Banner

Anti Schnee Schräddddddddd...

Anti Schnee Schräddddddddd...

1
...dddd :motz: !!!!

Sorry! Aber ich kann es nicht mehr zurück halten! Mir geht das aktuelle Wetter so was von gegen den Strich! Es gibt bei mir keine Laufstrecke mehr! Alles ist durchwachsen von Schnee auf Eis und Matsch.

Ich bin heute ganz vorsichtig mal 5Km gelaufen (Wenn man das noch Laufen nennen kann, war wohl eher Slowjogging). Davon tut mir so ziemlich alles an den Beinen viel mehr weh als nach 'm 30Km lauf. Das kanns doch echt nicht sein!!!! Soll ich meine Laufschuhe mit Kufen ausstatten, oder was?

Klar: Mach nicht so 'ne Welle. Beruhig dich usw. Genieß die Pause. Sabbel, blah... Nee! Echt Nee!!!! Ich war gerade so gut im Training. Da hat sich echt was getan. Und jetzt?! Warten auf Temperaturen über 0?! AHHHHHH!

Und jetzt zu Euch! Oder bin ich der Einzige, der nur rutschige Strecken hat?

2
Nur Glatt- schön wärs... Hier ist Tiefschnee pur. Das mag am Anfagn ja ganz lustig sein, aber auf die Dauer taugt das garnicht.

Am Anfang fands ichs schon ungewöhnlich, daß hier auch Waldwege geräumt werden (leider viel zu wenige), jetzt sehe ich es ein

... Auf den Sommer wartend
Chris

3
[quote="uortim
Und jetzt zu Euch! Oder bin ich der Einzige, der nur rutschige Strecken hat?[/QUOTE"]

Nein, Nein, ich bin gefühlsmäßig ganz und gar bei Dir...

Hier im Bergischen Land kämpfe ich seit 3 Wochen mit Schnee. Gestern stand ein Intervalltraining auf dem Programm, aber wie soll das gehen, wenn mensch bei jedem Schritt wegrutscht? Ein Lauf im Schnee ist ja wirklich wunderschön, aber 3 Wochen lang?

Und ähnlich wie Du merke ich meine Beine, Knie...

Die kommende Woche soll auch nicht besser werden.

Schnee gehört in die Berge!

Bogart, auch leidended

4
Ich bin heute morgen auch etwas länger im Bett geblieben, statt wie geplant 23 KM zu laufen...

Der Halbmarathon in Bonn wird wohl etwas langsamer werden... *g

Aber was solls, in spätestens ein bis zwei Wochen müßte es ja mal aufwärts gehen...

Gruß

Uwe

5
Auch in Linz liegt überall dieser weiße Dreck herum! Eigentlich wohne ich in der Stadt, dass ich davon verschont bleibe. Freundlicherweise räumen sie bei uns wenigstens einen Rundkurs in einem Park. Das ist zwar auf Dauer etwas langweilig (eine Runde 250 m), aber es geht. Mein Drama ist, dass im Keller nagelneue Skater stehen. Und das werden sie wohl noch eine Zeit lang! Und letztes Jahr hatte ich zu diesen Zeit schon Salat im Garten. Kannst alles vergessen.

6
Na, jetzt muss ich den Schnee aber mal verteidigen! Schließlich haben wir noch Winter, wenn auch nur kalendarisch.

Bei uns liegt schon seit Wochen herrlicher Schnee. Heute Nacht hat es wieder 10-15cm Schnee gelegt. Gestern bin ich einen herrlichen Bergtrack gelaufen bis auf etwas über 800m. Teilweise war das Tiefschnee. Mit den richtigen Schuhen - Asics Eagle Trail (mein bisher bester Winterschuh) - und der richtigen Kleidung ist das doch kein Problem. Die Eindrücke bei tiefverschneiten Pfaden und Wäldern ist einzigartig.

Klar sind Tempo- und Intervallläufe jetzt nur schwer möglich. Aber dann wird das erste Rennen dieses Jahr vielleicht ein bisschen langsamer ausfallen. In Hochform kommen wir schon noch ;-))

Aber jetzt gehe ich doch lieber Skifahren. Muss man doch ausnutzen.

