Banner

Ratzinger = Neuer Papst

Ratzinger = Neuer Papst

Ich finde es gut, dass Ratzinger neuer Papst geworden ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (20%)
Ich finde es schlecht, dass Ratzinger neuer Papst geworden ist
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (33%)
Mir ist es völlig gleichgültig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (47%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Ratzinger = Neuer Papst

1
Es kommt ja grad überall in den Medien.
Ratzinger wurde zum neuen Papst gewählt. Benedict XVI. Seit über 400 Jahren wieder ein deutscher Papst.

Was meint ihr zu Ratzinger?


P.S.

Die beigefügte Umfrage ist dieses Mal anonym
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
caterpillar hat geschrieben:Es kommt ja grad überall in den Medien.
Ratzinger wurde zum neuen Papst gewählt. Benedict XVI. Seit über 400 Jahren wieder ein deutscher Papst.

Was meint ihr zu Ratzinger?


P.S.

Die beigefügte Umfrage ist dieses Mal anonym

Ich habe es geahnt ......... :nee:

RG1

3
Ob anonym oder nicht anonym. Ich will mich eigentlich nicht aufregen..dies ist ein Forum, jedem sein Pläsierchen, dies ist NICHT die rale Welt, ich darf keinen verhauen...aber Caterpiller, jetzt mal im Ernst: ich stelle mir da gerade so einen monströsen Ringhefter vor, in dem Deine gesammelten Umfragen feinsäuberlich abgeheftet sind. Ich weiß nicht, an was Du arbeitest, aber es ist bestimmt was merkwürdiges.

Habe ich einen Smile vergessen? Nein. Übrigens: das geht nicht gegen Dich persönlich. Ich finde nur diese inflationäre Umfragerei nicht erst seit heute nicht mehr nachvollziehbar. Habe mich gelegentlich auch schon beteiligt, es liegt wirklich nicht an Spaßgebremstheit, glaube mir.
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Drewermann verwies darauf, dass Jesus im Neuen Testament mit den Worten zitiert wird: "Lasst Ihr Euch nicht Vater nennen. Ein einziger sei Euer Vater, der im Himmel ist." Dass jetzt eine Milliarde Menschen darauf starren sollten, wie weißer Rauch aus der Sixtinischen Kapelle aufsteigt, "ist ja ein Zustand, wie wenn wir unter Ramses II. oder Ludwig XIV. leben würden", fügte er hinzu.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352227,00.html

5
Danke, Jürgen. Sonst hätte ich es schreiben müssen. (Nicht dass ich es so schön wie Eugen hätte formulieren können...)

Grüße von ameliè, die auch ohne TRANSFORMATOR-MEDIATOR einen Draht nach oben hat
"Guten Tag, wir machen ein Interview zum Thema Intellekt. Was sagen Sie als Nicht-Betroffener dazu?"

6
Man ist wirklich nirgends sicher vor dem Popen....

Werde heute abend nen Martini auf den Neuen trinken, bin ich halt am Samstag ne Minute langsamer...

Wo is der Kotz-Smiley hin?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
@Kylie

ich find einfach Umfragen total geil. Einen Ringhefter hab ich aber nicht. :)
Aber ne gute Idee. Nein im Ernst. Es gibt einfach viele User, die kaum etwas posten, aber bei Votings gerne mitmachen, weil sie so das Gefühl haben sich auch in I-Net Foren zu beteiligen. Und diesen Usern möchte ich auch Rechnung tragen.

@RG1

Und andere können sowieso nur rumstänkern und sind eher destruktiv.

Jetzt zu Ratzinger.

Seine Wahl bedeutet für mich den Stillstand der katholischen Kirche.
Er ist viel zu konservativ um sich den, ebenfalls montheistischen, Weltreligionen Islam und Judentum zu nähern. Diese enorme diplomatische Arbeit wird für die nächsten Jahrzehnte die Aufgabe der katholischen Kirche und somit auch ihres Papstes sein.

