Banner

Gesucht: leichter Neutralschuh, eher weit geschnitten, für Spreizfüße!!!

Gesucht: leichter Neutralschuh, eher weit geschnitten, für Spreizfüße!!!

1
Hallo Foris,

ich bin auf der Suche nach einem leichten Neutralschuh bzw Lightweightrainer für den Marathon, welcher eher weit geschnitten sein sollte. Die Dämpfung sollte nicht zu weich ausfallen, und am besten gar keine Dämpfung im Vorfuß habe da ich Spreizfüße habe. Sehr wichtig ist mir noch das er ein gutes Abrollverhalten aufweist. Im Idealfall Verfügt der Schuh noch über eine niedrige Sprengung , d.h. der Höhenunterschied der Zwischensole von Vor- und Rückfuß ist nicht so groß.

Zu meiner Person:
Ich wiege 75kg und PB über 10 Km = 44 min; HM 1:42

Aktuell laufe ich mit dem NB 752 welcher allerdings am Ende ist. Dieser ist mir allerdings auch einen Tick zu weich. Zusätzlich Verfüge ich noch über einen NB 834 für schnelle Einheiten, für Läufe über 2 Std ist er mir allerdings nicht gut genug gedämpft.

Welche Schuhe könnt ihr mir Empfehlen???

3
Schon mal Danke für den Tip. An den Puma habe ich auch schon gedacht aber ich dachte immer Puma sind eher schmal geschnitten. Gibt es noch weitere Alternativen???

4
Ich war vor kurzem mit fast den gleichen Bedingungen auf Schuhsuche und bin beim Asics Cumulus gelandet. Dieser ist jedoch gut gedämpft, dürfte also nicht unbedingt Deine erste Wahl werden. Der Puma Phasis fühlt sich fast ungedämpft an, ließ mich allerdings nur auf den äußeren Fußkanten laufen. Interessant war noch ein Saucony für 140€, den Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Mit ihm ließ sich gut laufen, das Dämpfungsempfinden lag zwischen Cumulus und Phasis.

5
Ich würde den Brooks Racer ST empfehlen.
Nicht zu schmal geschnitten und keine Dämpfung im Vorfuß. Preis ist mit 99,95 EUR auch eher niedrig.
Der New Balance 900 müßte von der Paßform her auch hinkommen, verfügt aber über eine Vorfußdämpfung.
Sowohl der Brooks Racer als auch der NB 900 haben 'ne leichte Pronationsstütze. Für 'nen Neutral-Läufer geht das - denke ich - noch in Ordnung, als Supinierer würde ich sie aber nicht laufen.

Lieben Gruß
Kathy

Edit: Mir fällt gerade ein: der Saucony Fastwitch verfügt ebenfalls nicht über 'ne Vorfußdämpfung und ist auch nicht zu schmal geschnitten. Es gibt ihn als Speed-Variante für Neutralläufer und Wettkämpfer und als "Endurance"-Variante mit leichter Pronationsstütze.

6
Ich bin damals beim NB 751 (WB) fündig geworden und sehr gut damit gelaufen absolut sehr angenehm von der Passform (NB gibt es in versch. Weiten).
Neutral und ein Leichtgewicht. (Im 04 kam dann das Nachfolgemodel 752)

Zur Zeit nun laufen ich und mein Mann im Puma Phasis ist zwar minim schwerer als der NB 751 finde persönlich aber die Dämpfung (fürs training) besser.
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“