Schneereiche Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

7
Jo, den Schnee find ich nicht so schlimm, jedoch die Kälte (>-5°). Die nervt mich und Schweini nützt das total aus.
Heute machen wir noch ein Wintergrillen. Danach kann der Schnee meinetwegen verschwinden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8
... und es schneit gerade schon wieder, oder immer noch :gruebel: .

Auch ich werde mich jetzt wieder durch den zwar malerisch schönen Winterwald quälen, aber was nützt die schöne Landschaft, wenn man doch nur nach Unten schauen muß, damit die Füße auch einigermaßen dort aufsetzen, daß man vorwärts kommt! Glätte und teilweise knietiefe Schneewehen, wenn doch mal ne Autospur da ist, ist sie garantiert so schmal, daß man wie behindert nur einen Fuß direkt vor den anderen balancieren muß! - Nee, das ist nicht mehr schön :geil: . Habe mir eigentlich 16 km vorgenommen heute (obwohl in Vorbereitung des HM`s normalerweise mal wieder ein 21er dran wäre), ich ahne, daß es wieder nur ca 13 km werden, dann bin ich nämlich alle :motz: .

Ich will Frühling!!!

Wütende Grüße,

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
uortim hat geschrieben:
Und jetzt zu Euch! Oder bin ich der Einzige, der nur rutschige Strecken hat?


Lustig :D
Ein Hannoveraner beklagt sich über den Schnee :hihi:
Seit wann habt ihr denn Schnee und wie viel ist es denn?

Ich hab jetzt extra mal in meinem Lauftagebuch nachgeguckt: hier (= Südbayern) haben wir seit 23. Januar (seit 6 Wochen!) eine geschlossene Schneedecke, deren Höhe zwischen 15 und schätzungsweise 50 cm variiert. Genau ein Wochenende davon war einigermaßen schneefrei - und zwar das, als in Bad Füssing der Thermenmarathon stattgefunden hat (die scheinen 'nen besonderen Draht zu Petrus zu haben...).
Erst gestern Nacht hat es wieder ca. 5 cm Neuschnee dazugetan. Keine meiner üblichen Laufstrecken ist schneefrei, nur ganz wenige sind so weit geräumt, dass du nicht im Tiefschnee rumstapfen musst. Wenn der Schnee einigermaßen fest getreten ist, lässt es sich eigentlich ganz gut darauf laufen - a bissl vorsichtiger musst halt sein, weil es natürlich Unebenheiten und glatte Stellen gibt.

Aber glaub's mir: wir - und da spreche ich sicher auch im Sinne anderer Läufer aus dem Süden - haben jetzt wirklich auch die Schnauze voll! Wir sind ja einiges gewöhnt, aber dieser Winter nagt allmählich an der Psyche :nee: :frown:

10
Bogart2000 hat geschrieben:Nein, Nein, ich bin gefühlsmäßig ganz und gar bei Dir...

Hier im Bergischen Land kämpfe ich seit 3 Wochen mit Schnee. Gestern stand ein Intervalltraining auf dem Programm, aber wie soll das gehen, wenn mensch bei jedem Schritt wegrutscht? Ein Lauf im Schnee ist ja wirklich wunderschön, aber 3 Wochen lang?

Und ähnlich wie Du merke ich meine Beine, Knie...

Die kommende Woche soll auch nicht besser werden.

Schnee gehört in die Berge!

Bogart, auch leidended

Hallo Bogart,
noch jemand ans dem Bergischen Land. Gestern habe ich einen 30 KM-Lauf gemacht von Lennep aus an der Wupper entlang bis Dahlhausen, links der Wupper weiter über Beyenburg nach Laaken, quer durch den Marscheider Staatsforst nach Lüttringhausen und von dort wieder nach Lennep. Als ich wieder zu Hause war , fühlte ich mich, als ob ich gerade einen Röntgen-Ultra-Marathon (63,3 KM; 1100 Höhenmeter) hinter mir hatte, so anstrengend war es, durch den Schnee zu joggen.

