Banner

Jammerlappen günstig abzugeben!!!!!!!!!

Jammerlappen günstig abzugeben!!!!!!!!!

1
Ich habe eure Ratschläge befolgt und nach meiner letzten miserablen Performance versucht, mir nicht mehr graue Haare wachsen zu lassen, als ich sowieso schon habe. Ich habe mir selbst Urlaub bis Montag gegeben. Nach dem Motto, wenn´s dich nicht freut, dann lass es eben, aber spätestens Montag geht´s wieder raus. Heute fing es nachmittags zu regnen an (mein Lieblingslaufwetter), meine Tochter ist bei Opa und mein Mann war beim Einkaufen. Plötzlich hat es mich so gereizt und ich bin los. Zur Belohnung habe ich mir eine Anfahrt von 15 min zum Superwaldweg gegönnt und los ging es. Leicht-lockerer Trab ohne Uhr und ohne sonst was. Es war einfach toll! Frische Waldluft, weicher Boden, einfach unbeschreiblich. Als ich zum Auto zurückkam, stellt ich fest, dass ich für die 5 km 40 (in Worten: Vierzig!!!) min gebraucht habe! Bisher war ich immer bei 10-11 min /km!
Es ist ja nicht zu übersehen, dass es im Forum momentan ziemliche Schwierigkeiten, oder nennen wir es einmal vorsichtig, Meinungsverschiedenheiten gibt. Aber wisst ihr was??? Wäre ich vorgestern alleine gewesen, hätte ich vielleicht aufgegeben! Und ich bin nicht die erste, der es so ging und ich hoffe, dass ich auch nicht die letzte bin, die diese Unterstützung genießen kann. Also bitte Jungs und Mädels, seid lieb und vertragt euch wieder. Eh klar, bin ein Neuling und sollte vermutlich die Klappe halten, aber es wäre wirklich schade um dieses Forum.
Danke auch an die Forumsleitung (unbekannterweise). Tolle Arbeit!

2
Hej, das klingt doch wieder deutlich motivierter bei Dir! Halt die Ohren steif und laß Dich nicht unterkriegen. Manchmal braucht man einfach ein wenig Abstand. Mir gehts dann aber so, daß ich ohne Laufen auch bald wieder hibbelig werde :rolleyes:

3
:D Ach lass doch die sich rumbalgen ! Denen, die sich da "aber früher war alles besser" oder "ich wîll wissen wieviel du schon geschrieben hast " um die Ohren hauen würde so ein Läufchen vielleicht auch mal wieder gut tun. Mir hat das Forum auch über manche Motivationskrise weggeholfen. Und tut es heute noch. Ich versuch halt einfach nicht mehr überall mitzumischen - sondern hauptsächlich Themen mitzulesen die sich ums Laufen drehen. na ja - manchmal gibt es auch Rückfälle :D

Immer schön dranbleiben und langsam steigern - so hab ich das auch gemacht. Du wirst sehen das kommt schon... :daumen:

Ach ja und Klappe halten musst du überhaupt nicht

Gruss Sigi :hallo:

4
frixi hat geschrieben:Plötzlich hat es mich so gereizt und ich bin los. Zur Belohnung habe ich mir eine Anfahrt von 15 min zum Superwaldweg gegönnt und los ging es. Leicht-lockerer Trab ohne Uhr und ohne sonst was. Es war einfach toll! Frische Waldluft, weicher Boden, einfach unbeschreiblich. Als ich zum Auto zurückkam, stellt ich fest, dass ich für die 5 km 40 (in Worten: Vierzig!!!) min gebraucht habe! Bisher war ich immer bei 10-11 min /km!
Klasse Gefühl, nicht wahr? Tja, jetzt bist Du angefixt. :D Und das ist erst der Anfang...
frixi hat geschrieben:Es ist ja nicht zu übersehen, dass es im Forum momentan ziemliche Schwierigkeiten, oder nennen wir es einmal vorsichtig, Meinungsverschiedenheiten gibt... Also bitte Jungs und Mädels, seid lieb und vertragt euch wieder. Eh klar, bin ein Neuling und sollte vermutlich die Klappe halten, aber es wäre wirklich schade um dieses Forum.
Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen. Solche Threads gab und gibt es schon seit ich dabei bin, und einige Foris würden sich sicherlich unwohl fühlen, wenn sie sich nicht über die belanglosesten Nichtigkeiten endlos anzicken könnten.

