Banner

Schneeglöckchen, Weißröckchen...

Schneeglöckchen, Weißröckchen...

1
...wann kommst du geschneit?

Herzliche Grüße aus der eingescheiten Region Hannover. Heute morgen ist's hier fast so schön wie in den Bergen. Mal abgesehen von den Selbigen versteht sich natürlich :wink: . Ein blick aus'm Fenster: Alles Weiß! Heute wird hier nicht mehr gelaufen, sondern über den Schnee geschwebt. Vorausgesetzt, dass der Schnee auch mal liegen bleibt :D .

Wie sieht's bei Euch heute morgen aus?

Viele Grüße, Lars

2
Och, mal ein kurzer Blick nach draussen:
Ich melde : Duisburg sieht aus wie ein immer, nämlich nass, kalt, grau-in-grau. Aber zwischen den Regentropfen kann man auch Schneeflocken sehen..aber so richtig winterlich wird es hier wohl nicht werden.
Lieben Gruss von
Andrea


3
Im schmuddeligen Neuwieder Becken rund ums AKW ist es grau und fies - Schnee hatten wir gestern, so für ca. 1 Stunde war es sogar richtig weiß, dann war aber wieder ruckzuck alles weggetaut :motz:

Ich werd' dann beim heutigen Matschrunning neidvoll eurer gedenken! :P

Schumuddelwetter pur

4
Freitag hat es schön geschneit und ich sah mich schon durch eine schöne Winterlandschaft laufen. Samstag taute es wieder und heute sieht es auch nicht besser aus. Ich habe mich schon auf eine knapp 3stündige Matschtour eingerichtet. Und ich dachte, schlimmer als letzten Samstag kann es nicht werden. :motz:

5
Uns hat es dieses Wochenende auch wieder total eingeschneit....... so richtig dicke.... einerseits ist das zwar wunderschön, aber andererseits warte ich doch schon so ein kleines bißchen auf den Frühling - ? :gruebel:

Aber soooo viel Schnee wie dieses Jahr (teilweise versinke ich bis über die Knie im Schnee beim Laufen! :eek: ) hatten wir hier im Burgund echt noch nie - hier ist Schnee schon immer noch etwas Besonderes. :daumen:

Heute nachmittag werde ich den Neuschnee auf jeden Fall bei einem gemütlichen langen Lauf einweihen....... *freu* :P
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Es hat geschneit. Und wenn ich rechts am Bildschirm vorbei zum Fenster raus auf die Skipiste sehe, siehts aus wie auf nem Ameisenhaufen. Ups, grad hats einen auf die Schnauze gebröselt. War aber anscheinend nicht so schlimm, er steht schon wieder und sortiert sich.
:megafon: Ich will Sommer!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

7
Bratzi hat geschrieben: :megafon: Ich will Sommer!
Und dann wird wieder jeheult weil ett so heiss iss.... :D

9
Hmm, dieser Thread war keine 45 Minuten alt, da fing der Schnee wieder zu schmelzen an :nee: . Bei mir wird's heute also auch eine 3 stündige Matschwanderung. Dabei sah es um 9:00 noch so vielversprechend aus.

Ich freu mich schon auf die ersten trockenen Wochenenden mit mehr als 10 Grad. Da lauf ich dann wahrscheinlich mit'm Dauergrinsen durch die Gegend.

@ Uschi: Ja, sind sie :D ! Hast'e auch noch 'n Weißröckchen?

@ Bratzi: Mir würde ein etwas trockenerer Frühling momentan vollkommen reichen :daumen: .

@ running-rabbit: Wie kannst du noch laufen, wenn du knietief im Schnee steckst?

@ Toronto21: Das dachte ich auch... Aber es muss irgendwann wieder besser werden.

@ Greenie: NDS ist inzwischen auch wieder Matschregion.

@ flinkfuss: Das tröstet mich ein wenig.

10
Lars :confused: wo ist denn hier Schnee

es regnet seit gestern abend

heute morgen bin ich schon 14 KM gelaufen

durch den Wald und über unbefestigte Feldwege mit meinen

Trailschuhen, hinterher sah ich aus wie ein kleines Schweinchen

und hätte eigentlich abgekärchert werden müssen :hihi:

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Bei mir hier in der Nähe von Karlsruhe hat es heute Nacht auch nochmal 5-10 cm Neuschnee hingelegt! :-) Und ich habe heute morgen schon einen kleinen Schneelauf gemacht und Dank meiner Trailschuhe mit H2O Schutz auch keine nassen Füße bekommen.

