Banner

Marathon-Berichte im Fernsehen.

Marathon-Berichte im Fernsehen.

1
hey,

wie hat euch die berichterstattung vom HH-M gefallen?
obwohl ein marathonlauf mittlerweile zu einem richtigen publikums-und teilnehmermagneten geworden ist, hinkt die qualität der berichte oft noch stark hinterher(im gegensatz z.b. der tour de france).
bei eurosport fehlen die km und zeitangaben, die reporter haben einen stark eingeschränkten wortschatz?(. dirk thiele: hinten wird die ente fett!
im ersten(ich glaube es war bei der EM in münchen?) hält gerd rubenbauer penetrant sein mikro, vom motorad aus, den läufern unter die nase und stellt dumme fragen.
die kölner haben mittlerweile, genau wie die hamburger eine gute mischung aus breiten-und spitzensport gefunden. ab und zu werden km und zwichenzeiten eingeblendet. was mir heute noch fehlte war der verbleib der ersten deutschen läufer und läuferinnen im ziel.

wie fandet ihr es?
msg chris

Marathon-Berichte im Fernsehen.

2
Also ich haben Bericht ja Heute nicht gesehen, aber mal sden vom Köln Marathon und den fand ich eigentlich nicht schlecht, der kam auf WDR, da wurden auch viele Hintergrundinformationen gegeben und hin und wieder auch mal Lauftipps.

Übrigens kommt Morgen um 19:30 auf WDR auch ein Bericht über den Hermannslauf.

Carpe Diem

Marathon-Berichte im Fernsehen.

3
Original von Reverend Taylor:
Übrigens kommt Morgen um 19:30 auf WDR auch ein Bericht über den Hermannslauf.

Carpe Diem

Ist das dann in der Aktuellen Stunde OWL?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Marathon-Berichte im Fernsehen.

5
Hallo Chris!
Hast Du auch heute Morgen geguckt? Die Übertragung fand ich recht gut. Man hat sogar ab und zu in das letzte Feld geschaltet. Die km Angaben waren auch da sehr dürftig. Ab und zu hat der Moderator mal gesagt wie weit sie jetzt sind. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Marathon-Berichte im Fernsehen.

6
Ich habe die zusammenfassung heute um 15 uhr gesehen, früh war ich selbst laufen, fand es auch gut das wenigstens ab u. zu mal die breite masse gezeigt wurde
waldi

Ostern war hart

Marathon-Berichte im Fernsehen.

7
Hallo Chris,

heute Morgen der Bericht vom HH-Marathon war eigentlich ganz OK, vor allem, dass auch ab und zu in den hinteren Bereich geschaltet und versucht wurde, etwas von der Stimmung einzufangen. Ich denke, dass es extrem schwer ist, einen guten Bericht vom M zu machen. Schließlich ist es die einzige Sportart wo Weltklasse und Hobby-Sportler gleichzeitig am Start sind. Stell Dir mal vor, Schumacher mit seinem Ferrari und Willi mit seinem Benz 190 D nehmen am gleichen Rennen teil. Über wen und über was soll berichtet werden? Der eine möchte die Spitzenathleten sehen, der andere die Exoten im Alois-Kostüm - mach es allen Recht und vergiß niemanden - eine schwere Aufgabe...

Ich denke aber, dass die Medien langsam aber sicher den M als ganz besonderes Ereignis entdecken und ihre Berichte immer besser werden (hoffentlich...)

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Marathon-Berichte im Fernsehen.

8
Richtig.. Dieter, so ist es.
Ich fand die Berichte recht gut, hätte aber sicher auch was zu beanstanden: Ich hätte gern ein Interview mit Luminita Zaituc gehabt, was mit ihrem Rücken war und überhaupt. Z.B wieso die eigentlich für Platz 3 geplante so "weit" (der Ausdruck ist in diesen Dimensionen einfach lachhaft, so gigantisch finde ich die Leistungen dieser LäuferInnen) zurückgefallen ist, obgleich es ihr wohl schon mal passiert ist.. solche Hintergründe fänd ich persönlich superinteressant. Aber so weit ist der Sport wohl noch nicht für die Allgemeinheit interessant, schade! Wo es doch sooooo viele Läufer gibt :(

Begeisterte Grüße, Tanja:roll:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Marathon-Berichte im Fernsehen.

9
Hallo!

Ich habe die Zusammenfassung um 15:00 gesehen und fand diese ganz gut. Eine gelungene Mischung aus breiter Masse und Spitzensportlern. Man ist der Spanier gerannt, mir fielen bald die Augen aus dem Kopf!

Aber ich muss sagen, dass es mich als Läufer extrem stören würde, wenn da einer mit dem Mikro kommt und sich mit mir unterhalten will. So fitt werde ich wohl nie sein :D

LG
Lorien

Marathon-Berichte im Fernsehen.

10
Hallo Chris,

ich habe heute morgen ab 10:00 gelegentlich reingeschaut und fand es ganz interessant.. es wurden eben nicht nur die Führenden gezeigt, sondern auch die breite Masse, die noch an den Landungsbrücken war als der Führende bereits die Nordstadt ereicht hatte.

Besonders ineressant fand ich, so gegen 12:00 glaube ich, als sie an den Landungsbrücken den letzten Läufer interviewt haben und er meinte, er ließe es langsam angehen, er hätte ja auch 6 Stunden Zeit :)
Mich würde interessieren, ob der noch ins Ziel gekommen ist.

Bis die Tage
Christa

Marathon-Berichte im Fernsehen.

11
Der Chefredakteur von Runner`s World hat vor einiger Zeit mal darüber geschrieben und - glaube ich - das Fazit gezogen, daß man da noch Vieles besser machen könnte. Dem schließe ich mich an. Köln ist schon nicht schlecht, London war, was die Spitze anging sehr gut, Hamburg fand ich persönlich etwas enttäuschend. Die richtige Mischung hinzubekommen ist aber verdammt schwer, das gebe ich zu. Gerade beim M hat doch jeder eine eigene Erwartungshaltung, anders, als bei anderen Sportarten.



Liebe Grüße

H.-J.

Rose-Marathon 2003 -
ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“