Nach einiger Zeit lernt man, selektiv zu lesen und um viele Threads einfach einen großen Bogen zu machen. Und die 'Ignore'-Funktion kann wirklich sehr nützlich sein. :wink:


Gruß Fritz,

der im übrigen auf weitere Frixi-Berichte hofft.

5
:küssen: Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen!

6
Na, geht doch! Ich meine: Läuft doch!! :daumen: Ob ich den Jammerlappen annehme, werde ich morgen entscheiden :D
In letzter Zeit scheint der Zoff im Forum sich hauptsächlich auf ein oder zwei Threads zu konzentrieren, so daß man nicht ständig drüberstolpert wenn man nicht will. :hihi:

Ciao und weiterhin gute Motivation!
Jürgen

7
Super Frixi - Ich wollte heute schon den Jammerlappen übernehmen.
Bin 11km gelaufen und nach 7km hatte ich einen totalen Einbruch. Ich weiss nicht wieso, weshalb warum, aber es ging einfach nichts mehr. Bin dann kurz gegangen. Dann lief es wieder. Ich werde aus meinem Körper nicht schlau.
Mein Blutdruck (erinnerst Du dich?) ist auch wieder nach oben geschossen.
Ich glaube ich brauche mal eine richtig gute Untersuchung eines richtig guten Arztes. Aber diesen Arzt zu finden ist nicht so leicht.
Gruss
Jürgen

8
Hallo Frixi!
Das freut mich zu hören!

Aber als kleine Vorwarnung, damit es dann nicht so plötzlich kommt :wink: :

so ein Tief kann wieder kommen und es kann auch wesentlich länger andauern. Aber wenn das passiert, dann schau schnell in dein Lauftagebuch und bewundere deine Leistungen! Oder schreibe hier, wie faul Du gerade bist!
Mein längste Laufabstinenz betrug vier Monate, aber da ging es mir auch echt mies und ich wusste, dass ich wieder anfange, wenn es mir wieder besser geht.
Mir hat das Forum damals auch geholfen.

Ich habe hier sogar ein Stirnband, welches mir eine nette Forumsteilnehmerin :hallo: geschickt hat. Da kann man doch nicht mit dem Laufen aufhören!!!!!
Ich versuche das Gezicke hier zu ignorieren. Meist gelingt es mir.

Also bleibe schön am Ball!
Lorien

Geiler Thread-Titel

9
Moin,
Ich würde das alles nicht zu ernst nehmen. Solche Threads gab und gibt es schon seit ich dabei bin, und einige Foris würden sich sicherlich unwohl fühlen, wenn sie sich nicht über die belanglosesten Nichtigkeiten endlos anzicken könnten.
:gruebel: in welchem srätt getz :eek: :confused:

:hihi: solche Zickereien gehören dazu, insbesondere, wenn Menschen nur gelegentlich laufen oder nichts anders haben, worüber sie sich streiten können.
Foris haben ja auch meist die angenehme Eigenschaft, zwar angepisst, aber weit weg zu sein, im Vergleich zu zB Kollegen. Da übelegt mancher sich genau, an wem er schlechte Laune auslässt.

@Frixi: schön, dass du wieder herausgefunden hast. Aber haben will ich den Jammerlappen nicht. Und egal, wie das mit Laufen und dir weitergeht: bitte hierbleiben, deine integrativen Fähigkeiten und der Humor haben gerade noch gefehlt :wink: .
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
@Jürgen: Tut mir leid, dass deine Blutdruckerfolge wieder einbrechen. Ich hätte da so einen Verdacht: Bei mir wirkt sich Training auf den Blutdruck nur aus, wenn ich in einem Pulsbereich zwischen 120 und 130 bleibe. Alles darüber ist zwar gut für die Kondi, für den Blutdruck bringt es nichts. Bevor du dich dem Ärztewahnsinn hingibts würde ich an deiner Stelle noch versuchen, mal einen Monat zumindest 3x pro Woche eine Stunde in diesem Bereich zu bleiben. Leider kommt für mich da Laufen nicht in Frage, weil ich (wie sagte das einer unlängst) beim Schuhbandbinden schon darüber bin. Dafür muss ich dann nach wie vor auf den Heimtrainer.
@gnies: morgen! Schön mal wieder von dir verarscht zu werden! Wann schläfst du eigentlich! Deine Postingzeiten sind immer auffallend!