Er war ja auch mal Prof. in Tübingen.
Später hat er dann Prof. Küng die Lehrerlaubnis entzogen, weil sein Gedankengut ihm zu fortschrittlich war. Dabei ist die Weltethosstiftung genau der richtige Weg.
[SIGPIC][/SIGPIC]

8
In Hamburg ist gerade 'ne Bratwurst geplatzt !!! :gruebel:

9
caterpillar hat geschrieben: Jetzt zu Ratzinger.

Seine Wahl bedeutet für mich den Stillstand der katholischen Kirche.
Er ist viel zu konservativ um sich den, ebenfalls montheistischen, Weltreligionen Islam und Judentum zu nähern. Diese enorme diplomatische Arbeit wird für die nächsten Jahrzehnte die Aufgabe der katholischen Kirche und somit auch ihres Papstes sein.

Er war ja auch mal Prof. in Tübingen.
Später hat er dann Prof. Küng die Lehrerlaubnis entzogen, weil sein Gedankengut ihm zu fortschrittlich war. Dabei ist die Weltethosstiftung genau der richtige Weg.


Meine volle Zustimmung :daumen:

Noch konservativer wäre wohl nur Kardinal Meissner gewesen.

Na ja, jetzt kann "Kirche von unten" ja richtig Gas geben :motz:

10
caterpillar hat geschrieben:Seine Wahl bedeutet für mich den Stillstand der katholischen Kirche.
Sieh es positiv. Ratzinger ist 78, ein Übergangspapst.
(es sei denn, er wird über 90)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
WinfriedK hat geschrieben:Sieh es positiv. Ratzinger ist 78, ein Übergangspapst.
(es sei denn, er wird über 90)


das würd ich ihm auch noch zutrauen :D

@caterpillar:

Ich weiss, das Forum heisst GOTT UND DIE WELT, aber doch bitte nicht Gottes (eventueller) Stellvertreter und (jetzt oberster) Weinbergpfleger.... (leicht abgewandelte Aussage des Benedikt XVI)

>>Aber ne gute Idee. Nein im Ernst. Es gibt einfach viele User, die kaum etwas
>>posten, aber bei Votings gerne mitmachen, weil sie so das Gefühl haben
>>sich auch in I-Net Foren zu beteiligen. Und diesen Usern möchte ich auch
>>Rechnung tragen.

Sag mal, ist das Dein Ernst? :confused:
Du machst ALL diese tollen Umfragen um den armen, unterdrückten Menschen im Internet Interaktivität zu schenken? Hehre Absichten...
Gruß
Alex

12
Highopie hat geschrieben:In Hamburg ist gerade 'ne Bratwurst geplatzt !!! :gruebel:
:eek: Sch*isse :motz:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Anläßlich seines Amtsantrittes wird dem Papst die große Gnade zuteil, drei Fragen an Gott richten zu dürfen. Also fragt er: "Wird der Zölibat abgeschafft werden?", und erhält die Antwort: "Nicht, solange du Papst bist!" Weiters will er wissen: "Werden Frauen zum Priesteramt zugelassen?", und Gott antwortet: "Nicht, solange du Papst bist!!" Schließlich will Joseph Ratzinger noch etwas erfahren: "Wird wieder ein Deutscher Papst werden?", und Gott spricht: "Nicht, solange ich Gott bin!!!"

Nur gut, dass Du so schlau bist...

14
caterpillar hat geschrieben:@Kylie
ich find einfach Umfragen total geil......Es gibt einfach viele User, die kaum etwas posten, aber bei Votings gerne mitmachen, weil sie so das Gefühl haben sich auch in I-Net Foren zu beteiligen. Und diesen Usern möchte ich auch Rechnung tragen.
Danke, dass Du an uns gehemmte und/oder faulen User denkst, die ohne Dich hier nicht zu Wort kämen.
caterpillar hat geschrieben: @RG1
Und andere können sowieso nur rumstänkern und sind eher destruktiv.
?????? Mehr fällt mir dazu nicht ein und außerdem kann sich RG1 sehr gut selbst zu solchen Vorwürfen äußern.
caterpillar hat geschrieben: Jetzt zu Ratzinger.
Seine Wahl bedeutet für mich den Stillstand der katholischen Kirche.
Er ist viel zu konservativ um sich den, ebenfalls montheistischen, Weltreligionen Islam und Judentum zu nähern. Diese enorme diplomatische Arbeit wird für die nächsten Jahrzehnte die Aufgabe der katholischen Kirche und somit auch ihres Papstes sein.
Wenn der Papst die katholische Kirche wäre, müssten ihm seine Schäfchen schon längst davongelaufen sein, so weltfremd erscheint mir das Wirken in den Köpfen des Vatikan. Aber genau das Gegenteil halte ich für aktuell: die katholische Kirche legt inzwischen die Worte des Papstes immer öfter freier aus, als es diesem lieb sein kann. Ich hoffe, das geht auch unter Ratzinger so weiter.
caterpillar hat geschrieben: Dabei ist die Weltethosstiftung genau der richtige Weg.


