Banner

Proteinshakerezepte

Proteinshakerezepte

1
Hallo,

ich hör überall in meiner Umgebung, dass Proteinshakes nach dem Laufen Wunder vollbringen sollen. Jetzt bleibt mir da nur noch ein Problem:
Ich hab keine Rezepte!!!! :motz: :confused:

Falls hier irgendjemand etwas Empfehlenswertes hat... Bitte posten!

Danke schön!

2
Warum Shakes? Käse oder Quark tun es auch. Nach Belieben auch Fisch oder Fleisch, das bissel Fett drin schadet nicht.

4
flinkfuss hat geschrieben:Eierlikör! :D
Bild
Bild
Bild

5
Rezept haben wollen?

Wenn ja, dann dauert es ein Weilchen - bisher genügte es nämlich zu sagen: "Mütterken, mach mal Eierlikör..." :D
Lieben Gruss von
Andrea


6
Hi,

das mit dem Protein nach dem Laufen stimmt schon. Aber man darf die Relation nicht aus den Augen verlieren. Das Protein (und daraus auch nur bestimmte Aminosäuren) stimuliert den Fettstoffwechsel und unterstützt Dich damit in der Regenerierungsphase. Über entsprechende Ernährung kann man aber den Bedarf gut decken (Sojaprodukte oder Vollmilch (300 ml = 10 g Eiweiß)).
Die berühmten (?) Proteinshakes beziehen sich aber zumeist auf irgendein Eiweißpulver (Du weißt schon, diese Riesendosen für die Riesenmuskeln der Riesenbodybuilder) und enthalten oft unerfreuliche Bestandteile wie z. B. Süßstoff. Ich würde darauf lieber nicht zurückgreifen. Dieser ganze Protein-Wahn stammt oft aus der Fraktion der "Dr. Strunz Gemeinde", die einem weißmachen will, man könne eigentlich nur dan richtig laufen, wenn man zuerst Protein, Carnithin, Vitamin und sonstwas in Mengen konsumiert hat. Bei normaler, bewußter Ernährung und vernünftiger Belastung brauchst Du das nicht!

Viele Grüße von RunIng
Tolerant bleiben, außer wenn der Schuh drückt! :daumen:

7
flinkfuss hat geschrieben:Rezept haben wollen?

Wenn ja, dann dauert es ein Weilchen - bisher genügte es nämlich zu sagen: "Mütterken, mach mal Eierlikör..." :D

Wenn ich das Rezept doch schon hätte :hallo:

8
Rezept für einen Proteinshake

Brauchst Du:

- 250 ml fettarme Milch
- Mixer und hochwandiges Gefäß
- eine 1/2 Citrone
- etwas Pfeffer
- zwei gehäufte Löffel proteinreiche Insekten (Fliegen, Heuschrecken, Maden usw.)
(notfalls getrocknete Ware benutzen-aber min. zwei Stunden vorher in lauwarm Wasser einweichen)

to do:

Proteine in das hochwandige Gefäß geben, mit Citronensaft überträufeln und mit etwas Pfeffer abschmecken. Zügig arbeiten, damit die Proteine nicht wieder das Gefäß verlassen.
Die Milch hinzugießen und die gesammte Masse mit dem Mixer auf der höchsten Stufe ganz langsam und gleichmäßig von unten nach oben ziehen.
Es sollte sich kein Schaum bilden.

Viel Vergnügen wünscht Holger II


Profitipp:
Sollte sich doch Schaum bilden, etwas Eiweisschaum von einem Ei vorsichtig unterziehen und langsam stocken lassen (Zimmertemperatur)

PS.
Veganer nehmen lieber Sojamehl - aber dann im Zweifelsfall ohne Ei !
Hilft aber dann nur ca. 50 %.
:confused:

9
Ziemlich ätzender Thread, da stellt jemand ne Frage, weil er was gehört hat, was die Regeneration erleichtern könnte und dann wird er hier nur verkaspert :nein: :nee:
... scheint offenbar das Lehrgeld eines jeden Forumsneulings zu sein :tocktock: ... bevor man sich hier richtig eingelesen hat und mitbekommen hat, wie dieses Forum tickt, sollte man scheinbar besser die ****** halten ... traurig traurig!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
M@tze ist seit 22.10. dabei - also nicht unbedingt ein "Neuer"

"Ernstzunehmende" Rezepte hatte bisher auch niemand anzubieten - und ein wenig herumalbern find ich dann weit weniger schlimm als sich gegenseitig wie in vielen anderen Threads an die Kehle zu springen.
Lieben Gruss von
Andrea


Und zur Abwechselung mal ein Rezept ...

