Banner

Liebe Walker, bitte lassen sie die Läufer durch,

Liebe Walker, bitte lassen sie die Läufer durch,

1
das hatte was heute beim Neandertallauf :hihi: . War aber sonst soweit eine tolle Veranstaltung. Früher sprach man vom "Neandertallauf" hat sich aber ein bisschen gewandelt.Das auf schmalen Waldwegen nicht alle Walker nebeneinander gehen spricht schon von einer gewissen Inteligenz :tocktock: Ich wette, dass sich einige Walker über die bekloppten Läufer geärgert haben :motz: . die sie auf den Wegen behindert haben.
Was soll`s. :nein:
Gruss Thomas

2
foto hat geschrieben:das hatte was heute beim Neandertallauf :hihi: . War aber sonst soweit eine tolle Veranstaltung. Früher sprach man vom "Neandertallauf" hat sich aber ein bisschen gewandelt.Das auf schmalen Waldwegen nicht alle Walker nebeneinander gehen spricht schon von einer gewissen Inteligenz :tocktock: Ich wette, dass sich einige Walker über die bekloppten Läufer geärgert haben :motz: . die sie auf den Wegen behindert haben.
Was soll`s. :nein:
Gruss Thomas

Das die Walker sich "formatieren" hat einen geschichtlichen Hintergrund, der erst bei genauerem Hinsehen klar wird :
Bild
Es wird ausschliesslich "in Reihe" gewalkt - kein Gegner kann die feindlichen Linien durchdringen, das Bollwerk bahnt sich seinen Weg erbamungslos und ohne Rücksicht auf Verluste durch das heutige Deutschland.

3
Ui! Da wird Martin aber böse werden!

4
Ich fand das Heute klasse, vor allem im Zielkanal.

Die Walker bitte die Stöcke einziehen und rechts gehen, damit die Läufer links überholen können. :prof: Wir möchten doch nicht, das es zu einem Unfall kommt.

Gruß
Markus
Bild

Bonunspunkt

6
Jürgen> hat geschrieben:
Bekomme ich jetzt von Martin einen Bonuspunkt für diese Lobhudelei?


Ein Bonuspunkt von mir, :daumen:

War aber auch nicht dabei und kann das nicht beruteilen. Das bei Walkern vor allem bei NW eine gewisse Neigung zum nebenherlaufen besteht ist allerdings wahr. :gruebel: Insbesondere mit Stöcken ist dann schlecht dran vorbeizukommen, diese Erfahrung habe ich ja beim Karstadt Walking day gemacht als ich an ca 300 NWkerinnenen vorbeimusste und die Wege waren da teilweise recht schmal. :frown:

ich geh allerdings selten in der Reihe, denn ich walke ja vorn alleine :hihi:

Heute beim HM kamen die nächsten Walker 15 Minuten nach mir ins Ziel

(Mir mal selber auf die Schulter klopfe)


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Jürgen> hat geschrieben:Jetzt muß ich doch tatsächlich mal die Walker in Schutz nehmen. Ein Originalbild vom heutigen Neandertal-Lauf:

Erstaunlich. Die vorne ist wahrscheinlich die Pacemakerin, sonst wären die drei nebeneinander, es gibt doch soviel zu bereden....

:wink:

Gruß
IR

Marthon

8
Beim Marathon in HH war es nach 4 Stunden immer anderesrum da hätte es (vor allem an den Verpflegungsständen wo sie dann alle gehen die Läufer)

Liebe Läufer, lasst doch mal den Walker durch..... :hihi:

:prof: Wenn Läufer nicht mehr laufen können versperren auch die an Weg und richig schön sieht das dann auch nicht aus :wink:


Niederträchige Grüße

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben: :prof: Wenn Läufer nicht mehr laufen können versperren auch die an Weg und richig schön sieht das dann auch nicht aus :wink:

Stimmt auch wieder. Besonders an Versorgungsstellen fällt mir das immer negativ auf : Läufer/Walker die einfach mitten im Weg stehen bleiben und sich einen hinter die Binde kippen :D
Da gab es schon so einige Auffahrunfälle.
:megafon: An alle Läufer / Walker : beim stehenbleiben und trinken bitte rechts oder links ganz aussen an den Rand und niemanden aufhalten :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“