Banner

Mich auch mal kurz vorstelle ...

Mich auch mal kurz vorstelle ...

1
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon geraume Zeit rumgeister, möchte ich mich auch mal kurz ein bischen vorstellen.

Ich wohne und laufe im schönen Berchtesgadener Land. Mit dem Laufen habe ich vor gut einem Jahr begonnen. Im großen ganzen habe ich mein Leben lang immer schon Sport betrieben (in erster Linie bin ich geschwommen, was ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so intensiv machen kann). Aber nach einem Motorradunfall in 2002 kam dann erst mal das aus für mich. Ich habe mir damals im linken Knie die Bänder ziemlich stark überdehnt, so das mich mein Arzt erst mal für ein Jahr auf die Weide geschickt hat. Es kam natürlich so wie es kommen mußte, ich habe in dem Jahr fast 16 kg zugenommen und war kurz vor Kleidergröße 46. Nachdem ich anfang 2003 aus dem Urlaub retour gekommen bin und die Urlaubsfotos von mir gesehen habe, hab ich so einen Schrecken bekommen, das ich mir nur noch gedacht habe, jetzt muß aber ganz schnell was passieren. Also habe ich mich damals kurzerhand entschlossen in einem Fitnessstudio angemeldet und angefangen abzuspecken. Was auch ganz gut funktioniert hat. Anfang 2004 kam dann noch die Wette mit meinem Kollegen hinzu, das ich nie im Leben in der Lage sein werde 10 km zu laufen, so das mich der Ergeiz gepackt hat. Also rein in die Laufschuhe und ab auf die Piste (wenn ich im nachhinein dran denke, komm ich mir immer noch vor wie eine Dampfmaschine). Heute habe ich meine ersten zwei 10 km Läufe hinter mir, die Wette gewonnen und ich könnte mir ehrlich gesagt ein Leben ohne laufen nicht mehr vorstellen.

So das war es von mir
Gruß
Klexi

2
HAR HAR

Hallo Klexi! :D

Du hast vergessen zu erwähnen dass du ein echter Bergfex bist. Da, wo andere mit großen Augen respektvoll zu Gipfeln hinauf blicken (auch wenn sie vielleicht nur 10m hoch sind) gibt Klexi erst so richtig Gas...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Och Markus, dat in München waren doch keine Berge ...

Ich mag die Dinger ja auch nur, weil Frau sich dann beim Bergablaufen wenigstens richtig ausruhen kann :wink: .

4
Hallo Klexi,

auch bei mir war der Ausgangspunkt ein Urlaubsfoto aus 2004 :daumen: . Da hatte ich allerdings bereits Kleidergröße 48/50 erreicht und ein aufgezwungenens T-Shirt für ein Gruppenfoto in Größe L ließ mich so richtig schön , na ich sach mal, "unvorteilhaft" aussehen!

Dem Sponsor des T-Shirts bin ich heute sowas von dankbar :nick: .

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Laufen und viel Spaß im Forum!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Du hast vergessen in deiner Vorstellung zu erwähnen, daß du Gebißträgerin bist :hihi:
Und für die ledigen und suchenden Jungs hier im Forum wäre auch dein Alter und deine Größe noch sehr interessant :wink: :D



Da du aber alle hier zum Flaschenreinigen eingeladen hast, heiße ich dich doch herzlich willkommen. :hallo:

Ich bring dann nach Ehrwald meine Trinkflasche mit :hihi:

6
Hallo Klexi , du schnaufende Lokomotive :D !

Ich muß dich immer um deine schöne Wohngegend beneiden, bin so 1 - 2x Jahr dort, letztes Jahr Hoher Göll und heuer habe ich die Große Reib`n vor :wink:

Gratuliere zu der gewonnenen Wette, daß du auch ohne große Hügel laufen kannst , hast du doch im Oly-Park eindrucksvoll unter Beweis gestellt ! :daumen:

Einen kleinen Berg hoch hängst du uns sicher alle ab. Lauf doch am 04.09. beim schönen Achenseelauf mit, da sind gegen Ende ein paar größere Hügel zu überwinden :D

Wünsch dir noch weiterhin viel Spaß hier und trau dich ruhig auch mal auf die 21 km, Konditon hast du ja schon ! :nick:

Gruss
Guenthi

7
@Schnatterinchen

na da haben wir ja gleiche technische Daten, was die Größe betrifft :wink: . Hut ab vor deiner Gewichtsabnahme, ich weiß ja wie schwer es ist obwohl es bei mir ein paar Kilo weniger waren ('nur' 78 kg zu Spitzenzeiten).

