 Minuten abwechslungsreichen Trudelns und Trottens zwei Tage MUSKELKATER hatte!!
Wie konnte ich nur jemals über eine Wohnung im dritten Stock nachdenken?

Das Schlimmste ist: DAS WAR GESTERN!

Leidende Grüße amelie
Amelie, mach halb lang, Du willst doch nicht gleich wieder ausfallen, oder? Ansonsten freut es mich, dass Du nur so vor Motivation strotzt! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Angie hat geschrieben:Mensch, caterpillar, musste uns arbeitende Bevölkerung auch noch neidisch machen????? :motz: Nicht nur, dass ein großer Teil von uns Foris zur Zeit wahrscheinlich grippebedingt ne Trainingspause einlegen muss :nono: , ein anderer Teil muss dann wohl auch noch auf der Arbeit abhängen, statt wie du durch die winterlich verschneite Landschaft ein lockeres 18er Ründchen zu drehen :gruebel:
...
Angie

Naja, es ist bei uns so: Es gibt die Faschingsfreaks, die hatten letzte Woche Urlaub und die nicht so Faschingsbegeisterten wie mich. Ich habe diese Woche Urlaub. Das es dann noch so einen tollen Schnee gibt (es schneit bei uns immer noch) ist wohl eine Art Belohnung dafür, dass man diesen Faschingsklamauk nicht mitgemacht hat.
Und nachher geh ich gleich wieder eine Runde laufen.

Den Laufanfängerinnen und -anfängern kann ich nur raten nicht die gleichen schmerzhaften Fehler zu machen, die ich anfänglich gemacht habe. Steigert nur langsam eure Laufumfänge. Das Herz- / Kreislaufsystem gewöhn sich sehr schnell an die neue körperliche Belastung. Die Muskeln, aber ganz besonders der Sehnen- und Bewegungsapparat benötigen sehr viel länger dazu.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“