Banner

Möchte mich vorstellen

Möchte mich vorstellen

1
Hallo Ihr alle!
Ich bin 38 jahre alt und habe zuerst gesundheitsbedingt (hoher Blutdruck) beschlossen, meinem unsportlichen Leben ein Ende zu bereiten. Über den Ergometer (praktisch, aber so langweilig) bin ich zum Schwimmen (so zeitaufwändig) nun zum Laufen gekommen. Ich danke euch allen für eure veröffentlichten Ratschläge. Ich bemühe mich, sie zu berherzigen und bisher geht es mir sehr gut dabei. Und das beste ist: Es macht mir Spaß! Ich bemühe mich redlich, meinen Anfangseifer zu bremsen. Ich laufe dreimal die Woche eine Stunde. Das Tempo ist echt peinlich (jeder Pensionist mit Krücken ist eine echte Konkurrenz), aber mir tut nichts weh und es ist total lustig. Einmal die Woche gehe ich eine Stunde Schwimmen und die restlichen Tage gehe ich es mit einer halben Stunde Ergometer ganz gemütlich an.
Ich möchte jetzt einfach gelobt werden!
Vielen Dank im voraus! :daumen:

2
Hallo Frixi,

Herzlich Willkommen hier im Forum :hallo: .
frixi hat geschrieben:Ich möchte jetzt einfach gelobt werden!
Lob :hug: :D

:respekt: vor Deinem sportlichen Einsatz.
Wegen dem Tempo mach Dir mal keinen Kopf. Du willst ja was für die Gesundheit tun und keien Bestzeiten knacken. Mach weiter do :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Danke für´s Knuddeln! Tut gut!

5
Ich sage euch, es war soooo toll gestern. Ich war erst um 18.30 draußen, der Pulverschnee hat geglitzert, es war nur mittelkalt, kein Schwein (außer mir) war unterwegs. Ich mag es am liebsten, wenn es gerade geschneit hat, oder wenn es regnet. Ich freue mich schon wieder auf morgen! Dachte nie, dass Sport Spaß machen kann.

6
Auch ich schließe mich an: Willkommen frixi :hug: ! Erst mal ganz großen :respekt: dafür, dass du dich nicht hinlegst und abwartest sondern aktiv etwas für dich und deine Gesundheit tust!!!! Scheiß auf das Tempo! Spaß soll's machen und gut soll's tun!

Ich gehe abends auch lieber 'ne Runde nach draussen, als vor der Glotze zu verdummen :wink: .

Viele Grüße, Lars

7
Danke, ihr seid echt lieb! Familiär (ich habe einen Mann und eine 5 jährige Tochter) werde ich eher strange beäugt. Bisher war mein Mann der einzige Sportler in der Familie und ich glaube, er traut mir das Programm auf Dauer nicht zu. Ich kann´s ja verstehen. Sportlichkeit hat mir noch keiner nachgesagt. Aber ich sag´s euch, es ist schon dermaßen lustig einfach nur zu sagen: "ich gehe heute laufen!". Das war noch nie mein Text, das haben immer nur andere gesagt. Ich habe mich beim Einkauf der Laufschuhe kaum in das Sportgeschäft getraut. Ich dachte, da kommt ein Security-Typ, zeigt seinen Ausweis und sagt: "würden sie das Geschäft verlassen, hier sind nur Sportler erwünscht". Aber ich bin an einen total lieben Verkäufer geraten, der sich enorm viel Zeit genommen hat. Er hat auch gar nicht gelacht! Jetzt marschiere ich hoch erhobenen Hauptes in die Laufabteilung und schaue mir die Sachen an. Da könnte man sich ja dumm und dämlich kaufen. Einstweilen habe ich mich auf Schuhe, Socken und eine Winterhose beschränkt. Den Rest darf ich mir erst kaufen, wenn ich mir selbst meine Ausdauer bewiesen habe.

