Banner

Ich will auch Marathon laufen...

Ich will auch Marathon laufen...

1
:help: Ich war Zuschauer beim Ruhrmarathon am Wochenende und würde soooooo gerne selber mal einen laufen. Bin absoluter Hobbyläufer, 37 Jahre, und laufe so 3-4Mal die Woche gemütlich 5-10km jeweils mit einer ebenso gemütlichen, peinlichen 10km-Zeit von 1:15 :peinlich: . Was muß ich tun um vielleicht in 1 Jahr selber zu laufen, bzw. ist es überhaupt möglich??? :confused:
Möchte auch nicht kurz vor dem Besenwagen eintreffen oder gar von ihm überholt werden... :D
Gruß, Lauftrottel Sabine

Und wieder eine Infizierte

3
Lauftrottel hat geschrieben: :help: Ich war Zuschauer beim Ruhrmarathon am Wochenende und würde soooooo gerne selber mal einen laufen. Bin absoluter Hobbyläufer, 37 Jahre, und laufe so 3-4Mal die Woche gemütlich 5-10km jeweils mit einer ebenso gemütlichen, peinlichen 10km-Zeit von 1:15 :peinlich: . Was muß ich tun um vielleicht in 1 Jahr selber zu laufen, bzw. ist es überhaupt möglich??? :confused:
Möchte auch nicht kurz vor dem Besenwagen eintreffen oder gar von ihm überholt werden... :D
Gruß, Lauftrottel Sabine
:hallo: Sabine,

Na den Grundstein hast Du ja schon gelegt :daumen: 3-4mal die Woche Laufen ist doch schon nicht schlecht. Wenn Du die Länge Deiner Läufe allmählich so auf 40-60 km pro Woche steigerst sollte es im nächsten Jahr klappen. Für die direkte Marathonvorbereitung findest Du unter der Rubrik "Trainingspläne" sicherlich einen geeigneten Plan für Dich.
Also :megafon: Ran an die Bouletten. Wir sehen uns am 14. Mai 2006 beim 4. Ruhrmarathon :nick:

Gruß
Gisela

4
hallo Sabine

Deine 10Km-Zeit kannste so lassen , schneller wirste von selber .
Lieber langsam und viel ,als schnell und wenig laufen .
Du mußt nur die Wochenkilometerleistung auf ca.65 Km erhöhen .
Wichtig ist es beim Marathon Training , einen langen Lauf am besten
am Wochenende zu machen .
Anfangen kannste da mit 18 Km ,dann
jede Woche 2 Km mehr ,bis ca. 30 Km .
Bei diesen Läufen kannste dann das trinken aus Bächern (Eimern) :D lernen
und wie Dir die vor und wären des laufens zugefürte Nahrung bekommt.
Den " Langen " machste noch langsamer als Deine 10er , also bewust
bremsen ( ich weiß das ist schwer ) .
So ich denke wir sehen uns beim Ruhrmarathon 2006 :daumen:

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
einfach-Marcus hat geschrieben:Trainieren :hihi:
Die Antwort hätte ich jetzt eher von Martin erwartet. Nur weiter so und du bist auch qualifiziert für den Club der Niederträchtigen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
In vielen Städten gibt es doch Gruppen, die mit einem Trainer auf den Marathon trainieren. Das finde ich klasse. Man trainiert kontrolliert, trifft nette Leute und hat Spaß und hat dann noch Mitläufer...
Vielleicht wäre das was?
Sanne

7
WinfriedK hat geschrieben:Die Antwort hätte ich jetzt eher von Martin erwartet. Nur weiter so und du bist auch qualifiziert für den Club der Niederträchtigen. :hihi:


Winfrid dein Aufnahmeformular liegt schon versandfertig auf meinem Rechner :D

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
laangsam hat geschrieben:In vielen Städten gibt es doch Gruppen, die mit einem Trainer auf den Marathon trainieren. Das finde ich klasse. Man trainiert kontrolliert, trifft nette Leute und hat Spaß und hat dann noch Mitläufer...
Oder erst mal einfach einen Lauftreff suchen. Da gibt´s in der Regel Gruppen in verschiedenen Leistungsstufen. Einfach regelmäßig laufen, allmählich die Umfänge steigern, im Herbst evtl. einen Halbmarathon, den Winter durchlaufen (!) und dann überlegen ob/wann man den Marathon laufen kann/will...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

War da nich was?

9
Das hieß glaub "lauter Nullen auf dem tönernen Maraweg"...
Oder so ähnlich. :hihi:
Da sollen ein paar Nasen überlebt haben und am 8.5. in Mainz ihr Debut geben!
Beim SWR sind die gezüchtet und mit dubiosesten TPs hörig gemacht worden!
Ne HP ham die auch gekriegt: http://www.swr.de/marathon/
Also ICH würd da niemals hinsurfen :nono: , geschweige denn mich auf sonen Scheiß einlassen! :hihi:
wosp :hallo:
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“