Banner

Servus

Servus

1
Dann will ich auch mal.....

Ich heimlicher Leser dieses Forums (bis jetzt) bin 38 Jahre jung, laufe seit ca. 3 Jahren unregelmässig und trainiere seit ca. einen 1/2 Jahr auf meinen ersten Marathon im August dieses Jahres.

Ich bin 1,8 gross und wiege 74 Kg. Ich habe nach einem "Lichtblick" mein Leben komplett umgekrempelt. (War starker Raucher :klatsch: , "dynamisch" im Job, mindestens 15 Kg zuviel auf den Rippen).

Massnahmen: No smoking seit ca. 5 Jahren; neuer Job lang nicht mehr so "dynamisch"; erst Diät, dann laufen. Jetzt gelte ich als ein bisschen spinnert.
Bin jetzt wieder glücklich. :daumen:

Ich will allen hier im Forum für die hunderten von Tips Danke sagen. Manchmal zweifle ich an mir, dann hilft das Forum extrem.

Ich laufe 2-3 mal die Woche, eigentlich immer die selbe Länge aber unterschiedliche Strecken. Ca. 15 km in 90 min. Hab noch keinen wirklichen Spass an diesen langen Läufen (20km und mehr) gefunden. Einen Halbmarathon habe ich vergangenen Sommer hinter mich gebracht. War sehr anstrengend. 2:15 h war mein Ziel, 2:14 bin ich gelaufen. Was mir fehlt ist der sichere Plan zum Marathon. Man liest vielleicht zu viel über die Pläne mit ihren manchmal komplizierten Inhalten. Aber die bisherige Winterphase hat bei mir keine Steigerung gebracht. Ich mach was falsch... :help:

Danke und Gruss

Coupon

2
:hallo: Coupon,

na, denn mal herzlich willkommen im Forum.
Beteilige Dich doch ruhig öfter schreibender und nicht nur lesenderweise :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Hallo Coupon,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Dein Fehler ist, daß dein Training zu eintönig ist. Immer die gleiche Distanz, immer das selbe Tempo. Variiere mal die Streckenlänge. Laufe kurze Strecken schneller, mache Fahrtspiele und wenn du Lust hast Intervalle.

Grüße Marc :hallo:

4
Gruß Coupon,
na dann viel Erfolg für Deinen M.
Als Trainingsplan für den ersten M. empfehle ich Dir einen der mindestens über
12 Wochen geht. Die Langen Läufe mußt Du halt einfach abarbeiten, da hilft nix.

5
Hallo Coupon :hallo: wellkam im Forum. Aus welcher Gegend kommst du denn?

6
@ Moorbilato

aus dem schönen Dreiländer Eck Deutschland/Schweiz/Frankreich

Danke an alle für die lieben Grüsse

Coupon

Griaß di

7
ich sag' auch einfach mal:

HALLÖLLE :hallo:

8
Hallo und willkommen im Forum :hallo:

Neben den komplizierten gibts auch die einfachen Trainingspläne ... Wenn Du einfach mal einen ausprobierst - vielleicht H. Steffny ... :gruebel: - kann ich mir kaum vorstellen, dass die 2:15 h im HM das Ende Deiner Fahnenstange sind. So schwer es auch ist: Vielleicht mußt Du Deinen Lieblingsrunde auch mal verlasse, ich weiß wie schwer das ist!

Viel Spaß beim Schreiben, gelesen hast Du ja schon ne Menge

Gruß, Jörn.

9
Moin Coupon,

willkommen hier im Forum.

Kann mich Jörn voll und ganz anschließen und H. Steffny mit den gut verständlichen Trainingsplänen empfehlen (ganz grob: 2x Dauerlauf, 1x schnelle Einheit, 1x langer Lauf). Gerade das variieren der Trainingsdistanzen und unterschiedliche Geschwindigkeiten werden Dich sicher weiter bringen. Für den Marathon im August solltest Du besser auf 3-4 Läufe pro Woche steigern.

Habe selbst erst im April '04 das Laufen gelernt und mit Steffny einen sehr guten Rythmus gefunden, der mir auch erlaubt nach Körpergefühl selbst ein bißchen zu variieren.

Viele Erfolg und vor allem mit Spaß an die Sache rangehen.

Viele Grüße
Falk

--------------------------------------------
Wir ändern nichts so ungern wie unsere Gewohnheiten -
auch wenn es schlechte sind !

--------------------------------------------
03.04.2005 HM/LG HNF "durch das Alte Land"
24.04.2005 Olympus-Marathon Hamburg (Start-Nr. 3592; :megafon: mein Ziel ist ins Ziel!!!)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“