Wenn das mit dem Wetter nicht bald besser wird, dann lege ich mir eine andere Sportart zu oder ziehe in die Toskana ;-).

Gruß
Laufmasche

11
Jawohl Uschi, sags den Preissn :D

Die letzte Woche gings einigermaßen, es war zwar saukalt, aber auf den Hauptstraßen :klatsch: waren die Straßen frei. Gibt nen besonderen Kick, wenn man die Autos genau beobachten muss, ob die einen sehen und auch bremsen. :gruebel: Klar wird man sehr böse angeguckt von den Autofahrern, aber was willst machen? Ich kann nicht 4 Wochen wegen Verletzung pausieren, nochmal 3 Wochen wegen Schnee und dann in 7 Wochen nen Marathon mal so eben aus dem Ärmel schütteln? Ich nehm mir momentan auch die Freiheit die Gehwege auszusparen, weil die stellenweise unter aller Sau geräumt sind, ich weich da auf die Straße aus. Ausserdem hab ich jetzt noch eine Höllenangst um meinen Fuß. Ich nenns 'Umknicktrauma' :)

12
Ich warte weiterhin auf besseres Wetter und hab keine Lust mir den Hintern abzufrieren - dauert meine Laufpause eben noch etwas länger an. :rolleyes:
Aber so langsam geht mir das ewige morgendliche Eiskratzen und der schneewolkenverhangene Himmel auch auf den Keks... :frown:
Lieben Gruss von
Andrea


13
Ach ja, mich kotzt´s auch an, dieses ständige Gehsteig- und Ashaltlaufen.Meine schönen Strecken abseits der Wege- zu gefählich wegen dem Eis. :motz:

Wenigstens schneit´s nicht mehr, die Sonne kommt fast durch. Das Wetter ist gut :nick:
Um zwei Uhr lauf ich los, sicher, bis dahin steig ich nochmal ins Bett:sleep:

14
uortim hat geschrieben:Klar: Mach nicht so 'ne Welle. Beruhig dich usw. Genieß die Pause. Sabbel, blah... Nee! Echt Nee!!!!
Bild
Die Sonne scheint, die Straßen sind trocken und ich geh gleich Radfahren.
Das Leben ist schön. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
Schliesse mich dem Frustzug an.
Bild
Wie Uschi korrekt schrieb, hier unten ist seit Wochen alles voller Schnee, so a weng rumtraben geht, schnellere Läufe iegentlich nur auf den geräumten Rad- und Gehwegen, aber man muss da halt auch mal an ne Ampel oder über ne Straße.

Es reicht. Es ist gut jetzt.

Ich werde den HM in IN nicht gewinnen, nein irgend so ein "daher gelaufener" Kenianer, Äthopier oder sonst ein Bewohner der schneefreien Zone dieser Erde wird gewinnen. Grummel.

Da denkt man echt drüber nach sich ein rosa LA-Singlet zu kaufen, damit wieder ein wenig Lebensfreude einkehrt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

16
Diesem Thread kann ich mich auch nur anschliessen:

Bin heute Morgen 24 km durch frisch gefallenen Schnee gepflügt und war zwischendrin so alle, dass ich die Vision hatte Tabaluga würde erscheinen und den Schnee wegpusten :tocktock: :hihi:

An sich habe ich ja nix gegen den Schnee, was mich heuer nur so nervt ist der ständige NEUSCHNEE. Gegen die Kälte kann ich mich mit Bekleidung schützen und wenn der Schnee mal festgetrampelt ist habe ich auch keine Probleme damit.

Ausserdem ist in 2 Wochen ja der FRÜHJAHRSLAUF!!!
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

17
Stimmt schon. Als Nordlicht über den Schnee zu meckern, obwohl im Süden mehr Schnee und tiefere Temperaturen sind ist schon mutig :D . Es hat hier ja auch nur gerade so viel geschneit, dass erst eine Eisschicht entstanden ist und dann noch etwas mehr damit man auch wirklich nicht mehr weiß wo man hin treten kann. Verdammt.