8
Huhu frixi,
na....das hört sich doch alles toll an :D Zeigs Deiner Family :daumen:

Jaja...die Laufsachen :prof: Früher hab ich immer gedacht, Hose, Schuhe..was solls denn da noch geben, aber das dachte ich wohl auch nur :hihi:

Hab ich auf jeden Fall noch vor mir, bisher hab ich noch nüscht gekauft. Kommt aber noch !! Nüja....morgens vor der Arbeit mag ich nicht laufen, bei mir wirds wohl eher auf nachmittags hinauslaufen. Aber egal...hauptsache, man tut was :daumen:

Liebe Grüße und weiterhin soviel Elan
wünscht Dir
:hallo:
Meggie

9
Hi Meggie!

Also morgens Laufen kann ich mir auch nicht vorstellen. Es ist so schon mühsam genug, bis ein Kind im Kindergarten und zwei Eltern in der Arbeit sind. Vielleicht würde ich dann zwar den täglichen Kleiderkampf :motz: besser überstehen, aber ich sehe mich nicht raus. Ich gehe am frühen Abend. Wenn mein Mann nach Hause kommt und meine Tochter betreuen kann. :hallo: Dann haben die beiden auch gleich ein bisschen Zeit miteinander. Außerdem bin ich nach dem Laufen nicht so hungrig, was gut für die Figur ist.
Der Rest meiner Laufausrüstung muss auch noch länger warten. Ich war entsetzt über die Preis. Die wollen für eine Laufjacke EUR 120.-. Die spinnen ja ein bisschen. Das würde ich nicht einmal für Straßenkleidung ausgeben und beim Laufen ist mir die Optik ziemlich schnurz. Schön ist man da sowieso nicht. Heute gehe ich wieder raus. Eine Stunde rumschnecken. Momentan bin ich noch so motiviert, dass ich mich kaum zu Pausentagen überreden kann. Aber ich bin streng! Hab keine Lust, dass meine Gelenke steiken!

10
Sei froh, dass du so langsam laufen kannst. Das fällt nämlich den meisten Anfängern sehr schwer. Wenn du langsam eine Stunde am Stück laufen kannst, dann wirst du demnächst auch einen Marathon schaffen.

11
@laufmasche

Ich habe ja bisher alle, die einen Marathon laufen wollten für ein bisschen seltsam gehalten (das war eine extrem freundliche Wortwahl). Aber jetzt hast du mich erwischet. Ich spiele jetzt schon immer ernsthafter mit dem Gedanken, darauf hin zu trainieren. Ich glaube auch, das hat etwas mit dem Alter zu tun. Vielleicht muss man sich da noch einmal etwas beweisen. Aber ist ja egal, wenn´s daneben auch der Gesundheit dient. Ich kenne hier ja noch keinen. In welchem Ausmaß betreibst du die Lauferei?

12
Ich kann das alles soooooo gut nachvollziehen. Als ich das erste Mal im Flur stand und mein Mann fragte, wo ich hin will, und ich sagte: Ich geh laufen! - Ich konnt mir selber kaum glauben. Geschweige denn der Rest der Familie. UNd ich komm auch nicht so gut an Sportgeschäften vorbei, weil ich immer mal gucken muss, ob da vielleicht was leckres reduziert ist. Es ist ein Virus, ich sags Euch. Ich laufe ja nun mit meiner tapferen Freundin Carmen, und wir malen uns aus, wie toll es an einem Sonntag Vormittag im Frühling sein wird wenn wir 7 km zur Eisdiele durch den Wald schnecken, um dort einen Erdbeerbecher zu schnucken. Und dann mit dem Bus zurück *lach*.

VLG an alle Infizierten

Nicole
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

13
Auf Sonderangebote habe ich auch gehofft. Nix da! Das Zeug ist reduziert immer noch jenseits von Gut und Böse. Aber ich hoffe auf Frühlingsangebote bei Hofer (Aldi heißt das bei euch!). Da werden die Profis wieder Krämpfe kriegen, aber für mich wird es schon reichen, denke ich mal. Noch habe ich ja nicht fix beschlossen, es bis zum Marathon zu treiben. Ich komme übrigens gerade von draußen. Die Stunde ist mir heute schon viel leichter gefallen. Vor allem habe ichheute begriffen, dass Steigungen eigentlich egal sind. Dann schnecke ich eben noch ein bisschen langsamer. Die Zeit läuft ja für mich! Ich genieße das kalte Wetter beim Laufen total. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das dann im Sommer ist. Das mit dem Eisbecher war übrigens gemein! Ichhabemir heute das Abendessen gestrichen und der Gedanke war nicht sehr hilfreich :motz: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“