Banner

Sind wir aber schnell geworden!

Sind wir aber schnell geworden!

1
Seit September laufe ich regelmäßig mit Steigerung. Mein Mann ist zwar nicht unbedingt begeistert, aber bevor er mich alleine laufen läßt läuft er mit wachsender Motivation mit. Eigentlich ich jetzt mehr mit ihm. Wozu dass gut sein kann? Hier eine kurze Erzählung. Reise nach Paris, Metro fahren. denke ich was macht der da an den Schuhen von meinem Mann. Ich Geistesblitz, sage zu meinem Mann jetzt ist Dein Geldbeutel weg. Er faßt an die Hosentasche - und tatsächlich das Geld ist weg. Die zwei Diebe rennen aus dem Wagen, der eine nach vorne, der andere nach hinten in den nächsten Wagen. Wir spurten, erwischen die an den Jacken, die reißen sich los, beide zurück in den ersten Wagen, wir hinter her, erwischen beide an den Jacken, die drinnen wir draußen, wir lassen die nicht los. Die reißen sich los beide in den vorderen Wagen, wir sind schnell erwischen sie wieder, die drinnen wir draußen und plötzlich sehen wir 4 Polizisten sich nähern, der eine drückt mir das Geld in die Hand, ich lass ihn los, erhalte vom anderen den leeren Geldbeutel. In dem Moment rennen die beiden Taschendiebe Richtung Metrotunnel, die Polizei mit Hund hinter den beiden her. Jetzt können wir unser Geld kontrollieren, es ist unseres, denn von daheim sind die Einkaufszettel noch dazwischen. Alle Fahrgäste müssen die Metro verlassen, wir stehen mit Geldbeutel, Geld und zittrigen Knien da, warten auf die Rückkehr der Polizisten. Kommt eine Frau vorbei drückt mir einen Geldbeutel in die Hand, jetzt haben wir die nächste Aufregung, wie erklären wir mit für solche Situationen nicht gerade besonders ausgeprägten Französischkenntnissen, dass zwar unser Geldbeutel gestohlen wurde wir diesen und unser Geld zurück erhalten haben außerdem noch einen zusätzlichen gut gefüllten Geldbeutel in Händen halten. Irgendwie kommen wir doch zurecht, die Fahrgäste steigen ein, Metro fährt ab und wir sind uns sicher Lauftraining ist einfach gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“