11
Moin Frixi,

da war keine Verarsche! :nick: Was für eine Wortwahl von einer Dame. :gruebel: Zwischen den postings (und heute von 3:30 bis 7:59) schlafe ich. Und jetzt gleich geh ich laufen... *freu* :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
gnies hat geschrieben:Moin Frixi,

Zwischen den postings (und heute von 3:30 bis 7:59) schlafe ich. Und jetzt gleich geh ich laufen... *freu* :geil:

Und das reicht? Also da brauche ich locker doppelt so viel!

Ich nehm ihn

13
Hallo Frixi,
wie schön, dass dich die Lauffreude wiedergefunden hat. Und damit das auch so bleibt, nehm ich dir den Jammerlappen ab. Nachdem ich mir meine Tränchen damit abgetupft habe, werde ich ihn mit Eis füllen und um mein lädiertes (weil überfordertes) Sprunggelenk wickeln. :weinen: Und das bei Sonnenschein :motz:

Gruß
Silla

14
Du Ärmste! Kann man dich mit irgendetwas trösten? So auf die Schnelle fällt mir nichts ein. :traurig:

15
Juergen63 hat geschrieben:Ich glaube ich brauche mal eine richtig gute Untersuchung eines richtig guten Arztes. Aber diesen Arzt zu finden ist nicht so leicht.

Hallo Juergen,

melde dich mal hier an:

"München
TU München Poliklinik für Präventive und Rehabilitative Sportmedizin
Connollystr. 32
80809 München
Leiter: Prof. Dr. D. Jeschkewww.med.tu-muenchen.de "

Die Leute sind top und haben echt was drauf, dauert zwar den ganzen Vormittag, hat sich aber rentiert ! :)

frixi: Klasse, daß es wieder läuft bei dir, jetzt müssen wir nur noch jemand finden, der Silla-Silla den Lappen wieder abnimmt. :D

16
Guenthi hat geschrieben: frixi: Klasse, daß es wieder läuft bei dir, jetzt müssen wir nur noch jemand finden, der Silla-Silla den Lappen wieder abnimmt. :D

Uff, Guenthi, wurde Zeit, dass du mal wieder was nachvollziehbares schreibst :wink: -sogar in hochdeutsch. Frage: Kann man den Lappen nicht auch an Nicht-Foris weiterreichen, ich hätte da so ne komische Nachbarin. :gruebel: Die strickt uns im Gegenzug vielleicht nen schönen neuen :klatsch:
@Silla-Silla :traurig: :hug:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
gnies hat geschrieben:Uff, Guenthi, wurde Zeit, dass du mal wieder was nachvollziehbares schreibst :wink: -sogar in hochdeutsch.

Gnies, ich dachte du hättest nur Probleme mit den Beiträgen von einfach-Marcus, jetzt verstehst du sogar die Meinigen nicht mehr. Wird Zeit, daß du dich mal wieder in den Münchner Kneipen blicken läßt :D . Aber falls du meine Umfrage meinst, da sprechen doch mehr als 1100 Hits in nicht einmal 2 Tagen eine deutliche Sprache, daß das Thema interessiert. Übrigens danke, daß du mich zu so später - oder besser früher Stunde - gegen HP verteidigt hast :wink: Aber jetzt wollen wir frixis Thread nicht noch mehr verwässern, sorg du mal lieber dafür, daß Pingufreundin hier wieder postet, die muß wirklich in Schwierigkeiten stecken, ihre Beiträge gehen mir hier wirklich ab :frown:

18
Fein, dass ihr euch geeinigt habt. Ich habe gerade überlegt, ob ich euch im Streitfall aus meinem Thread hinauswerfen kann. :daumen:
Ich finde, die Idee von gnies ist super! Wir drehen das Ding jemandem außerhalb des Forums an. Wenn wir da einen Thread für Vorschläge eröffnen, dann schlagen wir wahrscheinlich alle Beteiligungsrekorde.
Hat morgen mal jemand eine Stunde für mich übrig? Ich hatte einen perfekten Plan, wie ich Brunch bei den Nachbarn und nachmittags Besuch bei Schwiegermutter mit Laufen unter einen Hut bekomme. Leider hat mir niemand gesagt, dass heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt wird. Da fehlt mir eine ganze Stunde! Sch.....! Aber irgendwie muss das gehen!
Ich brauche eindeutig zuviel Schlaf. Kann man sich das abtrainieren?

PS.: und wenn ihr schon hier herumwässert: wer ist Pingufreundin?

19
Moin,

sorry Frixi, ich wisch hier nachher auch mal durch.
Gnies, ich dachte du hättest nur Probleme mit den Beiträgen von einfach-Marcus, jetzt verstehst du sogar die Meinigen nicht mehr. Wird Zeit, daß du dich mal wieder in den Münchner Kneipen blicken läßt http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/biggrin.gif .


gern, im rl bist du angeblich aushaltbar, und nach 2 oder 3 Salvator oder Augustiner werden wir Brüder im geschwächten Geiste :wink: -aber hier möchte man dich manchmal prügeln. Bloss fiele das wieder zurück, also lass ma des.
Und mit e-m hab ich kein Problem, wünsch mir bloss, er hätte ne höhere Hemmschwelle. Aber wären alleez perfekt, wär es langweilend
Aber falls du meine Umfrage meinst, da sprechen doch mehr als 1100 Hits in nicht einmal 2 Tagen eine deutliche Sprache, daß das Thema interessiert.
Wieviele Clicks sind aus Oberbayern? :wink:

Übrigens danke, daß du mich zu so später - oder besser früher Stunde - gegen HP verteidigt hast http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/wink.gif


Habe ich nicht, fand diese Tür-ins-Haus-Fallera nur krass :nick: , ich bin ja auch nicht immer nett.

Aber jetzt wollen wir frixis Thread nicht noch mehr verwässern, sorg du mal lieber dafür, daß Pingufreundin hier wieder postet, die muß wirklich in Schwierigkeiten stecken, ihre Beiträge gehen mir hier wirklich ab http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/images/smilies/eigene/frown.gif

wollte heute mit ihr und andren auf die Osterwiese, aber die guteste ist im Stress. Umzug, Prüfungen, Handwerker, IKEA...
frixi hat geschrieben:Ich finde, die Idee von gnies ist super!
Danke, meine Nachbarin hat schon wieder ganz irr gegrinst. "Ha, wie machen Sie das bloss, ich bin diesen Monat einmal im Südbad gewesen, das war es mit Spocht!" (Südbad ist quasi auf der anderen Seite der Ausfallstrasse, 10 min wenn man diese Gehwägelchen benützt :wink: , entfernt)

Hat morgen mal jemand eine Stunde für mich übrig? Ich hatte einen perfekten Plan, wie ich Brunch bei den Nachbarn und nachmittags Besuch bei Schwiegermutter mit Laufen unter einen Hut bekomme. Leider hat mir niemand gesagt, dass heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt wird. Da fehlt mir eine ganze Stunde! Sch.....! Aber irgendwie muss das gehen!
Wie weit wohnt Schwiegermutter? Heimlaufen!

Ich brauche eindeutig zuviel Schlaf. Kann man sich das abtrainieren?
:hihi: Ja, klar. Schwächt aber Immunsystem und Leistungsfähigkeit.
PS.: und wenn ihr schon hier herumwässert: wer ist Pingufreundin?
:gruebel: http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/member.html?u=3622 :nick:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
frixi hat geschrieben:@Jürgen: ... würde ich an deiner Stelle noch versuchen, mal einen Monat zumindest 3x pro Woche eine Stunde in diesem Bereich zu bleiben. Leider kommt für mich da Laufen nicht in Frage, weil ich (wie sagte das einer unlängst) beim Schuhbandbinden schon darüber bin. Dafür muss ich dann nach wie vor auf den Heimtrainer.