In Hannover sieht es wieder ganz anders aus. Viele Wege sind frei. Hier draussen (20Km außerhalb von Hannover), merkt man den Temperaturunterschied und die weniger frequentierten Wege. Also:

:megafon: Schmilz weg, scheiß Schnee!!!!

18
Ooooh, ein Wetterschrätt. :D

Ich fand`s eigentlich sehr schön heute. Ich bin 32km bei strahlendem Sonnenschein und Schnee gelaufen und so ein Vergnügen habe ich nicht so oft im Jahr, als dass ich es unangenehm finden würde.

Gut, wenn ich die Wahl hätte, dürfte es jetzt auch frühlingshaftes Wetter sein und dann hätte ich sicher mein Rennrad rausgeholt und wäre Radeln gegangen. Aber ich kann es nicht ändern, mache das Beste draus und betracht das jetzige Wetter als endlich. Kann sich nur noch um Tage handeln.

hmmmmmmmmmmmmmmm

19
Also,nachdem ich ja wegen dem blöden Glatteis meinen Rücken verdreht
habe und 1,5 Wochen nicht laufen konnte ,sollte ich ja Grund zum Jammern
haben. :wink:
Aber gestern und heute bin ich bei Sonne und Schnee im Wald gelaufen :nick:
und was soll ich sagen,es war wunderschön!!!Ich war zwar total kaputt,aber lieber so ,als den Mist den sie für nächste Woche angekündigt haben!
8 Grad und Dauerregen!!!!!Da ist es wieder sooooooooooooooo matschig!

Aber ich will auch Frühling :daumen: :prof:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

21
Hallo!

Wir haben hier in Lüneburg seit etwa 2 Wochen endlich mal ein wenig Schnee, der sogar auch liegenbleibt. Warum sollte ich den schon wieder weg wünschen. Die Wiederholungsläufe am Dienstag mußte ich zwar nach Gefühl machen, weil der Untergrund für ein schnelles Tempo bestenfalls suboptimal war, aber ansonsten kann ich auf dem Schnee noch ganz gut laufen.
Anbei ein paar Bilder, die ich heute gemacht habe.
Und zum Vergleich: Das letzte Bild ist nicht von mir. Es ist am 20. Februar irgendwo zwischen Lübeck und Hamburg aufgenommen worden.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

22
marathonmann hat geschrieben:Wir haben hier in Lüneburg seit etwa 2 Wochen endlich mal ein wenig Schnee, der sogar auch liegenbleibt. Warum sollte ich den schon wieder weg wünschen.
Schöne Bilder! Ich wohne auch in so einer wenig-Schnee-Gegend. Wenn´s mal schneit, sieht´s so ähnlich aus wie bei dir und ich freue mich drüber.
Aber so wochen- oder monatelang eingeschneit zu sein, würde vermutlich auch meine Stimmung etwas drücken. :wink:
Hat alles Vor- und Nachteile; ich kann z.B. nicht Skifahren. :frown:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Schöne Bilder Volker,
das finde ich auch obwohl ich ja dachte, Du weilst in der Türkei und musst mit diesem Schnee nicht kämpfen. Aber leichtfüssig wie du bist, ist das sicher gar kein Kampf für Dich.
Für mich schon. :motz:

Ich wollte wirklich gern laufen, aber hier war den ganzen Tag Schneesturm, teilweise so stark, dass man die Hand nicht vor Augen sehen konnte. Das ist mir zuviel. Alle Bestzeiten des Frühlings sehe ich längst in weite Fernen entschwinden. Mir bleibt nur, ihnen hinterherzuwinken.
Bestimmt bin ich ein Weichei, aber es macht mir einfach keinen Spaß, bei diesem Wetter lange zu laufen.

ganz verzweifelt grüßt
mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
Also als ich vorhin nach 18,5km rein kam da war mein rechter Nasenflügel, die rechte Gesichtshälte incl. des Waschels taub und gefroren. (1)

Die letzten 8km hatte ich Schneefall mit eisigem Nordwind, Temperatur als ich reinkam -4 Grad.

