Banner

Wie bekommt ihr eure Bilder klein?

Wie bekommt ihr eure Bilder klein?

1
Ich wollte gerade der Forumswelt ein Bild zeigen. Leider bekomm ich es nicht so klein, dass ich es hier hochladen kann.
Wie macht ihr das, dass es statt 3,5 MB nur noch die erlaubten 29,irgendwas KB groß ist?
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

2
Hallo,
beim Einstellen des Bildes wird doch die Option: Automatisch verkeinern angeboten.
Ansonsten kannst du mit fast jedem Bildbearbeitungs- oder Betrachtungsprogramm Bilder verkleinern und die Datenmenge komprimieren. Ich benutze dafür Acdsee - ist damit kinderleicht.

Gruß
Silla

3
Hallo,

die üblichen Programme haben unter der Rubrik "Speichern unter" die Möglichkeit "Optionen" zu wählen. Dort kannst Du in bezug auf die Qualität eine Reduzierung auswählen. Das Ergebnis ist deutlich weniger genutzter Speicherplatz. als Dateiformat bitte jpg auswählen!

Bogart

PS
Wenn Du Dein Bildbearbeitungsprogramm nennen würdest, könnte man auch konkreter helfen... :)

4
Bratzi hat geschrieben:Wie macht ihr das, dass es statt 3,5 MB nur noch die erlaubten 29,irgendwas KB groß ist?
Ich machs mit IrfanView
Bild
Das ist Freeware, Deutsch als Sprache ist einstellbar (finde ich faules Stück ja immer komfortabler), leicht zu bedienen und mit umfangreichen Features ausgestattet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“