Gib mir die Hand Frixi :küssen:
Wenn ich 120-130 versuche darf ich mit Laufen gar nicht anfangen. Bei meinem letzten Lauf hatte ich im Durchschnitt einen 148er Puls. Für mich eigentlich normal.

Jürgen
Gruss
Jürgen

Kann ich den Lappen mal haben?

22
Ich habe hie rnun schon alle meine Handtücher nass geheult...nicht weil Gregor meine Hemmschwelle nicht gefällt und keiner den Guenthi versthen kann oder will...

Nein, am Mo habe ich mir 7x800 IV gegönnt. In 3:42 je EInheit, die erste wurde sogar 3:36. Und seitdem kann ich nicht mehr laufen. Am Mi habe ich unter Schmerzen nach 4,5km abgebrochen, gestern nach 100m.

Die "Beinaufhängung" links (wie nennt man das wo das Bein in die Hüfte übergeht?) schmerzt bei jedem Schritt, und die Wade rechts, dazu im rechten Oberschenkel ein Betriebs-Ausfall, der dazu führt, dass ich bei jedem Versuch von einem Stuhl oder SOfa aufzustehen seitlich wegknicke...

Hat jemand schon Erfahrungen kurz nach dem Nahtodbereich? Ich habe nur noch 4 Wochen bis zum HM, wollte nun eigentlich 2 mal die Woche Tempo bolzen, noch 3 lange Läufe >20km dazu, um die 1:45 zu packen. Nun kann ich auch packen, aber ein, vermutlich. Die bunten Pillen sind alle (Flummmmmiiieeee....hast DU noch welche?), in der Knarre keine Kugel und die Sache mit dem Strick klappt auch nicht, sagt Ella. Passend zum Termin such eich nun jemanden der mich -aber human- ans Kreuz nagelt.

Es ist EIN JAMMER!

So. Das musste mal sein. Jetzt geh ich ko...en.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

23
Moin,
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe hie rnun schon alle meine Handtücher nass geheult...nicht weil Gregor meine Hemmschwelle nicht gefällt und keiner den Guenthi versthen kann oder will...
meine Nachbarin will den Lappen doch nicht. Das, was sie gestern getan hat, würden nur die gutwilligsten als "Spocht" abbuchen, aber wie sagte der Rainer einmal 'Macht was ihr wollt, leute, Hauptsache Ihr bewegt euch'
Nein, am Mo habe ich mir 7x800 IV gegönnt. In 3:42 je EInheit, die erste wurde sogar 3:36.


:geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil: :geil:

Und seitdem kann ich nicht mehr laufen. Am Mi habe ich unter Schmerzen nach 4,5km abgebrochen, gestern nach 100m.


:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Die "Beinaufhängung" links (wie nennt man das wo das Bein in die Hüfte übergeht?)
:gruebel: Leiste? Becken?
schmerzt bei jedem Schritt, und die Wade rechts, dazu im rechten Oberschenkel ein Betriebs-Ausfall, der dazu führt, dass ich bei jedem Versuch von einem Stuhl oder SOfa aufzustehen seitlich wegknicke...
:traurig: :traurig: :traurig: , obwohl, könnte lustig aussehen, stell doch nen Film davon ein. Au.
Hat jemand schon Erfahrungen kurz nach dem Nahtodbereich? Ich habe nur noch 4 Wochen bis zum HM, wollte nun eigentlich 2 mal die Woche Tempo bolzen, noch 3 lange Läufe >20km dazu, um die 1:45 zu packen.


Andere mit vergl. Intellekt und Bildung würden beim Jauch versuchen, die Schulden abzubauen. Was ich meine: Ist ne krasse Steigerung. Hast du nur noch ein paar Monate zu leben? Guck bei eBay mal nach "Geduld".