Wenn mir jetzt nochmal einer was von schönen 30km bei Sonne erzählt geh ich nochmal Laufen. Aber Amok.

(1) Übersetzung für nicht-bayerisch sprechende MitbürgerINNEN:
Nasenflügel, Wange, Ohrläppchen ;-)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Also als ich vorhin nach 18,5km rein kam da war mein rechter Nasenflügel, die rechte Gesichtshälte incl. des Waschels taub und gefroren.

Ein Waschel... :gruebel:

ist das ein Ohr :confused:

was anderes fällt mir nicht ein..muss doch so sein.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
So wie auf den Bildern sieht's hier auch seit Wochen aus - aber irgendwie ist's schön, solchen Winter haben wir nicht jedes Jahr. Trotzdem: so langsam könnt's Frühling werden, und zwar bitte ohne Matsch und Dreckwetter...
Grüße rundum von Claudia

27
Als hartnäckiger Verfechter der "Schnee ist geil" - Theorie muss ich langsam auch zugeben, dass ich hier gern mal wieder auf schneefreien Wegen laufen würde.

Heute hab ichs genossen, 100 km weg von hier mal einen schönen langen Lauf auf grösstenteils geräumten Wegen zu laufen, andererseits gefällt mir dieser späte Winter immer noch saugut.

Ich kann Euch Schneehasser aber beruhigen, mein Plan ist folgender:
ab Mittwoch gehe ich für eine Woche nach La Gomera, werde dort wandern und mal wieder gepflegt in kurzer Hose laufen gehen. Ab Freitag setzt in Deutschland das grosse Tauwetter ein, gut, es wird 3 Tage lang matschig werden, nasse Füsse sind vorprogrammiert, das tut mir natürlich leid für Euch :P

Wenn ich Mittwochs dann zurückkomme ist der Schnee weg, die Sonne scheint und die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 10 und 15°C.

Ist das so okay für Euch?

Gruss Holle

28
holle hat geschrieben:Ist das so okay für Euch?
Bestens.
Bild
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
@ Mandy!

Vom 13. - 27. weile ich am Mittelmeer. :) Eine Woche bin ich also noch in Lüneburg.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

Wie wäre es mit auswandern?

30
Hallo zusammen,
zugegeben es gibt bessere Laufuntergründe, er ist nun einmal da der Schnee und wir sollten die weisse Pracht genießen. In der nächsten Woche ist Regen angesagt mit milderen Temperaturen - und nach 2 Wochen schreien die gleichen Leute. :gruebel:
Habt ihr schon die Urlaubs/Modekataloge gewälzt und staunt das dort blauer Himmel, Sand und Sonne zu sehen sind? :nee: Also kommt mal langsam wieder auf den Teppich, und im Sommer stöhnt ihr dann wenn es um 20:00 Uhr noch 25° Celsius sind. Wir haben Winter ihr lieben Lauffreunde!!!
Ich bin heute auch auf einer festen Schneedecke gelaufen, durch einen schönen Winterwald gekommen und habe Läufer, Spaziergänger mit Kindern und Hunden sowie einen Ski-Langläufer getroffen.
Eigentlich wollte ich ja eine lange Strecke laufen, habe aber kurzentschlossen meine Bessy mitgenommen.
Vermutlich habe ch bei einem HM am nächsten Sonntag die gleichen Wetterverhältnisse - soll ich deswegen den Lauf absagen? :tocktock:
Ich freue mich auch auf Frühling & Sonmmer - der Winter ist nun mal unsere 4 Jahreszeit - und damit müssen wir irgendwie klarkommen. Jammern hilft nix.

Gruß Stefan

31
schnatterinchen hat geschrieben:... und es schneit gerade schon wieder, oder immer noch :gruebel: .