11
Bananen-Joghurt-Drink
Zutaten für 1 Drink:
1 reife Banane (etwa 100 g)
1 TL Zitronensaft
1 EL Sanddornmark mit Honig (Reformhaus)
50 g Magerjoghurt
100 ml kalte Magermilch
2 EL Eiweißpulver

Banane schälen, in grobe Stücke schneiden und in einen Mixer geben. Zitronensaft, Sanddornmark, Joghurt und die Hälfte der Milch dazugeben. Alles ca. 15 Sek. durchmixen.
Eiweißpulver und restliche Milch hinzufügen und nochmal alles 10 Sek. vermischen.
Drink in ein Glas gießen - fertig.

@ Steif: :daumen:
Ich wundere mich auch immer, warum alle möglichen Antworten kommen, nur nicht eine, die die Frage beantwortet :wink:

Im Übrigen halte ich einige andere Sachen für "gefährlicher" und überflüssiger als 2 EL Eiweißpulver in einem Shake. Mal abgesehen davon, dass es noch dazu schmeckt. Außerdem gibt es als Alternative ja auch noch Molkepulver. :nick:
Mik

12
Morgen...

ich mach mir öftersmal 250 gr. Magerquark (am liebsten den Topfen)
dazu saft aus zwei bis drei ausgepressten Organen *hmm*lecker*
oder einfach o-Saft :-)

gruesse,
Christian

Meat me

13
ChrNeu hat geschrieben:
dazu saft aus zwei bis drei ausgepressten Organen *hmm*lecker*


Welche Organe bevorzugst du denn da? Leber, Niere, Hirn?

:D SCNR

Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !

14
Ella hat geschrieben:Welche Organe bevorzugst du denn da? Leber, Niere, Hirn?

:D SCNR

Ella
Am eiweissreichsten soll ja HIRN sein :prof: :wink:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
Und nach dem zu urteilen, was hier manchmal gepostet wird, scheinen einige Foris Teile ihres Hirns schon geshakt und vertilgt zu haben :D :hallo:

16
taukaz hat geschrieben:Und nach dem zu urteilen, was hier manchmal gepostet wird, scheinen einige Foris Teile ihres Hirns schon geshakt und vertilgt zu haben :D :hallo:
gelöscht-geshaked-und weggetrunken? So in etwa? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
wuffi hat geschrieben:Rezept für einen Proteinshake

Brauchst Du:

- 250 ml fettarme Milch
- Mixer und hochwandiges Gefäß
- eine 1/2 Citrone
- etwas Pfeffer
- zwei gehäufte Löffel proteinreiche Insekten (Fliegen, Heuschrecken, Maden usw.)
(notfalls getrocknete Ware benutzen-aber min. zwei Stunden vorher in lauwarm Wasser einweichen)

to do:

Proteine in das hochwandige Gefäß geben, mit Citronensaft überträufeln und mit etwas Pfeffer abschmecken. Zügig arbeiten, damit die Proteine nicht wieder das Gefäß verlassen.
Die Milch hinzugießen und die gesammte Masse mit dem Mixer auf der höchsten Stufe ganz langsam und gleichmäßig von unten nach oben ziehen.
Es sollte sich kein Schaum bilden.

Viel Vergnügen wünscht Holger II


Profitipp:
Sollte sich doch Schaum bilden, etwas Eiweisschaum von einem Ei vorsichtig unterziehen und langsam stocken lassen (Zimmertemperatur)

PS.
Veganer nehmen lieber Sojamehl - aber dann im Zweifelsfall ohne Ei !
Hilft aber dann nur ca. 50 %.

Goil Alder

Muß man bei der Verwendung von Frischinsekten nicht die Menge der fettarmen Milch reduzieren.

Nacktschnecken aus dem Garten wäre im Sommer eine interessanten Variante,vülleicht ein büschen fettig :)

In den USA gibt es jetzt den Trend,die Proteinbomben , die plattgefahren auf der Straße liegen zu verwenden, eine preiswerte Alternative, Igel,Katzen usw.,nennt sich Roadhunting :wink:

Das geht ab

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

19
VulcanBadGirl hat geschrieben:am eiweissreichsten :gruebel:

irgendwie fällt mir dazu aber was ganz anderes ein :D


Tz,Tz,Tz ich bin entsetzt :P

und ich dachte, hier gehts ums laufen :) und nun sind wir beim ganz anderen :D

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Tz,Tz,Tz ich bin entsetzt :P

und ich dachte, hier gehts ums laufen :) und nun sind wir beim ganz anderen :D

Lutz


aber im prinzip gehts doch um das selbe :wink:
logischerweise ums " kalorienreduzieren"!!!!

oder machst du es etwa aus spass :eek: :eek: :eek:

lieben gruss vom bösen mädel

apropo....da fallen mir gerade all meine sünden ein :gruebel:
bin dir ja noch was schuldig :klatsch:
aber ich werds dir auch am körper wieder "gut" machen :nick:

und für alle...die nun "schlecht" denken...
ich meinte mit körper :megafon: die "augen" :D
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“