Grüße
Alisna

12
Hallo Lars!

Ich bin zur Zeit bei meinem Freund in Lemgo und da hat es gestern kräftig geschneit,aber heute ist der Schnee wieder weg und es regnet... :nee: Ich bin ja froh das der Schnee endlich weg ist,weil ich keinen mehr sehen kann,aber dieses Regen Wetter nervt auch total! :nee: :motz: Hoffe das es bald endlcih besser wird und die Sonne wieder scheint!

Dann macht das Laufen nämlcih noch mehr Spaß! :)

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

13
uortim hat geschrieben: @ running-rabbit: Wie kannst du noch laufen, wenn du knietief im Schnee steckst?

:prof:

Wenn man nur irgendwie will, dann geht (fast) alles !!! :D

@ Greenie : genau so isses !!! :nee:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

14
Wo ist das, wo kein Schnee liegt? Das Laufen wird schon anstrengender, wenn Schnee liegt. Einesteils, weil man die Füsse höher heben muß -- winke winke running - rabbit! --, andernteils, weil die Wege schon ziemlich schneeglatt sind.
Auf der noch nicht eröffneten Autobahn kann man sogar Skilanglaufen!

Aber der Matsch kommt so sicher wie der Montag!

Pia

15
Erstens kommt es anders und zweitens besser als man denkt! :daumen: Aus meinen geplanten 30km wurden satte 32km und das Wetter war besser als erwartet und die Wege auch. Es gab zwar einige Stellen, wo manches Reh zur Verzweiflung gekommen wäre, wollte es trocken bleiben, aber alles in allem hielt es sich in Grenzen.

Und der Lauf an sich lief phänomenal. Die Zeit verflog fast wie im Flug, es lief einfach gut und wäre ich nicht so ein fauler Sack, hätte ich glatt 35km daraus machen können. Mein Schnitt lag bei 5:34 und die Gesamtzeit bei 2:58. Surprise, surprise! Ist doch was anderes, wenn man alleine sein Tempo laufen kann, statt in der Gruppe eines zu finden, was allen genehm ist.

Zu Hause angekommen ging es unter die warme Dusche und danach habe ich mir 2 Stück Kuchen einverleibt. In Rekordzeit. :D

16
Temperaturen knapp oberhalb des Gefrierpunkts, alle Flächen, die nicht geräumt sind, sind immer noch sehr schneebedeckt - die Straßen aber frei und nass.

Akut fängt es gerade wieder an zu schneien - und da es nachts wieder friert, wird es morgen früh wieder eine schöne Rutscherei.

Bin seit Dienstag krank zuhause, noch immer keine echte Besserung in Sicht. Was es genau ist, weiß ich auch nicht - nur, daß sich mein Schädel ständig anfühlt, als hätte ich entweder einen ziegelsteinbeschwerten Helm auf, der eine Nummer zu klein ist oder einen Schraubstock mit Kontaktpunkten an Ohren und Schläfe. Ich richte mich auf eine lange Wartezeit morgen in der HNO-Klinik ein.

Neidische Grüße an alle Schnee- und Matschläufer

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

17
Hallo !

Ich bin hin und her gerissen....

Bei mir, 15 Km östlich von Köln im Bergischen Land liegt ordentlich Schnee !!

Gestern 15, heute 17 Kilometer in aller Herrgottsfrühe durch den Königsforst die Berge rauf und runter, auf vielen Wegen waren meine Fussabdrücke die einzigen ! Sehr geil !
Absolute Ruhe, dicke Flocken um mich rum !

Der Nachteil: Arbeite bei ner Airline in der Operationszentrale, und da werde ich natürlich, wenn ich grad schön entspannt von meiner Laufrunde ins Operations Control Center komm, von den schlechten Seiten des Wetters überrascht....Chaos überall !

Und kurzärmlig am Rhein lang laufen oder ´ne schöne Runde Rennrad vermisse ich eigentlich auch....

Kurzum: Es wird Zeit für den Sommer !!!
www.supatimmi.de

www.TimNickel.de

....und guestbook nicht vergessen :hallo:

18
Das war schon 'n komischer Sonntag! Um 9:00 ist alles mit Schnee bedeckt, gegen 11:00 nur noch zur Hälfte und ab 13:00 strahlende Sonne kaum noch Schnee und wenn überhaupt noch Matsch. Aber selbst davon kaum noch was . Ich habe zwischenzeitlich gar nicht registriert, dass das so schnell geht :gruebel: .