Auch ich werde mich jetzt wieder durch den zwar malerisch schönen Winterwald quälen, aber was nützt die schöne Landschaft, wenn man doch nur nach Unten schauen muß, damit die Füße auch einigermaßen dort aufsetzen, daß man vorwärts kommt! Glätte und teilweise knietiefe Schneewehen, wenn doch mal ne Autospur da ist, ist sie garantiert so schmal, daß man wie behindert nur einen Fuß direkt vor den anderen balancieren muß! - Nee, das ist nicht mehr schön :geil: . Habe mir eigentlich 16 km vorgenommen heute (obwohl in Vorbereitung des HM`s normalerweise mal wieder ein 21er dran wäre), ich ahne, daß es wieder nur ca 13 km werden, dann bin ich nämlich alle :motz: .

Ich will Frühling!!!

Wütende Grüße,

Kathrin

Nehme bis auf das "Grüngedruckte" alles zurück. Flockenwirbel und Sonnenschein im Wechsel, minus 3 Grad, festgefahrene Waldwege, herrlich frische Luft - war das geil! 16,5 km sind es doch geworden. Phantastisch! Unterwegs hab ich mir so vorgestellt, wie der "Anti-Hitze-und-Mückenschrädd" in ca 4 Monaten so aussieht :P . Kam vielleicht daher der Genuß beim Lauf?

Entspannte Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
@Uschi: Lars ist kein Hannoveraner, der ist im Umland. Dort liegt in der tat ein wenig mehr Schnee. Aber mir ist das gleich, ich lauf sogar extra abgelegene Wege, dass ich mal auf schneebedeckte Pfade komme :wink: . Gestern meine 35km sind dann auch zu 2/3 auf Schnee gewesen, toll, zwar ohne nennenswerte Endbeschleunigung, aber was solls.

Ich find die Temperaturen und das Wetter ok, gestern wars doch echt herrlich, Sonnenschein, wenig Wind, echt fein zum Laufen.

Meine Meinung: Wetter nehmen, wie es kommt und nicht unnötig Energie darauf verschwenden, sich über selbiges aufzuregen :wink:

:hallo:
odie

30 km bei strahlend blauen himmel im schnee

33
wir waren 30 km unterwegs im wald, schöner, weicher schnee, die füsse sind schon nass geworden, der himmel blau,blau, blau, sonne, es war wie im skiurlaub - also ich finde es schön, wobei ein laufen ohne schnee sicherlich unbeschwerlicher ist, aber - wie ein freund von mir immer sagt : " laufen unter erschwerten bedingungen ", recht hat er, finde ich zumindest, man muss es einfach positiv sehen, es gibt menschen,d ie können nicht mehr laufen und würden es gerne tun, wir schon !!!

ich laufe bei jedem wetter- ausgenommen glatteis und gewitter, ansonsten - raus, raus - raus !!!

heute ist der himmel bedeckt, die straßen sind frei, der wald ist noch voller schnee......................

firenza :) :) :)
auch das noch :tocktock:

endlich

34
kann ich meinen Unmut loswerden! Habe am Freitag einen Tempolauf versucht, der ... man kann es sich denken ... kläglich scheiterte, weil EIS unter dem Schnee war! :motz: Ich wohne in Düsseldorf und nicht in Bayern oder im Bergischen :tocktock:
Da halte ich mich einmal im Leben an einen Trainingsplan, um am 03.04. die 10 Km unter 1 Stunde zu laufen und dann DAS! :nee: ich ahne schlimmes ....
Ich war so sauer und frustriert, dass ich mir erst mal die Kante gegeben habe *woistderschluckspechtsmileygeblieben?*
so, jetzt hab ich mich ausgetobt und heute wird alles besser :daumen:
gruss
Claudia
Bild

35
Das schlechte Wetter kommt doch erst noch, nämlich dann wenn es richtig zu tauen anfängt mit Regen und Matsch. Da ist das jetzige Wetter mit Frost und Schnee doch traumhaft schön. Sicher sind die Läufe antrengender, aber ich genieße noch immer jeden Schneelauf. Ich laufe mit dem assics eagle trail, ein idealer Schuh zum Schneelaufen, wasserdicht und man rutscht fast überhaupt nicht weg.
Die paar Schneetage werdet Ihr noch überstehen, dann dürft Ihr wieder bei Regen und Matsch laufen, (obwohl, vielleicht gibt´s ja auch direkt Sonnenschein mit warmen Temperaturen.....).
Grüße Timo