Nun kann ich auch packen, aber ein, vermutlich. Die bunten Pillen sind alle (Flummmmmiiieeee....hast DU noch welche?), in der Knarre keine Kugel und die Sache mit dem Strick klappt auch nicht, sagt Ella. Passend zum Termin suche ich nun jemanden der mich -aber human- ans Kreuz nagelt.

sehr österlich wär das jetzt nicht, diesen Smiley hier einzubinden, gut, dass es gar nicht mehr geht.

Es ist EIN JAMMER!

So. Das musste mal sein. Jetzt geh ich ko...en
Guten Hunger!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
einfach-Marcus hat geschrieben:
Nein, am Mo habe ich mir 7x800 IV gegönnt. In 3:42 je EInheit, die erste wurde sogar 3:36. Und seitdem kann ich nicht mehr laufen. Am Mi habe ich unter Schmerzen nach 4,5km abgebrochen, gestern nach 100m.

.

Hätten da nicht 4 Einheiten auch gereicht, warum mußt du immer so übertreiben :nein: Willst du denn jetzt in Ingolstadt die Ishimori Zeit toppen ? :geil:

einfach-Marcus hat geschrieben:
Die "Beinaufhängung" links (wie nennt man das wo das Bein in die Hüfte übergeht?) schmerzt bei jedem Schritt, und die Wade rechts, dazu im rechten Oberschenkel ein Betriebs-Ausfall, der dazu führt, dass ich bei jedem Versuch von einem Stuhl oder SOfa aufzustehen seitlich wegknicke...

Also DAS Video würde mich auch interessieren :D
einfach-Marcus hat geschrieben:

Na hoffentlich bist du bis zum Seelauf wieder fit, den nehme ich noch mit vor dem 26er in Forstenried am nächsten Tag :wink:

Gute Besserung und , ähhhmmmm, hast du keine Masseuse ? :P

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich habe hie rnun schon alle meine Handtücher nass geheult...

Ok, Marcus, ich geb das Läppchen frei. Achtung, ist übrigens ein echter Wunderlappen. :nick: Er hat nach nur zwei Tagen kühlen meine Sprunggelenk wieder lauffähig gemacht. :bounce:
Ich wasch ihn nur schnell noch mal aus, dann kriegste ihn.


@ Frixi
:traurig:

Vielen Dank für den Jammerlappen und das Tätscheln. Beides zusammen hat Wunder vollbracht :daumen: und ich kann jetzt wieder rumtraben.

Gruß
Silla

26
Guenthi hat geschrieben:Hätten da nicht 4 Einheiten auch gereicht, warum mußt du immer so übertreiben

Na hoffentlich bist du bis zum Seelauf wieder fit, den nehme ich noch mit vor dem 26er in Forstenried am nächsten Tag
Ja Guethi!
Du kommst nach Ingolstadt? Des is ja mal was...da könnte das mal was werden mit dem gemeinsamen Umtrunk...

Und ich fand nicht das es eine Übertreibung ist (ich weiß inzwischen dass es eine war) und ich bin damit weit weg von Ishimoris Zeiten. Aber so n bisschen was muss man doch mal tun. Aber ich werde es beim nächsten mal langsamer angehen, eher so 3x1000 in 4:45 ...und das dann lieber durchziehen bis zum HM

Gestern habe ich versucht zu laufen, nach 2,5 km geschwollene Schienbeine und dann irgendwie die RUnde zu Ende gekämpft...7km in 55 Minuten...wow...

Und eben hats mich aber schon sowas von dermaßen vom Kickboard geworfen...Schmerzen sind sch...e, aber die Haltungsnoten waren 1a!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
Hallo Frixi,

es ist schön, dass es wieder besser läuft, aber es gibt immer mal Tage, an denen es scheinbar gar nicht läuft. Gründe dafür gibt es mehr als genug. Man ist zu früh oder zu spät aufgestanden, es zu warm oder zu kalt, man hat zu viel oder zu wenig gegessen und überhaupt.

