Banner

Möchte kurz hallo sagen!

Möchte kurz hallo sagen!

1
Hallo! :hallo:
Ich bin absolute Lauf-Anfängerin. Und obwohl ich mich noch nicht zu Wort gemeldet habe, haben mich Eure Beiträge schon super motiviert.Ich laufe jetzt seit 2 Wochen (fast) alle zwei Tage und beginne (Wegen Kodition<0 ) gaaaaaaanz schonend mit abwechselnd laufen und walken. Es klappt besser als ich gedacht hätte und ich bin ( auch wenn ich erst bei einem 2min/3min Rhythmus angekommen bin) total stolz....wegen Arsch hoch und so.....
Ich würde mich über Eure Tips und Anregungen freuen. Bis dahin, alles Liebe und viel Spaß an der frischen Luft.

2
:hallo: Paalia,

willkommen hier.

Du machst das genau richtig. Weiter so :daumen:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

3
Genau! Das hört sich gut und vernünftig an! Willkommen im Forum :daumen: .

Viele Grüße, Lars

4
:hallo: Paalia,

von mir auch ein Winkehändchen.

Ich mache das Walking-Jogging-Mix Programm auch gerade.... Weiter so!
LG

Martina

5
@ Lars

Uiih schon wieder neues Bild!! Gar grimmiger Augenzwinkerer! :wink:
LG

Martina

6
Moin,

willkommen hier, Du machst alles richtig
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
gnies hat geschrieben:Moin,

willkommen hier, Du machst alles richtig, und überhaupt (ich liebe diesen Smilie einfach! :D )


:pix:




:funnypost

Mensch gnies. Werd doch nicht immer gleich so zudringlich! :hihi:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Laufen und in diesem verrückten Verein!

8
Shoppy hat geschrieben:@Lars -> Uiih schon wieder neues Bild!! Gar grimmiger Augenzwinkerer! :wink:
Echt? Kommt das grimmig rüber :gruebel: ? Dabei soll's doch freundlich, frech aussehen :peinlich: . Hmm...

@gnies: Also bitte ja? So fällt man doch nicht beim Erstkontakt mit der Tür in's Haus. Pfui!

9
:wink: war was :gruebel: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Hat mein Computer ein Problem, oder hast du deinen Willkommensgruß retouchiert, gnies! :gruebel: Zzzzzz! Gut, dass ich ihn zitiert habe. Da kommst du nicht ran! :D

12
Hi!!

Herzlich Willkommen! Hast Du vorher schon einen anderen Sport getrieben? Du scheinst ja ehrgeizig zu werden *g*. Ruckzuck läufst Du eine halbe Stunde, das geht schneller als Du denkst. Weiterhin viel Spaß....

wünscht Dir
Forrest

13
:hallo: :hallo: :hallo: Ui, ein neues Gesicht! :hallo: :hallo: :hallo:

:megafon: Wo bleibt Thorsten, der hier immer gleich die Eckdaten wie woher usw. erfragt? :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
@ paalia:

Da sind glaube ich noch keine Tipps nötig - Du machst das bisher schon ganz richtig. Viel Spaß noch mit dem neuen Hobby!


@ steif:

Also eigentlich hätte ich Thorsten hier auch früher erwartet... Hoffentlich ist er nicht krank? :gruebel:
"Im Rhythmus bleiben"


15
Forrest hat geschrieben:Hast Du vorher schon einen anderen Sport getrieben?

Ja ich war früher sogar ziehmlich sportlich ( Fahrrad, laufen, Leistungsturnen). Nur in den letzten Jahen bin ich sooooooooooo bequem geworden. Das soll jetzt ein Ende haben.

Eine Frage: Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich mehr machen kann als diese 30 min. Wie schnell sollte man die Zeit ausweiten?

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Fühle mich schon sehr wohl hier bei Euch. Ihr werdet von mir hören...

Ausprobieren

16
paalia hat geschrieben: Eine Frage: Ich habe eigentlich das Gefühl, dass ich mehr machen kann als diese 30 min. Wie schnell sollte man die Zeit ausweiten?


Hallo,
auch ein Willkommen von mir :hallo:

Zu Deiner Frage: Probiers doch einfach aus. Lauf mal ein Stück länger (nicht schneller) und Du wirst sehen, wie es Dir bekommt. Wenn Du 40 Min. schaffst und dich wohl fühlst, wars ok.
Versuch in Dich reinzuhören, Dein Körper wird Dir sagen, wann es zu viel wird. :prof:

Viel Spaß beim Laufen!

Udo

17
Herzlich Willkommen,

Arsch hoch tut gut, gelle?

Wenn Du dich beim Laufen wohlfühlst, dann machst Du ja alles richtig.
Und wenn Du eh´schon mal Leistungsturnen gemacht hast, hast Du ja auch ein Gefühl für Deinen Körper. Und wenn das Körpergefühl stimmt, dann ist´s ja perfekt.
Länger werden die Strecken eh´automatisch und Geschwindigkeit ist eine Zier, aber lustig ist´s auch ohne ihr... :wink:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

Mach dir`s gemütlich hier !

19
Hallo Paalia,

willkommen hier und viel Spaß und viele anregende Tipps mit dem Forum ! :wink: Aus welcher Stadt kommst du ?

Du kannst deine Zeit übrigens beliebig ausweiten, so zwischen 4 und 6 Stunden bist du dann beim Marathon, aber ob das wohl so gesund ist, na ja, darüber gibt es hier auch differenzierte Meinungen ! :D

Viele Grüße
Guenthi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“