Man/Frau darf aber auch anderer Meinung sein, oder?
Gruß
Klaus
Bild
Bild



15
JuergenF hat geschrieben:Drewermann verwies darauf, dass Jesus im Neuen Testament mit den Worten zitiert wird: "Lasst Ihr Euch nicht Vater nennen. Ein einziger sei Euer Vater, der im Himmel ist." Dass jetzt eine Milliarde Menschen darauf starren sollten, wie weißer Rauch aus der Sixtinischen Kapelle aufsteigt, "ist ja ein Zustand, wie wenn wir unter Ramses II. oder Ludwig XIV. leben würden", fügte er hinzu.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352227,00.html

Genau das ist einer der Gründe waru mdie katholische Kirche für mich nichts mit der Bibel zu tun hat, bzw die Bibel so auslegt wie es ihr grade in den Kram passt.

Mal abgesehen, daß die anderen großen Kirchen und Religionen keinen Deut besser sind.
Die großen Religionen haben über Jahrhunderte hinweg Menschen beeinflusst, ausgebeutet, beheerscht, irregeleitet und ausgebeutet - und das machen sie noch heute genauso. Das Blut das an den Händen der Institution Kirche klebt wird auch in 1000 Jahren nicht vergessen sein.
Wie kann man einen einzigen Menschen nur so verehren?

In der Bibel wird übrigens davon gesprochen das das Weltreich der falschen Religionen untergehen wird. Nichts anderes haben diese Firmen verdient.
Ganz egal welcher normale sterbliche Mensch nun den Chefsessel übernommen hat.

16
Du bist ja nun wirklich der seltsamste aller User mit deinen hirnlosen, lauffremden Umfragen. Dummerweise antworte ich jetzt auch noch in einem Igitt-Thread - pfui!
caterpillar hat geschrieben:Es kommt ja grad überall in den Medien.
"Es"? Also auch wenn ES auffaellig wenig mit Frauen hat, kann man ES wohl getrost einen ER nennen - auch wenn mir Bully als Papst natuerlich lieber gewesen waere.
caterpillar hat geschrieben:Was meint ihr zu Ratzinger?
Ich haette mir ja gewuenscht, dass die letzte Hexe, die damals verbrannt worden ist, der Papst gewesen waere und die Welt damit endlich Ruhe vor diesen Hetzern gehabt haette.

Nun hat das nicht geklappt. Naja, fuer die WM2006 ist es sicher klasse, dass der Papst ein Deutscher ist. Vielleicht macht er ja den ersten Anstoss!

Und vielleicht haben wir ihn auch oefters in Talkshows - ich erwarte ihn jedenfalls Sonntag abend bei Sabine Christiansen, da will ich endlich mal ein paar Antworten haben!
caterpillar hat geschrieben:Die beigefügte Umfrage ist dieses Mal anonym
Dieses Posting enthaelt diesmal Bloedsinn und Ironie
kylie hat geschrieben:Ich weiß nicht, an was Du arbeitest, aber es ist bestimmt was merkwürdiges.
*kringel*

17
Beim Spiel,

Bremen = Schalke, steht es gerade 2:2

Jawoll :D


Nur falls es jemand interessiert

18
der-kieler1 hat geschrieben:Beim Spiel,

Bremen = Schalke, steht es gerade 2:2

Jawoll :D


Nur falls es jemand interessiert
diese bescheuerten Fußballer - zusätzlich zu Olzos Papst-Vorschlag - bitte gleich mitverbrennen

isdasallesödeundüberflüssig

19
caterpillar hat geschrieben:
..., weil sie so das Gefühl haben sich auch in I-Net Foren zu beteiligen..