Während meiner M-Vorbereitung ging es mir ähnlich, an manchen Tagen dachte ich, ich bin von einem Bus überollt worden, so kaputt war ich. Und dann noch einen Tempodauerlauf oder einen 35 km Lauf mit einer Endbeschleunigung??

Was also tun? Am besten gar nichts. Laufe einfach so, wie du dich fühlst. Wenn du dich schlecht fühlst läufst u eben etwas langsamer oder weniger oder lässt auch mal einen Lauf ausfallen. Oder du liest Laufberichte. Einen den ich immer wieder gerne lese, findest du hier -> http://laufen-in-wuppertal.de/ber_bericht.php?id=203. Es ist schön zu lesen, wie man mit einer Vorbereitung, die man subjektiv als nicht ganz optimal empfindet so eine Bestzeit laufen kann.

Viele Grüsse


Ralf

28
Moin

@RalfF-der Laufbericht von CarstenS mag für dich super motivierend sein, wie stets sehr lakonisch geschrieben, aber irgendwie kann ich mir keinen Anfänger vorstellen (ausser einfach-greeny, der will ja immer gewinnen :hihi: ), dem dieser drsl Artikel aus der Krise hilft. :wink:

Mit dem ganzen Rest hast natürlich Recht (auch wenn es wie bei mir heute eine Strassenbahn genauso tut...)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
gnies hat geschrieben:Moin

@RalfF-der Laufbericht von CarstenS mag für dich super motivierend sein, wie stets sehr lakonisch geschrieben, aber irgendwie kann ich mir keinen Anfänger vorstellen (ausser einfach-greeny, der will ja immer gewinnen :hihi: ), dem dieser drsl Artikel aus der Krise hilft. :wink:
Nun will ich hier keine Diskussion beginnen und schon gar keine, bei der dann wieder die Zeiten von Cracks wie Carsten mit denen von absoluten Laufanfängern verglichen werden. Darum ging es mir überhaupt nicht.

Vielleicht ist es aber für einen Anfänger beruhigend zu wissen, dass auch diejenigen, bei denen immer alles so leichtfüßig und spielerisch aussieht hin und wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Man betrachtet solche Tage dann mit einer größeren Gelassenheit weil man sieht, dass es ganz offenbar danach auch wieder Tage gibt, an denen es super läuft und alles bestens ist.

Viele Grüsse


Ralf

30
RalfF hat geschrieben:
Vielleicht ist es aber für einen Anfänger beruhigend zu wissen, dass auch diejenigen, bei denen immer alles so leichtfüßig und spielerisch aussieht hin und wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Man betrachtet solche Tage dann mit einer größeren Gelassenheit weil man sieht, dass es ganz offenbar danach auch wieder Tage gibt, an denen es super läuft und alles bestens ist.

Viele Grüsse


Ralf


Hallo Ralf,

auch ich als Anfänger finde diesen Bericht superklasse und ich lese ihn zur Beruhigung und auch zur Belustigung (sorry Carsten, danke Ralf) immer wieder gern. Nein wirklich er ist einfach gut, jedem zu empfehlen.
Auch wenn man nie gewinnen wird oder großartig schneller wird, ist es doch schön zu sehen, erstens: dass andere schnell sind und zweitens, dass sie auch ganz schön zu hecheln haben.
Was mich beeindruckt: Die Leidensfähigkeit, ich denke nämlich, dass es da bei den meisten hapert. Bei mir jedenfalls schon. Ich weiß nicht, ob ich mich soo schinden könnte, doch ich weiß, dass ich es nicht kann.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

31
Passt zwar jetzt gerade nicht in die Unterhaltung, aber ich muss es euch erzählen: Gestern hatte ich meinen ersten richtigen Genusslauf. Ich meine, so einen bei dem schon das Laufen selbst Spaß macht und nicht erst das Gefühl, dass man es überstanden hat. Es waren 4,5 km in 35 min also für mich ziemlich akzeptabel und ich bin zum ersten mal nicht alleine gelaufen. Ich habe Väterchen vom Sofa geschmissen und los ging es. Er ist zwar schon 65 aber fit wie ein Tunschuh. Also für mich reicht es jedenfalls locker. Gemütlich plaudernd sind wir durch den Wald gezogen! War sooo super!

