Banner

London-Marathon

London-Marathon

1
Hallo!

Weiß jemand, wie man an einen Statplatz kommt ohne über einen Sportreiseveranstalter zu buchen?

2
Moin

1. Willkommen hier.

2. Nein. Aber die englischen Laufzeitschriften auf dem Niveau von "Running" und "Runnersworld" sind voll mit Anzeigen von "Charity-Organisationen", gegen eine "donation" überlassen sie einen Startplatz. Quasi Erpressung, aber die finanzieren sich damit, und London wird immer noch überrannt. Also allen gedient.

3. Viel Glück.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Hallo Tali,

ist ziemlich schwierig als Nichtengländer an eine Startnummer zu kommen, habe es dieses Jahr auch über das allgemeine Losverfahren versucht und leider eine Absage erhalten.

Am bestens schaust du mal unter www.laufen-in-witten.de nach, der HP-Betreiber Uli Sauer hat so ziemlich alle Informationen zum London-Marathon gesammelt und ins Netz gestellt.
Wirklich empfehlenswert :daumen:

Gruß
Jochen
Bild


4
Hallo Gregor, hallo Jochen!

Vielen Dank für die Infos...dann hab ich ja schon mal wieder Anhaltspunkte. Bisher habe ich lediglich von allen gehört, dass ich so gut wie keine Chance habe als langsame Nicht-Engländerin ...außer über einen Reiserveranstalter zu buchen. Da ich den Marathon dann aber mit dem Besuch eines Freundes kombinieren will, wäre das wegen des Rückfluges doof. Ich habe ja noch ordentlich Zeit, vielleicht finde ich ja in den von euch genannten Quellen eine Möglichkeit!

Ciao, Tali

5
Hallo Tali,

wieder alles Fit mit dem Knie. Kommst Du noch mal am Freitag in den Bürgerpark? Ich erst nach dem HH-Marathon.

Gruss

Tom :)

keine chance !!

6
hi, tali, ich denke nicht, dass du eine chance hast, jetzt noch einen startplatz bei london-marathon zu bekommen, es ist sowieso schon schwer, und dann noch so spät, wir hatten uns ein jahr vor dem event schon über einen reiseveranstalter anmelden müssen.

im übrigen london-marathon ist schon bei der anfahrt mit u-bahn eine echte bewährungsprobe, man steht eingepresst wie die sardinen in der bahn, kriegt kaum luft.

alles in allem ein schönes erlebnis, man sieht allerhand auf der strecke, habe eine schöne erinnerung an diesen lauf, die massen jedoch beim start und der relativ schmalen straße sind fast erdrückend.

vielleicht klappt es im nächsten jahr, wenn du dieses mal zuschauen musst !!
viel spaß beim laufen
ciaooo firenza
auch das noch :tocktock:

7
Moin
ich überlege auch im kommenden Jahr mitzulaufen. Allerdings werde ich eine Pauschalreise bei einem Marathonreiseveranstalter buchen, da das Losverfahren halt Glückssache ist.
Dummerweise brauche ich keine Unterkunft in London, da ich dort Verwandte habe und muss demnach für ein Hotel bezahlen, daß ich nicht wirklich brauche.
Die Idee mit den Charitys sehe ich als sehr vorbildlich und fortschrittlich an. Ich habe mich im Februar in London noch mit einer Organisation unterhalten und mir deren Infobroschüre mitgenommen. Die Idee finde ich sehr gut - ich laufe und sehe zu das ich gleichzeitig noch anderen hilfsbedürftigen Menschen/Tieren helfe.
Ich hatte das auch vor und wollte es erst einmal im kleinen Rahmen testen und für das lokale Tierheim sammeln. Sprich : ich werde bei lokalen Unternehmen ( zB. Autowerkstätten, Bäckereien,... ) vorstellig, erkläre was ich vorhabe, idealerweise ging die Sache ein paar Tage zuvor durch die Presse und lasse mich pro Kilometer sponsoren. Und wenn es nur 50cent pro Kilometer sind. Einige Firmen werden sich da sicherlich finden.
Ich warte momentan nur noch auf die Zusage des Tierheims, die kommen da irgendwie nicht aus dem Quark.
Die Idee mein Hobby auch noch zusätzlich sinnvoll für andere zu machen halte ich für sehr gut. Das gesamte Charity/Wohltätigkeitsweesen in England ist allerdings auch komplett anders als hier.
An jeder Ecke gibt es Wohltätigkeitsläden, wo man Dinge hinbringen kann, die man nicht mehr braucht und die dann gegen einen kleinen Betrag weiterverkauft werden. So eine Art Second Hand Laden.
Die Läden unterstützen dann jeweils eine Stiftung oder Organisation. In Finchley, wo ich mal gewohnt habe gibt es auf einer Strasse ca. 8 solcher Läden, einer ist für die Krebsforschung, einer speziell für die Brustkrebsforschung, ein anderer für ausgesetzte Tiere die operiert werden müssen....
Eine sehr gute Idee. Früher oder später wird es auch in Deutschland bekannter werden.

8
Ach ja : in England ist es mit dem Spenden erlaufen sehr weit. Die Organisationen bieten Packete an und rüsten die Läufer mit Shirts auf, auf denen die Stiftung/Organisation aufgedruckt ist.
Daher sieht man bei großen Veranstaltungen dort immer sehr sehr viele Läufer mit solchen Shirts.

9
Hi Tom!

Da das knie immer noch rumzickt und ich die 7km noch nicht überschritten habe, wird es wohl noch etwas dauern bis ich mich Freitag wieder sehen lasse. Aber sobald ich 1x ohne Schmerzen den Werdersee umrundet hab bin ich wieder dabei!
Dann viel Spaß und Erfolg beim Training...ich seh´ grad auf den Kalender.....das harte Training is ja nu auch bald vorbei!

Bin höchstwahrscheinlich in HH als Zuschauerin ( das erste und hoffentllich letzte mal nur als Zuschauerin!)...wir können ja noch mailen wo ich Dich wann anfeuern kann!

Ciao, Tali

10
Hallo Tali,


stimmt. Am Wochenende noch einmal der letzte 32er. Es reicht jetzt auch. So sehr ich mich am Anfang immer auf das Training freue - die letzen 3 Wochen sind hart. Ich ab 22:00 Uhr total platt.

Ich würde mich freuen, Dich in HH zu sehen. Von uns fährt eine ganze Gruppe (12 Leute) nach HH. Mein Fanclub, hi hi. Neee, die wollen vielmehr die Stimmung genießen.

Also ich starte im Block B und will die ersten 10 km in 05:40 laufen. Danach langsam schneller werden. Aber das ist abhängig vom meinem Gefühl.

Wir mailen.

Schönes Wochenende
ciu

Tom :D

11
Hi!

Verra kommt wohl auch mit! Ich maile Dir nochmal an welchen Kilometern wir stehen und auf welcher Seite! Ich klär das heute noch mit Thomas aus Tarmstedt ab, da ich ihm was zu trinken reichen will!
Mail ich Dir dann!

Ciao, Tali
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“