@Moorbilato
das mit dem Gebiß wissen doch seit der Atemdiskusion eh alle, wieso sollte ich das hier noch extra erwähnen :peinlich: . Alter steht im Profil und die Größe kannst du auch herrausfinden, wenn du aufmerksam liest :nick: :nick: :wink: .

@guenthi
Hmm, das mit dem Achensee hab ich auch schon gesehen, aber das ist mir dann doch noch a bisserl zu heftig. Ich bin derzeit am überlegen ob ich nicht den HM in der Wachau im September oder den Wolfgangsseelauf mitlaufen soll. Sind beides auch landschaftlich sehr reizvolle Läufe, aber bis dahin ist ja noch a bisserl Zeit. Ich werde ganz langsam mich auf die HM-Distanz zubewegen. Jetzt ist ja als nächstes mal der Frauenlauf in Berlin Mitte Mai geplant und dann im Juli der Zugspitzarenalauf, ich hoffe wir sehen uns da :daumen: . Wobei im Augenblick bin ich schon am überlegen ob ich nicht am 30.4. den 3 Brückenlauf in Linz noch mitnehmen soll, ist bestimmt ein netter Trainingslauf.

Gruß
Klexi

8
Klexi hat geschrieben:
@Moorbilato
Alter steht im Profil
:klatsch: 25 :D und das schon zum ?? Mal :hihi:

9
Klexi,
ja was soll man denn da sagen?
Hallo und herzlich willkommen??? :daumen:

Das mit dem berganlaufen hat mir ja auch imponiert.
Ich fand das in Bayern echt komisch.
Da kommt ein Berg und alle rennen schneller :nick: also ich werde hier ja langsamer :eek: ...aber es sind halt keine richtigen Berge. :nee:

Ja und dann sehen wir uns in Berlin :megafon: *Freu*

bis denno

Mandy :hallo:
mein Blog: AmandaJanus

10
Klexi hat geschrieben:...und ich könnte mir ehrlich gesagt ein Leben ohne laufen nicht mehr vorstellen.
Ne, ich auch nicht! Wenn ich zurückschaue, frage ich mich, warum ich nicht schon früher angefangen habe. Aber das ist müßig.

Hi Klexi, schöne Grüße zum Watzmann :daumen: !

Bei mir war der Auslöser, dass ich seit meiner Kindheit den Wunsch hatte Spaß am Laufen zu finden. Den hab ich jetzt! Naja, und das Gewicht war auch zu hoch (88Kg bei 176cm). Jetzt streite ich mich mit meiner Frau nicht mehr aus Langeweile, sondern wegen der vielen Laufschuhe :D .

Viele Grüße, Lars

11
Hi Klexi,
jetzt hast du ja wohl einen Rekord aufgestellt, schon über ein halbes Jahr geisterst du im Forum herum und jetzt kommt die Vorstellung.
Und im Austriaforum hast dich ja auch schon eigetragen.
WEnn du ein Bergfex bist - wie Marcus schreibt - kennst vielleicht auch den Pidinger KLettersteig auf den Hochstaufen - den möcht ich einmal machen, wenn ich auf der Durchfahrt Steiermark Tirol bin
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

Respekt !

12
M@x hat geschrieben:.
WEnn du ein Bergfex bist - wie Marcus schreibt - kennst vielleicht auch den Pidinger KLettersteig auf den Hochstaufen - den möcht ich einmal machen, wenn ich auf der Durchfahrt Steiermark Tirol bin

:geil: :geil: :geil: Pidinger Klettersteig einfach mal so nebenbei beim Vorbeifahren :geil: :geil: :geil:

Das ist einer der schwersten - wenn nicht überhaupt der schwerste - die wir in Bayern überhaupt haben ! Paß bloß auf und unterschätz den nicht, auch wenn du so gut drauf bist, seit Errichtung jedes Jahr Todesfälle ! Wir brauchen doch weiterhin einen Berglauf - Experten hier im Forum :nick:

13
@Amanda

hast du es denn schon geschaft einfach-Markus zu überreden? Wir brauchen ja noch ein Zugpferd für Berlin und nachdem ich das tolle rote Kleid von Marcus bewundert habe, wird es für ihn glaub ich kein Problem mit einem Startplatz geben :daumen: .