Und morgen überprüfen wir, ob es auch ein zweites Mal Spaß macht!

So, und nun könnt ihr eure Witze über Vatern als Trainingspartner ablassen: ich bin gewappnet!

32
Moin,

:confused:
Frixi, es ist dein thread, und wenn du beschliesst, wieder zum Thema (mir geht's läuferisch wieder besser -oder so) zurückzukehren mit der Nachricht, dass es dir jetzt richtig gut geht: Prima! :nick:
Und zur Laufleistung: :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

33
Mann, da ist man mal tolerant und will die Verwässerer nicht stören, ist es auch wieder nicht recht! :wink:

Ich hätte da einen neuen Benutzertitel für dich: "ewigmeckerer"

34
Moin Frixi,

Bin gerade aufm Weg zum Laufschuhkauf, gemeckert habe ich nicht, drum zieh ich mir den nicht an. :D Viel Spass beim Laufen!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
Soooo Mädels und Gregor,

bin eben 6km gelöfft in 35 Minuten; die linke Beinaufhängung schmerzt nur noch wenn ich Tempo machen will, und irgendwie bekomme ich den rechten Schuh nicht (mehr) so gebunden dass ich nicht das Gefühl hätte er wäre zu fest. Aber das ist bestimmt nur ein psychodelisches Problem oder wie man das nennt...

Wer den Lappen also haben möchte, er wäre nun wieder frei...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

36
einfach-Marcus hat geschrieben:bin eben 6km gelöfft in 35 Minuten
und wie isses mit Sonntag im Siebentischwald? Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, hab' ich wohl keine gescheite Ausrede mehr. Sieht meinerseits nach Antreten aus.

Sonntagswetter in Augsburg

37
Lizzy hat geschrieben:und wie isses mit Sonntag im Siebentischwald? Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, hab' ich wohl keine gescheite Ausrede mehr. Sieht meinerseits nach Antreten aus.

Oh, da wüßt ich was :D klick :D

38
Lizzy hat geschrieben:und wie isses mit Sonntag im Siebentischwald? Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, hab' ich wohl keine gescheite Ausrede mehr.
Jaa....der Bauch sagt "JA" der Kopf sagt "NEIN!"...So a weng zwickts schon noch, morgen ist schon Freitag...momentan neige ich zu JA mit der Option auszusteigen wenn was weh tun sollte. Aber ich hoffe/denke so in 2:10/2:15 sollte das schon drin sein...6:10 bis 6:20 müsste doch irgendwie machbar sein...

Ach ich bin so wankelmütig...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

39
einfach-Marcus hat geschrieben:Jaa....der Bauch sagt "JA" der Kopf sagt "NEIN
Ach ich bin so wankelmütig...
Frag doch mal den Schultergürtel dazwischen :)

Spass beiseite: ich hab' noch nie von einem Mann vor Zeugen das ultimative JA erwartet - und nie eins loswerden wollen :wink:

Die Teilnehmerschar in Augsburg ist überschaubar, wenn ich mir die Vorjahreslisten so angucke. Dich erkenne ich auf jeden Fall - und diesmal würde ich dich anquatschen: "Ähhh .. bist du nicht der Markus ..." oder so *g*

Was meine Erkennbarkeit angeht, werde ich - so das Wetter in die angekündigte Richtung tendiert - das weiße Schneemann-T-Shirt von der Winterlaufserie anziehen.

Wankel ruhig weiter.

40
[quote="einfach-Marcus"]Soooo Mädels und Gregor,

bin eben 6km gelöfft in 35 Minuten]

Na super: ich nehm ihn mit zum Fussi. Irgendeiner kann ihn immer brauchen. :megafon: Aufruf: Wer in Bremen oder umzu lebt, und um 18:30 ein wenig Bock auf und Zeit zum Laufen hat, ab zur BSA Findorf/Nürnberger Strasse - dem FC Slab fehlt noch "Füllmaterial". Gegner: Roter Stern Bremen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“