36
Timo hat geschrieben: (obwohl, vielleicht gibt´s ja auch direkt Sonnenschein mit warmen Temperaturen.....).

:megafon: JA GENAU...so wird es kommen (müssen)

Alles andere wäre ein Jammer und ich mach gern den nächsten Thread dafür auf.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

37
Hai Läufers!!!!!


Tja, so iss es eben im Winter, da laufen wir halt im Schnee, das gibt aber Kraft und Ausdauer, und aus Watte is auch keiner. Warts mal ab, wenns tauen anfängt und wir durch die Matschepampe traben, da werden die jetzt sauber gelaufenen Schuhe wieder ganz schnell dreckig.

Schnell bin ich bei dem Untergrund auch net wirklich und offiziell soll nächste Woche die M-Vorbereitung für mainz losgehen, da wirds richtig schlammig.

Schnee is was feines, aber im März brauch ich den auch net mehr und ich bin jemand der abends um 20 Uhr net jammert weils noch 30 grad hat, weil ich Wärme gerne hab.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

38
Also beim Laufen stören mich die Temperaturen nicht, bin ausgesprochene Winterläuferin, und die Gehwege sind bei uns frei, Gelände lauf ich bei dem Wetter nicht.
Ich habe aber ansonsten keine Lust mehr zu frieren und sehne mich daher auch nach dem Frühling.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------
HM Berlin 03.04.05
Marathon Berlin 25.09.05 -soll ich oder soll ich nicht?

Alternative: Skilanglauf

39
Bin ja auch schon seit 4 Wochen nicht mehr gelaufen wegen meinem Bänderriss und dann auch wegen dem Schnee und Glatteis....
aber dafür mache ich schon seit 3 Wochen Skilanglauf auf einer Loipe im Odenwald 40 Min. Autofahrt von uns. Das ist vielleicht geil.
Eine Superabwechslung und man bleibt gut im Training.
Das kann ich jedem nur empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat.
Gruß Judith :D

40
Ich schließe mich als Nordlicht dem Gemecker mal einfach an. Natürlich ist so eine weiße Schneelandschaft was Hübsches, aber auf vereisten Strecken zu laufen kann nicht wirklich Spaß machen. Aber viel nerviger empfinde ich so langsam diese Kälte. Immer schön dem Zwiebelprinzip folgend Schichten über Schichten, menno, ich will mal wieder in Shirt raus und loslaufen.
Aber nützt ja alles nix, diese Woche soll es milder werden, dann können wir endlich wieder durch den Matsch laufen, hat auch was für sich.
Also Augen zu und durch!!! :daumen:
Gruß aus Ellerbek-Downtown

41
Mein Vermieter hat mir eben fristlos gekündigt. Ich muss sofort raus aus der Wohnung.
:vertrag:
Suche Unterkunft in einer Gegend mit einigermaßen eisfreien Wald- und Feldwegen, Temperaturen im Plusbereich gerne gesehen.

Das mit der Wohnung stimmt natürlich nicht. Prinzip Mitleidsmasche. Aber anders komme ich wohl nicht zu Plusgraden, wie ein Blick auf die Wettervorhersage eben gezeigt hat...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Es gibt Hoffnung

42
Jawoll, im Westen setzte heute morgen schlagartig Tauwetter ein. :bounce: Wir hatten jetzt ca. 2-3 Wochen Schnee und heute morgen war wieder so´n Grieselzeug gefallen, aber jetzt taut es! :daumen:

Was habt ihr bloß alle?