Hilfreich sei der Mensch, edel und gut! :hihi:
Nun haben bereits 26 Leute das Gefühl, sich in I-Net Foren beteiligt zu haben.
Das ist doch mal...genau, s.o. :daumen:

Ich muss jetzt dringend ganz schnell hier raus, bevor ich auch noch abstimme.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Lizzy hat geschrieben:
isdasallesödeundüberflüssig

Ist es nicht das, weshalb wir hier schreiben :gruebel:

Immerhin hat das Spiel etwas mit Sport zu tun....

:D

21
Und schon wieder weisser Rauch.. diesmal steigt der Rauch aus der Arena auf Schalke auf. Assauer raucht die DFB Final Kippe... Man man, war das ein Spiel.

Was ein Glück das die Entscheidung der Papstwahl nicht grade eben erste gefallen ist. Die hätten doch glatt nach Rom geschaltet.

tick tock

23
Meine nächsten Umfragevorschläge:

Wieviel Brote esst Ihr bevor Ihr laufen geht?
Läuft Ihr mit einem Wasserbauch?
Wie häufig steht Ihr Nachts auf, wenn am nächsten Tag ein Wettkampf ist?
Ist Sex (und wie haüfig) vor dem Wettkampf oder nach dem Wettkampf besser (und welche Praktiken sind besonders empfehlenswert)?
Welche Erwartungen habt Ihr vom Papst (soll er das Zolibat aufheben, sollen Frauen Priester werden können, dürfen die uneheliche Kinder der Priester legitimiert werden oder was sonst?)?
:tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Bin mal gespannt was davon als nächstes kommt?

24
Ich muss mich erstmal dran gewöhnen das der aktuelle Papst meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit Heiner Bremer hat. Ob Heiner Bremer und Ratze miteinander verwandt sind??? :confused:

Na egal, hauptsache Schalke ist im Finale. Jetzt drücke ich den Schüco Leuten aus der erfundenen Stadt die Daumen. Delron, Kevin, Justin, marvin und Uwe Owomoyela - lasst knattern. :daumen:

25
Lebe-Ehrlich hat geschrieben: (aus einfachen Verhältnissen stammenden) heiligen Kirchenmann hier in Deutschland über Jahrzehnte gezeichnet haben.

Warum heilig? Ich denke das er nicht heiliger ist als alle anderen menschen auf diesem Planeten. Heilig bedeutet für mich : von Gott kommend, wie zB die Bibel, jedes Lebewesen etc
Wie schon erwähnt wurde : in der Bibel selbst werden menschen verurteilt die sich Vater nenne und sich selbst erhöhen.



Mein Vorschlag zur nächsten Umfrage : welche Filmtitel werden mir angezeigt wenn ich bei edonkey den Suchbgriff : Marathon oder Ruhrmarathon eingebe... :eek:

26
Moin
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an Benedict XVI.
Ob der auch hier mitliest, er tummelt sich wohl eher in einem andren Forum :hihi:

Vielleicht mal die Schriften Josef Ratzingers lesen und seinen Lebensweg erkunden, sich Gedanken über die tiefere Bedeutung des angenommenen Papst-Namens machen usw. , das würde bei vielen das negative Bild zerstören, daß die ideologisch motivierten Medien über diesen (aus einfachen Verhältnissen stammenden) heiligen Kirchenmann hier in Deutschland über Jahrzehnte gezeichnet haben.
:confused: :confused: :confused: heiliger Bimbam. Ich dachte, es muss einer paar Jahre tot sein, um heilig zu werden :gruebel: Danke, Fachmann.