Aus meinen geplanten 26 Kilometern wurden nur 25, weil ich mich beim Messen vertan habe :nee: . Aber das war auch ganz gut so. Irgendwie taten mir die Muskeln ganz schön weh :frown: . Und der neue Gel Chip von Ultra Sports ist auch nur lecker gewesen... Naja, was soll's. Dafür macht meine Schienbeinkante kaum noch auf sich aufmerksam. Man kann halt nicht alles haben, wa :wink: ?

@ Supatimmi: Das mit deinem Laufrevier hört sich ja richtig gut an. Das Bergische kenn ich auch. Ich war mal in Kürten bei einer Daniela zu besuch. Die Gegend ist echt total schön :daumen: !

@ Ella: Ich wünsche dir gute und baldige Besserung! Das hört sich ja fies an :frown: .

@ Toronto21: Ja Geil! Allein ist's manchmal richtig gut, wa? Anstatt Kuchen habe ich 6 Knoppers verdrückt. Ich liebe auch das Futtern nach'm langen Lauf :D .

@ Pia: Wo gibt's das denn. Das ist ja lustig! Da freuen sich aber die Skilangläufer.

@ running-rabbit: Möge der Joghurt mit dir sein :hihi: .

@ Newcomerin24: Dem Wunsch schließe ich mich an!

@ Alisna: Die Schuhe hätte ich heute auch gut gebrauchen können. Meine Füße wurden so richtig schön nass.

@ Lutz: Sag nächstes mal bescheid. Ich komm dich gerne kärchern :D . War denn in Arnum kein Schnee um 9:00 Uhr heute morgen? In Gümmer war wirklich alles weiß. Und es hat bis 10:00 weiter geschneit. Hmm...

Viele Grüße, Lars

19
Sach mal Lars, wo wohnst Du noch gleich? Irgendwie kommt es mir vor, dass 20km weiter westlich von H scheinbar ein völlig anderes Wetter herrscht. Hier in der Stadt isses einfach nur regnerisch grau in grau. Ok, ich hab erst um 10 oder 10:30 aus dem Fenster geschaut.

@Der Hiddestorfer: so gehts mir auch, nur dass ich größtenteils am Maschsee unterwegs bin, der zur Zeit eher als Matschsee zu bezeichnen wäre, zumindest die Wege drumherum. Hinterher sieht man aus wie nach einem ordentlichen Trail :wink:

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Im schmuddeligen Neuwieder Becken rund ums AKW ist es grau und fies - Schnee hatten wir gestern, so für ca. 1 Stunde war es sogar richtig weiß, dann war aber wieder ruckzuck alles weggetaut :motz:

Ich werd' dann beim heutigen Matschrunning neidvoll eurer gedenken! :P
Datt klingt aber irgendwie anders, als Dein Blog :gruebel: :wink:

21
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen
Bild
zu kaufen. Ich kann mittlerweile keinen Schnee, keinen Hagel, keinen Regen mehr sehen... kann es nicht mehr ab wenn es so kalt, nass und ungemütlich ist und sich das Wetter stündlich ändert.
Winter - verzieh Dich.
Der Frühling steht vor der Tür - nur ich find die Tür nicht zum öffnen

22
@ odie: Heute morgen war wohl zwischen Hannover und Gümmer ein großer Unterschied. Aber jetzt ist alles wieder gleich, grau, nass, matschig und zum kotzen :motz: ! Dabei hat's heute morgen so schön ausgesehen.

@ marcmarl78: Genau! Scheiß Kackmatschwinter! Weg damit! Ich hab auch die Nase voll!

Viele Grüße und gute nacht :wink:

23
uortim hat geschrieben:@ Lutz: Sag nächstes mal bescheid. Ich komm dich gerne kärchern :D . War denn in Arnum kein Schnee um 9:00 Uhr heute morgen? In Gümmer war wirklich alles weiß. Und es hat bis 10:00 weiter geschneit. Hmm...

Viele Grüße, Lars


Arnum?? Arnum?? Aaaarnuuuum???

Icke les ja wohl nicht richtig!
Mit Arnumern will kein anständiger Hiddestorfer was zu tun haben.
Beim Fußball waren das früher und heute auch noch Schlachten, das ist
Schalke-BVB Pipifax gegen.Jawoll

Ansonsten bin ich heute um halb 8 aufgestanden, da war so ein feiner Pinkelregen, ab und zu mal eine Schneeflocke zwischen, der Schnee am Boden war bis auf kümmerliche Reste schon weggetaut und alles eine Pampe.

Wenn nicht bald der Frühling kommt werd ich kriminell,ich versprechs.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
@ Lutz: Uuups!? Wie komm ich denn bloß auf Ar...?

Was das Wetter betrifft sehe ich das genauso! Daher:


:megafon: Petrus! Es reicht langsam. Mach ma trockener!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“