Banner

Halbmarathon ade?

Halbmarathon ade?

1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, jemand weiß vielleicht Rat.
Wollte in zwei Wochen meinen ersten Halbmarathon in Nürnberg laufen und liege jetzt seit Mittwoch flach - Diagnose Magen-Virus... :nein:
konnte seit Dienstag nicht mehr laufen und bin ziemlich frustriert - Fieber hatte ich zum Glück nur einen Tag, aber ich hab das Gefühl, die Kräfte schwinden von Tag zu Tag - habe schon 4 kg weg, könnte heulen.
Laufe seit November ganz regelmäßig 3-4 Mal die Woche (seit Januar auch lange Läufe über 2 Stunden) nebenbei Krafttraining und anderen Sport. Die letzten acht Wochen dann gezielte Vorbereitung. Hatte mir eine Zeit um die 1,50 vorgenommen - die kann ich ja jetzt wahrscheinlich vergessen :nee:
wie würdet ihr die letzten Trainingstage gestalten, wenn ich wieder fit bin bzw. meint ihr, eine Teilnahme ist überhaupt sinnvoll?

Würde mich sehr über euren Rat freuen.

2
Warte bis nächste Woche Mittwoch und mach dann ganz normal lt. deinem Trainingsplan weiter.
Die letzten zwei Wochen werden merh und mehr ins "regenerative" Training übergehen und wenn du jetzt nicht deine From hast helfen dir die letzten zwei Wochen auch net mehr viel.

Deine Zielzeit ist noch zu schaffen würde ich aber nicht in den Vordergrund stellen.

Loslaufen, durchlaufen, ankommen und geniessen mehr muss es beim 1. HM net sein, ausserdem ist der mit Sicherheit Bestzeit :) .

Lauf lieber langsam durch als schnell loslaufen und nach ein paar Km schon wieder zu gehen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Hallo caty,

also wenn Du jetzt wieder auf dem Weg der Besserung bist,
würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall am HM teilnehmen!

Auch wenn Du Deine Zielzeit vielleicht etwas korrigieren mußt,
wird der HM an sich bestimmt trotzdem ein tolles Erlebniss,
für das Du schließlich lange genug trainiert hast.

Sobald Du wieder Gesund bist (aber wirklich erst dann!)
würde ich wieder mit leichtem Training beginnen,
so schnell verlierst Du Deine Kondition nicht.
Auch wenn die ersten Tage Training sicher anstrengend werden,
lass Dich davon nicht unterkriegen!
Das kommt schneller wieder als Du denkst!

Gute Besserung
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

4
Danke für die aufmunternden Antworten :)
Habe schon das Gefühl, dass es mit jedem Tag besser wird.
Und wenn es geht möchte ich auf jeden Fall laufen, freu mich ja schon seit Wochen drauf :)

5
Hi, ich musste auch in der Vorbereitung zu meinem ersten HM 3 Wochen pausieren
wegen einer Muskelentzündung. Jetzt mach ich seit 4 Wochen wieder leichte Läufe,
vor zwei Wochen ein 10km Wettkampf und morgen meinen ersten HM in Freiburg !!
Wollte auch 1:50 in Angriff nehmen, jetzt ist Ankommen Ziel ! Ich würde auf jeden Fall
laufen !!! Viel Glück
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

Viel Spaß beim Lauf ...

6
Hallo caty,

kann mich Mayo nur anschließen: jetzt beginnt eigentlich schon die regenerative Phase vor deinem 1. HM. Und du hast doch seit November ausreichend viel trainiert. :daumen: Also kurier dich ordentlich aus, damit Du in 2 Wochen völlig fit bist ... und genieße dann deinen Lauf und hab Spaß dran (Zielzeit zweitrangig, Bestzeit wirds doch sowieso)!

Grüße
Falk (der weiß was "Drei im Weckla " sind)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“