@Marcmarl: Ich krieg "running a marathon without legs" :gruebel: und "friday night date cumshot marathon". :confused: Glaube nicht, dass du auf einem von beiden drauf bist, oder? :hihi:

.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:sich Gedanken über die tiefere Bedeutung des angenommenen Papst-Namens machen
Ich finde es relativ ernuechternd, dass er so einen lahmen Namen genommen hat - was kann staerkerer Ausdruck von Konservativismus sein, als einen Namen anzunehmen, des 15 Paepste schon vor ihm hatten?!

Also wenn seine erste Amtshandlung schon unbedingt sein muss, sich einen Kuenstlernamen zu geben, haette ich mir was Frischeres gewuenscht](@thomas: tut mir leid, dass du das nicht mit Humor nehmen kannst - nimm s nicht persoenlich)[/size]

28
Ich habe selten einen derartigen Personenkult erlebt, wie in den letzten Wochen um die Person des Pabstes gemacht wurde. Auch wenn ich per Definition ein Ungläubiger bin, glaube ich mich zu erinnern, dass Personenkult etwas ist, was in den Bereich Sünde fällt.

Zum Thema Umfragen: Umfragen mit Bedacht eingesetzt sind sicher interessant, abhängig natürlich vom Thema. Umfragen inflationär eingesetzt gehen irgendwann auf den Keks. Noch dazu zu einem Thema, dem man derzeit beim besten Willen nicht enkommen kann.

Super uschi

30
Das erinnert mich wieder an Walter Jens und seinen Kampf für die "Deutsche Sprache" und gegen deren gedankenlosen Gebrauch. :daumen:

31
gnies hat geschrieben: @Marcmarl: Ich krieg "running a marathon without legs" :gruebel: und "friday night date cumshot marathon". :confused: Glaube nicht, dass du auf einem von beiden drauf bist, oder? :hihi:

.

Da kommst Du ja noch glimpflich davon. Wenn ich nach Videos suche und Marathon eingebe bekomme ich recht iwrre Ergebnisse...und nein, auch bei meinen Ergebnissen werde ich niemals zu sehen sein :D

32
Das ist doch wieder so richtig typisch deutsch.

Jedes andere Land würde vor Freude Kopf stehen, wenn einer ihrer Landsleute Pabst geworden wäre. Da wär es in erster Linie mal scheißegal was der für Ansichten hat. Nur bei uns wird erst mal alles Negative ausgekramt.
:megafon: Dieses Verhalten kotzt mich an.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

33
Highopie hat geschrieben:In Hamburg ist gerade 'ne Bratwurst geplatzt !!! :gruebel:
Steif hat geschrieben::eek: Sch*isse :motz:
:hihi: *wegschmeiss*
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

34
Bratzi hat geschrieben:Das ist doch wieder so richtig typisch deutsch.

Jedes andere Land würde vor Freude Kopf stehen, wenn einer ihrer Landsleute Pabst geworden wäre. Da wär es in erster Linie mal scheißegal was der für Ansichten hat. Nur bei uns wird erst mal alles Negative ausgekramt.
:megafon: Dieses Verhalten kotzt mich an.


:confused: :confused: :confused:


Ja, ICH BIN TYPISCH DEUTSCH :megafon:

Endlich mal! Ich konnte Kohl nie ausstehen, mag keinen Fußball, jahrelang trank ich kein Bier, Sauerkraut auch nicht allzuoft, ich wasche mein Auto nicht am Samstag und liebe es nicht mehr als meine Freundin, ich mähe so gut wie nie den Rasen,
JETZT endlich bin ich auch mal deutsch und darf ungezügelt über den ach so tollen Ratzinger mich aufregen, Deutschland verteufeln und in Boden heulen und öffentlich machen, wie schlecht die Deutschen sind! Juhhuuu!

PS: Auf die Idee, dass er, obwohl Deutscher, trotzdem ein reaktionärer Sargnagel (siehe seine Rede am Anfang des Konklave) für die Katholische Kirche in Europa sein könnte, darf ich jetzt nicht kommen (als Deutscher)? Muss ich jetzt alles, was aus Deutschland kommt, gaaaaaaaaaaanz toll finden?
PPS: Den Fanatismus den die Polen für "ihren" Papst hatten tat mir persönlich weh, Johannes Paul II gleich für heilig erklären wollen, puuhh, Heilige hatte ich mir anders vorgestellt, auch wenn ich durchaus einigen Respekt für ihn empfunden habe in den letzten Jahren....

