Banner

Schmerzen an der Knieinnenseite

Schmerzen an der Knieinnenseite

1
Kann mir jemand einen rat geben????

Bin 25 Jahre alt, 1,83m gorss, 72kg schwer, trainiere 5-7 mal die Woche innerhalb eines Wochenumgangs zwischen 50 - 70 km. Meine Marathonbestzeit beträgt ca. 3:00 Stunden. Laufe mit Dämpfungsschuhen (2 paar im Wechsel - Asics Cumulus und NB 753).

Mein Problem: Knieschmerzen an der Innenseite des Knies. Zumindest lokaliseiere ich sie dort nach dem laufen. Nach sehr harten Trainingseinheiten, oder einem Wettkampf sind die Schmerzen auch als Druckschmerz wahrnehmbar. Beim laufen selbst tauchen Sie nach ca. 1:30Std auf. Allerdings nicht beim auftreten (bin Fersen- bis Mittelfussläufer), sondern während der Schwebephase - also wenn das Knie ohne belastung zurückschwingt. Nach einer weiteren Stunde laufen verschwinden die Schmerzen wieder. Habe diese Symptome jetzt schon fast ein halbes Jahr. Habe allerdings noch keine mehrwöchige Pause eingelegt. Nach dem Laufen sind die Schmerzen sofort weg. Je nach Schuh wandert der stechende Schmerz auch mal an die Außenseite des Knies. Eine Diagnose beim Sport- Orthopäden hat keinen Befund ergeben und die Laufanalyse beim Spezialisten ergab auch keine Auffäligkeiten - die Schuhe sind die Richtigen.

Hat sich jemand schonmal mit solch einem Problem geplagt?

2
Also mit Schmerzen an der Knieinnenseiten hatte ich schon zu kämpfen, Diagnose Überbeanspruchung des Pes Anserinus (auch genannt Gänsefuß, ist der Sehnenansatz von drei Sehnen). Ich habe Einlagen bekommen, (Laufanalyse ergab allerdings keine Auffälligkeiten) und es wurde erheblich besser, allerdings ganz weg ist es nicht..
Bin jetzt bei einer Physiotherapeutin, die mit mir Aufbautraining macht.

Lieber Gruß
Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“