@Max
sicher kenn ich den Pidinger Klettersteig, aber ich wander eher, als das ich kletter. Mit dem Bergfex paßt schon, wenn man als Flachlandtiroler in die Alpen zieht, muß man das auch entsprechend ausnutzen. Wenn du in meine Gegend kommst kannst du dich ja mal bei mir melden, vielleicht können wir dann ja ne schöne Bergtour gehen.

Gruß
Klexi

14
Also ich bin ja dafür wenn einer sich erst nach soooooooooooo langer Zeit vorstellt,müßte er bzw. sie mindestens beim nächsten Treffen eine oder zwei Runden ausgeben. :meinung: Trotzdem natürlich ein nachträgliches Hallo ! :hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

15
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Also ich bin ja dafür wenn einer sich erst nach soooooooooooo langer Zeit vorstellt,müßte er bzw. sie mindestens beim nächsten Treffen eine oder zwei Runden ausgeben.
Das mach ich doch gerne Pfälzerwaldläufer, darfst gerne für mich 1-2 Runden beim nächsten Treffen laufen :hihi:

16
So was aber auch,imer die jungen Wilden :D
Wir aus dem gelobten Land, denken nicht immer ans Laufen,sondern auch ab und zu ans Laufen lassen.
Aber Ihr in Bayern habt ja eh nur so ein dünnes Wasserbier, da lauf ich lieber 2 Runden :hihi: .
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Aber Ihr in Bayern habt ja eh nur so ein dünnes Wasserbier
Entweder verwechselst du jetzt Bayern mit Belgien, oder unsere sich immer um die Gesundheit unserer Gäste kümmernden Bedienungen haben dir aus Gründen der Fürsorge immer nur Radler eingeschenkt... :nick:

Lass du dich mal blicken bei uns...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
einfach-Marcus hat geschrieben:
Lass du dich mal blicken bei uns...

Ja, am besten beim Maisel`s Fun Run in Bayreuth mit Zieleinlauf in der Brauerei, Weißbier zum Abwinken, Brauereibesichtigung und Riesenfete, da nüchtern heimkommen ist fast unmöglich :D

19
Ohje, erst xtrem-running und dann xtrem-drinking ... ich glaub das übersteht meine zart besaitete Seele nicht. Günthi, haben die auch A-Schorle im Angebot?

20
Klexi hat geschrieben:Ohje, erst xtrem-running und dann xtrem-drinking ... ich glaub das übersteht meine zart besaitete Seele nicht.
du rennst und trinkst mit der SEELE? :gruebel: Immer wieder neue Methoden, mit denen die Leute hier um die Ecke kommen. Aber die Nummer spar ich mir besser - ich hab ja gar keine Seele :P

21
Ohhh, du läufst da mit ? Na ja, für Apfelschorle mußt du lange suchen, aber ganz ausschließen will ichs ja nicht, aber als Exotin wirst du sicher enttarnt :D

22
Nun.. da ja ab und zu einige aus dem Freistaat zu uns kommen,kann ich nur wiedergeben, was die so dazu meinen.(Solange sie noch dazu in der Lage waren) :D Die meisten meinten, dass unser Bier hier stärker sei. Habe selbst keinen Vergleich und da ich zum letzten Mal in meiner BW -Zeit in Bayern war. (Habe so ein oder zwei böse Abende da mitgemacht,Gott sei dank weiß ich nicht mehr alles )
Heute trinke Ich im Jahr so ein oder zwei Flaschen Bier und da ist´s eh egal . Bin mehr der Cola-Bier-Trinker :wink:
Meine Läufe und mehr :

Bild

23
Günthi, leider nicht, da ich schon am Samstag in Linz beim 3-Brücken-Lauf dabei bin und Sonntag direkt noch nen Lauf wird mir dann zuviel. Aber vielleicht nächstes Jahr.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“