PPPS: Was mich an der Sache wirklich!! stört: Seit gestern um 18 Uhr sind hier in KN die Domglocken gar nicht mehr am Verstummen, so langsam nervts....
Gruß
Alex

35
Ist Ratzinger Läufer? Kennt jemand seine Zeiten über 10 km oder läuft er Marathon? Wie, darum geht es nicht?

Ich verstehe die Katholiken nicht, machen einen 78-jährigen ehemaligen Vorsitzenden der Inquisition zu ihrem Chef im Jahr 2001. Soviel Weihrauch kann ich mir gar nicht antun dass ich das verstehe, muss ich aber auch nicht.

Gruß Uwe

36
Bratzi hat geschrieben:
Jedes andere Land würde vor Freude Kopf stehen, wenn einer ihrer Landsleute Pabst geworden wäre.

Also die Weltmeisterschaft wäre mir wichtiger :daumen: obwohl ich ja schon immer zu den Engländern halte.

Ob der Papst nun deutscher ist oder nicht wird mit Sicherheit "gläubige Katholiken" interessieren. Das sind vom Papier her wahrscheinlich die meisten Deutschen, wie wenig sich die Menschen aber tatsächlich für Religion interessieren zeigen die leeren Kirchen.

37
Wusstet ihr eigentlich das der gute Herr Ratzinger Präfekt der "Kongregation für die Glaubenslehre" war/ist?

Bis vor einigen Jahren wurde diese als die heilige Inquisition bezeichnet.

Soviel zur Toleranz und Fortschrittlichkeit der katholischen Kirche...

Übrigens... so gesehen wäre es mir auch wurscht, ob der Ratzinger vom Mars kommt... ich bin eh aus dem Verein ausgetreten.

Ich hätte da noch ne Buchempfehlung:
"Als die Kirche Gott verriet - Die Schreckensherrschaft der Inquisition von ihren Ursprüngen bis in die Gegenwart" von Michale Baigent und Richard Leigh

Ketzerische Grüsse,
Demenzia

38
Bueffelchen hat geschrieben: im Jahr 2001.

:megafon: Guten Morgen!! Aufwachen!!
:hihi:

39
Meiner Frau hatte gestern eine Italienerin allen Ernstes zum Papst gratuliert.
So ungefähr, wie man jemandem zur Fußball - Weltmeisterschaft gratuliert.

40
jasper hat geschrieben: :megafon: Guten Morgen!! Aufwachen!!
:hihi:


Morgen, wieso Morgen ? Bin doch gerade am Einschlafen. :hihi: Ist doch Abend, oder?

41
ForrestGump hat geschrieben:Meiner Frau hatte gestern eine Italienerin allen Ernstes zum Papst gratuliert.
So ungefähr, wie man jemandem zur Fußball - Weltmeisterschaft gratuliert.

Ich habe heut morgen schon mein erster Deutschlandtrikot bedrucken lassen :
Nummer 2005, Name Ratze, Verein : Vatikan
:D

Na wenigstens kann sich die katholische Kirche freuen, daß sie über 2-3 Wochen wieder groß in den Medien ist und sich präsentieren kann.
Weitere 2-3 Wochen dann verschwindet dieses Thema wieder in der Versenkung - zurecht.
Was ein Glück das andere große Religionen nicht auch einen Führer haben, sonst müsste man den schwarzen und weissen Rauch auf CO2 Werte untersuchen lassen, so oft wie er dann in den Himmel geblasen würde.

So langsam finde ich die Diskussion doch unterhaltsam, bei aller Abneigung den Kirchen gegenüber. :hallo:

42
Bueffelchen hat geschrieben:Morgen, wieso Morgen ? Bin doch gerade am Einschlafen. :hihi: Ist doch Abend, oder?

Oh, dann t'schuldigung das ich so geschrieen habe, wünsche dir süße Träume!