43
Schnee ist doch sooo schön. Und besonders hier im Norden so selten. Und die Maulwurfshügel schauen auch noch raus, also kein Tiefschnee. Und überhaupt. Tauen tut's eh immer irgendwann. Nur schneien tut's ganz wenig oft. Und dann redet ihr ihn einfach weg, den Schnee. Und ich bin traurig. Menno! Na gut, das Zeug klebt ganz schön zwischen den Pfoten, aber das macht doch nix. Müsst ihr eben - so wie ich - euch alle paar hundert Meter auf den Boden werfen und Pfoten sauberknabbern. Dann geht es locker weiter. Tipp: Auf 4 Pfoten ist es natürlich bissle leichter als auf 2...

Grüßle, euer
Un jour sans sourire est un jour perdu! :)

DAS frage ich auch -> was habt ihr bloß alle?

44
jetzt will ich dazu aber auch mal was sagen ... ->

An alle
Bild
und
Bild
hier:

Wenns euch lieber ist, wünsche ich euch allen - aber bitte NUR bei euch, bei mir darfs gerne schneebedeckt bleiben :D - DAS Wetter:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



.... aber dann bitte KEIN Gejammer und Gemecker mehr! :P

45
uortim hat geschrieben:...dddd :motz: !!!!
Sorry! Aber ich kann es nicht mehr zurück halten! Mir geht das aktuelle Wetter so was von gegen den Strich! Es gibt bei mir keine Laufstrecke mehr! Alles ist durchwachsen von Schnee auf Eis und Matsch.
Das hat sich 'uns' Achim wohl auch gedacht, wie ich gerade lese :D :

http://www.runforyourlife05.com/

Nur das er immer übertreiben muss :wink:

Toddi
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

Ups

46
einfach-Marcus hat geschrieben:Wenn mir jetzt nochmal einer was von schönen 30km bei Sonne erzählt geh ich nochmal Laufen. Aber Amok.
Tut mir ja leid, Marcus, aber nun muss die Warheit ans Licht: gestern in Hamburg hatte ich schöne 30 km zusammen mit Marc. Steif und Till sogar noch 2k mehr und ... das ganze bei herrlichem Sonnenschein. :nick:
Na dann viel Spaß beim "Amoklaufen" - freu mich auf den Bericht. :traurig:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Wow!

47
Toddi hat geschrieben:Nur das er immer übertreiben muss :wink: .
105Km am Tag, das 45 Tage hintereinander und dann auch noch durch Australien. Wo es da doch so kalt ist. Dagegen ist die Tour de France kalter Kaffee. Unglaublich.

48
Waldkater hat geschrieben: Also kommt mal langsam wieder auf den Teppich, und im Sommer stöhnt ihr dann wenn es um 20:00 Uhr noch 25° Celsius sind. Wir haben Winter ihr lieben Lauffreunde!!!
Gruß Stefan

Richtig - gib`s ihnen Stefan :D

Heute morgen hat es noch mal 5 cm draufgeschneit. Es ist seit vielen Jahren das erste Mal, dass wir hier unten auf 430 m so lange eine einigermassen geschlossene Schneedecke gehabt haben und noch haben :D Ich finds besser als alle paar Tage Schneefall, der dann wieder wegtaut und nur Matsch hinterlässt. Und die Kids freut`s auch :daumen:

Gruss Sigi

PS.: am 6. März letzten Jahres hatte wir glaub ich 20 Grad :D

49
Ich kann mich noch an den vorletzten Sommer erinnern, als ich mit einem Kumpel auf dem Rennrad gesessen hab. Abends halb acht, Temperatur im Schatten: 37°C!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Wer hat behauptet ,im Schnee laufen macht spaß

50
Also ne so macht das keinen spaß :nee: .Sonntag bei -5 ° und Sonne laß ich
mir den Schnee ja noch gefallen,aber heute:eek: .Regen,+3° und der Schnee
papig ohne Ende bzw Schnee fast getaut und darunter aber noch Eis :motz: !!!!!!!!!!

Nach 8,5 km froh zu Hause zu sein ohne Sturz,aber mit Beinen wie Blei :frown: .

Einzig positive Erkenntnis:SCHWEINI BESIEGT :nick:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“