43
Ich hab nicht gesagt, dass man nicht kritisch sein darf. Aber vielleicht sollte man doch vesuchen auch mal was positiv zu sehen.
Ich fands zum Beispiel gut, dass Razinger der "Inquisition" vorstand. So wurde wenigstens Galileo Galilei rehabilitiert.
Bevor ich jetzt wieder gesteinigt werde. Die Inquisition so wie sie 1600 praktiziert wurde ist in meinen Augen so ziemlich das Schlimmste was die Kirche tun konnte.
Aber solange Menschen irgendwo Irgendwas zu entscheiden haben werden Fehler gemacht.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

44
@ Bratzi,

Deine Meinung sei Dir gestattet ;-) aber gerade mit Ratzinger meinen "Nationalstolz" zu finden oder auch nicht finde ich für mich dann doch "etwas" pikant ...
Gruß
Alex

45
Ich wollt ja auch nur damit sagen, dass mich einfach dieses, von Anfang an schlechtgerede aufregt.
Ich kann eher in einem deutschen Papst meinen Nationalstolz finden, als in einem Fußballverein, der überwiegend aus dem Ausland eingekauften Spielern besteht.

P.S. Für mich ist Ratzinger auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Mein deutscher Faforit wäre Lehmann gewesen.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

Hauptsache ein Deutscher?

46
Bratzi hat geschrieben:
P.S. Für mich ist Ratzinger auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Mein deutscher Faforit wäre Lehmann gewesen.

Hab ich Dich da richtig verstanden:
Hauptsache ein Deutscher gewinnt :gruebel:


So kann man das beim Sport sehen, der ist letztlich nur Nebensache.
Die Frage wer Papst wird, Lehmann oder Ratzinger ist eine ander Frage als: Wer gewinnt Wimbeldon, Becker oder Stich :nee:

47
ForrestGump hat geschrieben:Hab ich Dich da richtig verstanden:
Hauptsache ein Deutscher gewinnt :gruebel: .

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Am allerliebsten wär mir ein Südamerikaner gewesen. Da ich der Meinung bin, die Kirche könne, gerade in Europa, ein bisschen mehr Lebensfreude vertragen.
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

48
Moinsens,

von mir aus können die Jungs zum Oberhaupt wählen wen Sie wollen. Ob der Ratzinger oder sonst wie heißt, aus Good old germany oder sonst wo her kommt, die Bibel links oder rechts herum liest, deswegen wird mein Nationalstolz ganz bestimmt nicht erwachen. Vielmehr stört mich das ganze Bimbamborium was dort getrieben wird. Und mal so ganz nebenbei, ob die Rehabilitation von Galileo Galilei nach x-Jahrhunderten noch so wichtig war, mag ich nun wirklich nicht beurteilen, sie hat aber auch keinem wehgetan. Jedenfalls hat diese wohl nichts, aber auch gar nichts mit den aktuellen Problemen in dieser Welt und der Einstellung der römisch katholischen Kirche zu diesen Problemen zu tun. Daran und an seinem Umgang damit wird der Papst gemessen werden, egal wie er heißt und wo er herkommt.

Arnulf

Ja was denn?

49
Bratzi hat geschrieben:Nein, da hast du mich falsch verstanden. Am allerliebsten wär mir ein Südamerikaner gewesen. Da ich der Meinung bin, die Kirche könne, gerade in Europa, ein bisschen mehr Lebensfreude vertragen.

Jetzt hab ich Dich richtig verstanden:

Du bist stolz, dass es Ratzinger geworden ist,
Lehmann wäre Dir als Deutscher lieber gewesen,
aber am allerliebsten hättest du einen Südamerikaner auf dem heiligen Stuhl gesehen.

Das ist doch schön, die Kardinäle konnten ja gar nix verkehrt machen :daumen:

50
Steif hat geschrieben:
Highopie hat geschrieben: In Hamburg ist gerade 'ne Bratwurst geplatzt !!! :gruebel:
:eek: Sch*isse :motz:


:frown: Bist du schwer verletzt worden Steffen? :traurig:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“